So viele Probleme kurz vor der Eröffnung unserer Miniatur-Kirmes der Superlative? 😱

Unser letztes #Kirmes Update vor der großen Eröffnung!!
Die #Eröffnung steht kurz bevor und es tauchen immer wieder neue #Probleme auf. Nicht alle #Fahrgeschäfte funktionieren so wie sie sollen. Es muss also noch einiges #repariert und #justiert werden. Welche #Attraktionen das sind, erfahrt ihr in diesem Video.
Lasst einen Like da, wenn es Euch gefallen hat und drückt den Abonnieren-Button, wenn ihr mehr von uns sehen wollt.
Buche hier jetzt dein Ticket für eine unvergessliche Reise: www.miniatur-wunderland.de/besuch/tickets/
Und wenn du wissen möchtest, wie die Technik des Wunderlandes funktioniert, dann nimm an einer der Führungen teil: www.miniatur-wunderland.de/besuchen/wunderland-vor-ort/fuehrungen/
Ein ganz besonderes Highlight sind die regelmäßigen Veranstaltungen, wie z. B. die Kulinarische Weltreise mit passenden Gerichten zu allen Nationen im Wunderland: www.miniatur-wunderland.de/besuchen/veranstaltungen/
Homepage: www.miniatur-wunderland.de/
Facebook: facebook.com/MiniaturWunderlandHamburg/
Instagram: instagram.com/miniaturwunderland/
Twitter: twitter.com/MiWuLa/
Wochenberichte: www.miniatur-wunderland.de/austausch/aktuelles/wochenberichte/

Video herunterladen

KOMMENTARE

  • 3:30 Ich finde das mit dem tropfenden Wasser sehr realistisch 😊

    Sebastian WeißSebastian WeißVor 4 Tage
  • Wow how do you made it I hope it my britday

    Alex TolentinoAlex TolentinoVor 6 Tage
  • 8:21 von der Szene werd ich heut schlecht träumen D:

    KnorpelDeluxeKnorpelDeluxeVor 6 Tage
  • Wow toll !!!

    foxfoxVor 7 Tage
  • Hallo Gerrit ,ich hätte da eine tolle Idee ,für ein neues Flugzeug,für euren Flughafen.Es gab mal in den 60ziger Jahren eine tolle Sendung,über eine Organisation ,die Rettungseinsätze geflogen sind.Due Sendung hieß Thunderbirds,und wurde mit Marionetten dargestellt.Ich finde Die Thunderbird 2 währe ein richtig cooles Flugzeug,was dort landen könnte.Ich fände das als wirklich genial.

    Marco EsserMarco EsserVor 8 Tage
  • Ihr seid und bleibt das Musterbeispiel wie es gemacht wird , MEGA 😉👍

    Der Erenosch83Der Erenosch83Vor 8 Tage
  • Angabe ist das halbe Leben...... Marktreißerisch! Aber es gibt ja einen guten Mitstreiter in der Heide, der jetzt endlich mitmischt.

    KielFotoKielFotoVor 8 Tage
  • Die Wildwasserbahn kenne ich aus dem Loxx am Alex. Dort wurde sie allerdings nur zur Deko aufgestellt und hatte keine Funktion. Am 31. August 2017 schloss das Loxx seine Pforten und der Bestand ging nach Leer. Aufgrund der Nähe zum Wohnort hatte ich das Loxx alle paar Monate besucht.

    Ingo HuseIngo HuseVor 8 Tage
  • cool

    lego Kirmes prolego Kirmes proVor 8 Tage
  • Fantastiche!

    Warren FahyWarren FahyVor 9 Tage
  • Deshalb liebe ich die Jungs vom MiWuLa - immer stets bemüht, das beste zu geben und zu perfektionieren. Ich war schon mehrfach bei Euch, allein weil es immer wieder was neues gibt. Da sind die 350km keine Rede wert, die fährt man sehr gerne. Ich hatte auch mal eine Spur N - allerdings mit mehr als 10 Figuren ;) ( wie ein Schreiber hier ) - das sieht sonst nicht lebhaft aus. Weiter so Jungs ....

    Thomas GumtauThomas GumtauVor 9 Tage
  • Bewundernswert, daß Ihr bei den vielen Kabelbäumen unter der Platte den Überblick behaltet! Einfach Wahnsinn!!!!!

    ewu156ewu156Vor 9 Tage
  • waoooo👌✅🔔😍😍😍

    JOGJA SPR ASSESORIESJOGJA SPR ASSESORIESVor 9 Tage
  • cool. Mal so ein zwischenfazit wie es aktuell im Wunderland läuft mit dem Neustart und auch wie es so läuft usw. 😊👌🏻

    chding zuurechding zuureVor 9 Tage
  • Don't worry for the leak on the water flume ride. Every ride of this type has a leak in the top of lift in real life. ^^

    Orel LeroyOrel LeroyVor 10 Tage
  • Holy guacamoly ! Nice work everybody on the project that's off the charts good

    Dain HustonDain HustonVor 10 Tage
    • Hab das Video sehr genossen ☺️, so wie jeden einzelnen Beitrag oder Reportage über euch 👍🏻

      foopyu noouifoopyu noouiVor 9 Tage
  • Wasser in einer Miniaturwasserbahn... ihr habt echt ein Rad ab. Absolut beeindruckend!

    Jay BeeJay BeeVor 10 Tage
  • Ganz großen Respekt! Das ist die beste Kirmes was ich je gesehen habe.💪👍👏

    Philipp modellbahn&coPhilipp modellbahn&coVor 10 Tage
  • Hat er im Ernst Moin Moin gesagt? Oh man. Und sowas schimpft sich Hamburger?

    MoppyleinMoppyleinVor 10 Tage
  • Braucht Ihr noch Programmierer?

    Helmut DunkelangstHelmut DunkelangstVor 10 Tage
  • Ihr habt leider gar nicht mehr gesehen wie der Transformer von unten aussieht während er läuft. Hätte mich schon interessiert :)

    JulianJulianVor 10 Tage
  • Hätte auch gerne so coole Modelle

    Der kirmes FanDer kirmes FanVor 10 Tage
    • @sannio komi ?

      Der kirmes FanDer kirmes FanVor 9 Tage
  • Geil der transformer der Familie schmidt

    Der kirmes FanDer kirmes FanVor 10 Tage
    • @sannio komi ?

      Der kirmes FanDer kirmes FanVor 9 Tage
  • Kindergarten

    JESUS is BOSSJESUS is BOSSVor 10 Tage
    • Schule

      Philipp modellbahn&coPhilipp modellbahn&coVor 10 Tage
  • Who else let out an audible gasp when that chisel just plowed through the crowd of miniature people? :D They should have dubbed in some screaming there.

    Agamemnon2Agamemnon2Vor 10 Tage
    • It was an odd thing to do.

      RheingoldRheingoldVor 10 Tage
  • Mich interessiert ja nur wieviele Kirmesorgeln ihr mit eingebaut habt...

    theorganguytheorganguyVor 11 Tage
  • T

    Nils Oscar SkjærliNils Oscar SkjærliVor 11 Tage
    • Echt sehr geil Respekt👌

      sotuur aeeisotuur aeeiVor 11 Tage
  • Ich drücke euch für Morgen alles gute , und wie ich euch kenne wird mit Sicherheit erst alles Fertig in aller letzter Minute . Also viel Spaß Morgen

    Stefan MaxStefan MaxVor 11 Tage
  • Wir kommen Mittwoch, ich freu mich die neue Kirmes zu sehen

    Vanessa BöbsVanessa BöbsVor 11 Tage
  • Hab das Video sehr genossen ☺️, so wie jeden einzelnen Beitrag oder Reportage über euch 👍🏻

    Theodor PandaTheodor PandaVor 11 Tage
  • Das ist so chön. Die ate Kirmes war meine Kindheit und es ist so schön, dass die jetzt wieder zu neuer Schönheit gebracht wird.

    Civis HamburgumCivis HamburgumVor 11 Tage
  • What a great fair! Well done on another excellent project, and hopefully one day I can come and visit :)

    sannio komisannio komiVor 11 Tage
  • Ihr seid genial was ihr alles macht, das wäre nichts für mich, ( zu friemelig) ; -)

    Ole GentschOle GentschVor 11 Tage
  • Die wahre Schönheit liegt echt im Detail und das ist warum man so gerne zu euch kommt. =)

    Patryk PawelPatryk PawelVor 11 Tage
  • Moin 👋

    Wumi TVWumi TVVor 11 Tage
    • Moin

      Miniatur WunderlandMiniatur WunderlandVor 11 Tage
  • In zwei Wochen komme ich zu euch bis dann soll es fertig sein😂 freue mich schon riesig

    blackwater_ aquarium_blackwater_ aquarium_Vor 11 Tage
  • AlexAlexVor 11 Tage
  • Nicht schlimm wenn die wasserbahn tropft, das original tropft auch sehr😂

    Kiwi DrumcoversKiwi DrumcoversVor 11 Tage
    • Stimmt

      Der kirmes FanDer kirmes FanVor 9 Tage
  • Leider wohl die einzige Möglichkeit dieses Jahr eine Kirmes zu besuchen.

    bssni touirbssni touirVor 11 Tage
    • Ja, das stimmt.

      Miniatur WunderlandMiniatur WunderlandVor 11 Tage
  • War schon 2 mal da als wir auf den Weg zum Urlaub waren war echt cool

    PascalPascalVor 11 Tage
  • im ersten Video dachte ich noch, es wird zu wenig Licht sein. Aber jetzt muss ich sagen ist es wirklich passend. Die Fahrgeschäfte sind zwar nicht überall mit Licht versehen aber durch die Vielzahl an Led´s auf dem kleinen Raum wirkt es wieder wie auf einem echten Rummel. Sehr schön.

    Sören KruberSören KruberVor 11 Tage
    • @bssni touir es ist was anderes, wenn man das als Hobby betreibt. Auf Arbeit muss man Arbeitsschutzmaßnahmen gewährleisten. Außerdem reagiert jeder Mensch anders auf dieses Zeug.

      Miniatur WunderlandMiniatur WunderlandVor 11 Tage
    • Grundgütiger - Ganzkörperkondome für ein bisschen Epoxyd-Pinselei? Bei allem gebotenen Respekt, das ist schon nicht mehr übertrieben, das ist fast schon paranoid.

      bssni touirbssni touirVor 11 Tage
  • Meine Güte seid ihr wieder fleißig ich war schon vor Jahren Mal bei euch und freue mich schon alles anzuschauen was neu dazu gekommen ist einfach unfassbar wie fleißig ihr seid

    crazy buddhacrazy buddhaVor 11 Tage
  • Echt sehr geil Respekt👌

    Der Lol KingDer Lol KingVor 11 Tage
  • Hallo! Als Tipp: Die Gondelkreuze vom Break Dance drehen im Video falsch rum. Real ist es so, dass die Platte gegen den Uhrzeigersinn dreht, die Kreuze im Uhrzeigersinn.

    hirsch1000hirsch1000Vor 11 Tage
  • die "fuck corona" masken sind aber richtig kindisch und unlustig...

    2 22 2Vor 12 Tage
  • Ich glaube ich muss zeitnah mal wieder die 690km auf mich nehmen und zu euch hoch fahren! Wahnsinn!!!! Ich finde es große klasse das Altes wieder neu aufgebaut / Modernisiert wird. Weiter so, ihr seid Topp!!!!

    MegaPolo6NMegaPolo6NVor 12 Tage
  • Leider wohl die einzige Möglichkeit dieses Jahr eine Kirmes zu besuchen.

    Der SamSamDer SamSamVor 12 Tage
    • @Der SamSam achso ich geh auf sowas eh nicht

      Jakobaxx xJakobaxx xVor 10 Tage
    • @Jakobaxx x sehr schön, bei uns wurde alles untersagt erstmal

      Der SamSamDer SamSamVor 10 Tage
    • Ne in meiner Stadt läuft momentan eine richtige kirmes

      Jakobaxx xJakobaxx xVor 10 Tage
  • Schade, dass der Fehler in der laufrichtung vom breakdance noch vorhanden zu sein scheint. Sieht halt einfach komisch aus wenn der falsch rum dreht.

    Florian ZöllerFlorian ZöllerVor 12 Tage
    • @Florian Zöller Die dort aber garantiert nicht angewendet werden, weil da quasi kein Kirmesmodellbauer mit Ahnung im Team ist.

      JankruJankruVor 11 Tage
    • @Jankru deine scheiße laberei mit Fachmann kannst du dir bitte sonst wohin stecken. Wenn du nicht in der Lage bist eine Sachliche Diskussuon zu führen, dann lass es bitte bleiben. Ich werde auch nicht weiter auf sich eingehen. Geh zurück in deinen Kindergarten und gut ist. Du hast recht und alle anderen nicht. So bist du zufrieden? Komm lass gut sein!

      Florian ZöllerFlorian ZöllerVor 11 Tage
    • @Jankru stimmt auch wieder nicht was du da sagst. Ja das Model dreht in eine Richtung aus dem Grund den du beschreiben hast. Aber auch dafür gibt es umbausätze um genau diesen Fehler zu beheben.

      Florian ZöllerFlorian ZöllerVor 11 Tage
    • @Florian Zöller Die Kreuze drehen sich bei einem Modellbau-Break Dance in HO aufgrund ihres Getriebes immer in eine festgelegte Richtung entsprechend der Drehrichtung des Motors. Das lässt sich nicht ändern. Es gibt da übrigens noch andere Break Dance Modelle die das können und dabei sogar die Kreuze in beide Richtungen bewegen können. Diese zu finden überlass ich dir. Kann ja nicht so schwer sein, da du ein absoluter Fachmann auf deinem Gebiet bist.

      JankruJankruVor 11 Tage
    • @Jankru der einzige der sich hier aufplustert bist du. Du bist ja nicht mal in der Lage eine Drehrichtung zu erkennen. Wenn du meinst, dass ich mein Wissen aus irgendwelchen Kanälen habe, da irrst du gewaltig. Aber du scheinst ja Experte zu sein. Zumindest Experte dummes Zeug zu reden. Mach mal die Augen auf und du wirst auch in deinem link erkennen, dass die Kreuze immer andersherum drehen als die Platte selbst. Aber du hast recht ich meine Ruhe. Ich hab nämlich keinen Bock auf Leute die ein Gespräch so beginnen wie du! Aber wenn du meinst, dass es aufmuntern ist, nur weil ich nach einem Beweis bzw Beleg frage, ist das dein Problem. Dann schickst du mir auch noch einen Link der meine Aussgage belegt. Gib dir mal lieber selbst nen Facepalm.

      Florian ZöllerFlorian ZöllerVor 11 Tage
  • Mal ernst gefragt. Wie oft schlafen die Kollegen ein wenn sie die ganze Zeit wie bei 10:28 arbeiten?

    TheZameTheZameVor 12 Tage
  • tolles Video, grüße aus Chile 🇨🇱

    Rolf FleckensteinRolf FleckensteinVor 12 Tage
    • im lockdown, ausser Piñera darf Wein kaufen gehen.

      RheingoldRheingoldVor 10 Tage
  • 2:55 was ist das besondere an diesem Wasser und warum kein Leitungswasser? Danke :)

    LoonyLoonyVor 12 Tage
  • Die Kirmes sieht aber echt cool aus, als ich "noch Jung war" (bah midlife crysis!) fand ich beim Modellbau Freizeitgeschäfte immer am coolsten :) leider waren in den Spielzeugläden die Modellbausätze oft recht teuer :( So das ich mich oft damit bengügen musste mir den karton anzusehen und mir vorzustellen wie cool es wäre das zu bauen... und nen Dad zu haben der so was mit mir macht :(..... (es braucht mehr coole Papas auf dieser Welt!)

    LoonyLoonyVor 12 Tage
  • wow das bei 0:00 tut schon ein wenig weh zu sehen, das ist als ob jemand ein Gemälde abhobelt :

    LoonyLoonyVor 12 Tage
  • Die Videos sind klasse 👍 werden immer besser ;) ich bin Technik verliebt und schaue immer spannend zu wie das alles funktioniert ( Mechanik u Technik ) . Die Videos können ruhig länger sein und nur ein wenig detaillierter ;) .

    Andy RTFAndy RTFVor 12 Tage
  • Ihr habt mal wieder alles getoppt 👍

    Ni FaNi FaVor 12 Tage
  • Grundgütiger - Ganzkörperkondome für ein bisschen Epoxyd-Pinselei? Bei allem gebotenen Respekt, das ist schon nicht mehr übertrieben, das ist fast schon paranoid.

    paul pahlpaul pahlVor 12 Tage
  • Where is the cokido?

    HALiHALiVor 12 Tage
  • Na wie cool. Tolles Video.

    Miss GunstMiss GunstVor 12 Tage
  • Also fast so ähnlich wie lego! Für eure Arbeit braucht man Geschick und man sieht: ihr habt es!

    RaphaelRaphaelVor 12 Tage
  • Mein 13 jähriger möchte Mal bei euch arbeiten 😉er übt schon in seiner kleinen Bahn 😆er verschlingt alle Videos die von euch kommen und reist gleich wieder eine Ecke auf seiner Bahn Anlage um 😆nächstes Jahr wollen wir Mal kommen aber erst die letzten Tage vom Urlaub sonst bekomme ich meine Männer nirgends mehr hin LG aus dem fernen Österreich

    Veronika GablerVeronika GablerVor 12 Tage
    • Das freut uns zu hören. Liebe Grüße aus dem Wunderland :)

      Miniatur WunderlandMiniatur WunderlandVor 12 Tage
  • Moin! Ich drücke euch alle Daumen und glaube das ihr das schafft!!!!! 👍😁

    Markus DroegeMarkus DroegeVor 12 Tage
  • What do you think about the failure of Gulliver's Gate in New York City?

    Stuart AaronStuart AaronVor 12 Tage
  • Also man kann den Umgang mit Epoxidharz auch übertreiben xD Ich zieh auch nicht jedesmal ein Ganzkörperkondom an, wenn ich im Modellbaubereich damit arbeite xD

    M WinterbergM WinterbergVor 12 Tage
    • Ja es kommt immer darauf an, wir allergisch man darauf reagiert. Wir haben einige Modellbauer, die das Zeug gar nicht vertragen. Außerdem muss bei uns ja ein Arbeitsschutz gewährleistet sein. Wenn du das zu Hause als Hobby machst, dann ist es natürlich was anderes 👍

      Miniatur WunderlandMiniatur WunderlandVor 12 Tage
  • Die Kirmes ist ein neuer Grund um wider zu euch zu kommen

    Sandra TraurigSandra TraurigVor 12 Tage
  • Lol am Dienstag habe ich Geburtstag

    Lucas HahmLucas HahmVor 12 Tage
  • 👍 Da sieht man, ein Tüftler ist kein Beruf, sondern eine Berufung. Die sind auch mit Herz und Seele dabei. Für mich persönlich eine horizontale Arbeitsweise von Verdrahter, unter den Tischen, wäre ein Traumjob (selbstverständlich ohne verdrahten ;)

    Werner WenkWerner WenkVor 12 Tage
  • Hätte man die Wasserbahn nicht mittels Alu/kupferschienen und Neodymmagneten (Wirbelstrombremse) abbremsen können, um die Geschwindigkeit realistischer hin zu bekommen? Nur so eine Idee :)

    IncreasingVoltageIncreasingVoltageVor 12 Tage
  • 9:26 Ein Gänsehautmoment🥶

    stupid nerd ?stupid nerd ?Vor 12 Tage
  • Einfach Hammer was ihr alles macht. Ich freue mich schon auf das nächste Video.

    K.Zim. VideosK.Zim. VideosVor 12 Tage
  • 4:38 ähm, du wolltest uns doch noch was zeigen.

    BR403BR403Vor 12 Tage
So viele Probleme kurz vor der Eröffnung unserer Miniatur-Kirmes der Superlative? 😱