Warum du auf Bildern hässlich bist

*Neue CultureCulture T-Shirts: www.cultureculture.co/
CultureCulture auf Instagram: @culturecultureclo
instagram.com/culturecultureclo/
#cultureculture #smmr
Im Zeitalter von Smartphone-Kameras und Social Media könnte man glauben, dass man sein äußeres Erscheinungsbild besonders gut kennt. Auf Bildern, Selfies und im Spiegel sieht man dann allerdings häufig ganz anders aus. Woran liegt das?
Bis zum 6.10.2019 hatten wir Patreon. Danke an alle Patrons, die uns für mehr als 15 Monate unterstützt haben: www.patreon.com/posts/30538201
------------------------------
Schaut gern mal vorbei!
► Instagram: instagram.com/culturecultureclo/
► CultureCulture: teespring.com/stores/cultureculture
► Facebook: facebook.com/simplicissimus2
► Twitter: twitter.com/simpliYT @SimpliYT
► Zweitkanal: de-visions.com/nameof-2boredguysofficial

Unser 1. Mikrofon: amzn.to/2nIaRk6
Unser 2. Mikrofon: amzn.to/2FIwqZj
Unser Pop Schutz: amzn.to/2ECWfKQ
Unser Interface: amzn.to/2nGZr01
Ein paar unserer Links sind Affiliate Links. Wer über diese Links kauft, unterstützt uns mit einer kleinen Provision. Dadurch entstehen allerdings keine Mehrkosten für euch. Danke!
------------------------------
Quellen:
www.themaxonline.net/word/psychology/mere/

www.theatlantic.com/health/archive/2014/03/why-selfies-sometimes-look-weird-to-their-subjects/359567/

journals.sagepub.com/doi/10.1177/0146167208318601

bakerdh.wordpress.com/2012/05/05/face-distortion-is-not-due-to-lens-distortion/

www.sciencedirect.com/science/article/pii/S0010027711002022?via%3Dihub

faculty.chicagobooth.edu/nicholas.epley/EpleyWhitchurch.pdf

www.distractify.com/fyi/2018/07/30/29YpYr/why-do-i-look-different-in-pictures

www.elitereaders.net/selfies-vs-mirror-why-do-we-look-better-in-the-latter/?cn-reloaded=1

sites.psu.edu/evolutionofhumansexuality/2014/03/24/facial-symmetry-and-attractiveness/

www.sciencedaily.com/releases/2018/08/180802141601.htm

www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC5933578/

qz.com/912562/scientists-figured-out-why-your-selfies-are-funny-and-authentic-but-everyone-elses-are-so-narcissistic/

www.psychologytoday.com/intl/blog/love-digitally/201804/are-you-taking-too-many-selfies

www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/29732270

www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC5933578/pdf/cureus-0010-00000002263.pdf

de.wikipedia.org/wiki/Mere-Exposure-Effekt

www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC5810159/

www.cbsnews.com/news/selfies-distort-faces-30-percent-like-funhouse-mirror-study-finds/

jamanetwork.com/journals/jamafacialplasticsurgery/article-abstract/2673450?redirect=true

www.reuters.com/article/us-health-selfies-plastic-surgery/selfies-distort-the-face-plastic-surgeons-warn-idUSKCN1GJ2P5

digitalcommons.salemstate.edu/cgi/viewcontent.cgi?article=1091&context=honors_theses

esource.dbs.ie/bitstream/handle/10788/3460/ba_elkhouly_c_2018.pdf?sequence=1&isAllowed=y

www.forbes.com/sites/alicegwalton/2018/11/16/new-research-shows-just-how-bad-social-media-can-be-for-mental-health/#36ad00907af4

de.wikipedia.org/wiki/Selfie
Musik:
Blue Wednesday - Magnetic; Lavender; Cereal Killa; Order & Chaos
Delete the Cub - Soap
Azyd Beats - Nah
de-visions.com/pass/UCRBPluxahnqBl2XVPQcj2BA
Chuki Beats - Nacho
de-visions.com/nameof-CHUKImusic
Stevia Sphere - Watching the Snow through window
------------------------------
Wöchentliche Video Essays, Analysen und Satire zu diversen Themen unserer Zeit.

Video herunterladen

KOMMENTARE

  • Ab heute gibt es neue CultureCulture T-Shirts! 🔥 Schaut gerne mal in unserem Store vorbei: www.cultureculture.co/ #Werbung

    SimplicissimusSimplicissimusVor 4 Monate
    • Findest du das Bild von Sarah Hyland hässlich??? Oder warum nimmst du es als Thumbnail???

      JUEFA ; - PJUEFA ; - PVor 4 Monate
    • @DoMore Nein, da der Shop mit Absicht Offshore betrieben wird :)

      Ciao KidCiao KidVor 4 Monate
    • Hätte schon Lust, aber hab damals meinen bestellten Pulli nie erhalten. Klappt das denn diesmal? :(

      DoMoreDoMoreVor 4 Monate
    • Schon sehr dubios eine co Domain zu nutzen. Die sind eigentlich in ganz anderen Milieus bekannt ^^ auch auf DSGVO und EU Gesetze werden nicht eingehalten. Impressum? Fehlanzeige! Sorry aber das ist schon sehr verdächtig. Vor allem rechtswidrig da die Zielgruppe offensichtlich Bürger aus der EU sind. Wenn ihr als Kunde euch beschweren wollt oder ihr betrogen werdet, könnt ihr eure Verbraucherrechte auf cultureculture.co nicht geltend machen! Das ist illegal!

      Ciao KidCiao KidVor 4 Monate
    • ​@Simplicissimus der eine track aus der beschreibung heißt glaub ich Delete the Cube - Soap und nicht Delete the Cub - Soap. Den zu finden hat nämlich ganz schön gedauert.

      Bengun 2000Bengun 2000Vor 4 Monate
  • Viele Kommentare hier sind echt traurig 😭 Und ich fühle mich heute auch so richtig hässlich, weil ich gestern Opfer von heimlichen Fotos wurde und auf denen wirklich furchtbar aussah...ich bin traurig und enttäuscht von mir selbst, weil ich mir so viel daraus mache.

    Bély MakrilBély MakrilVor 16 Stunden
  • Bruder ich bin auch so hässlich

    TheUltimateKekTheUltimateKekVor 2 Tage
  • Wer ist das auf dem Titelbild?

    CUBETechieCUBETechieVor 2 Tage
  • Ich bin halt einfach hässlich...

    Joela WeberJoela WeberVor 4 Tage
  • Spannend O.o

    Streuner von der blutigen FreiheitStreuner von der blutigen FreiheitVor 4 Tage
  • Ob jetzt ich das Foto mache, ein anderer ...Spiegel Oder was auch immer Ich sehe immer kacke aus 🤣

    Anna NanaAnna NanaVor 6 Tage
  • Zum Glück ist es mir egal, dass ich scheiße aussehe. xD

    Takar ist DarTakar ist DarVor 12 Tage
  • Einfache Antwort: Weil jeder Filter benutzt, man sich mit den Psyeudo-Modells vergleicht und sich dann hässlich fühlt.

    Iudex GundyrIudex GundyrVor 24 Tage
  • aktzeptieren wir einfach das wir haesslich sind

    PrexyPrexyVor 26 Tage
  • Selfitis :D

    Declan McMahonDeclan McMahonVor 28 Tage
  • 0:55 um das Video zu starten

    Ricardo RoquefelleRicardo RoquefelleVor 28 Tage
  • Also bin ich jz hässlich?

    ok coolok coolVor Monat
  • Don’t mind me, just an english speaking going by

    snurk agurksnurk agurkVor Monat
  • Weil ich hässlich bin?

    Game MasterGame MasterVor Monat
  • Haha ich seh im spiegel schlecher aus als in der realität

    Eli BeliEli BeliVor Monat
  • Verbrent🔥die Hässlichen Bilder

    Arthur GottfriedArthur GottfriedVor Monat
  • Aber die Frontkamera spiegelt das gespiegelte doch wieder ?!

    Starwurst StarkackeStarwurst StarkackeVor Monat
  • Ich bin 5 sekunden in den Kommentaren und schon lese ich:"ich bin ja hässlich" Triggert

    bywitherrbywitherrVor Monat
  • schönheits OPs... Spüren die leute denn gar nichts mehr................... wtf

    Dirk H.Dirk H.Vor Monat
  • ich hab mal ein kumpel gefragt wie ich ausseh er meinte das nicht spiegelverkehrte bild (snapchat kanera!!)

    Fener genmaFener genmaVor Monat
  • Bin ich der einzige der Haley Dumphy auf dem Thumbnail erkennt :)

    1000 Subs without 1 Video1000 Subs without 1 VideoVor Monat
  • 1:58 Wieso sieht der anders rum so verkrüppelt aus?

    ツ IᑕᕼᗷIᑎᕮIᑎᕼᗩᑎSツ IᑕᕼᗷIᑎᕮIᑎᕼᗩᑎSVor Monat
  • HAHAHAHHA der Titel

    SaidouSaidouVor Monat
  • Das heißt auf Bildern find nur ich mich hässlich, weil alle anderen mein echtes ich kennen lol

    Ma nuMa nuVor Monat
  • Ich bin einfach hässlich, deswegen.

    Gothic ZwoGothic ZwoVor 2 Monate
  • Danke für dieses gute Video bin gerade durch Zufall darauf ge

    EiereuleEiereuleVor 2 Monate
  • wenn ich mich im spiegel anschaue find ich mich eig ganz hübsch. wenn ich jedoch die frontkamera öffne sehe ich iwie komplett anders/hässlich aus wenn ich beides vergleiche, egal was ich tue

    erika gbnerika gbnVor 2 Monate
  • Seltsam, hab mich immer eher als hässlich empfunden, durch das Video hab ich mal probiert, meine Bilder mit der Rückkamera zu machen und finde mich auf einmal viel attraktiver. :)

    Damian !Damian !Vor 2 Monate
  • Bei mir ist es eher so das ich im spiegel hübsch aussehe und auf der kamera (ohne Filter) hässlich xd

    elly - chanelly - chanVor 2 Monate
  • 1:51 PETA lässt grüßen...

    AlexocraftAlexocraftVor 2 Monate
  • Noch motivierter geht das Intro auch nicht oder?😂👌

    Lou XLou XVor 2 Monate
  • Immer gute videos bre

    Joshi HitOneJoshi HitOneVor 2 Monate
  • SARAH HYLAND als Thumbnail??? Die sieht immer gut aus

    Lee AnnLee AnnVor 2 Monate
  • Ich sehe auf Bildern 1000000000x besser aus als in echt... Und ich sehe selbst in den Bildern Scheiße aus xd

    Tsuyu ChanTsuyu ChanVor 2 Monate
  • ist echt so. Auf Fotos sehe ich anders aus als im wahren Leben. Darum mache ich keine Fotos, da sie hässlich sind. Ich gebe schon alles, aber trotzdem bleibt das Bild für mich persönlich hässlich. In natura ist es bombe. Gestörtes Wahrnehmungsvermögen XD

    BünnyBünnyVor 2 Monate
  • Meine Freunde immer so, selbst bei unbearbeiteten Bildern: "dU siEhsT aUf dEiNeM neUen FoTo aNdErS aUs, daS siEhT beArBeiTeT auS" Jo, weil ihr mich ungespiegelt seht und nicht so, wie es auf Selfies aussieht.... Schicke jetzt allen dieses Video, die das jemals gesagt haben

    GEILGEILVor 2 Monate
  • Ich bin auf bildern und im spiegel hässlich

    X -RayX -RayVor 2 Monate
  • Ein Video über die Habsburg Familie

    CanobangCanobangVor 2 Monate
  • Warum ich auf Bildern hässlich bin? Weil ich in real life auch hässlich bin :')

    and I oopand I oopVor 2 Monate
  • Kann ich zustimmen. Im Spiegel und live alles okay. Aber auf Fotos - und umso älter man wird - geht's mehr und mehr bergab.

    Chris J.Chris J.Vor 2 Monate
  • Wow. Warum wird mir das vorgeschlagen ? DE-visions willst du mir was sagen ?!

    piratstookmy cokepiratstookmy cokeVor 2 Monate
  • Bei perfekt symmetrische gemischter hab ich erstmal an Taehyung gedacht 😂

    don'tThrowDirtOnOldLadies lalaladon'tThrowDirtOnOldLadies lalalaVor 2 Monate
  • Titel :Warum du auf Bildern hässlich bist Mein gedanke:weil ich hässlich bin duh

    victoriiaxvictoriiaxVor 2 Monate
  • Super interessantes Thema, ich liebe solche psychologischen Experimente! Habe allerdings mal die Probe gemacht, und ein Foto von mir gespiegelt, sehe aber irgendwie ziemlich gleich aus. Aber vllt. ist mein Hirn auch nicht drauf konditioniert, die meisten Männer gucken ja nicht allzu oft in den Spiegel und sind auch nicht so die Selfiequeens

    TheOnline ThingTheOnline ThingVor 2 Monate
  • Ich seh in der Front Kamera scheiße aus und auf normalen Bildern ganz okay

    MeddowsMeddowsVor 2 Monate
  • Ist bisschen seltsam was für Art Content ihr macht und dann mit eigener Promo. Was ich sagen will, es beißt sich. Aber jeder muss ja seine Miete und Essen bezahlen. Sonst immer informative Videos

    SmartPhone-Reparateur l investigativSmartPhone-Reparateur l investigativVor 2 Monate
  • Warum man auf Bildern hässlich ist ... ganz einfach man ist es auch in echt 😅😁

    Hannes WelzHannes WelzVor 2 Monate
  • DU BIST HÄSSLICH!

    Fabian GirschFabian GirschVor 2 Monate
  • Die Frage (für mich) ist warum mein Gesicht auf Fotos immer länger aussieht als im Spiegel. Und mein Gesicht sieht gespiegelt oder ungespiegelt komisch aus. 😢 Arararaghh

    Kar KKar KVor 2 Monate
  • Simplicissimus: eigentlich bist du nicht so hässlich wie du auf den Bildern aussiehst Ich: vllt. bin ich doch nicht so hässlich Zweites Ich: doch, du bist hässlich 😂

    NinjaMonkeyNinjaMonkeyVor 2 Monate
  • bin das nur ich oder finde ich, dass wenn Fotos von mir gemacht werden, das man dort besser aussieht als wenn man es selber schießt?

    NilsNilsVor 2 Monate
  • Mutig von dir zu vermuten das nur meine Bilder hässlich sind.

    PokeDachsPokeDachsVor 2 Monate
  • Ok ich habe durch das vidio herausgefunden das ich seltsam bin. Im gegensatz zu vielen anderen finde ich mich auf selfies und im spiegel nicht schön. Und kann mir jemand erklären wozu man selfies macht? Ich sehe nemlich keinen grund darin, andere nicht einfach zu fragen ob man nicht kurz ein foto von sich machen zu lassen.

    Alexander LejszoAlexander LejszoVor 2 Monate
  • Du bist einfach Hässlich

    Alx 420Alx 420Vor 2 Monate
  • Wer ist auf Bildern von anderen auch schöner als auf seinen eigenen?

    Hak Ohne CHak Ohne CVor 2 Monate
  • Wenn die Frau auf dem Thumbnail wirklich meint, sie sei hässlich hat sie sich eine Schelle für die falsche Selbsteinschätzung verdient

    Hak Ohne CHak Ohne CVor 2 Monate
  • Bin auch ohne Bilder hässlich

    General GrievousGeneral GrievousVor 2 Monate
  • Das war richtig gut und interesaant, vielen, vielen Dank dafür!

    DasBloodyDasBloodyVor 2 Monate
  • wow ich dachte das ich mich nach dem Video besser fühlen würde... falsch gedacht

    No NameNo NameVor 2 Monate
  • hauptsächlich schuld ist meiner erfahrung nach die brennweite. hat man beispielsweise ein schmales gesicht und eine etwas größere nase, sieht ein selfie mit niedriger brennweite so aus als wäre eine dampfwalze über den eigenen kopf gefahren. eine sehr kleine nase und kleine augen mit sehr hoher brennweite wirken dagegen so, als hätte man nase und augen in der nachbearbeitung verkleinert. wen es interessiert google mal "brennweite portrait vergleich" die bilder sind fast schon erschreckend.

    NetchoNetchoVor 2 Monate
  • Dein Gesicht. Go Next Video

    PatirnussPatirnussVor 2 Monate
  • Interessant...guter Blickwinkel 👍👌

    Vampire_ WVampire_ WVor 2 Monate
  • Also ich seh auf Selfies dümmer aus als wenn mich wer fotografiert. Wenn ich Selfies mach ist alles so komisch umsymertrisch.

    lara suelara sueVor 3 Monate
  • Ich glaube deswegen wird immer wenn ich bei Whatsapp ein Selfie mache, die Kamera dann spiegelverkehrt gedreht, nachdem ich das Selfie geschossen habe.

    IndezIndezVor 3 Monate
  • Ich mache halt gar keine selfies weil ich da immer aussehe wie ein dulli 😂

    Finley PohlFinley PohlVor 3 Monate
  • 5:18 ich finde euer Video gut, aber ich bin mit ,,täuschenden Schönheitsidealen“ nicht Einverstanden. Kein Mensch auf dieser Erde sieht perfekt aus und jeder hat Makel, doch sollte man stehts bemüht sein sich um das äußere Erscheinungsbild zu kümmern, weil man sich und seiner Gesundheit mindestens soviel Respekt wie einem Hollywood-Star geben sollte. Promis sollten als Vorbilder fungieren und einen dazu motivieren das beste aus sich rauszuholen, statt immer als das von Medien erstelle Feindbild dargestellt werden. Es gibt viele Menschen, welche Locker wie ein Model aussehen könnten aber nicht genug Selbstwertgefühl und Aufwand verwenden um diese schöne Seite aus sich herauszuholen. Jeder Mensch ist schön, doch gibt es Leute die sich um ihre schönheit kümmern und welche die es nicht tun.

    SenpaiSenpaiVor 3 Monate
  • Also menschen sehen mich genau anders rum als bei spiegel

    HidelnsaltyHidelnsaltyVor 3 Monate
  • Auch das ihr auf so viel eingeht, wie zum Beispiel auf die sozialpsychologischen Aspekte

    Levin AndersLevin AndersVor 3 Monate
  • Hammer gutes und interessantes Video!!

    Levin AndersLevin AndersVor 3 Monate
Warum du auf Bildern hässlich bist