STEAKTEST wie dick muss ein STEAK auf dem GRILL sein? --- Klaus grillt

Ein Steak ist immer sehr lecker vom Grill. Ist es wichtig wie dick ein Steak ist wenn es gegrillt wird ? Gibt es Unterschiede, wenn ich ein Steak mit unterschiedlicher Dicke grille ? Wie dick sollte das perfekte Steak sein ? Das alles zeige ich euch in diesem Video. Viel Spaß :)
Neu Neu Neu !!!!!! X Grillreiniger: amzn.to/2pDkvJv
mein Grill: t1p.de/tvig
Klaus grillt Artikel ( T-Shirt, Tassen, Biergläser... ) auf
www.klaus-grillt-shop.de
die Aussenküche habe ich von burnout.kitchen/home.html
ich grille mit Gas von www.westfalen-grillmeister.de
mein Messer : www.heiso-1870.de/klaus-grillt/
X meinen Rub O.F.A. gibts hier: amzn.to/1KvFKtM
X Magic Dust: amzn.to/1LrrQxW
X Magic Spice (Zaubergewürz): amzn.to/2bf6E5l
X Goldbroiler: amzn.to/2bxSWL4
X Klausi Goreng: amzn.to/2e3Gr5c
X mit Scharf- Gewürzmischung: amzn.to/1nCJHso
X Pizzaiola Gewürzmischung: amzn.to/1hCkw6c
X Grill(t)pfeffer: amzn.to/1Fppyym
X Grill(t)butter: amzn.to/1Osk07h
X Frecher Feta: amzn.to/1QZKHkF
X Sauerei Rub: amzn.to/1nCLEFn
X Rib Rib Hurra: amzn.to/1TEk8A6
und viel mehr....
oder
direkt bei: www.rubs.kaufen hier gibt es auch die Sossen, Olivenöl ...
X meine Amazon Empfehlungen: t1p.de/x3jv

X Nicer Dicer: amzn.to/2SJCZ7A
X Einstechthermometer (thermapen): amzn.to/2ieWe6G
X Trennspray: amzn.to/2MYInxN
X Handschuhe (verschiedene Größen beachten): amzn.to/2C4lsMc
X Thermometer Maverick ET-733: amzn.to/1RGdME6
X GN-Behälter (verschiedene Größen): amzn.to/1JKCz7S
X Bräter mit Grillrost: amzn.to/1RlXpeH
X Vakuumierer: amzn.to/1RTulLX
X Vakuumierrollen: amzn.to/1RTuuit
X Fingerfoodspieße: amzn.to/2LiAodz
X Räuchermischung Klaus grillt: amzn.to/2gGYaFb
X Grillzange: amzn.to/2q7PZav
X Grillspieße: amzn.to/2nzBtCA
X Gussplatte/Griddleplate: amzn.to/2MElS4f
X HotdogRöster/DoggieRoast: amzn.to/2P41UAU
mein Zweitkanal: bit.ly/1RHTUfh
mein Brett: www.holzdesign-reinicke.de
Links, an denen ein ''X'' steht, sind sogenannte Affiliate-Links. Kommt über diesen Link ein Einkauf zustande, werde ich mit einer kleinen Provision beteiligt. Für euch entstehen dabei selbstverständlich keine Mehrkosten. Wo ihr die Produkte kauft, bleibt natürlich euch überlassen. :)
Danke für eure Unterstützung!
meine Homepage mit vielen Rezepten, Tests, Tips, Anleitungen:
www.klaus-grillt.de
TShirts in schwarz,weiß, Khaki, pink mit meinem Logo (S, M, L, XL, XXL, 3XL, 4XL und 5Xl) oder auch Tassen, Biergläser, Babybodys, KapuzenSweatshirts, Fahnen, Grillschürzen ...???
Findet ihr auf
www.klaus-grillt-shop.de
Vielen Dank an Broil King für die Unterstützung !
Viel Spaß !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! 😃😃😃😃😃😃

Video herunterladen

KOMMENTARE

  • Mehr Verrücktes von mir gibt es auf: instagram.com/klaus_grillt/ vm.tiktok.com/pYmc19/ facebook.com/klausgrillt/

    Klaus grilltKlaus grilltVor 4 Monate
  • Ich hätte gerne die Zeiten von jedem Steak! wie lange die drauf waren auf dem Grill?! Um zu wissen wie lange man so ein Steak auf dem Grill haben muss. Danke🙋‍♂️

    Ersoj AsanovErsoj AsanovVor 14 Tage
    • Das lässt sich nicht verallgemeinern

      Klaus grilltKlaus grilltVor 14 Tage
  • Verstehe nie was Klaus sagt. Finest Crew Barbecue?

    Sonne und MondSonne und MondVor 21 Tag
  • hallo Klaus was du machst ist echt nicht gut man soll ein Steak nicht mehr aus zweimal wenden sonst verliert es viel zu viel Feuchtigkeit ! ich bin Metzger von beruf

    Peter HirsigerPeter HirsigerVor 23 Tage
    • Das stimmt nicht.

      Klaus grilltKlaus grilltVor 23 Tage
  • Warum Öl und keine auf Wasser basierende Marinade? Öl soll doch nicht so gut einziehen wegen der großen Moleküle.

    PeganussPeganussVor 29 Tage
  • Mach immer drei Finger, bester Kompromiss man will ja auch satt werden und nicht in Hektik verfallen ;)

    moppedmann123moppedmann123Vor Monat
  • Super gemacht, ich probiere das mit der Klausdicke!

    André LangbeinAndré LangbeinVor Monat
  • Kann man auch Teilen manche Menschen machen das.Ich jetzt nicht 😂😂😂😂😂

    Horst HückstädtHorst HückstädtVor Monat
    • alles unter 500g ist ja Aufschnitt😜👍

      Klaus grilltKlaus grilltVor Monat
  • ekelhaft...wozu wurden herde, feuer usw. erfunden. wenn ich rohes gelumpe essen will, dann sushi

    Henri LissnerHenri LissnerVor Monat
  • sympathisch... allein deswegen mal abo da gelassen

    AmIFamousNow HellYaAmIFamousNow HellYaVor Monat
    • Dankeschön😃👍

      Klaus grilltKlaus grilltVor Monat
  • Hallo Klaus, wie weit hast du bei dieser Aktion den Gashahn aufgedreht. Bei volle Pulle ist es Zeitlich doch bestimmt anders als mit halber Kraft. Aussen schwarz und innen roh möchte man ja nicht haben. Für einen kleinen Tip der Temperaturregelung wäre ich dankbar.

    Wolfram. PWolfram. PVor Monat
  • Wenn ich ein Stück aus der Mitte schneide, dass dicker als das "Klausstück" ist, müsste das Problem mit den unterschiedlichen Faserlängen doch nicht auftreten. Ich meine das Problem war dem Endstück geschuldet. Ich habe am Samstag einen 5 cm Brummer gegrillt, kein Kaugummikauen sondern einfach spitze, was meinst Du dazu?

    Peter PimPeter PimVor 2 Monate
  • Hast du den Grill komplett aufgeheizt?

    Jvxro 53Jvxro 53Vor 2 Monate
    • Klaus grillt supi 👏🏻 Vielen Dank 🙏🏼

      Jvxro 53Jvxro 53Vor 2 Monate
  • Kannst du vielleicht die oelkanne mal verlinken, wäre supi

    Micha B.Micha B.Vor 2 Monate
    • Schau mal nach Ofyr Ölkanne

      Klaus grilltKlaus grilltVor 2 Monate
  • Tut das NOT das Leckere Steak vor der hungrige Nase zu halten ?? Ne ne

    Horst HoppeHorst HoppeVor 2 Monate
  • maaana mir läuft das wasser im munde zusammen ....

    Thaimachine FilmsThaimachine FilmsVor 2 Monate
  • Ich würde das Fleisch auch nich teilen

    Angelandi-MeeresshopAngelandi-MeeresshopVor 2 Monate
  • 10:59 ...hier sowatt kann man in einen Döner reinhauen🤣

    MathiasCOBHCMathiasCOBHCVor 2 Monate
    • 🤣🤣🤣

      Klaus grilltKlaus grilltVor 2 Monate
  • Wie heiß hast du den Grill? Also wie viel grad.

    Tobias GrothTobias GrothVor 3 Monate
    • 350-400 Grad sind es da gewesen

      Klaus grilltKlaus grilltVor 2 Monate
  • Moin Klaus Wann darf ich mein Praktikum bei Dir beginnen 🤤🤗 ? Habe definitiv keine Fleischallergie ! Liebe Grüße aus dem Harz Morpheus

    Morpheus Harzer WaldmopsMorpheus Harzer WaldmopsVor 3 Monate
  • Moin moin!! Starker Vergleich!! Vielen Dank!! Sag mal, wie regelst du das Nachziehen auf dem Grill? Brenner runterdrehen? Oder Deckel häufiger öffnen/offen lassen? Wieviel Grad versuchst du dafür zu halten? Vielen Dank!

    Malte PetersenMalte PetersenVor 3 Monate
  • Alles unter 250g fällt bei mir unter die Kategorie Aufschnitt.😂 gutes Video !!!

    Mete CetinMete CetinVor 3 Monate
  • Von Ossis lernen , sichert das Leben !!!

    Mario KußMario KußVor 3 Monate
  • Klaus, wie schneidest Du denn das Steak auf? Oh Gott

    Wera GoebelWera GoebelVor 3 Monate
  • Also ich persöhnlich finde dicke Steaks besser da man bei denne auch die seiten vernüftig anbraten/Grillen kann, und ich trotz scharfen anbraten bei sehr hoher temperatur noch viel rohes Fleisch habe(was mir bei einem Steak am besten schmeckt)!!!

    Luis ArneckeLuis ArneckeVor 3 Monate
  • Ha ha ha! Neue Maßeinheit " Klaus Scheibe" .... Klasse 👍

    Nobbi 911Nobbi 911Vor 3 Monate
    • Die muss offiziell gemacht werden🤣👍

      Klaus grilltKlaus grilltVor 3 Monate
  • Hallo ist das ein Gasgrill oder Kohle

    StallScharfStallScharfVor 3 Monate
  • Klaus forscht...hätte ich die Folge genannt. L G M 🍽💭👨‍🍳

    MainmajoMainmajoVor 3 Monate
  • Ein Buch von dir gibt es noch nicht oder

    Chucky37 JansenChucky37 JansenVor 3 Monate
    • Ist vorerst auch nichts geplant

      Klaus grilltKlaus grilltVor 3 Monate
  • 2:03

    Hmm jemandHmm jemandVor 3 Monate
  • Kannste mir mal nen Link zum Messer Brett und Thermometer schicken!!!!!! Vielen Dank Gruß Cristian

    Christian WernerChristian WernerVor 3 Monate
    • Steht unter dem Video

      Klaus grilltKlaus grilltVor 3 Monate
  • Alles unter 500 Gramm ist nur Aufschnitt !!! 😂 😂 😂

    HotfoxHotfoxVor 3 Monate
  • Schön gemacht gut klasse erklärt DAUMEN HOCH

    Ich AuchIch AuchVor 4 Monate
  • Klaus mach weiter so. Vielleicht mal Rezepte für die Feuerplatte und Wock.

    Rudi RudiRudi RudiVor 4 Monate
  • Wer isst das eigentlich alles immer? Wird das eingefroren oder habt ihr wirklich so viele Hungrige um euch? Ich hoffe, dass nichts weggeschmissen wird

    Sam RockSam RockVor 4 Monate
    • Viele hungrig Menschen

      Klaus grilltKlaus grilltVor 4 Monate
  • Hallo mich würde das mit der Kerntemperatur mal interessieren. Heißt das wenn das Fleisch bei 54c ist ist es gut ? Und tiefer sollte man nicht essen?

    Ricardo S.Ricardo S.Vor 4 Monate
    • 54 Grad im Kern zeigen das es dann genau Medium ist, darunter wäre es immer mehr rare/roh, darüber well done/durchgegrillt

      Klaus grilltKlaus grilltVor 4 Monate
  • Boah sieht das saftig aus

    Aaron RexhepiAaron RexhepiVor 4 Monate
  • wird der "lange Faser"-Effekt beim dicken Steak durch ein Tranchieren im 45 Grad winkel nicht umgangen? hab ich mal irgendwo so gehört.... ansonsten... #lecker #steak #rinindiehohlebirne

    Dirk BohnertDirk BohnertVor 5 Monate
  • Ne 3 cm dicke ist quasi was grundsolides 👍😊

    Marcus SchützeMarcus SchützeVor 5 Monate
  • 93 Veganern gefällt das nicht

    VIRTOSVIRTOSVor 5 Monate
  • Alles unter 3 cm ist Aufschnitt.🥩🥩🥩😂😂

    Dirk B.Dirk B.Vor 5 Monate
  • Hey Klaus , wo hast du dieses schöne Brett her? Das möchte ich auch haben! Kann man dich zu Veranstaltungen buchen? Gruß Tobi.

    Wildcamper 81Wildcamper 81Vor 5 Monate
  • Ach so dünne Dinger gehen auch mal, die hauen wa uns gelegentlich aufe Bratenplatte als Snack - darf der Chef nur nicht wissen ^^

    Syn OnymSyn OnymVor 5 Monate
  • Ja Fleisch, Fleisch und nochmals Fleisch nur Fleisch nur totes Tier ja geilll

    Felix KrullFelix KrullVor 5 Monate
    • Genau 👍😃

      Klaus grilltKlaus grilltVor 5 Monate
  • Was soll ich sagen....

    KanuniKanunKanuniKanunVor 5 Monate
  • Es kommt wie so oft im Leben auch auf die Dicke an... Danke Klaus für die Veranschaulichung! Ich bevorzuge auch die Klausdicke.

    Mr. Kai WolfmanMr. Kai WolfmanVor 5 Monate
  • Nimm 2 und naschen ist gesund!

    heinz brandheinz brandVor 5 Monate
  • unter3-finger-breit ist es kein steak, sondern ein schnitzel....

    Jörn SchneiderJörn SchneiderVor 5 Monate
  • Na toll, jetzt hab ich mega Appetit! Aber ich bin es ja selbst schuld. Mach weiter so! Sehr sympatisch!

    Manuel E.Manuel E.Vor 5 Monate
  • 9:25 ein steak teilen? ich versteh diese aussage nicht.

    mrrunji1988mrrunji1988Vor 5 Monate
  • Geiler Kanal, mal dezent abonniert 😁

    JulianJulianVor 5 Monate
    • Dankeschön

      Klaus grilltKlaus grilltVor 5 Monate
  • medium is ja okay aber das was du da runterziehst vom Grill ist schlicht roh.... wozu mache ich Fleisch warm wenn es dann doch nicht gegart ist?! hätte alles ab dem zweiten nochmal oben auf dem Rost 10min ziehn lassen.

    max mustermannmax mustermannVor 5 Monate
    • Das war mit 53-56 Grad Kerntemperatur alles andere als roh.

      Klaus grilltKlaus grilltVor 5 Monate
  • Hallo Klaus, was ist los mit dir? Ich verfolge deine Beiträge schon seit längerer Zeit - bin übrigens begeisterter Fan - und habe den Eindruck, dass dir dein Essen besonders gut schmeckt :). Kann es sein, dass du immer runder wirst? :)

    Wolfgang GinzelWolfgang GinzelVor 5 Monate
    • Was?

      Klaus grilltKlaus grilltVor 5 Monate
  • Man hört überhaupt nicht, schon von Anfang an, was Klaus vom dünnsten Steak hält :Kappa

    Dion BlasterDion BlasterVor 5 Monate
    • Es bringt ja auch nichts um den heißen Brei herumzureden🤣

      Klaus grilltKlaus grilltVor 5 Monate
  • Sieht lecker aus. Wenn man nur zu Zweit ist und das Fleisch zu dick, dann ist die Menge nicht zu schaffen. Daher sind für mich 2 cm genug.

    Boater on TourBoater on TourVor 5 Monate
  • Hey Klaus, drück doch die Kamera deiner Frau in die Hand und alle sind glücklich :). Nur nen Vorschlag! Machst top Videos, weiter so!

    airwolf1337airwolf1337Vor 5 Monate
    • War krank

      Klaus grilltKlaus grilltVor 5 Monate
  • warum schau ich mir so etwas immer an wenn ich hunger hab.. 🤔

    M MM MVor 5 Monate
  • Also ich esse total gerne dünn aufgeschnitten, unter einem cm aus der Gusspfanne. Am liebsten Ente Cote, mir schmeckt das tatsächlich am besten, habe mich da jetzt von 3cm runterprobiert, so ein knapper cm gefällt mir am besten, viele schauen mich auch oft komisch an und fragen was das für ein Steak sein soll :D

    Nils -Nils -Vor 5 Monate
  • Das Klaussteak ist auch mein Favorit.

    Dirk SchaprianDirk SchaprianVor 5 Monate
  • Wo du jetzt nicht gesagt hast rein in die hohle birne habe ich leider nicht gemerkt das du einen Geschmackstest gemacht hast😞😞

    Jonathan KapplerJonathan KapplerVor 5 Monate
  • Kuss

    Luca MüllerLuca MüllerVor 5 Monate
  • hallöchen , eindeutig die klaus scheibe aber mit meersalz bitte d

    Buradanyakin ben FiberTTHBuradanyakin ben FiberTTHVor 5 Monate
  • Moin Klaus, wieder ein schönes Video von dir 👍. Wo hast du das Fleisch bestellt? Viele Grüße, Torstebn

    NamonaaiNamonaaiVor 5 Monate
    • Man muss nicht alles beim Gourmetmetzger im Internet bestellen. Wir haben auch einen klasse Metzger bei uns wo ich alles ausser Edelrind bekomme. Kaufland und Edeka haben auch manchmal ganz gute Sachen an der Metzgertheke.

      Spearhead103Spearhead103Vor 2 Monate
    • Beim Metzger vor Ort

      Klaus grilltKlaus grilltVor 5 Monate
  • Den dicken Brummer würde ich auch nehmen... musst nicht alles alleine essen... Wie immer gute Unterhaltung mit viel Fleisch😛🥩

    PascalPascalVor 5 Monate
  • Ich finde das "dünne" Steak och ne verkehrt - lieber dünnes, gutes Fleisch gekauft - als dickes billig Fleisch... Im Videoverlauf hab ich das Gefühl - das es eher in Richtung roh läuft + genug Stroh80 🤣

    Old_Brickyard_ GarageOld_Brickyard_ GarageVor 5 Monate
  • Prof .Julian,ist doch ein uralter Spruch. Er ist ein Krüppel. Echt noch nie gehört ?

    Moppel BollMoppel BollVor 5 Monate
  • Bei 6:22 links im Baum ! Da ist dieser Grill-Stalker schon wieder !

    Bowlyn B. BommerBowlyn B. BommerVor 5 Monate
  • ganz schön Newel in der Prärie ;) Kamera defekt oder beschlagen???? oder verborgt :-) sorry Klaus nicht dein Standard, trotzdem lecker denk ich

    DerJustiererDerJustiererVor 5 Monate
    • @Klaus grillt sehre juud, jebt alles wie immer ;)

      DerJustiererDerJustiererVor 5 Monate
    • Neue Cam.... dauert immer 3-5 Videos bis alles klappt

      Klaus grilltKlaus grilltVor 5 Monate
  • Ich liebe Klaus seine Steak Videos😘

    Kevman _TVKevman _TVVor 5 Monate
  • hey Klaus :D Ich hab bisher immer die Stimme von deiner Frau gefehtl ! Kann es möglich sein das die letzten Videos ohne deiner BesserenHelfte gedreht hast ? Zum glück hab ich sie wieder gehört ! Die gehört dazua wie kein ANDERER ! Ich hoff sie wird in den kommenden Videos wider zu hören sein :D IHR ZWEI SIND SUPER !!!! Natürlich dein Kameramann auch aber er muss sich noch beweisen bei mir ! Schöne Grüße aus Österreich !!!

    StoneskiStoneskiVor 5 Monate
    • Sie fehlt Gottlob nur manchmal

      Klaus grilltKlaus grilltVor 5 Monate
STEAKTEST wie dick muss ein STEAK auf dem GRILL sein? --- Klaus grillt