Zweimal lebenslänglich: Jens Söring - Doppelmörder oder Opfer der Justiz? | Focus TV Reportage

Der Deutsche Jens Söring wird 1990 in den USA für einen Doppelmord zu zweimal lebenslänglich verurteilt. Ist er schuldig, oder hat ihn seine damalige Freundin Elizabeth Haysom in einen verhängnisvollen Plan verwickelt? Focus TV hat sich auf Spurensuche begeben.
Die Focus TV Reportage über den Fall: Jens Söring
Nichts ist spannender als die Wirklichkeit - Reportagen über Themen, die Deutschland bewegen. Immer kritisch und investigativ, immer hautnah am Geschehen!
***************************************
► Jetzt kostenlos abonnieren: bit.ly/2KObHbZ
► Mehr zu Focus TV Reportage: bit.ly/2Iq8X1X
***************************************
#focustv #reportage #dokumentation

FOCUS TV Reportagen zeigen echte Menschen, spannende Geschichten und wahre Emotionen. Seit 2005 zeigen wir durch die Kamera das Leben - hautnah, echt und fesselnd, immer dienstags um 23:10 Uhr auf Sat.1!
Impressum:
Burda Studios Pictures GmbH c/o Focus TV Produktions GmbH
Arabellastraße 23, 81925 München

Video herunterladen

KOMMENTARE

  • Jens Söring wurde nach 33 Jahren Haft entlassen und nach Deutschland abgeschoben, wo er nun aufgrund des anderen Rechtssystems als unbescholtener, nicht vorbestrafter Bürger leben kann. In die USA darf er allerdings nie wieder einreisen.

    FOCUS TV ReportageFOCUS TV ReportageVor 5 Monate
    • @Saul Goodman wahrscheinlich 🤦🏻‍♂️wahrscheinlich denkst das Nordkorea auch ganz normal ist und alle viel entspannter sind 😂

      Das ReehDas ReehVor 2 Tage
    • "nie wieder in die usa einreisen"... Ich glaube da hat dieser mann kein interesse mehr dran:D

      Gs raZeGs raZeVor 4 Tage
    • Da will er definitiv nicht! 33 Jahre in der USA hat gereicht.

      IrinaIrinaVor 7 Tage
    • Bekommt er nicht, weil er auf Bewährung frei gelassen wurde !

      Killerschlumpf70Killerschlumpf70Vor 11 Tage
    • Warum wurde die Freundin auch freigelassen ?

      Svea.mfrSvea.mfrVor 14 Tage
  • Da kommt der Typ raus und darf sein Haus nicht verlassen wegen Corona Virus. Aus Knast raus und rein in Knast wieder 🤣

    JackTheReacherTVJackTheReacherTVVor 23 Stunden
  • Wenn er die Jugend mit TikTok sieht und die neuen deutschen Charts Songs, dann geht er freiwillig wieder zurück in Knast.

    JackTheReacherTVJackTheReacherTVVor 23 Stunden
  • " Ich möchte einen Anwalt " Sollte immer das erste sein was man zur Polizei sagt, schuldig oder nicht.

    Rational MonotheistRational MonotheistVor 2 Tage
  • Egal ob schuldig oder teilschuldig , er hat seine Strafe verbüßt. In Deutschland haette er hoechstens 20 Jahre bekommen.

    wilmut31wilmut31Vor 3 Tage
  • Mörder lügt was das Zeug hält. 4 Jahre hatte er Zeit sich zu vergewissern ob er diplomatische Immunität besitzt

    Brian McDonellBrian McDonellVor 4 Tage
  • Er ist auf Bewährung frei. Deutschland nimmt alles auf, auch amerikanischen Abfall. Der wäre gerne wieder in der USA. Auch wenn er Deutscher ist, es ist für ihn ein fremdes Land.

    Helga KimHelga KimVor 4 Tage
  • Immer wieder diese scheiss behorden, die sollen wie die kirche getrennt von staat, getrennt von justiz bleiben!!!

    Willem van lentWillem van lentVor 5 Tage
  • Jetzt haben wir einen Mörder mehr und dìe USA ist ihn los

    Helga KimHelga KimVor 5 Tage
  • Wenn er doch so unschuldig ist wie er behauptet wieso ist er nach der Tat nach England geflohen und war auch noch kriminell unterwegs mit elizabeth. Und wieso ist man danach noch mit einer mörderin zusammen?!

    CCVor 6 Tage
  • Iwie komisch, dass er nur beim reden übers ausliefern den Blick standhalten kann. Bei allen anderen Themen zum Tathergang senkt er den Blick und muss "ähm" benutzen. Denke es waren beide zsm

    ZacharySubZacharySubVor 6 Tage
  • Lässt den Mann frei.... Für mich ist das der Grund warum ich niemals die USA besuchen werde.... Niemals

    Darth VaderDarth VaderVor 7 Tage
  • simp

    jekktjekktVor 7 Tage
  • Ich kann nicht verstehen dass die Amis in abschieben aber ihn trotzdem nicht als unschuldig anerkännen. Entwerder ist jemand schuldig und er gehört in Haft oder er ist unschuldig und verdient eine Entschädigung. Anscheinend sehen die Amis ihn auch als unschuldig an(sonst hätte man ihn ja nicht abgeschoben) wie kann man ihm dann nach 33 Jahren die sie ihm geklaut haben keine Entschädigung zusprechen ?!

    Tim HeinsbergTim HeinsbergVor 8 Tage
  • Er verhält sich meiner Meinung nach sehr komisch..ist nur mein Gefühl. Sein Art die Unschuld auszudrücken erinnnert mich an Leute die zum Tode verurteilt worden sind und doch ihre Schuld nicht annehmen. Es könnte eine Persöhnlichkeitsstörung (bin mir nicht sicher ob diese Störung sich so nennt) sein, das bedeutet, er weiß gar nicht mehr ob er die Tat begangen hat, wofür der Insasse nichts kann. Ich bin gerade erst am Anfang aber ist bestimmt nicht unschuldig

    Or lwOr lwVor 8 Tage
  • aber respekt dass er seine sprache nicht verlernt hat.

    sky watchersky watcherVor 8 Tage
  • Das schlimmste ist das in Amerika Geschworene über dich richten. Also völlig zufällige ottonormalverbraucher ohne zwingendest Jura studium. Klar soll es "neutralität" ausstrahlen dabei über sehen diese Menschen dann meist durch Emotionen beeinflusst wichtige Details. Und kommen bestimmt auf schnellere Schlüsse um schnell zuHAuse zu sein.

    LemonLemonVor 8 Tage
  • Er hat trotz seiner nerdigen Art, eine diabolische Aura ..denke schon das er es war ...

    Smoking JoeSmoking JoeVor 9 Tage
  • Für mich wars die Frau die war Heroin Süchtig und hat mit absolut jeden gefickt der Mann war für mich ein Naiver Idiot.

    Tis TasTis TasVor 9 Tage
  • 3:22 man sieht halt komplett die leiche haha

    MarschallMarschallVor 9 Tage
  • Tja, absolut arrogant, denkt er käme mit allem weg, nur weil Papi Diplomat ist.

    ㅋㅋㅋㅋㅋㅋㅋㅋㅋㅋVor 9 Tage
  • Der junge ist sowas von schuldig und ein schlechter Lügner zu gleich... wie blöd kann man sein und wieder hier her holen? Aber na ja, wir holen uns ja auch die ehemaligen is Kämpfer zurück ins Haus....

    Es CargotEs CargotVor 9 Tage
  • Jens söring: I am innocent Judge John Burger: Xue hua piao piao bEi fung Xiao xiao

    MultiRingADingMultiRingADingVor 10 Tage
  • Ich denke nicht das er unschuldig ist/war.

    Michael JestrychMichael JestrychVor 10 Tage
  • SIMP

    Patrik S.Patrik S.Vor 10 Tage
  • Also er ist schon ein bißchen selbst schuld, wenn er behauptet das er es war. Aber eine Verurteilung wegen einer Socke? Neee

    Dragon KingDragon KingVor 10 Tage
  • Tja was soll man dazu sagen,wenn man ein Mörder ist dann muss man dafür büßen

    Mustafa OksuzMustafa OksuzVor 10 Tage
  • Das Ehepaar Haysom hat vor der Untat mit dem oder den Mördern zu Abend gegessen. Wer anders als die Tochter und ihr Freund waren das gewesen? Oder hat Jens Söring, der seine Unschuld beteuert, für die Tatzeit ein Alibi vorzuweisen? Ganz gewiss nicht, andernfalls wäre das von den untersuchenden Beamten festgestellt worden. Man muss immer bedenken: Mörder leugnen oft ihre Tat bis zuletzt, wohl um sich einen Rest Würde zu bewahren. Man denke an den Frauenmörder Landru, der, obwohl eindeutig überführt, die Taten nie zugegeben hat. - Allerdings, mit 33 Jahren hat Söring genug gebüßt.

    Inga RosaInga RosaVor 10 Tage
  • Ich wars nicht Richter hassen diesen Trick

    moriitzmoriitzVor 10 Tage
  • Die Wahrheit kennt nur er ..unschuldig ist er meiner Meinung nicht. 🤔

    Margret CloppenburgMargret CloppenburgVor 11 Tage
  • Der Film "Das Versprechen" soll suggerieren, dass Söring unschuldig ist. Wer den Bericht von Scotland Yard liest, glaubt nicht mehr an Sörings Unschuld. Trotzdem beteuert, der in den USA wegen Doppelmord verurteilte Söring weiterhin, keinen Doppelmord begangen zu haben. Die Zweifel an seiner Schuld könnte nun ein 454-Seiten-Bericht von Scotland Yard zerstreuen. Er wurde vom Ermittler Terry Wright verfasst, der Söring 1986 in England verhörte - und bei dem Söring ein Geständnis ablegte, das er später widerrief. the-detectives-report-by-terry-wright.pdf umfasst 454 Seiten. Dieser Bericht liegt der FAZ vor. Demnach sei Söring zu Recht verurteilt worden, seine Unterstützer seien einem Hochstapler aufgesessen! Dieser Bericht ist so überzeugend (DNA...Widersprüche..Tagebuch... Die.Lügen Söring`s ), dass keine Zweifel aufkommen, dass der Richtige verurteilt wurde.

    Klaus WehrsdorfKlaus WehrsdorfVor 11 Tage
  • Nur weil er mal einen wegstecken wollte

    Drechen LardDrechen LardVor 11 Tage
  • Hä ich hab die Lösung WTF das war die Tochter

    Memes Aus dem Norden AFRIKASMemes Aus dem Norden AFRIKASVor 12 Tage
  • Gewisse Schuld sehe ich auch bei diesem Mann. Also seine Freundin ist Heroin Süchtig. Sie erzählt ihm, dass sie Drogen schmuggeln möchte um die Schulden zu bezahlen. Sie ist selbst süchtig. Dann erzählt sie ihm, dass sie ihre Eltern abgestochen hat. Der Freund geht aber nicht zur Polizei um das alles zu melden. Nein.. er flüchtet mit ihr nach Großbritannien und wird dann dort verhaftet und nimmt die ganze Schuld auf sich damit Sie nicht die Todesstrafe bekommt. Sorry.. aber so blöd kann niemand sein und wenn doch dann muss er auch mit den Konsequenzen leben selbst wenn er unschuldig ist. Er hat hoch gepokert und verloren.. und was er sich dabei gedacht mit Immunität. Nachdem Motto er kann alles machen aber niemand kann was gegen ihn..

    BalubrummBalubrummVor 12 Tage
  • Wir müssen ihn mitteilen das biggie und 2pac Tod sind ich glaube er weiß es nicht

    シMiranシMiranVor 12 Tage
    • 1985 waren die nicht bekannt

      Fresh prinz marcFresh prinz marcVor 10 Tage
  • Wenn er raus kommen sollte bringt ihm kein Geld der Welt seine Zeit zurück, finde ich schon traurig das er die Hälfte der Zeit verschenkt hat für ein Mädchen

    BurimozTVBurimozTVVor 12 Tage
  • Wenn man bedenkt, dass er jetzt im Dezember 2019 frei gekommen ist

    M MM MVor 12 Tage
    • Jaa

      wallows girlwallows girlVor 10 Tage
  • Bruder der wirkt auf jeden Fall schuldig.

    SexmirSexmirVor 12 Tage
  • Der einzige Unterschied zu ursprünglichen Plan ist, dass Jens nicht in D sonder dort im Knast sitzt.

    SexmirSexmirVor 12 Tage
  • Das war die Frau 👩🏼

    Pexer WPexer WVor 13 Tage
  • Er ist 44 Jahre alt aber war 1984, 18 Jahre alt 😂

    Abed Sahel AlkozeiAbed Sahel AlkozeiVor 13 Tage
  • Jens should better call Saul

    Luis HönleLuis HönleVor 13 Tage
  • Was lernen wir daraus, traue keiner bitch uff Ach ja und man sollte sich von Amerika fernhalten...

    DerBaroneDerBaroneVor 13 Tage
    • So siehts aus

      DrilonDrilonVor 9 Tage
  • Hoes ain't it

    RaisuAMVRaisuAMVVor 14 Tage
  • Er darf nie wieder in die USA einreisen?! Scheiß auf die USA!

    Fuat HazerFuat HazerVor 15 Tage
  • Der sieht/sah aber auch aus wie einer meine Fresse

    ClevelandClevelandVor 15 Tage
  • Wer war denn da für die Zensur der Leichen zuständig? Da gibt's aber keine 5€ für die Kaffeekasse...

    SelphySelphyVor 15 Tage
  • 1:40 (jens söring wird entlassen) 2 monate später kommt sein buch raus😂: ,,Jens Söring - Mein Kampf" Alter nochkrasser gehts ned😂😂😂😂

    Roman KaminskyyRoman KaminskyyVor 16 Tage
  • FCK USA. Aber Corona regiert ja gerade in den USA, vielleicht entsteht dann ja mal ein Neuanfang und sie schaffen es wieder zu einem erste Welt Land zu werden...

    Max SchmidtMax SchmidtVor 16 Tage
  • Also wirklich wütend sah er kein bisschen aus als man ihn die strafe gegeben hat. Wenn ich mir vorstell wien wirklich unschuldiger typ da reagieren würde, IRGENDEINE reaktion würde da schon sein aber er hats irgendwie voll hingenommen. Alles komisch

    A - 867A - 867Vor 16 Tage
  • 3:22 gut zensiert

    Ben DoverBen DoverVor 16 Tage
  • America F-Yeah

    SaintPlayGamesSaintPlayGamesVor 17 Tage
  • Man sieht es das, er lügt!

    MattaMattaVor 17 Tage
  • FOCUS TV eure Zensur ist ein Witz. Ihr solltet ganz schnell mal die Praktikanten ausm Videoschnittbereich entsorgen. 3:22 min und die Videogeschwindkeit auf 0.25

    Kevin MayKevin MayVor 17 Tage
  • huh

    huuuhhh lululululhuuuhhh lululululVor 18 Tage
  • Und haben die auch mal iwie den dealer ins Auge genommen? (vllt auch zusammen mit Elizabeth) Ich meine wenn die bei ihm Schulden hatte wäre es doch auch möglich, dass sie ihm vorgeschlagen hat die Eltern auszurauben das dann aber iwie eskaliert ist (z b weil die Eltern Elizabeth erkannt haben oder sowas) Und vor allem welchen Grund sollte irgendein random Kfz-Mechaniker haben irgendeinen bullshit zu labern?

    Juli HJuli HVor 18 Tage
  • UPDATE!!

    EliasEliasVor 18 Tage
  • Ich versteh nicht wie man so blind sein kann... ich würde NIEMALS meine Partner/Partnerin decken wenn überhaupt mein Kind aber sonnst...

    Sweet wie ‘ne PepsiSweet wie ‘ne PepsiVor 18 Tage
  • Glanzleistung bei der "Zensierung" 3:22

    PcKoalaPcKoalaVor 19 Tage
  • die usa sind kein rechsstaat, richtig

    Foxx-123Foxx-123Vor 19 Tage
  • Eine Fortsetzung wäre sehr interessant, weil sich mir so viele Fragen stellen.

    GlatzoooGlatzoooVor 19 Tage
    • Glatzooo es ist gerade live auf zdf. Da ist er live und redet darüber

      Prinz AnusPrinz AnusVor 12 Tage
  • Und die Moral von der Geschichte. Sei besser kein Mann in solch einen Fall

    Fabian GrasserFabian GrasserVor 19 Tage
  • Allein schon die Tatsache, dass juristische Laien in Form der Geschworenen über das Schicksal entscheiden, ist eine absolute Frechheit.

    LEvIN JkLEvIN JkVor 19 Tage
  • In America this guy is call: SIMP

    Who Shot Me but you Punks didnt finishWho Shot Me but you Punks didnt finishVor 19 Tage
    • Hit Em Up :)

      Gimpel GangGimpel GangVor 18 Tage
  • Jens Söring ? Oder doch Alan Harper von Two and a half Men ?

    DerPate OnkelDerPate OnkelVor 19 Tage
  • Er hat as getand Jens Morda

    Firat BasibuyukFirat BasibuyukVor 19 Tage
  • 3:21 Die Leiche des Vaters ist kurz zu sehen. Solch ein Fehler ist für jüngere Zuschauer garnicht gut. Das ist ein sehr schlechter Patzer!

    TGDxDrakoonTGDxDrakoonVor 19 Tage
    • David Blake mimimimi

      YouPvPlerYouPvPlerVor 19 Tage
    • Aber natürlich ist das ein Patzer. Ich finde das auch nicht gut, dass man die bleichen, teilweise mit Blut bedeckten Beine der Mutter die ganze Zeit gesehen hat

      David BlakeDavid BlakeVor 19 Tage
    • Ich denke, jüngere Zuschauer merken das garnicht

      David BlakeDavid BlakeVor 19 Tage
  • Uralte Reportage - habt ihr nichts Aktuelles über diesen Mann?

    Ditta SniderDitta SniderVor 19 Tage
  • Nur Gott weiß was los war

    Yasin Styl3rYasin Styl3rVor 20 Tage
  • Sein deutsch ist voll gut dafür dass der 33+ jahre nt in deutschland war

    zVartinaszVartinasVor 20 Tage
Zweimal lebenslänglich: Jens Söring - Doppelmörder oder Opfer der Justiz? | Focus TV Reportage