Zehn Tipps & Tricks zu Assassin's Creed: Odyssey | Top 10

► Assassin's Creed Odyssey ist ein unfassbar großes Spiel voller Spielmechaniken und -systeme, bei denen man als Anfänger schon mal den Überblick verlieren kann. Einige Feinheiten des Spiels versteht man als Neuling womöglich nicht auf Anhieb oder erkennt erst nach vielen Stunden, wie wichtig sie egentlich sind. Wir verraten euch 10 Tipps & Tricks, die ihr am besten von Anfang an beherzigen solltet, um nichts Bedeutsames zu übersehen.
#AssassinsCreedOdyssey
Diese Sendung bei Gameswelt anschauen:
www.gameswelt.tv/
Weitere Videos findest du auf www.gameswelt.tv
Besuche auch unsere Webseite www.gameswelt.de, dem Spielemagazin mit News, Tests, Specials, Videos, Tipps und Lösungen für PC, PS3, PS4, Xbox 360, Xbox One, Switch, Wii, Wii U und 3DS

Video herunterladen

Aufrufe
267,947

KOMMENTARE

  • Spiele Odysee seit 2 Wochen und bin immer wieder begeistert von der tollen Spielwelt, obwohl of high end mit meiner GTX 1070 ruckelt da nix, bei Borderland 3 was dagegen eine primitive Grafik hat habe ich andauert Ruckler und Performance Probleme. Ich war nie ein AC Fan habe Black Flag nie fertig gespielt aber das Abenteuer AS Odysee ist einfach gigantisch.

    ATS3788ATS3788Vor 14 Stunden
  • Der Schildbrecher ist zwar effektiv, jedoch meiner Meinung nach unnötig da man z. B. Auf dem PC mit der Taste F einen starken Schlag ausführen kann der jeden Gegner zum taumeln bringt und dann eine weitere Möglichkeit zum Angriff bietet👍🏻😂

    DKriegnis 016DKriegnis 016Vor Monat
  • Der letzte Tipp ist klasse, das werde ich ausprobieren. Das mit den Bootsleuten kann ich allerdings nicht bestätigen. Ich finde die legendären eigentlich schlechter als die epischen. Wichtiger ist eigentlich der Rammschaden. Damit lässt sich am schnellsten ein Schiff versenken.

    Ducatirider86Ducatirider86Vor Monat
  • Ehrenmann das du zeigst gegen wen man kämpft 👍wirklich klasse du ****

    Maximilian SchubertMaximilian SchubertVor Monat
  • Das Spiel ist richtig krass Hab Angst das es endet obwohl ich noch sehr viel zutun habe

    AhmadOnAirAhmadOnAirVor Monat
  • Einer der besten Spiele, die ich je gespielt habe !

    RoyalRoyalVor 2 Monate
  • Kleiner Nachtrag zu Platz 4: funktioniert auch bei einem Attentat. In diesem Fällen kann man den Gegner direkt KO schlagen anstatt ihn mit einem Attentat zu töten.

    Arthur PendragonArthur PendragonVor 2 Monate
  • Lol wenn noobs spiele tipps geben!

    MATTES 712MATTES 712Vor 2 Monate
  • Wo in den einstelllungen kann man umstellen den modus umstelle?

    Jonathan RudolphJonathan RudolphVor 2 Monate
  • Kann mir bitte jemand sagen wie ich neue Pfeile bekomme

    Unbekannt XxUnbekannt XxVor 2 Monate
    • Nico G. Könntest du mir bitte sagen wie ich ihn verprügeln kann, traue mich nämlich nicht mein Bruder zu fragen ich frage ihn schon zu viel (:

      Unbekannt XxUnbekannt XxVor 2 Monate
    • @Unbekannt Xx Hi, du kannst natürlich den Wolf betäuben oder verprügeln, bis er am Boden liegen bleibt und dann zähmen.

      Nico G.Nico G.Vor 2 Monate
    • Nico G. Danke 🙏🏻 weil ich möchte mir einen Wolf züchten aber mein Bruder meint das ich extra Pfeile brauche (:

      Unbekannt XxUnbekannt XxVor 2 Monate
    • Auf dein Pfeilinventar gehen und selber bauen. Brauchst natürlich Holz!

      Nico G.Nico G.Vor 2 Monate
  • Würdet ihr mir Witcher 3 oder assassins creed odyssey empfehlen

    ok coolok coolVor 3 Monate
    • @The Punisher danke, hab mir schon witcher 3 geholt ist Übels geil. Leider bin ich nicht so ein Mensch der lange storyspiele spielen kann. Ich bin eher so einer der z. B jedi fallen order spielt weil es sind 20stunden pure action und sowas gefällt mir mehr anstatt 50stunden nicht so actionreiches gameplay.

      ok coolok coolVor 2 Monate
    • ok cool Ac Odyssey ist ein geiles Spiel und so, keine Frage, aber Witcher 3 spielt in einer ganz anderen Liga. Solche extrem guten Spiele wie Witcher 3 sind wirklich sehr sehr selten. Witcher 3 ist einfach eine Klasse für sich. Auch die Erweiterung Blood an Wine ist extrem geil.

      The PunisherThe PunisherVor 2 Monate
    • Witcher

      Slate KoSSlate KoSVor 3 Monate
  • Hab das Game schon 4x neu angefangen.. gefällt mir sehr. Aber jedesmal bei der Medusa schmeiss ich das Game entnervt von der Konsole.. :-) Um es dann 3 Monate später wieder zu versuchen...

    TheMasterFlohTheMasterFlohVor 4 Monate
  • Geführte Modus sind für noobs

    REX PeterREX PeterVor 4 Monate
  • Nach Rd2 Witcher und the Division 2 eines meiner Lieblings Games 👍👍👍

    Rudi RaketeRudi RaketeVor 4 Monate
  • Ich Schätze ich muss zum geführten Modus wechseln....

    Gumpasia the playerGumpasia the playerVor 5 Monate
  • Wie kriegt man ein Schiff?

    stefa smiatekstefa smiatekVor 5 Monate
  • 2019)

    Gamer Fire WorldGamer Fire WorldVor 5 Monate
  • Sehr gutes Video, allerdings habe ich ein Problem, ich bin sehr gut im Nahkampf deswegen bin ich lvl 13 und hab nur Aufgaben für min. Lvl 18 ... Was soll ich machen

    Nils GbmNils GbmVor 6 Monate
    • Nils Gbm nebenmissionen

      HaydarHaydarVor 4 Monate
  • Tipp 1 ist nur zum Teil richtig. Man kann sich nicht jeder zeit heilen, man benötigt dafür genügend Adrenalin punkte.

    FraggyFraggyVor 7 Monate
  • Ich seh das Video jetzt erst und bin schon durch. Aber heftig wie ihr im letzten Punkt safe 80% hier gespoilert habt😂

    Lukas KappelLukas KappelVor 8 Monate
  • Am sinnlostesten finde ich es Gegenstände zu upgraden, außer das Schiff. Was nützt es mir, wenn ich Unmengen an Ressourcen dafür brauche? Zumal es pro Stufe immer mehr kostet und bei höheren Stufen noch mehr. Das einzige worauf ich achte ist, das die Effekte der Gegenstände immer ungefähr das sind was ich für meine Spielstyle brauche wie Attentat, Schwert, Speerschaden und Kriegerschaden. Ich bin da echt froh, das es die visuelle Anpassung gibt, sonst würden der Charakter ja immer wie scheisse aussehen. Das ist so etwas, was die Entwickler bis heute nicht wirklich verstanden haben. Wenn ich z.b. ne Rüstung oder Waffe habe, die mir gefällt, will ich sie auch behalten. Sowas kann man leider nicht in jedem Spiel.

    Hunter 01Hunter 01Vor 9 Monate
  • Also für diesen fetten Spoiler gibt es ein Daumen runter. Ich mein ja, solche fehler können passieren. Aber mir wurde in der Hinsicht der Spaß dafür genommen weil ich eben erst die Quest begann.

    Doc. PsychoDoc. PsychoVor 10 Monate
  • gott ist das hölzern vorgetragen **epic facepalm**

    Bratislav MetulskiBratislav MetulskiVor 10 Monate
  • Wie wechselt man den gameplay Modus?

    machkeinmiesenmachkeinmiesenVor year
  • Idiotic German pig.. write in description that it is german

    Paulos TriantafyllidisPaulos TriantafyllidisVor year
  • Hallo Zusammen Kann mir jemand folgendes beantworten? Ich bin Lvl. 30 und habe ca 8-10 Fähigkeitspunkte in den Jäger "Baum" investiert. Warum zur Hölle kann ich aber nur 3 Skills anwenden und das 4te Feld ist nicht anwählbar ? Ich hoffe Ihr wisst was ich meine.... ein Kollege hat Lvl. 20 und kann alle 4 Skills nutzen ...

    ResiResiVor year
  • Felix Rick von Giga Games bist du das?

    Andreas HinskeAndreas HinskeVor year
  • Bin mittlerweile bei 55 Spielstunden und weiß nicht wie ich es schaffen soll bis Far Cry New Dawn kommt durch zu sein 😂

    BadboygamerBadboygamerVor year
  • Ich hatte mal gegen ein Söldner angelegt ich war Stufe 10 er müsste 45 sein fast entkommen dann griff mich ein Wolf an desynchronisiert.

    Andy1990Andy1990Vor year
  • ik habe schon 300 Stunden drauf 🤣🤣🤣

    Berserker PredatorBerserker PredatorVor year
  • Das mit dem Schild ist Quatsch. Mit einer Axt oder Keule und der gleichen Level Stufe, schlägt man durch das Schild. Wichtigste fehlt, wo man Missionen findet wo man die Pfeile Upgrades kann. Hatte auf Stufe 11 Todespfeile und Söldner etc mit Stufe 18 platt machen können.

    K. NickelK. NickelVor year
  • Noch ein kleiner Tipp bzw 2 Benutzt den Spartaner tritt damit könnt ihr viele Gegner einen Abgrund runter treten und der Fall schaden erledigt meistens dann den Rest und durch ihr auch Gegner besiegen können die wesentlich über euch sind (klappt leider nicht bei allen aber bei vielen) Und der zweite Tipp betrifft ein gutes besatzungsmitglied dass man bei einer nebenmission bekommen kann Achtung Spoiler . . . . . . . . . . . bei der Schlacht der hundert Hände muss man die vorbereitungs Missionen machen und die ganze Zeit mit dem anderen Mädchen flirten und am Ende wo man einen zweikampf gegen sie machen soll einfach sagen dass man das nicht möchte und darauf bestehen am Ende wird sie sich einen anschließen und sie ist legendär. Das gleiche gilt übrigens für viele andere auch man kann einige Personen durch nebenmissionen bekommen die dann sehr gute Arbeit auf dem Schiff leisten

    Towanger WolfTowanger WolfVor year
    • @lel ouch Nein ich weiß gerade ihren Namen nicht mehr aber man selbst egal mit welchem Charakter man spielt mit muss mit einem Mädchen erst trainieren und später gegen sie am Ende kämpfen aber wenn man die ganze Zeit mit ihr geflirtet hat kriegt man sie als wichtiges Mannschaft Mitglied sogar legendär was hilfreich ist in anderen Missionen

      Towanger WolfTowanger WolfVor year
    • Towanger Wolf meinst du mit dem mädchen nich Kassandra bzw deimos

      lel ouchlel ouchVor year
  • Ich find den Schildbrecher ziemlich nutzlos. Man brauch keinen aufgeladenen Angriff. Auch bei einem normalen, schweren Angriff ist der Gegner oft für paar sek betäubt. Die beste möglichkeit ist aber sowieso immer die Parade....da nützt dem Gegner das beste Schild nüscht :)

    Silent painSilent painVor year
    • Gleich zwei, wow 🤗

      Y_CorRuptoR_YY_CorRuptoR_YVor year
    • @Y_CorRuptoR_Y ist dem so ? 😂

      Alexajlin FOAlexajlin FOVor year
    • Ein Gamer girl, ein sehr seltenes Wesen :)

      Y_CorRuptoR_YY_CorRuptoR_YVor year
  • Der letze Tipp ist echt gut Danke

    Finn KFinn KVor year
  • Man kann die Söldner auch Ko schlagen mit den Betäubungs Pfeilen um sie an zu heuern.

    David SDavid SVor year
  • Besatzungsmitglieder findest du da unten im Wasser nicht, aber deren Uniformen.;)

    MrShakarasMrShakarasVor year
  • Nummer 1. Die tarnt als nebenquest weil man dafür dafür die nebenquest Atlantis braucht in diese Aufgabe zu erfüllen und wenn man genauer hinguckt sobald man die Aufgabe Atlantis macht gehört dies zur Hauptquest

    ChilliVanilliChilliVanilliVor year
  • Ich bin level 16. In Assersins cred odesey

    Mandy Grunert-StangeMandy Grunert-StangeVor year
  • Spoilert halt einfach mal die heftigste Quest des Spieles man könnte es auch einfach erwehnen und sagen wo es ist aber nein wir zeigen sie euch schon Danke dafür ihr Wixer

    Justus FrieseJustus FrieseVor year
    • Heftigste Quest? Also wenn man als Jäger spielt, ist Medusa wohl mit der einfachste, optionale, Boss.

      Marcus kendoMarcus kendoVor 12 Tage
    • Tja diese dummen DE-visionsr halt

      Calli CalliCalli CalliVor year
  • Schonmal was von parieren gehört?

    2Beers2BeersVor year
  • Wenn ich mein Spielstand lösche und neustarte hab ich dann immernoch zb die items die ich von den oreichalkos bekommen habe

    Karim AbbasKarim AbbasVor year
    • Katie * Chilig Danke 😁

      Karim AbbasKarim AbbasVor year
    • Katie * vielen Dank für die Antwort hätte mich mega aufgeregt wenn meine schöne Unterweltrüstung weg wäre haha. Wenn du auf ps4 spielst könnt Ma uns austauschen bezüglich des Spiels wäre mega chilig weil suche aber finde keine Mitspieler zum talken ☹️

      Karim AbbasKarim AbbasVor year
    • Also gelöscht habe ich meinen alten spielstand zwar nicht, aber wenn du neu anfängst behälst du tatsächlich die sachen die es im shop gab. Musst dann halt den shop öffnen und auf "im Besitz" oder so gehen, da kannste dir die sachen dann wiederholen

      Kpop V.I.PKpop V.I.PVor year
  • Direkt der erste Tipp, also quasi Tipp 10 schon mal ein Fehler ... man kann nicht „jederzeit“ seinen Charakter heilen... dafür braucht man Adrenalin ... sollte dazu gesagt werden!

    KONTERBIER TVKONTERBIER TVVor year
    • stefan v du hast keine Ahnung.

      The PunisherThe PunisherVor 2 Monate
    • Zweite Luft: "denn nur mit ihr kannst du dich jederzeit während eines kampfes heilen" Jeder verbrauch von Adrenalin heilt ein bisschen. und so oder so braucht man das nicht. nutze Zweite Luft also gar nicht. Schildbrecher: man kann schilder sonst nur mit aufgeladenen starken angriffen durchdringen.. auch falsch.. ich habe weder schildbrecher, noch nutze ich wirklich aufgeladene starke angriffe. Pfeil und bogen kommt durch (entweder mit gravur oder mit kopf oder beinschuss), man kann sich hinter den gegner rollen und angreifen, man kann parrieren und angreifen oder ausweichen und angreifen. mit vielen adrenalinfähigkeiten kommt man da auch durch. Schildbrecher ist völlig unnötig und adrenalinverschwendung. weiter habe ich dann nicht mehr geguckt. Völlig unsinnige Tipps.

      stefan vstefan vVor year
  • B

    Luca StegerLuca StegerVor year
  • Welche ist die höchste stufe

    Tim HeermannTim HeermannVor year
    • 50

      Fabian HoferFabian HoferVor year
  • Ich spiele nur noch mit dem Erforschungsmodus. Alledings ist der so easy :-) Die meisten Orte sind sowieso durch ein ? gekennzeichnet. hahahaha

    Ivan HuberIvan HuberVor year
  • Hab jeden einzelnen Ort abgeschlossen so lange dauert das garnicht 120 Std:)

    kevin wernerkevin wernerVor year
  • Das beste ?:.NEEEEE ich war anfangs so gehypted..aber das beste AC ist noch immer ..keins..eigentlich fast alle gut xd aber beste gibs nicht jedes hat seine macken auch hier..ich will mal bissel mehr schreiben was hier nicht gesagt worden ist : wen du zbs zum einäugigen gehst wirst du diesen hafen gleich 3x wieder sehen ..die bei ubi haben einfach nur copy paste des hafens gemacht....die freude ueber evie frye muss ich euch nehmen weil es ist sie nicht :)...seht sie euch dochmal genau an das gesicht is nen total anderes :)..nur weil die das kostuem trägt ist sie doch net gleich die frye....dan diese so oft gähnenden immer widerholenden hoehlen sie sehen immer gleich aus :)...und die nebenqueste die personen sehen immmer gleich aus gibt nur 2-3 und dan widerholen sie sich...wen du durch die stadt gehst wirst du erkennen das die bewohner in jeder stadt sind es sind immer die gleichen :)...dan die story an sich..sie ist so langweilig und fragwuerdig..zbs fängt das schon mit den ersten boss an den sollste ja killen also den leopapap oderso xD also du gehst hin "das machtmal xD" siehst ihn :)..er sieht dich dan is klar will er dich ja angreifen ..renne mal weg :)..greife ihn nicht an was passiert..er rennt und rennt und rennt dir nach ohne das er mal nicht nachrennt sogar durch wasser rent er..du gehst auf schiff und du siehst ihn angeschwommen kommen ..kill ihn auf wasser :)..was passiert ?..ZACK auf einmal seit ihr wie teleportation vuz.470 jahre in seinem haus xD:.also das beste spiel ?..sollte nicht solche enthalten..es gibt noch viele zbs diese blauen steine Orikakkadu die du sammeln kanst fuer 20 kriegste was..das lohnt net das sammeln is nur zeitfueller...und manche steine liegen luft da kommste garnicht ran alleine schon 2 auf der startinsel xd...

    Nicole NichtSoWichtigNicole NichtSoWichtigVor year
    • Du meine Güte...Wo soll man bei deiner Aussage denn anfangen. Du solltest für den Anfang mal Deutsch lernen! Etwas unleserlicheres habe ich noch nie gesehen.

      Psaroth DPsaroth DVor year
  • spartiaten tritt oder blanke fäuste zum rekrutieren? schonmal was von betäubungspfeile gehört?

    DrChristensteinDrChristensteinVor year
  • Origin war schon der Hammer und jetzt mit Spartaner, mehr davon

    arbeitarbeitschonfertigarbeitarbeitschonfertigVor year
  • Bei einem Unterwassertempel habe ich den Skin "Kultisten" bekommen. Alles schön und gut nur wurde mir da super toll alles gespoilert was geht denn in der beschreibung steht in etwa " Nachdem du Kleon besiegt hast folgen sie dir auf hoher see" ... echt toll gemacht ubisoft beim nächsten mal gebt noch rüstungen mit die alle unterbosse spoilern und waffen die den spielverlauf spoilern ...

    ciko 51ciko 51Vor year
    • ciko 51 Kleon war noch die Spitze des Eisbergs 😂

      RoyalRoyalVor 2 Monate
    • @ciko 51 ne kleine spoilerwarnung wäre schon angebracht gewesen, kann ja keiner vorher beim kommentare lesen wissen was da kommt. Aber ich geb dir recht, hatte ich auch gedacht als ich den skin gefunden hab, fetter ingame spoiler

      Kpop V.I.PKpop V.I.PVor year
    • @Drlmba2108 Ich meine ich könnte jetzt auch so mies seien und dir sagen dass Herodotos der Kult des Kosmos Chef ist, aber das wäre ja asozial.

      LukasLukasVor year
    • @Cylez gerne tut mir leid dass fir jemand ne knarre an die schläfe gehalten hat während du meinen kommentar lesen hast müssen..

      ciko 51ciko 51Vor year
    • Danke dass du deinen Spoiler mit uns allen teilst

      CylezCylezVor year
  • Gutes Video gefällt mir danke dafür, aber Daumen runter für den fetten Spoiler am Ende ^^

    silent 3snipesilent 3snipeVor year
    • 9:55 "wir wollen keineswegs spoilern, aber..." zeigen den verdammten Boss! 😂😂

      Kpop V.I.PKpop V.I.PVor year
  • Das Spiel ist einfach zu groß. Ich möchte auch nicht an Land grinden müssen um mein Schiff verbessern zu können. Es ist schlicht und ergreifend überladen mit unnötigem Content der nur als Füllung dient. Dann ein Kampfsystem in dem man nur parieren oder ausweichen kann und einen Gegner, der in etwa auf Augenhöhe mit meinem Charakter ist und kein normaler Bogenschütze, mit übermäßig vielen Angriffen erst mühsam erlegen kann. Dazu kommt das unglaublich schlimme neue Speichersystem, wenn du eine ganze Festung auseinander nimmst und an einem der letzten Gegner scheiterst, ist es schon mies aber dreist wird's wenn ich dann an einen Punkt zurückgesetzt werde an dem alle noch leben.

    Bangerang3801Bangerang3801Vor year
    • @Bangerang3801 Ich bezahle vorher die verlangten Münzen für die Kopfgeldjäger und vernichte die dann einzeln. Wenn ich Festungen oder andere Gegner besiege bin ich normalerweise immer 2 Stufen höher als die. Ich mache eine Region nach der anderen egal wo die Odysee-Quests hinweisen. Ich spiele Region für Region egal was darin geboten wird. Odysee-Quests und andere Quests erledige ich immer erst dann wenn ich in der Region keine anderen Aufträge mehr erhalten (Ausnahme natürlich die täglichen Quests). So gesehen ist meine Spielweise anders als die der meisten Spieler.

      Franz ArlingtonFranz ArlingtonVor year
    • @Franz Arlington Die Mischung aus dem Kampfsystem und dem Speichersystem macht's. Natürlich kann man rauslaufen und speichern, aber möchte ich das bei jeder Festung machen die ein etwas höheres Level hat? Nein! Möchte ich von 3 Kopfgeldjägern auf ein Mal in einer Festung angegriffen werden? Ebenfalls nein!

      Bangerang3801Bangerang3801Vor year
    • @Bangerang3801 Schon mal was von "zwischenspeichern" gehört? Wenn man eine Festung angreift und merkt dass man sie nicht auf einmal schafft dann verlässt man die Festung kurz und speichert. Danach betritt man sie wieder und bringts zu Ende. Schalte dein Gehirn anstatt des Smartphones ein.

      Franz ArlingtonFranz ArlingtonVor year
    • @RoxxSerm Dem ist nichts hinzuzufügen.

      Bangerang3801Bangerang3801Vor year
    • da bin ich deiner Meinung. Ich mag ja schwere Spiele sehr gerne ( alle Dark Souls Teile gespielt etc, Witcher auf höchste Stufe gezockt ) aber hier.... man kloppt als griechischer Held 10 Minuten auf nem Bogenschützen rum und ein Hit gegens eigene Knie zieht 90% der eigenen HP ab. Jau, auch ne Möglichkeit "Schwierigkeit" reinzubringen. Wenn man zuschlägt kann man nicht mehr schnell ausweichen. Wenn man kämpft am Nordende einer Bastion und keiner Alarmschlägt + Leuchtfeuer manipuliert kommen trotzdem alle anwesenden Wachen weil sie dich auf "magische Weise" riechen.... viel zu viel Frust, zu wenig Spaß. Ich meine hallo enkel von nem ziemlich heroischen griechischen Babo, legendärer Speer, Blut der Vorläufer in den Adern, aber ja, 1000 Hits pro Gegner trotz übergear, was nach 2 lvl wertlos ist. Du hast gerade Aggamemnons Brust bekommen, tausche es in 30 minuten gameplay gegen graue söldner lederriemen... kp was die sich dachten, das setting ist wunderschön, aber das gameplay ist müll

      RoxxSermRoxxSermVor year
  • Je größer das Spiel desto besser. Wenn man alles Schritt für Schritt macht wird man vom Umfang in keinster Weise "erschlagen" so wie ich das hier öfter gelesen habe. Regionen die noch Aktivitäten bereitstellen macht man solange weiter bis sie fertig sind. Danach gibts eine neue Region. Denn sind wir uns ehrlich: Wer sich am Ende des Spieles in der "Story" noch auskennt hat sie sich ohnehin hier mal extra angeschaut.

    Franz ArlingtonFranz ArlingtonVor year
    • @Chrizz Hawk Für "Odysee" habe ich bisher 202 Stunden auf "normal" benötigt. Inklusive aller Zusatzinhalte die bisher veröffentlicht wurden. Auch für "Origins" das ich derzeit ein 2. Mal durchspiele habe ich beim ersten durchspielen knapp 210 Stunden benötigt. Auch bei "Origins" mit beiden Season-Pass-Inhalten. Seit "Black Flag" bin ich ein echter Fan dieser Reihe. Diese Reihe ist auch die einzige in der ich auch den Season-Pass immer kaufe. Ich bin schon auf den Season-Pass-Inhalt "AC 3" gespannt.

      Franz ArlingtonFranz ArlingtonVor year
    • Naja erschlagen ist der falsche Begriff. Das ist mein Dritter ac Titel nach dem 1er und 2er und war geflasht mit dem Umfang. Ich finde es schon gut und man bekommt den Dreh dann raus aber die spieldauer ist halt schon enorm. Ich habe halt ein kleines Baby daheim und kann deswegen immer nur mal 2 Stunden spielen wenn sie schläft und hoffe dass ich weiterkomme. Trotzdem finde ich es genial dass es kein Spiel ist was in 30 Stunden fertig ist.

      Chrizz HawkChrizz HawkVor year
  • 9:23 was für ne rüstung ist das? einer der gründe, nicht die frau zu spielen, das sieht an nem mann einfach viel geiler alles aus

    AgrhonakAgrhonakVor year
  • oder Pfeile mit stumpfer spitze zum Thema rekrutieren

    KackVogel | FabiKackVogel | FabiVor year
  • Moin ein tipp zum rekrutieren von schiffskameraden mein tipp is da der verwüsterschuss vom Bogen in kombo mit betäubungs pfeilen am schluss so hol ich mir jeden legi den ich finde

    Kp HoiKp HoiVor year
  • Gibt es gladiatoren Kämpfe

    Tim HeermannTim HeermannVor year
    • Es gibt eine arena

      Fabian HoferFabian HoferVor year
  • ich hab unten rechts auf map nen unterwasserschatz nahe einer Insel mit 2 kisten . 1 kann ich aber nicht öffnen weil er sagt : ich benötige schlüssel ? hä wo bekommt man den denn her das wäre mal interessant zu wissen , is da sowas besonderes drinn ?

    3000tomas3000tomasVor year
    • Es gibt ein paar orte die man erst dann betreten kann wenn du die dazugehörige quests hast. Gibt auch Gebäude da sind gegner oder truhen drin, aber du kommst nicht dran. Nicht verzweifeln, quests machen ;)

      Kpop V.I.PKpop V.I.PVor year
    • Bekommst du inna quest.

      Maik HirschMaik HirschVor year
  • Was ich an dem Spiel etwas komisch und schade finde ist, das man selber nicht mit einem Schild kämpfen kann!! Und das im antiken Griechenland. Außerdem neven die bring dinge von A nach B Quests. Das hat etwas von Checkliste abarbeiten und macht auf dauer kein Spaß.

    Kai GonJinnKai GonJinnVor year
    • Wie wäre es mit etwas nachdenken & die Geschichten von den NPCs genauestens anzuhören? 🤣

      Alexajlin FOAlexajlin FOVor year
  • Kann man ein Schiff entern

    Tim HeermannTim HeermannVor year
    • ja

      BerzelmayrBerzelmayrVor year
  • Kann ich einen Tiger als Haustier benutzen

    Tim HeermannTim HeermannVor year
    • Löwen, Wölfe, Bären, Eber, Luchse und ja, sogar Hühner xD

      Kpop V.I.PKpop V.I.PVor year
    • nicht als haustier aber du kannst löwen,wölfe usw zähmen und für dich kämpfen lassen

      Fjodor JanFjodor JanVor year
  • Wäre es nicht sinnvoll den Namen der nebenquest zu erwähnen??

    Peter KoslovskiPeter KoslovskiVor year
  • Es ist ein sehr gutes Game aber es hat nichts mehr mit Assassins Creed zutun :(

    Zapl 45eeZapl 45eeVor year
    • EGAL

      BenqhnBenqhnVor Monat
    • Vielleicht schwelgt ihr ja auch zu gerne in Erinnerungen & habt deswegen Gänsehaut. Immerhin waren diese Spiele für ihre Zeit grandios. Odyssey ist bislang das erste, das ich jetzt aus der AC-Reihe spiele & ich finde es zB klasse. Allerdings weiß ich auch nicht, wie die anderen Teile waren & spiele gerne OW-Spiele mit Questreihe, so wie Fallout4, HZD, Tomb Raider...

      Alexajlin FOAlexajlin FOVor year
    • @Sehr Fraglich war mein lieblingsteil. Genial

      Chrizz HawkChrizz HawkVor year
    • Bitte vergesst nicht den ersten Teil. War einfach klasse. Die Geschichte um Desmond in der aktuellen Zeit und Altair in der Vergangenheit. Für damalige Verhältnisse grandios.

      Sehr FraglichSehr FraglichVor year
    • weil es die vorgeschichte der assasinen zeigen soll

      AmbethAmbethVor year
  • Geiles Spiel, aber ich würde mir ein Remake der ersten Teile für die kommende Konsolengeneration wünschen.... Odyssey hat jetzt mit Assassin's Creed nicht mehr wirklich was zu tun.

    Manta _Manta _Vor year
    • ACHTUNG SPOILER! Wenn man das DLC spielt, bei dem Alexios/Kasandra ein Kind kriegt, und es dann auch durchspielt merkt man sehr wohl, dass es was mit Assassins Creed zu tun hat. Alexios/Kasandra ist nämlich die/der Vorfahr/in von allen Assassinen.

      Robert VölkerRobert VölkerVor 7 Monate
    • @Sehr Fraglich Wobei muss man auch verstehen, dass die Entwickler irgendwann das Genre neu entwickeln mussten. Mit Origins als 10. Spiel der Hauptreihe plus dutzende Ableger musste man einfach einen Schlussstrich ziehen. Man hat es ja an der Kritik gemerkt, dass die Spiele immer "das Selbe" waren. Ich finde Origins und Odyssey tun dem Franchise gut und bringen frischen Wind. Klar kann man darüber streiten, dass es nicht mehr ein RICHTIGES Assassins Creed ist, vor allem bei Odyssey da zu dieser Zeit die Assassinen lange nicht gab. Origins sollte ja den Beginn der Assassinen und Templergeschichte darstellen. Die Geschichte von Assassins Creed ist ja auch schon fertig durchdacht von den Autoren und ich glaube da wird noch was grosses folgen. :)

      BenhavisBenhavisVor year
    • Habe damit vor zwei Tagen angefangen und nun den Prolog beendet. Der Vorgänger hatte schon nicht mehr viel mit dem typischen AC zu tun. Ich habe Teil 1 und die Enzio-Teile geliebt. Und natürlich Black Flag. Alle anderen waren "ok". Seit Origins fühlt es sich überhaupt nicht mehr wie AC an. Dennoch machen die Spiele Spaß. Ich betrachte diese einfach nicht als AC. 😁 Gutes Openworld-Game mit RPG-Elementen, welches in einer geschichtlich interessanten Zeit spielt. Das ist es für mich seit Origins. Für Obisoft ist es doch auch kein AC mehr. Lediglich der gewichtige Name wird noch genutzt. Ist aber ok. Es gibt schlimmeres.

      Sehr FraglichSehr FraglichVor year
  • Du kleiner Hund mach doch ein Spoiler Clip rein damit man nicht GESPOILERT WIRD WIE ICH

    Nikola Marko ZekicNikola Marko ZekicVor year
    • Versuch mal einen deutschen Satz. Und spar dir deine Beschimpfungen.

      Franz ArlingtonFranz ArlingtonVor year
  • Es wurd gesagt das man die mit dem Spatjaten Tritt oder mit den blanken Fäusten K.o. schlagen kann aber was ist mit dem Betäubungspfeil. Also wenn man schon Tipps etc. gibt dann sollte man auch alles nennenwerte aufzählen.

    AtomTitan vom MarsAtomTitan vom MarsVor year
    • Waren ja nur Beispiele. Da muss man dann auch nicht alle Möglichkeiten nennen.

      Marcus kendoMarcus kendoVor 12 Tage
    • die sind auch noch wesentlich praktischer als die anderen beiden optionen.

      stefan vstefan vVor year
  • Meine Tipps nach ca. 30 Stunden: SPARE ZEIT!!! Ich bin eigentlich eine absolute Loothure, die alles in die Finger kriegen will, was geht. Dieses Spiel ist zu groß, dass es nicht irgendwann langweilig wird, wenn man alles mitnehmen will: - scheiss auf die Messageboards. Die Quests dort sind meist sehr generisch, lohnen wenig und kosten Zeit - scheiss auf die Gravuren. Du wirst eh gefühlt jede Stunde komplett neue Sets benutzen. Der Nutzen ist gering, unnötig und es kostet Zeit. - scheiss auf die Eroberungsschlachten oder zumindest darauf, sie bewusst herbeizuführen. Nebenbei mitnehmen kann man die immer gerne, aber wenn man dadurch XP farmen will, dauert es einfach zu lange, bis man eine auslösen kann. - und vor allem: scheiss auf den Erkundungsmodus! So nett er auch gemeint ist: er kostet durch all die Herumsucherei einfach noch mehr Zeit. Klingt alles sehr negativ... es macht mir tatsächlich viel Spaß. Aber es ist einfach viel zu groß! Ich hatte schon genug Spiele, die ich irgendwann nicht mehr spielte, weil ich vor der Hauptquest erst alles andere machen wollte und es sich irgendwann nur noch nach ermüdender Arbeit und Routine angefühlt hat.

    BruellbartBruellbartVor year
    • @Dennis Krämer Thx! :)

      RamirezaRamirezaVor Monat
    • @Ramireza toll geschrieben von dir 🤩🤩🤩 kann dich komplett verstehen

      Dennis KrämerDennis KrämerVor Monat
    • Ich finde das mit den "Messageboards" (aka Auftragstafeln) überhaupt nicht schlimm. Klar, die Quests erzählen keine spannende Geschichte, aber so kann man in dem Game sogar ein wenig roleplayen und sich als Sölder/Söldnerin fühlen. Aber ich liebe es eh mich in solche Spiele über Monate einzugraben... Ich benutze zb. nie Quicktravel, Reite auch mal sehr langsam durch die Pamapa und sauge die Atmo in mich auf und habe auch jede visuelle Hilfe abgeschaltet die man abschalten kann. Großartiges Spiel... etwas mehr spielerische Tiefgang wäre schön gewesen, aber lange nicht mehr so eine tolle Spielwelt gesehen... Leute.... ihr müsste Spiele SPIELEN und nicht möglichst effektiv "abarbeiten".

      RamirezaRamirezaVor 6 Monate
    • Also ich bin froh AC:Odyssey zu spielen. Ich habe so gut wie alle Spiele durchgezockt, die mich irgendwie interessiert haben & dachte zuvor immerzu, dass AC nur wildes abschlachten wäre. Und ja, man schlachtet genug ab, aber das passiert ja in sehr vielen anderen spielen ebenso & durch die Open World hier, sie super toll gemacht ist, macht mir das Spiel richtig Spaß.

      Alexajlin FOAlexajlin FOVor year
    • Bruellbart Medusa ist hinten auf der spielpackung zu sehen......

      Semihq44Semihq44Vor year
  • Was sollte man jetzt als Anfänger am Anfang einstellen den geführten Modus?

    KartoffelKartoffelVor year
    • Erkundungsmodus: aufgrund einiger (meist recht deutlichen) Hinweise das Ziel selbst suchen Geführt: wie immer mit Questmarkern Eigentlich ist der Erkundungsmodus eine nette Idee... das Spiel ist aber mir persönlich viiieeel zu riesig, als dass ich noch Zeit damit verschwenden wollen würde, meine Zielorte selbst zu suchen.

      BruellbartBruellbartVor year
  • Also kann ich getrost alles Quests auf den Tafeln ignorieren, ohne Angst haben zu müssen eine gute Nebenquests zu verpassen, weil die alle nur zufallsgeneriert sind?

    HoshpakkHoshpakkVor year
    • @Franz Arlington ich habe vor einem monat urlaub in Griechenland gemacht und war dort bei Griechen, die hauptsächlich in Deutschland leben. Malaka, ella, mater, occhi sagen die alle auch immer, auch wenn sie sonst die ganze zeit deutsch reden :D Deswegen feier ich das Spiel dafür, weil es genau so ist, wie ich Griechenland kennengelernt habe. Malaka kann so ziemlich alles heißen. Wichser, Scheiße, Arschloch es kann wohl sogar manchmal positiv verwendet werden wenn ich das richtig verstanden habe.

      stefan vstefan vVor year
    • Um deine Frage zu beantworten : ja, kannst alle quests bis auf die goldenen Ausrufezeichen ignorieren. Diese sind dann aber auch sehr gut gemacht finde ich. Die quests mit dem blauen Symbol dahinter geben dir orichalkos, falls du beim Händler was kaufen möchtest solltest du diese quests auch noch mitnehmen

      Kpop V.I.PKpop V.I.PVor year
    • "Malaka" heißt doch Arschloch wenn ich richtig aufgepasst habe. Mir hätte das verwenden des Wortes "Arschloch" auch besser gefallen.

      Franz ArlingtonFranz ArlingtonVor year
    • Und das Geschwafel in den Zwischensequenzen interessiert doch ohnehin nur höchstens 3% der Spieler.

      Franz ArlingtonFranz ArlingtonVor year
    • @Franz Arlington ich habs schon gekauft, das sind nur Kritikpunkte. selbst auf englisch ist es furchtbar :) liegt aber wohl an den "toten" Gesichtsanimationen ansich. das einfließen lassen griechischer worte ist auch deplatziert und cringey. malaka... ugh, da schüttelt es mich

      RoxxSermRoxxSermVor year
  • Danke für die Tipps!! Das "Wahre Ende" Mission werde ich machen!! bin jetzt Level 18 und hab vielleicht 15% der Karte "entfoggt"!! Eifach riesig das Spiel.... zu riesig...

    Daniel MazzocchiDaniel MazzocchiVor year
    • Hoshpakk falls du dir rdr2 geholt hast, findest du es zu groß? Ich habs auch direkt nach Release durchgespielt und find die Größe eigtl. gut, aber wie gings dir?

      Samuel M.Samuel M.Vor 2 Monate
    • Der Content ist so groß, weil dieses Jahr kein AC rauskommt. (Abgesehen von den remastered teilen)

      N FN FVor year
    • Ich muss turion b recht geben, schaut euch mal die Kampagnen von Battlefield und CoD an da bist ja an einem Tag durch wenn man nicht auf diesen online Müll steht. Ja es ist viel aber bei den Kosten von diesen Games wird endlich was geboten bzw man hat endlich lange was davon!

      Chris TaoChris TaoVor year
    • @Franz Arlington wenn man es so macht nimmt man allerdings auch einige quests schon vorweg, wenn man zb kisten plündert und Gegenstände mitnimmt. Wer die quests komplett erleben will sollte es also genau anders herum machen, erst quests abschließen, dann (?) abklappern. Ab gewissen punkten in der Story tauchen auch mal neue quests auf, in gegenden die man eigentlich schon durch hat :P

      Kpop V.I.PKpop V.I.PVor year
    • sich über zuviel content beschweren.. wegen solchen leuten gibt es immer mehr spiele mit 0 inhalt. endlich kriegt man etwas für sein geld, falls es nicht euer ding ist spielt halt was anderes

      turion bturion bVor year
Zehn Tipps & Tricks zu Assassin's Creed: Odyssey | Top 10