Wege in die Normalität finden

Wie schafft es ein Zugführer, nach einem traumatischen Erlebnis weiterzuleben oder wieder zu arbeiten?
Mehr aktuelle Inhalte des Hessischen Rundfunks findet ihr in unserer Mediathek. Einfach hier klicken: bit.ly/2YCU1DJ

Video herunterladen

Aufrufe
16,124

KOMMENTARE

  • Angela Merkel hat dazu beigetragen.

    Stephen ChallenStephen ChallenVor 4 Monate
  • mit dieser regierung die sowas erst ermöglicht wird niemals normalität einkehren mögen alle opfer dieser verbrecherpolitik ihren frieden finden

    MegaMagoogooMegaMagoogooVor 5 Monate
  • Armer Lokführer und arme Mutter :(

    Max WernerMax WernerVor 6 Monate
  • Normalität gibt es nicht mehr in Deutschland. Wir erfahren nicht mal den Namen des Jungen.

    Graf KoksGraf KoksVor 6 Monate
  • Da weiß man gar nicht was man dazu schreiben soll, einfach furchtbar und traurig zugleich. Ruhe in Frieden und mein Beileid an die Familienmitglieder sowie die Mutter des Kindes. Danke auch an alle Lokführer die uns jeden Tag von A nach B bringen und solche Taten erleben mussten, sowas traumatisiert einen bis ans Lebensende. :(

    SausageFruitSausageFruitVor 6 Monate
  • Die notfallseelsorgerin hat überhaupt keine Ahnung wovon sie redet Normalität und Sicherheit kann man in Deutschland vergessen mich hat das tierisch mitgenommen der Tod von dem achtjährigen Kind und seine arme Familie ruhe in Frieden kleiner Engel für die Familie wünsche ich viel viel Kraft 😭😭😭😭😭😭😭😭

    Sandra PetzoldtSandra PetzoldtVor 6 Monate
  • Ruhe in Frieden.Ganz viel Kraft der Mutter.

    Danela SteckelDanela SteckelVor 6 Monate
  • Ruhe in Frieden kleiner Mann

    Magda WolfMagda WolfVor 6 Monate
  • Wieder viele rassistische Schweine hier im Internet.

    Ernesto GuevaraErnesto GuevaraVor 6 Monate
    • Traurig :/

      Max WernerMax WernerVor 6 Monate
  • In welche Normalität ?????Ruhe in Frieden kleiner Mann !!!!!

    Erna TillmannErna TillmannVor 6 Monate
  • ... merkill, + die Alt-Parteien morden mit

    Hans RülickeHans RülickeVor 6 Monate
    • Hans Rülicke deine Dummheit ist wie Deutschland, es hat keine Grenze

      Heribert KlauseHeribert KlauseVor 6 Monate
    • Hans Rülicke was für eine sinnlose aussage

      Mapf 99Mapf 99Vor 6 Monate
    • ... MÖRDER ... $$ ... !!!

      Hans RülickeHans RülickeVor 6 Monate
  • Was für ein widerlicher Psychopath du. Auch mir geht es nicht gut. Höre stimmen und bin total depressiv. Aber so was käme mir in hundert leben nicht in den Sinn. Ich würde allenfalls mich dort hin schmeißen. Meinung eines Kurden.

    geronimoijongeronimoijonVor 6 Monate
    • Ja genau zieh doch unnötig einen lokführer mit hinein... wie kann man so egoistisch sein

      EmreEmreVor 6 Monate
    • Mit Stimmen im kopf musst Du aufpassen! Allgemein heisst es ja, daß das mit psychischen Erkrankungen zu tun haben soll. Woher weiss aber eine Krankheit, was man für eine Sprache spricht? Verstehst Du was ich meine?

      Bijou 2013Bijou 2013Vor 6 Monate
    • ... ein merkill-Mord ... !!!

      Hans RülickeHans RülickeVor 6 Monate
  • Mal ne Frage an alle, die dichte Grenzen usw fordern: Was macht ihr mit deutschen Staatsbürgern, die andere Personen vor Züge stoßen?

    ScheckenhereScheckenhereVor 6 Monate
    • @Scheckenhere das waren keine Deutschen, bitte erst informieren bevor man schreibt!!!!

      Kevin EssweinKevin EssweinVor 6 Monate
    • @Kim Jong Un was ist mit dem Fall aus Nürnberg?

      ScheckenhereScheckenhereVor 6 Monate
    • Deutsche würden sowas krankes erst gar nicht tun!

      Kim Jong UnKim Jong UnVor 6 Monate
  • Wieso habt ihr denn die Kommentar Funktion unter dem anderen Video deaktiviert? Das nennt man also Meinungsfreiheit?

    Pat DuoPat DuoVor 6 Monate
    • Und weswegen ist es hier aktiviert ? Gibt keinen Sinn oder? Schau mal auf die jeweiligen Aufrufe!

      Pat DuoPat DuoVor 6 Monate
    • Weil sonst unangemessene Kommentare fast vorprogrammiert sind ... Das haben die Opfer nicht verdient.

      Luca SchneiderLuca SchneiderVor 6 Monate
  • HRFernsehen👍😙Hallo! Auch mein Bedauern zu diesem Vorfall!! Die Aggressionen in Freibädern wird auch immer schlimmer. MANCHE KENNEN NICHT Freizügigkeit in Freibädern. Es ist unsere Kultur, in Badehose oder Bikini schwimmen zu gehen!!! In Schulen und Kindergärten will man auch unsere Kultur unterwandern..nein und nochmals Nein, so auch CSU & CDU..wir lassen uns nicht bevormunden durch " Outliner"!Vlg.🌹

    like MR.BEANlike MR.BEANVor 6 Monate
  • Einfach traurig sowas 😢😭 Rip kleiner engel 😢❤

    redb3rry BoSsredb3rry BoSsVor 6 Monate
  • Und leider hat sich nichts in den Köpfen der Menschen verändert, erst heute wieder miterlebt wie ein junger Mann auf einem engen Bahnsteig mit dem Fahrrad fuhr und fast einen anderen Fahrgast ins Gleisbett gedrängt hat...

    MarvinfinnMarvinfinnVor 6 Monate
  • Mit einer Wahrscheinlichkeit von ca. 87% habt ihr auch eine Mitschuld, da ihr diese Irrsinnspolitik unterstützt habt bei der letzten Wahl. Also bitte jammert jetzt nicht rum, wenigstens das!

    Петр ВолынскийПетр ВолынскийVor 6 Monate
    • @Mapf 99 Nicht direkt aber mehr kontrollen wären besser... Dem Afrikaner war auh ein Hafbefehl erlassen worden.

      EvorClickLP - Clash RoyaleEvorClickLP - Clash RoyaleVor 6 Monate
    • EvorClickLP - Clash Royale du willst also schengen aufgeben?

      Mapf 99Mapf 99Vor 6 Monate
    • @Mapf 99 Das kann doch nicht auf Dauer so zugelassen werden... So kommen nur noch mehr kriminelle ins Land.

      EvorClickLP - Clash RoyaleEvorClickLP - Clash RoyaleVor 6 Monate
    • EvorClickLP - Clash Royale Das nennt sich Schengen. Es ist schlicht unmöglich jeden an der Gremze zur schweiz zu kontrollieren und würde auch viele Nachteile haben

      Mapf 99Mapf 99Vor 6 Monate
    • @Mapf 99 Das ist doch mir egal. Fakt ist, dass die Grenzen nicht richtig überwacht wurden.

      EvorClickLP - Clash RoyaleEvorClickLP - Clash RoyaleVor 6 Monate
  • Das arme Kind! 😢😢😢😢😢❤❤❤❤❤ Sein Tod muss furchtbar gewesen sein! Wer kurz vor dem Sterben war wie ich im Februar, der weiss, wie schrecklich !!!!! Sterben !!!!! sein kann! Diese Notfallseelsorgerin weiss rein gar nichts! Und die arme Mutter! Wenn es einen Gott gibt - warum lässt er sowas zu❔❔❔❔❔ Auch bei Autounfällen ist es oft schrecklich! Bei vollem Bewusstsein werden Menschen zerfetzt durch Autoteile! Dem Zugführer kann man keine Schuld zuweisen! Auch für ihn kam es wie der Blitz aus heiterem Himmel! Man kann den Leuten nur wünschen, dass sie dieses traumatische Geschehen mit der Zeit verarbeiten!

    CHRISTIANA SCHIPPLCHRISTIANA SCHIPPLVor 6 Monate
    • @Horst Sauer Erstklassig! 👍👍👍👍👍👍 Sehe das ganz genauso! Je mehr kommen, desto mehr Gefahren kommen in unser Land! Gestern abend wurde in Stuttgart ein 36-jähriger Mann mit einem Schwert oder einer Machete auf offener Strasse erstochen! Die Ermittlungen laufen noch! Furchtbar! 😲😲😲😲😲

      CHRISTIANA SCHIPPLCHRISTIANA SCHIPPLVor 6 Monate
    • @CHRISTIANA SCHIPPL Ich widerspreche dir nur insofern, als das die menschliche Seele und das menschliche Gehirn die letzten unerforschten Geheimnisse sind und auch bleiben werden. In diesen medizinischen Fachzeitschriften gibt auch nur jeder ärztliche Experte lediglich seine Meinung zum besten. Mehr nicht. Ansonsten stimme ich mit deinen weiteren Ausführungen überein, mit der Anmerkung, dass wir in Deutschland leider auch fürchterliche deutsche Verbrecher hervorgebracht haben, wie uns nicht nur Aktenzeichen xy aus früheren Jahren bewiesen hat. Allerdings gibt es insofern einen großen Unterschied, ob wir nun die eigenen Verbrecher bestrafen oder noch zusätzliche Verbrecher aus aller Herren Länder aufnehmen. Und Messerstechereien, Treppenschubsereien, Bahnsteigschubsereien, Schwimmbad-Securitys, Weihnachtsmarkt-Absperrungen, Volksfest-Absperrungen und Taschen und Körperkontrollen gab es früher alles nicht. Also, ist unser Land schon total verändert. Und ich will nicht mit kulturfremden Menschen zusammen leben.

      Horst SauerHorst SauerVor 6 Monate
    • @Horst Sauer Ja, die Menschen haben Hirn 😐😐😐 bekommen! Das nützt aber wenig, wenn jemand plötzlich austickt! Habe jahrelang im Gesundheitsbereich gearbeitet und daher auch viele medizinische Fachzeitschriften gelesen! Es gab Berichte über Untersuchungen der Gehirne ❕ toter Mörder ❕ Dabei fand man heraus, dass diesen Leuten das entsprechende Zentrum im Gehirn für Menschlichkeit und Mitgefühl von Geburt an fehlte bzw. nur sehr schwach vorhanden war! Im Grunde kann jeder durch irgend ein früheres Ereignis plötzlich zur Bestie werden! Ich will niemanden in Schutz nehmen! Nur frage ich mich oft - wie in älteren Aktenzeichen XY Sendungen zu sehen - Sexualstraftäter ❕❕❕ lauern in Waldgebieten auf Frauen, Mädchen oder Kinder und schnappen sie! Kommt auch in Städten vor! Dann werden die Opfer brutal missbraucht und getötet! Jeder Mensch hätte einen Schutzengel, heisst es! Nur stand in diesen Momenten höchster Gefahr kein Schutzengel diesen ebenfalls armen Opfern bei! Viele Morde konnten nach 30 Jahren nicht geklärt werden! Obwohl die Polizei ALLES tat, die Morde aufzuklären! Vielleicht starben einige dieser Mörder bereits! Dennoch bewegen sich sicherlich noch viele unerkannt in der Bevölkerung! Allein der Gedanke ist furchtbar! Vielleicht der Kunde im Supermarkt vor oder hinter einem, an der Tankstelle, im Cafe etc. Oder sogar ein Nachbar! Es steht niemandem im Gesicht geschrieben!

      CHRISTIANA SCHIPPLCHRISTIANA SCHIPPLVor 6 Monate
    • Gott lässt gar nichts zu und hat damit auch nichts zu tun. Sonst wären wir Menschen wie Marionetten, von Gott gesteuert. Wir Menschen haben aber Hirn bekommen, dass wir vernünftig oder unvernünftig einsetzen können.

      Horst SauerHorst SauerVor 6 Monate
  • Bekämpft die Ursachen und kommt nicht mit vorschlägen wie "eine armlänge abstand" .... ihr seid erbärmlich, Presse+Politik, Ihr seid VOLKSVERRÄTER!

    Felix AFelix AVor 6 Monate
  • Ruhe in Frieden

    Luca KurbjunLuca KurbjunVor 6 Monate
  • Keiner braucht ein 3:20min Video um zu wissen das es den Zugfahrer mitnimmt. Statt immer des gleiche Material der letzten Tage zu verwenden um immer wieder auf dem Thema rummzureiten solltet ihr lieber mal was neues zeigen.

    Maximilian RankMaximilian RankVor 6 Monate
    • @Bentley Jefferson ohhh oke dann....

      This is Gaming 123This is Gaming 123Vor 6 Monate
    • @This is Gaming 123 Da hast du recht, aber ich kenne denjenigen den es passiert ist.

      Bentley JeffersonBentley JeffersonVor 6 Monate
    • @Bentley Jefferson musst aber auch bedenken dass das nicht bei jedem der Fall ist

      This is Gaming 123This is Gaming 123Vor 6 Monate
    • @This is Gaming 123 Weiß ich nicht. Hatte noch nicht den Fall. Bin auch nicht scharf darauf. Aber er bekommt Unterstützung durch die Bahn. Der Kollege hat einen starken Charakter, deswegen kommt er drüber hinweg.

      Bentley JeffersonBentley JeffersonVor 6 Monate
    • @Bentley Jefferson überleg mal wie das ist wenn in seinem Führerstand hockt und ein Kind auf den Gleisen sieht und eine Vollbremsung macht aber weiß dass er nichts mehr tun kann und das Kind trotzdem überrollt ich glaube du weißt nicht mal was das mit einem Menschen Macht

      This is Gaming 123This is Gaming 123Vor 6 Monate
  • So kann es nicht weitergehen 🇩🇪😔

    Sebi SebSebi SebVor 6 Monate
Wege in die Normalität finden