Trotz Kameraüberwachung: Taschendiebe auf Raubzügen

Etwa 120.000 Fälle von Taschendiebstahl gibt es jährlich in Deutschland. Die Dunkelziffer liegt um ein Vielfaches höher, die Zuwachsraten sind zweistellig. Die bundesweite Schadenssumme wird auf eine Viertelmilliarde Euro geschätzt. In Hamburg macht die Bundespolizei Jagd auf Diebe an Bahnhöfen.

Video herunterladen

KOMMENTARE

  • leider immer noch so hier es hat sich nichts geändert. HALLO?

    WvWotanWvWotanVor 25 Tage
  • Bei Minute 13:35 denn Typ in grün denn hätte ich gern selbst erwischt ohne Kameras oder Beweis und sowas von kaputt geschlagen dass der nicht mehr grade laufen kann drecks Typ

    Hugo HagesHugo HagesVor Monat
  • Ich denke, dass diese Menschen "Ratten" sind. Denen ist es scheißegal ob sie einen den letzten Cent nehmen. Es kommt eigentlich nicht vor, dass ich Menschen als "Ratten" bezeichne. Aber diese sind es eindeutig. Es ist schon ein merkwürdiges Land, wo "normale" Bürger für lächerliche 35 Euro von der Straße einfach weggehaftet werden und für zwei Tage ins Gefängnis müssen (ein Freund von mir passiert - ohne dass die Polizei überhaupt sagen konnte wofür), während Kriminelle immer öfter geschont werden.

    janis kohlmannjanis kohlmannVor Monat
  • Er ist so schrecklich ermüdend, dass man bei diesen Mehrfachtätern aus Marokko oder Tunesien nicht nach der 2. oder 3. Tat die sofortige Heimreise startet. Es könnte alles so einfach sein Kriminalität und Ausländerfeindlichkeit wurden sofort sinken.

    heinz heinzheinz heinzVor 2 Monate
  • Meine Mutter ist das gerade in Berlin passiert, die Tasche samt Geldbörse und allen Karten und Papieren weg, vom Konto Geld abgehoben !

    Religion-Nein-DankeReligion-Nein-DankeVor 3 Monate
    • Wie konnte die Person den Geld abheben ohne Pin und einem Ausweis der nicht seiner ist?

      DjRaZieL1DjRaZieL1Vor 3 Tage
  • Meine Mutter ist das gerade in Berlin passiert, die Tasche samt Geldbörse und allen Karten und Papieren weg, vom Konto Geld abgehoben !

    Religion-Nein-DankeReligion-Nein-DankeVor 3 Monate
  • Der Staat, muss diversen Unternehmen ermöglichen auch Tagelöhner zu beschäftigen welche am Abend Ihr sauberverdientes Geld ohne jegliche Bürokratie erhalten und keine Kürzungen bei Leistungen von Seiten des Jobcenters zu befürchten haben. Alle würden etwas tun und die Kriminalität würde sofort sichtlich sinken. Diese Menschen benötigen Bargeld um zu überleben und wenige von Ihnen gelangen auf diese Weise, zu wirklichen Reichtum! Jeder, einzelne von uns würde möglicherweise ähnlich verkommen und somit gleich handeln. Also, denkt gut nach bevor Ihr urteilt. Die EU und somit auch indirekt, der Deutsche Staat haben diese Menschen durch EU-Freizügigkeitsgesetzte und Azylgesetze ins Land geholt obwohl zu wenig akzeptabel bezahlte Jobs, vorhanden sind! Dies ist bestimmt kein Zufall!

    Da GOSPOD-BOG dadne!!! 888Da GOSPOD-BOG dadne!!! 888Vor 3 Monate
  • Gute Männer

    Ali Khan 385!Ali Khan 385!Vor 3 Monate
    • Hau ab

      Paluten-Kommentar-AntworterPaluten-Kommentar-AntworterVor 3 Monate
  • Macht hoch die Tür, die Tore weit, die Kriminellen sind nicht mehr weit! Danke Kohl und Gleichgesinnte!

    Dietmar RubinDietmar RubinVor 4 Monate
  • Wasn das für eine Pegida Versammlung in den Kommentaren

    MelonenReviewMelonenReviewVor 5 Monate
  • Wieso wendet ihr nicht das islamische Strafrecht in Sachen Diebstahl an. Glaubt mir die werden dann nie mehr wieder Stehlen. Ps in Alten Testament steht auch drinnen das man den Dieb die Hand abhackt😉

    Abdullah MAbdullah MVor 8 Monate
  • Wir brauchen mehr solche Leute.....liebe Frau Merkel besorgen Sie uns bitte mehr!

    Nemesis Baron von Pilsen Nhl2018 das besteNemesis Baron von Pilsen Nhl2018 das besteVor 9 Monate
    • Ganau wie wärs mit sea-watch 5,6,7,8,9 und 10

      Paluten-Kommentar-AntworterPaluten-Kommentar-AntworterVor 3 Monate
  • Antanzer von Nord Afrikanern und co.

    D TD TVor 9 Monate
  • Jedes mal den Arm brechen , wenn man so eine Ratte erwischt hat !

    Ronald KiessigRonald KiessigVor 9 Monate
  • Da kann man mal sehen wie blöd die Deutschen sind , anstatt die Grenzen zu schließen geben sie Unmengen an Steuergeldern aus für die Bekämpfung gegen Kriminelle Ausländer !

    Ronald KiessigRonald KiessigVor 9 Monate
  • Ich mag wie ratlos sie verhalten sich. Polizist: “Wir haben dich gesehen, wenn du dieses Handy klauest!” Dieb: “Was ist ein Handy?”

    Joseph JoeJoeJoseph JoeJoeVor 11 Monate
  • Meine Vibratoren werden auch ständig gestohlen und als Zahnbürsten benutzt. So eine Frechheit! 😜🍆🍩

    Viberry Toothbrush VibratorViberry Toothbrush VibratorVor 11 Monate
  • Ich würde den Hund so platt schlagen!!!!!

    Thorsten SiegertThorsten SiegertVor year
  • Das wird Migration gross geschrieben vielen vielen Dank Frau Merkel auf die nächsten 4 Jahre!!! Da wird afd wählen leicht gemacht!!

    Thorsten SiegertThorsten SiegertVor year
  • Schlechter Taschendieb!!!Die hat das voll gemerkt und das haben die rausgeschnitten und der Rest von wegen vermissen sie was war gestellt.

    Thorsten SiegertThorsten SiegertVor year
  • Täter 65% oder mehr Ausländer ! Jaaaaa, Ausländer sind nicht kriminell! Ja sicher , träum weiter, geh in irgendeinem deutschen Knast: Insassen ca 50% Ausländer und ca 20-30% Ausländer mit dt Pass. Fragen? Pack! Weg damit !

    Markus MielkeMarkus MielkeVor year
  • Selber schuld. die Polizei sollte jüngere einstellen, zb 18 Jährige, die nicht so auffällig sind bzw eine Gefahr für solche Gauner. Und vorallem Leuten wie mir ohne Abschluss (durch Krankheit) eine Perspektive geben, damit ich sowas nicht selber machen muss um zu Leben.

    Niko KemperNiko KemperVor year
  • Achwo heranwachsende Fachkräfte...

    Hakkuna MatataHakkuna MatataVor year
  • Auf einmal verstehen die kein deusch mehr.Gleich Hände abhacken,so wie es in manchen Herkunftsländern so üblich ist!Die juckt das nicht einmal.Raus und gleich weiter zappzarapp!

    neckarratteneckarratteVor year
  • Es ist nur noch schlimmer geworden seit dem

    akireh sultanakireh sultanVor year
  • Ich frage mich wirklich was aus solchen Schwerstkriminellen mal werden soll?Am Anfang Taschendiebstahl später Raubmord und wenn es schlecht läuft ne Kugel egal aus welcher Waffe?

    ErnstErnstVor year
  • Der richtige Umgang mit seinen Taschen in Menschenmassen ist nun nicht wirklich Raketenwissenschaft!

    EvaMariaLotteEvaMariaLotteVor year
  • Immer in die Fresse rein.

    bel13agibel13agiVor year
  • Es wird den Taschendieben aber auch oft zu einfach gemacht! Ich sehe oft Menschen mit offenen Taschen, Taschen am Rücken, Handy und Geldbörsel in den Jackentaschen oder in den Gesäßtaschen etc. Letzteres ist meistens eine Vorliebe von Männern und finde ich besonders ungeschickt!

    L. HasenhausenL. HasenhausenVor year
  • Naja-das sind Jugendliche und einen in seiner Entwicklung noch nicht erwachsenen kann man nicht bestrafen! Deswegen sollte man sie Nacherziehen!Ein halbes Jahr Arbeitslager und sie sind kuriert und vlt. bereiter für das Erwachsenenleben.

    MrLotrechtMrLotrechtVor year
  • Schadenvermeidung (= Grenzen dicht) ist wesentlich besser und billiger als das ganze halbherzige Flickwerk danach. Typischerweise fällt dann auch noch unsere Justiz der Polizei inn den Rücken und lässt die Täter laufen, wenn die Polizei schon mal was hat.

    Thomas RichterThomas RichterVor year
  • nicht man, ein männchen in grün wahr der rotzlöffel, bei ca.14 min. krasse 1,30 m hoch. wird als mann bezeichnet, das kind die labern ein dreck die reporter

    m. holzmüller, LIVE TO RIDE,RIDE TO LIVEm. holzmüller, LIVE TO RIDE,RIDE TO LIVEVor year
  • 1000'like

    Colin Simon RotenColin Simon RotenVor year
  • Da sollte man mal mit 2-3 Kollegen absichtlich "einschlafen" und sich bestehlen lassen. Dann diesen Deppen mal ordentlich die Meinung geigen..

    NutzlosImAllNutzlosImAllVor year
  • Danke, Merkel! Wann werden die Deutschen kapieren dass die Moslems keine normale Menschen sind?

    PaulomJoaoPaulomJoaoVor year
  • Danke Merkel

    tong9342tong9342Vor year
  • Mal wieder schön Osteuropa runtermachen... Dänemark ist ja sowas von in Osteuropa...

    # Diggyboy# DiggyboyVor year
  • Ich hab mal einer älteren Dame 500 Euro geklaut. Wollte es danach wieder gut machen und hab dann so getan als ob sie ihr Geld gefunden habe. Sie hat sich bei mir bedankt und hab dann noch 100 Fundgeld bekommen :D

    Yugerten Maurizio ⵣ Tamazgha4Imazighen ⵣYugerten Maurizio ⵣ Tamazgha4Imazighen ⵣVor year
  • Asylbewerber der Wiedeholungtäter ist sofort abschieben!

    Juli BrezelJuli BrezelVor year
  • es ist doch politisch gar nicht gewollt, daß Diebstähle verhindert oder aufgeklärt werden oder warum darf die Polizei nicht die IMEI nummer eines Handys orten, wenn es "nur" gestohlen wurde und keine Katalogstraftat vorliegt ?

    Achim RAchim RVor year
  • Einfach bei aufgriff zum krüppel prügeln.

    FachpersonalFachpersonalVor year
  • Ich find den Akzent von Kenny Quinn ziemlich gut!

    Treuer HeinrichTreuer HeinrichVor year
    • Is hier mein Herr, jaa!

      Treuer HeinrichTreuer HeinrichVor year
  • Auch dank der Lügen von SpiegelTV dürfen diese leute klauen ohne das was passiert. jahrelang hiess es immer von SpiegelTV das es alles erlogen ist, das die Deutschen krimineller sind und man ein Nazi ist sobald man Ausländerkriminalität anspricht. Diese Bilder sind eure Früchte die ihr nur all zu gerne erntet ihr Hetzer!

    Harry HirschHarry HirschVor 2 years
    • Harry Hirsch Der Bericht ist 4 Jahre alt Und es gibt ich weitere in die selbe Richtung Ob man drüber berichtet oder nicht ihr Idioten meckert sowieso

      excAive soexcAive soVor 2 years
  • Genau ich bin auch für Hände abhacken.

    Fatma SevenFatma SevenVor 2 years
  • Ohne Hände,kann man nicht klauen😉

    Digler OffizielDigler OffizielVor 2 years
  • Ich als chinesischer tourist in Berlin wurde zwei mal beklaut, ein mal am gleis an der Friedrichstrasse, ein mal sogar im Zug!

    Yi GaoYi GaoVor 2 years
  • tanzt mich einer an..der hats hinter sich ..Notwehr und mehr..hshs

    Makkus JaxeMakkus JaxeVor 2 years
  • Dem Dieb der mein handy geklaut hat, war gar nicht begeistertals es in seiner Tasche heiss wurde und sich der Akku zischend verabschiedete.

    BuZZyBuZZyVor 2 years
  • was bringt es Ausländer abzuschieben dan würden die woanders weiter Klauen und Diebe gibt es überall

    TheEikelpTheEikelpVor 2 years
    • TheEikelp Natürlich nicht. Wenn die in ihrem Heimatland beim Stehlen erwischt werden würden, würden die viel härter bestraft werden. Eventuell auch ein Ausschluss aus der Gesellschaft. Was denkst du warum die herkommen und hier stehlen? Weil es hier kaum Strafen gibt!

      Mondach gibs ne fedde digge AnzeicheMondach gibs ne fedde digge AnzeicheVor 2 years
  • alter was hat diebstähle mit Nationalität zu tun. Ich kenne so viele deutsche die vorbestraft sind nur scgeisse machen. Lächerlich hat rein gar nichts mit der Herkunft zu tun wanb checkr ihr es mal.

    L NL NVor 2 years
    • lisha iraq eigendlich schon.

      MonguMonguVor year
  • ja natürlich wir sind Diebe für immer das ist doch unser Arbeit

    Rasim BadrRasim BadrVor 2 years
  • Wenn wir nicht im Grundgesetz das Grundrecht auf körperliche Unversehrtheit streichen bzw. etwas modifizieren, werden wir den Kampf gegen die Diebesbanden verlieren. Das Tatwerkzeug des Taschendiebes sind seine geübten Finger und die kann man ja schlecht abhacken. Könnte man schon, aber die Scharia gilt hier zum Glück nicht, also müssen sanftere Methoden her. Mit einer Botox Injektion vom Amtsarzt kann man die Finger auch unbrauchbar machen. Besonders bei den minderjährigen Klau Kids ist das eine Chance, ihnen ihre Kindheit zurückzugeben, denn ein Klaukind, welches monatelang seine Finger nicht richtig bewegen kann, ist für den Zigeunerbaron nur eine finanzielle Last und wird daher schnellstens in die Heimat zurückgeschickt.

    Thoralf SchrupkaThoralf SchrupkaVor 2 years
  • Ne ordentliche Backpfeife würde trotzdem nicht schaden, damit die Lektion begriffen wird...

    Bernd SandmannBernd SandmannVor 2 years
  • EKELHAFT und für sowas gehen wir deutsche auch noch Arbeiten...

    QtaQtaVor 2 years
  • raus damit.Asylbewrber die hier kriminelle Handlungen,egal welcher Art, sollen sofort abgeschoben werden.Pfui in die Hand beiden die mich füttern soll

    Chiara Samira 14052009Chiara Samira 14052009Vor 2 years
  • gia

    hirsemehl messerhirsemehl messerVor 2 years
  • wer schläft ein mit smartphone-selber schuld

    hirsemehl messerhirsemehl messerVor 2 years
  • pislik trickdieb

    Ali BomayeAli BomayeVor 2 years
  • "Das Handy ist weg - hahaha!" Die war ja richtig erleichtert.

    SchweinAusSteinSchweinAusSteinVor 2 years
    • @SchweinAusStein, das sind Schweizer. Ein Handy für 80 Franken ist denen egal

      Friesiboy ________Friesiboy ________Vor 5 Monate
  • Früher konnte man in ruhe reisen... Vielen Dank an die Politiker...

    CaligoMilitesCaligoMilitesVor 2 years
    • CaligoMilites ???

      Android UserAndroid UserVor 2 years
  • Diese Leute aus

    Spiegel der GesellschaftSpiegel der GesellschaftVor 2 years
    • Rashid Musa ja

      Android UserAndroid UserVor 2 years
    • Rashid Musa äh... was????

      not perfectnot perfectVor 2 years
  • ich glaub die Frau war dicht bei 2:30 XDD

    BlueTaschenmesserBlueTaschenmesserVor 2 years
  • Ab 9:50.......wie kann man nur so dämlich gaffen und neugierig sein, ist ja abartig.......

    BoellerwurmBoellerwurmVor 3 years
    • Die gucken zu ihrer Familie die gleich los fährt . Macht meine Oma 1zu1 genauso.

      Android UserAndroid UserVor 2 years
  • Der Herr Kenny Quinn klaut in Wirklichkeit auch und lebt davon auch bestimmt 😂😂😂So wie er klauen kann ist 👍 Nur vor der Kamera tut er voll unschuldig

    julianajulianaVor 3 years
  • Dass ist doch einfach nur lächerlich!!! So viel Steuergelder auszugeben um ein paar Idioten zu fassen um sie dann nach ein paar Stunden wieder freizulassen. Solange es in Deutschland nur Kuschelgesetze gibt wird die Situation nur rasant schlimmer.

    ENOENOVor 3 years
    • Ja 10 Jahre Knast und es sind keine Taschendiebe mehr, sondern professionelle Schwerstkriminelle...

      caligulacaligulaVor Monat
  • refugee zu gefährlich

    tnt tnttnt tntVor 3 years
    • +tnt tnt <--- Tastatur Macho. Traust nicht offen zu sagen was du von Ausländern hälst.

      Michael RotterMichael RotterVor 3 years
  • Ich habe gefunden auf dem Boden.. Fachkräfte

    Max MustermannMax MustermannVor 3 years
    • liegt hier überall rum der handymist, einwandfrei , brauchste dich nur bücken schwub haste handy, klasse ich geh kaputt hier,

      m. holzmüller, LIVE TO RIDE,RIDE TO LIVEm. holzmüller, LIVE TO RIDE,RIDE TO LIVEVor year
  • Ich will ja nicht zu Hass aufrufen. Aber in dessen Heimatland würden die Polizisten anders mit Dieben umgehen.

    Michael RotterMichael RotterVor 3 years
    • @Michael Rotter was für ein spaßt du bist

      Najib 2Najib 2Vor 11 Monate
    • Genau Mr. Khan! Und genau das passiert gerade ! Dunund deine Bratans treiben es zu dolle... bald ist Schluss damit und der Wind dreht so, dass Illegale wieder abgeschoben werden und Kriminelle so bestraft werden, dass sie sich das dreimal überlegen , ob sie das wieder tun. Der Langmut war groß, das Rad dreht sich! Sollst mal sehen!

      Markus MielkeMarkus MielkeVor year
    • Michael Rotter Das heisst *zum Hass* aufrufen. Mr. Rechtschreibgelehrter

      KingSize DcuoKingSize DcuoVor year
    • Du musst erstmal lernen, richtig zu schreiben. Ist ja schrecklich mit deiner Rechtschreibung und Grammatik. Lebst du in Deutschland, um dich zu amüsieren ?

      Michael RotterMichael RotterVor 2 years
    • Michael Rotter deswegen leben wir ja in deutschland, von euren weicheier gesetzen und lachhaften weiblichen bullen können wir uns nicht aufhören zu amüsieren. In unserer heimat hätten wir unsere Hand ablegen müssen.

      Mücahit Ay YildizMücahit Ay YildizVor 2 years
  • Das habt ihr davon wenn ihr Osteuropa in die EU aufnimmt.

    Michael RotterMichael RotterVor 3 years
    • Michael Ich glaube das die Leute die Klauen einfach schlecht erzogen wurden. Bin Halb Kurde und Halb Rumäne.Bin ich jz ein Dieb?!

      ٨иøภ٨иøภVor 8 Monate
    • Ja, genau. Unsere EU-Mitglieder Marokko, Algerien und Tuniesen. Sinnentnehmendes Lesen ist Stoff der Grundschule...

      Jhns JhnsJhns JhnsVor year
    • âhhaahahahahahahahahhah

      MrPredator aqinMrPredator aqinVor year
    • Wieso sind ausländerfeindliche Kommentare eigentlich fast ausnahmslos voller Schreibfehler? Man könnte meinen Ausländerfeinde sind größtenteils relativ ungebildet. Aber das wäre ja eine Pauschalisierung, und das wäre ja echt unfair.

      Tom StraußTom StraußVor year
  • ist schonmal aufgefallen das es immer auslndische Flüchtlinge sind ??

    teamplay56teamplay56Vor 3 years
    • woher weißt du jetzt genau dass die Flüchtlinge waren? Kennst du die persönlich ? Wenn ja , bitte gebe mir eine Quelle mit Link. Diese Hetze ist echt nicht mehr zu ertragen. Aber hauptsache es wird nie erwähnt , dass auch Deutsche klauen.

      Bay MaxBay MaxVor 3 years
    • Es geht einfach aus Prinzip .. DAS es fast nur Flüchtlinge sind ... Einmal was geklaut und dann solen sie direkt wireder abgeschoben werden

      teamplay56teamplay56Vor 3 years
    • tzzz. wo sind denn die innländischen Flüchtlinge ?

      Michael RotterMichael RotterVor 3 years
    • Gibt es auch inländische Flüchtlinge??

      Dav BurDav BurVor 3 years
Trotz Kameraüberwachung: Taschendiebe auf Raubzügen