Wahlkampf in Brandenburg: Lutz van der Horst und Fabian Köster fahren Richtung Ostopia! | heute-show

Kurz vor den Landtagswahlen im Osten begeben sich Lutz van der Horst und Fabian Köster Richtung Ostopia. Sie wollen die Ostdeutschen richtig spüren. (Richtung Ostopia: Teil 1)
Jetzt die heute-show abonnieren: ly.zdf.de/ythsyt/
Folgt uns auch auf...
Instagram: ly.zdf.de/ythsig/
Facebook: ly.zdf.de/ythsfb/
Twitter: ly.zdf.de/ythstw/
#heuteshow #Brandenburg #Landtagswahl

Video herunterladen

KOMMENTARE

  • Sehr schön, dass das Thema etwas ernster behandelt wurde. Das ist auch mal wichtig, besonders für so Wessis wie mich.

    Sir WonchiSir WonchiVor 11 Tage
  • "Shut the fuck up Donny"

    ELY4 CPELY4 CPVor 14 Tage
  • Eine Bootsfahrt mit Schwachsinnigen 😂

    TomTomTomTomVor 15 Tage
  • Beste!

    A StoehrA StoehrVor 17 Tage
  • Es geht um Hunde wo man nicht reintritt? R.I.P. ma doggys

    HΛΔΕΖ ЯRHΛΔΕΖ ЯRVor 22 Tage
  • Die Dame ab 6.49.....hört mal hin Leute...... Das ist Wahrheit 👍✌

    Nils LeihfheitNils LeihfheitVor 23 Tage
  • 5:03 Lutz am flirten

    -smash--smash-Vor 24 Tage
  • Leute mit Migrationshintergrund knapp 30% in Deutschland!!! Um mal an der manipulative Art der heuteshow anzuknöpfen.

    Hans WurstHans WurstVor 29 Tage
    • @Kuechmeister Swagger Deutsch ist man wenn die Eltern in Deutschland geboren sind und man ausschließlich Deutsch mit ihnen spricht, da es die Sprache ist die alle am besten beherrschen.

      Hans WurstHans WurstVor 25 Tage
    • @Hans Wurst OK das sind für mich aber Deutsche. In Flensburg hat jeder 5. Dänischen Migrationshintergrund. Das sind für mich auch Deutsche. Und ich habe an der Schule auch als zweite Fremdsprache Dänische gewählt. Da gab es nie einen Aufschrei. Anders wäre es wahrscheinlich wenn man Polnisch wählen könnte. Migrationshintergrund ist sowieso nie bezifferbar, je nach dem wie weit man zurückgeht, hätten die USA 95% Migrationshintergrund ich meine wo zieht man da die Grenze. Und ab wann ist ein Pole dir Deutsch genug um ihm nicht mehr seinen Migrationshintergrund reinzuwürgen?

      Kuechmeister SwaggerKuechmeister SwaggerVor 25 Tage
    • @Kuechmeister Swagger lesen dann schreiben, von Ausländern war nie die Rede in meinem Kommentar. Es ging um Leute mit migrstionshintergrund, da jeder Deutscher werden kann

      Hans WurstHans WurstVor 25 Tage
    • @Hans Wurst OK dann kommen jetzt die nackten Zahlen und kein Bauchi bauchi Gefühl: 132.405 (Ausländer) X 100% / 2.521.893 (Gesamtbevölkerung) = 5,250%. Ich finde im Internet nicht mal eine unseriöse Quelle die von 20% spricht.

      Kuechmeister SwaggerKuechmeister SwaggerVor 25 Tage
    • @Kuechmeister Swagger Es heißt dass nicht das und in Brandenburg liegt der Schnitt auch bei knapp 20%

      Hans WurstHans WurstVor 25 Tage
  • Irgendwie hat mir dieser Satz traurig gemacht ... sie sind friedlich man muss sich halt anpassen... Hört sich so an als ob alle die aus Syrien kommen keine friedlichen Menschen sind

    Schmetterling SchmetterlingSchmetterling SchmetterlingVor 29 Tage
  • 4,7% ooohhhhh

    Santa CruzSanta CruzVor Monat
  • 2:06 Fabian weiß gar nicht was abgeht 😂😂😂

    Mia KrämerMia KrämerVor Monat
  • Meene Heimat. Is einfach n geiles Land mit geilen Typen

    2707832327078323Vor Monat
  • 4:20 der Frau wird auch kein Autoverleih oder sonst irgendwer ein Auto geben...mit 70 ist schluss damit😂

    Wolves howlingWolves howlingVor Monat
  • 0:54 :D:D

    Der ChipsDer ChipsVor Monat
  • Hauptsache ruhig und angepasst ahahaha

    Rahze SlayAllKingsRahze SlayAllKingsVor Monat
  • 1:25 Die Kopfhörer sind nicht eingesteckt

    seppseppVor Monat
  • Mieser booty bei 5:20

    Arthur NachnameArthur NachnameVor Monat
  • Die Frau bei 4:10 wählt die AFD weil "nur noch alles über eine App geht"?!

    Alex MeiselAlex MeiselVor Monat
  • Ein Like für den Musikgeschmack von Lutz 🤘

    Silvia BollSilvia BollVor Monat
  • 45% und 35% und 10% Ausländeranteil in Brandenburg wurden geschätzt! In Wirklichkeit sind es TATSÄCHLICH nur (!!!) 4,7% !!!! Ich finde DAS sagt ALLES!!! 🖤 ...p.s.: Mich hätte tatsächlich auch die wahrscheinlich prozentual verschwindend geringe Zahl der sogenannten "Ausländer" in Sachsen interessiert! Ja, ich weis, "manchmal"kann ich nerven🤣

    Faschismusistkeinemeinung SonderneinverbrechenFaschismusistkeinemeinung SonderneinverbrechenVor 2 Monate
  • depression ist king

    R. GuyR. GuyVor 2 Monate
  • Fand es schön was die Frau auf dem Boot gesagt hat... Hat mich berührt ! :)

    I would like toI would like toVor 2 Monate
    • da muss ich mich anschließen. Fand die Geschichte so herzzerreißend, dass ich es mir 2 mal anschauen musste

      FloFloVor 2 Monate
  • Es Gibt Gerüchte das die Kopfhörer nicht angeschlossen sind Oo oder FakeNews?

    DSTNDSTNVor 2 Monate
  • 1:20 Was ist das? Hört sich ganz nice an

    maggot Slipknotmaggot SlipknotVor 2 Monate
  • Werd ma ne ausverschämt do -.-

    Marius MalariusMarius MalariusVor 2 Monate
  • Kurze Zeit später: "Ach guck ma! Die Brandenburger, so offen! Echt!?" HIGHLIGHT :D :D :D :D :D

    Marius MalariusMarius MalariusVor 2 Monate
  • 5:36 Ein immenses Schamgefühl steigt in mir hoch. Warum? Aber wird wohl so gewollt sein. Ein irrational peinlich Berührter aus der Havelregion.

    Marius MalariusMarius MalariusVor 2 Monate
  • 3:58 wie Lutz‘ Lächeln gleich danach wieder verschwindet :D

    underpleasure1underpleasure1Vor 3 Monate
  • Alter, wenn man so wenig Probleme hat das man sich so ernsthaft über Hundescheisse ärgert ist man wirklich zu beneiden.

    PamZPamZVor 3 Monate
  • 06:51 Tolle Frau.

    M0nsterMatzeM0nsterMatzeVor 3 Monate
  • Die Folge fand ich langweilig. Und nicht komisch.

    Cosima BlauCosima BlauVor 3 Monate
  • Lutz hört schon geile Mucke

    Grindcore-EndgegnerGrindcore-EndgegnerVor 3 Monate
  • Ich muss wirklich sehr viel Lob an Lutz van der Horst aussprechen die ganze Zeit eine Ironie die mir sehr gefällt aber bei der Dame die von ihrer Flucht erzählt hat ernsthaft und seriös! Sehr gut Lutz!

    Sehr LustigSehr LustigVor 3 Monate
  • Die Ommi mit der Hundescheiße.🤦‍♀️ Ist doch genial, wie die 2 nicht viel machen müssen, dass es lustig wird.😂😂

    BINGO FeeBINGO FeeVor 3 Monate
  • Ich will die Ostdeutschen spüren?.kannst ja nen Besenstiel eingeführt bekommen aber trocken dann weisst wie hart und rau das Leben im Osten ist

    Herr der LageHerr der LageVor 4 Monate
  • 🤘🏼🤘🏼🤘🏼

    Grzegorz SzęwiczGrzegorz SzęwiczVor 4 Monate
  • 45% hahaha

    Tim SchusterTim SchusterVor 4 Monate
  • Bei einer Minute zehn der Mercedes der rechtsüberholt😡😂

    aeiou fritzaeiou fritzVor 5 Monate
  • Es geht doch nix über süße Rentnerinnen

    Jack Daniel‘sJack Daniel‘sVor 5 Monate
  • Ich bin Brandenburger und 28 Jahre alt. Und ich bin stolz drauf zu sagen, dass ich persönlich niemals im Leben die AfD oder die CDU wählen würde. Man sieht auch in Umfragen das Brandenburg/Berlin nicht ganz soweit rechts ist wie Sachsen/Thüringen/Sachsen-A. Berlin ist in aktuellen Umfragen mit 11% sogar niedriger als bspw. Ba-Wü oder Rheinland-Pfalz mit 13%.

    LordKai1102LordKai1102Vor 5 Monate
  • Zwei deppen mit der Mission die Ostdeutschen bloß zu stellen. (Kotz)

    jensen Popensenjensen PopensenVor 5 Monate
  • 45%.....alter mathe wird ja in brandenburg ja anscheinend mal ganz groß geschrieben

    Mandrakes MovieMandrakes MovieVor 5 Monate
  • Was die Leute heut sagen und was die im Kopf drin haben. Sind zwei verschiedenen Sachen

    Daimler BenzDaimler BenzVor 5 Monate
  • ich verstehe nicht warum die zu zweit mit zwei mikros leute interviewen

    Gehtdich NichtsanGehtdich NichtsanVor 5 Monate
    • wenn beide verschiedene Wege laufen treffen sie doch auch verschiedenere menschen

      Gehtdich NichtsanGehtdich NichtsanVor 5 Monate
  • 45% lmao

    ChrisChrisVor 5 Monate
  • Fünf Ausländer Zwischen 95 deutschen sind keine 45% 🤣🤣🤣 das muss diese komische "gefühlte" Angst sein..lmao

    PopeOfNonsensPopeOfNonsensVor 5 Monate
  • Ich bin offiziell verwirrt sind die Linken jz gut oder nicht?

    weißndwasicheingebensollweißndwasicheingebensollVor 6 Monate
  • Brandenburg scheint doch ganz schön zu sein, paradox

    Gregori WeberGregori WeberVor 6 Monate
  • 1:25 wie authentisch die Kopferhörer nicht angestöpselt waren.

    GodsEntertainmentGodsEntertainmentVor 6 Monate
  • Die Linken vom Anfang erkennt man unter anderem daran, dass sie mitlachen können. ;-)

    Cloud BusterCloud BusterVor 6 Monate
  • 7:00 Ehre. Wie sie unter solchen 45% Leuten leben kann ist mir unbegreiflich

    FelihatorFelihatorVor 6 Monate
  • 4:09 Die erste deutsche allgemeine Verunsicherung (EAV)

    SAURON HÖCHSTPERSÖHNLICHSAURON HÖCHSTPERSÖHNLICHVor 6 Monate
  • "wir wollen unser Schloss zurück" eigentlich mag ich die Linken ja, aber das... oh Junge. Wollen die die 5% überhaupt?

    Silas H.Silas H.Vor 7 Monate
  • Fabian Köster ist irgendwie zimlich hübsch....

    ext haseext haseVor 7 Monate
  • NUR NOCH AFD ,die einzige Partei mit Sachverstand!💙💙💙 MACHT DIE GRENZEN ZU! A. Merkel ins Gefängnis!

    Klaus KleberKlaus KleberVor 7 Monate
  • Ist Lutz wirklich Fabians Bruder?

    WRESTLINGPALACEWRESTLINGPALACEVor 7 Monate
  • 7:15 Das haben viele wohl vergessen. Die Frau hat meine Beachtung.

    Flohki DeluxeFlohki DeluxeVor 7 Monate
  • Ich hasse die AFD, aber Rot Rot Grün ist eine Katastrophe für unser Land! Das zerstört Arbeitsplätze und die Natur! Die AFD ist leider auch nicht besser mit ihrem lächerlichen Programm. Die Ossis merken nicht mal, dass die AFD Politiker nur Wessis sind... 😁 🤣 🥳

    ASDF QWERTZ YXCV QWERTYASDF QWERTZ YXCV QWERTYVor 7 Monate
  • Echt schön dort...

    Conrad SchepersConrad SchepersVor 7 Monate
  • Mir tun die Leute leid, die ein sachliches Interview geben und dann satirische antworten zurück bekommen haha

    Kingbruh28Kingbruh28Vor 7 Monate
  • Wohne Frankenburg in Steinstraße 58 weil da weil ich wohne da auch das Angebot ne krank finde ich aber heftig

    Cevin-Lucas SchmidtCevin-Lucas SchmidtVor 8 Monate
  • Fabian? Halt die Fresse xD

    LetsFunLetsFunVor 8 Monate
  • Hey kommt ... billiger geht es aber wohl nicht mehr ...wollt ihr das wirklich als Satire und Klamauk bezeichnen??? Schätze einmal... Ihr beiden Komik Helden bejaht... das auch noch 🤤

    Klaus WernerKlaus WernerVor 8 Monate
  • Die 45% heisst nicht 45 Stück...

    Synonym AnonymSynonym AnonymVor 8 Monate
  • Ich dachte ehrliche , die ältere Frau würde eine Metapher für die AfD benutzen. Aber schön , dass man heutzutage noch so kleine Kinder Probleme hat. Erinnert mich an die 2000er in Deutschland

    HBeatz420 H420MuzicsHBeatz420 H420MuzicsVor 8 Monate
  • Jetzt mal ehrlich. Sind die Leute so hohl in der Birne, dass sie keine Vorstellung haben, was 35 bzw. 45% sind? Das würde ja bedeuten, dass jede Dritte bzw. jede zweite Person, der man auf der Straße begegnet ausländische Wurzeln hat.

    loki jötunnloki jötunnVor 8 Monate
  • Ja, viele haben vergessen wieviele Deutsche selbst auf der Flucht waren. Geschichtsunterricht ist wichtig! Danke für den Beitrag, grad weil nicht alles ins Lächerliche gezogen wurde. Ich mag Eure teilweise albernen Beiträge aber auch!

    Der ReisendeDer ReisendeVor 8 Monate
  • 👍😎🍾

    Peter 53Peter 53Vor 9 Monate
  • Wenn Hundescheisse ihr einziges Problem ist...ist die Welt doch ok

    Manuela MeyerManuela MeyerVor 9 Monate
  • Größtes Problem, was wir Deutschen haben: Hundekacke auf den Straßen!

    Captain SandwichCaptain SandwichVor 9 Monate
Wahlkampf in Brandenburg: Lutz van der Horst und Fabian Köster fahren Richtung Ostopia! | heute-show