Offensive in Nordsyrien: Erdogan weiß, Europa ist erpressbar | heute-show vom 18.10.2019

Die EU ist erpressbar, weil wir seit Jahren keine gemeinsame Flüchtlings- und Außenpolitik hinkriegen. Dabei könnte man Erdogan mit Wirtschaftssanktionen hart treffen.
Zur ganzen heute-show in der Mediathek: kurz.zdf.de/hs1925yt/
Jetzt die #heuteshow abonnieren: ly.zdf.de/ythsyt/
Folgt uns auch auf...
Instagram: ly.zdf.de/ythsig/
Facebook: ly.zdf.de/ythsfb/
Twitter: ly.zdf.de/ythstw/

Video herunterladen

KOMMENTARE

  • Terrorist+Diktator=Erdoğan!!!!!!

    SONYA alshammerySONYA alshammeryVor 2 Stunden
  • Heiko Maas scheiß Saarländer

    Xalo MehyuXalo MehyuVor Tag
  • Erdogan ist faschist, er hat keine Bildung

    арарат парарат пVor 2 Tage
  • Gegeb Kurden?Genau!Deshalb Leben 15 Millionen Kurden in der Türkei.Klingt Logisch.

    Gürhan UluGürhan UluVor 2 Tage
  • Die greifen nicht den Erdoğan an , die Greifen eigentlich jeden einzelnen Türken an . Die wollen nicht das Türkei mächtig wird , jeder Türke der für seinen Heimat dient ,der ganz allein seinen Volk dient ist ein Gefahr für diesen Nazis.

    Fatih AygünFatih AygünVor 2 Tage
  • Rede mal über die Rentner in Deutschland ich sag nur total Schaden

    Ramiz DayıRamiz DayıVor 3 Tage
  • Also mal ganz ehrlich, wen Frau Merkel herzlich lacht da geht doch die Sonne auf.

    MorahacMorahacVor 4 Tage
  • Warum... Wer erpresst hier zuerst? Türkei mach was wir der Westen dir sagen... Sonst hagelt es Sanktionen und Strafzölle... Sorry aber Erpressung der Türkei an den Kopf zu werfen und selbst die eigene Schuld nicht zu sehen ist dreist. Immer witzig wenn hier sich Leute aufregen wenn die Türkei droht die Flüchtlinge los zu schicken... Die Leute zwingt er ja nicht nach Deutschland... Er hält sie einfach nicht mehr auf. Übrigens erpresst die EU definitiv auch... Mach was die EU sagt sonst gibt es Sanktionen... Mach was die USA sagen sonst gibt's Sanktionen... Sag mal bist du blöd? Darf nur der Westen erpressen?

    Y. D.Y. D.Vor 4 Tage
  • So viel läuft hier falsch in dem Land... Angefangen beim Syrien Konflikt dieser Tage... Statt sich zu fragen ob die USA legitim mit Mandat in Syrien war (waren sie nicht) wird gefragt ob die Türkei dort sein darf... Ist das ein Witz... Die Türkei ist das Nachbarland von Syrien... Wenn feindlich gesinnte Terroristen von der EU und der USA mit Waffen versorgt werden ist es das Recht der Türkei dort zu sein... Aber welches Recht haben dort die USA... Hat Syrien die USA angegriffen? Hat die Syrische Regierung den Krieg erklärt... Nein aber die USA sind dort und jetzt beanspruchen die dort das Öl... Als ob es ihr Recht ist... Statt sich das zu fragen geht man auf die Türkei los... Ihr armen Opfer der westlichen Medien... Ich schaue inzwischen fast nur Türkische Nachrichten... Weil hier leute lügen und falsche Übersetzungen verbreiten... Natürlich ein Versehen 😏 Ich hoffe das die Leute hier wissen das in der Türkischen Arme auch kurdisch stämmige Dienen... So viel zum Thema Türkische Soldaten töten unschuldige 😂🤣... Dafür gibt es keine Beweise nur Behauptungen... Oh wer hat vorher im "jetzt YPG Milizen Kurdengebiet" gelebt??? Waren es nicht Syrische Menschen... Wurden von Kurden vertrieben aus ihren Häusern und Städten... Das sehen die Leute hier nicht... Nein die armen kurdischen Terroristen... Oh wie verkauft/liefert man der PKK Waffen... Man sagt ihnen nennt euch YPG... Wenn die YPG auch nicht peace genug ist SDF... So kann man die PKK mit Waffen beliefern... Sollte man jedem anderen Terroristen empfehlen... Willst du Waffen bist du nicht mehr die Taliban... Du brauchst nur einen neuen Namen... 😂🤣 Gibt sogar ein Video das es beweist wie der US Verteidigungsminister das sagt so legal an die PKK Waffen zu liefern.

    Y. D.Y. D.Vor 4 Tage
  • Das du imer wide laban lugen

    Ali ÖzerAli ÖzerVor 6 Tage
  • 4:02 Die Türkei greift keine Kurden an, die Türken greifen die PKK an. Wie blöd muss man eigentlich sein, dass man dies nicht unterscheiden kann? Kurden und Türken gehören zusammen aber die PKK nicht! Naja deutschland duldet ja die PKK anhänger und dessen Sympathisanten.. 😂 Mal gucken wo dss noch hinführen wird....

    Fiko VelooFiko VelooVor 6 Tage
  • Bei 6:55 wurde ja geschnitten, weiß jemand was dort zensiert wurde? Auf der Seite des ZDF steht an dieser Stelle, dass die laufenden TV-Bilder aus rechtlichen Gründen nicht im Internet gezeigt werden dürfen... das macht dann schon neugierig...

    Rieke RiRieke RiVor 6 Tage
  • Hahahahahahaha ich lach mich gerade schlapp...und für so ein Mist bin ich gezwungen Rundfunkbeiteäge zu zahlen...drauf geschissen ganz ehrlich

    HONDA CBRHONDA CBRVor 7 Tage
  • Wenn du in deiner Kindheit Geschichte hattest würdest du wissen dass Diktator nix mit Erdogan zu tuhen hat außer das mit den reportern

    Idris 52btwIdris 52btwVor 7 Tage
  • Diese zdf heute show Moderator , ich weiß nicht wie der heißt aber ich habe gehört das diese pena von analfabet deutsche in illegale Verbrechen und andere kriminelle sachen verwickelt ist. hiermit möchte ich 1 besorgte Bürger das diese asoziale zdf heute Show Moderator befragt wird.

    Fatih MehmetFatih MehmetVor 9 Tage
  • Mach doch mal solch ein Video mit dem Israelischen Präsident.Wenn ihr Eier in der Hose habt.

    Mert CanMert CanVor 10 Tage
  • Eeeyyyyyyy Europa Willi 😂😂😂

    Kamener35Kamener35Vor 10 Tage
  • Alle Akp Türken das hartz 4 Streichen und abschieben so hätten wir Frieden in Deutschland

    Baran KarayilanBaran KarayilanVor 11 Tage
    • Mann sollte dich abschieben du penner

      Mert CanMert CanVor 10 Tage
  • Schon komde

    Blind BlindBlind BlindVor 11 Tage
  • Noch lacht ihr wartet ab....

    Babo TahoBabo TahoVor 11 Tage
  • Erdogan Witze liebe ich

    Göt delik HahahaGöt delik HahahaVor 11 Tage
  • Ne, ist schon richtig wenn Obama den Friedensnobelpreis erhält. Im Jahr 2016 hat er ja "nur" 6 Länder völkerrechtswidrig zerbombt.

    Zocker MockerZocker MockerVor 11 Tage
  • Er findet es lustig über Präsidenten zu Urteilen. Wenn du Präsident wärst und dein Land sich an der Grenze von Syrien befinden würde, würdest du Erdogans Lage viel besser verstehen. Und komm mir nicht mit Diktator an man hat gesehen wer in der Gesischte ein Diktator war. Geh mal bisschen Sport treiben du passt nicht ins Bild du siehst vor der Kamera aus wie der Panda aus der Kinderserie "Kungfu Panda".

    Ismail AlbayrakIsmail AlbayrakVor 12 Tage
  • Mieser Propaganda Mist! ARD &ZDF sind pure Propagandasender !!

    Hiram BenimHiram BenimVor 12 Tage
  • İhr werdet es nie lernen,ihr wisst besser als wir das Türkei nicht gegen kurden kenft. Wird aber immer wieder betont. Waffen ausrüstungs stop für Türkei war mal. Weill erdoğan genau wusste das ihr immer wieder damit ankomt. İch hoffe ihr seht eines tages das wahre gesicht diese so genanten kurden.

    Nihat GeeeNihat GeeeVor 12 Tage
  • Deutschland lacht noch

    Sam TSKSam TSKVor 12 Tage
  • Was wurde bei dem Cut bei 6:55 gesagt?

    comniemeercomniemeerVor 13 Tage
  • erdogan Terrorist..Faschist..

    GA AbGA AbVor 13 Tage
  • Er hat mehr Stimmen erhalten als Merkel bei Euch. Sie haben eher mit seinem unbotsmässigem Verhalten Probleme. Wenn man das Gegenteil gewöhnt ist, kommt man sofort auf die Idee, das Gegenüber mit Schlamm zu bewerfen. Irgend was bleibt ja davon immer behaftet. Ich kann mich die ersten Zeiten seiner Amtsübernahme und die Eindrücke im Westen erinnern. Eine Zeitlang wo die Pkk vornehmlich behandelt wurde, waren alle mit Ihm sehr zufrieden. Die Türkei war ja auf dem besten Wege zur Instabilität.

    Fatih ErkocFatih ErkocVor 13 Tage
  • Wenn England raus ist dann frisst Frankreich Europa 😉

    Georgios DimitriadisGeorgios DimitriadisVor 13 Tage
    • @kein Blatt vor den Mund die Franzosen haben Kolonien ihr dagegen seid eine die gerade fallen gelassen wird 😉

      Georgios DimitriadisGeorgios DimitriadisVor 12 Tage
    • Da hat jemand so mal gar keine Ahnung 🤣

      kein Blatt vor den Mundkein Blatt vor den MundVor 12 Tage
  • Und dann wundern sich alle wieso Erdogan so unterstützt wird in Deutschland

    murat keskinmurat keskinVor 14 Tage
  • Erdogan soll euch 👉🏻👌🏻

    Ibrahim 35Ibrahim 35Vor 15 Tage
  • Erdogan isch der King 😎

    coopers27xcoopers27xVor 15 Tage
  • du hetzer...wie im .... reich. es reicht ihr deutschen, von euch müssen wir uns nicht belehren lassen, ihr habt 6 Mio. menschen ermordet, ihr seit die letzten, die den türke kritisieren können

    Osman GaziOsman GaziVor 15 Tage
  • Die aktuelle Lage sieht nach einem Deal im Machtpoker zwischen Trump und Putin aus. Danach ziehen sich die Amerikaner aus Nordsyrien zurück und überlassen Putin und Assad das Feld; die Russen ziehen in die ehemaligen Stellungen der US-Amerikaner ein und übernehmen auch den Schutz der Kurden. Erdogan muss beschwichtigt werden, weshalb Trump ihm schon ein Zuckerbrot reichte. Im Gegenzug gibt Putin im Konflikt mit der Ukraine nach, indem eine friedliche Lösung mit der Ostukraine angestrebt wird. Wie soll eine gemeinsame Patrouille von Türken und Russen die Feststellung treffen können , ob die angeblich militante Gruppe der Kurden (YPG) die Sicherheitszone verlassen hat? Tragen diese Kurden eine rote Zipfelmütze, um so besser erkannt zu werden? Sind diese Zipfelmützen am Kopf festgewachsen? Die geplante Inspektion dient ganz offenkundig nur der Gesichtswahrung von Erdogan, denn es dürfte klar sein, dass die syrisch-russischen Truppen die betroffenen Kurden versteckt haben werden. Die Türkei wird aus Syrien wieder verschwinden müssen; da helfen auch alle Drohgebärden von Erdogan nichts. Die EU wird mit Assad wieder sprechen müssen, um eine geordnete Rückführung von Flüchtlingen (sowohl aus der Türkei als auch aus der EU) zu regeln und Aufbauhilfen zu vereinbaren mit der Maßgabe, dass Repressalien gegen Heimkehrer unterbleiben. Entsprechendes gilt für Regelung von Interessen der Kurden. Diese streben dem Vernehmen nach eine moderne Selbstverwaltung an, was auch seitens der EU unterstützt werden sollte. Im Vorhinein muss der IS eliminiert worden sein, und die Behandlung gefangener und Verfolgung noch agierender IS- Terrorristen ist nicht minder wichtig. Und mit Erdogan sollte künftig Tacheles geredet werden. Syrien kann man auch als Bollwerk zwischen Saudi-Arabien und Iran verstehen, das auch für die israelische Interessenlage wichtig ist. Grundsätzlich ist eine flankierendes Eingreifen erforderlich, um positive Lösungen zu erreichen und zu sichern. Humanitäre Aufgaben werden auch dazu gehören. Die Details sind im Vorfeld zu evaluieren und mit den Beteiligten zu besprechen. Insoweit hat der Vorstoß von Frau AKK nichts von seiner Bedeutung verloren.

    Vladimir RasputinVladimir RasputinVor 15 Tage
  • Das Hörbuch von Janosch, gelesen von der Queen, würd ich kaufen.

    Emperor KodiroEmperor KodiroVor 15 Tage
  • Was ein Ahnubgslorer Opfer der typ..

    Orkan VuittonOrkan VuittonVor 15 Tage
  • Ey!

    Beat BoiBeat BoiVor 15 Tage
  • Wieso freuen sich Putin und Assad über wiedererstarkende IS?

    TheFLOW1978TheFLOW1978Vor 15 Tage
  • Bin selber türke und finde dich einfach klasse 👍👍👍👍👍👍👍 daumen hoch

    Frank RätselFrank RätselVor 15 Tage
  • 6:04

    Sbergs PowerSbergs PowerVor 15 Tage
  • ☝🏼🇹🇷RTE🇹🇷☝🏼

    Lazseko61Lazseko61Vor 15 Tage
    • Lazseko61 🤮

      Meyra TürkmenMeyra TürkmenVor 11 Tage
  • de-visions.com/detail/video-_8xc-yusuuo.html macht mal über diese hunde der ypg witze

    CETIN CetinadeCETIN CetinadeVor 15 Tage
  • Warum werden meine Kommentare hier gelöscht🤔

    Kürsad BasbugKürsad BasbugVor 16 Tage
  • Juncker ist die coolste Socke in Brüssel - schade, dass er geht ...

    Johann SchneiderJohann SchneiderVor 16 Tage
  • de-visions.com/detail/video-asP07Y8KW9Y.html Wenn ihr für die Kurden seit ❤️✌🏼

    D CD CVor 16 Tage
  • Ist die "Queen" jtz umsonst in England beheimat?Ich dachte sie regiert und nicht so eine Pfeife aus dem Kindergarten...Ich brauche dringend Aufklärung zu diesem Thema.

    KloetenTierKloetenTierVor 16 Tage
  • 1. Die PKK/YPG sind für die Amerikaner nur Mittel zum Zweck. Die interessiert nicht was mit denen passiert. Sie brauchen diese um gegen die Türkei, Iran und Russland zu agieren. Ein zweites Israel sozusagen. 2. Die Amerikaner haben diesen Separatisten ein Angebot gemacht. Sie bekommen Schutz von den Amerikanern und können ihr fiktives Kurdistan gründen. Dafür müssen diese Separatisten alles tun was die Amerikaner ihnen sagen. Insbesondere die Öl Felder beschützen. 3. Die Türkei wollte nie in Syrien Krieg führen. Sie verhandelt seit 3 bis 4 Jahren um eine Sicherheitszone mit den Amerikanern und bekommt diese nicht. Dies hat dazu geführt, dass die Türkei von der Diplomatie hin zur militärischen Karte setzt. Diese Gruppierungen die ihr in Syrien unterstützt, sind der syrische Zweig der PKK. Wer Gewalt in die Türkei bringen will, den werden wir die Knochen brechen. Diese Operation gegen diese Separatisten wird in der Türkei von der Mehrheit unterstützt.

    SAVAGE-1SAVAGE-1Vor 16 Tage
  • Gesetze ändern, der Realität anpassen.

    eule 75eule 75Vor 16 Tage
  • Vom Affen abstammende Affen ihr

    Cennet mekân Abdülhamit HanCennet mekân Abdülhamit HanVor 16 Tage
  • Zentrale Der Faschisten

    Cennet mekân Abdülhamit HanCennet mekân Abdülhamit HanVor 16 Tage
  • Seit 3 beschissenen Jahren wird derart viel über diesen scheiß Brexit gelabert und NICHTS IST PASSIERT!!! Ich kann diese behinderte Brexit-Scheiße nicht mehr hören! Was müssen das für hobbylose Hurensöhne ohne Leben sein, die sich über dieses Schwachsinnsthema auch noch Zeitungsberichte durchlesen. Brexit ist Beschäftigungstherapie für Hurensöhne.

    AfD-Wähler sind EhrenmännerAfD-Wähler sind EhrenmännerVor 16 Tage
  • Ob Süyrien oder Türingen , ist doch egal ! 😀

    Ismail KocaerIsmail KocaerVor 16 Tage
  • erdogan help isis

    michael jakobmichael jakobVor 16 Tage
  • fuck erdogan

    michael jakobmichael jakobVor 16 Tage
  • Du bist doch ein groser Lügner

    Gazi DemirbasGazi DemirbasVor 17 Tage
  • Netanjahu hat europa auch ständig bedroht überhaupt platzt denn israelischen presidenten schnell der kragen wenn europäische organisationen das bombardieren von gaza überhaupt erwähnen. Auch wenn es nur kurz und am rande ist. Darf er europa bedrohen ? Netanjahu wurde auch von einen großen teil des israelischen volkes gewehlt netanjahu verhaftet auch reporter die über gaza berichten israel ist auch schon in syrien einmaschiert und hat sogar regierungstruppen des syrischen staates angegriffen . Dürfen die das ? Sind das andere menschen ? Tut eine israelische bombe denn syreren weniger weh als eine türkische ? Sind israels grenzen wichtiger als türkische ? Wie kommt es das israel kein einzigen syrischen flüchtling aufgenommen hat ( zwar wurde hunderte verhaftet aber nach einen "behandeln" hinter verschlossenen türen wieder zurück ins kriegs gebiet geschickt) und trozdem dürfen die israelis soldaten in syrien haben ? Die türken haben milionen menschen aus syrien aufgenommen wollen eine sicherheitszone erstellen und eine terrorgruppe bekämpfen die in türkei anschläge machte. Warum dürfen sie das nicht ? Ist frankreich nicht auch in denn syrien krieg eingetreten kurz nachdem aus syrien/irak stammende mitlgieder einer dort ansässigen terrorgruppe anschläge in paris verübrt haben ? Versteh ich das richtig wenn eine terrorgruppe aus einem anderen kontinenten dein land angreift darfst du dich verteidigen aber wenn die terrorgruppe im nachbarstaat ist dann darfst du nicht reagieren ?

    Beaten by RockBeaten by RockVor 17 Tage
  • Ey du Europawili 😂

    MatrixMatrixVor 17 Tage
  • Guckt euch den beitrag an und Ihr werdet sehen, dass der Erdo euch die wahrheit sagt und eure Regierung und Presse eucht belügt! daserste.ndr.de/panorama/aktuell/Stellungnahme-der-Panorama-Redaktion,pkk176.html

    Adem AslanAdem AslanVor 17 Tage
  • 700 000 sind daaa

    Anti Clips ManAnti Clips ManVor 17 Tage
  • 😂😂😂😂😂

    Rebaz SulymanRebaz SulymanVor 17 Tage
  • IHR SEIT DIE GRÖßTEN HEUCHLER

    JONI CASHJONI CASHVor 17 Tage
    • t... ja?

      merkeImustdiemerkeImustdieVor 17 Tage
  • İhr lügner

    Ramazan karaçuhaRamazan karaçuhaVor 17 Tage
  • Schließt doch einfach die Grenze zur Türkei und schon ist sein Druckmittel wirkungslos. Und dann wird die Türkei mit Sanktion bombardiert und wenn das nichts hilft muss es eben eine Invasion geben ohh oder sollte ich lieber sagen Militäroperation? Und wenn wir schon dabei sind nennen wir es Kebab des Friedens.

    pascalsch14pascalsch14Vor 17 Tage
  • Bullshit Bingo

    Ser TerSer TerVor 17 Tage
  • Dumm arschloch turke will keine nobel..nobel für Nazis oder schwul sein.

    Ercan SormaErcan SormaVor 17 Tage
  • Du muss denke was macht USA soldat in Deutschland. .erst mal deiner Heimat richtiger freiheit.

    Ercan SormaErcan SormaVor 17 Tage
  • Hab noch nie sowas unlustiges gesehen türkei kämpft gegen den terror und ihr deutschen flennt rum die USA bekämpft seit Jahren den taliban und keiner redet davon negativ aber wenn die Türkei etwas macht ist es nicht in Ordnung euch deutschen kann man nie recht machen

    Recep Tayyip ErdoğanRecep Tayyip ErdoğanVor 18 Tage
  • Ich hab dich davor wirklich gefeiert , aber das mit Türkei hat meine Meinung über dich geändert 😑 By the way komme aus Amerika!

    Melih KurtogluMelih KurtogluVor 18 Tage
    • @Jerry OK Er schaut lieber MAKE AMERICA GREAT AGAIN SHOW 😜

      Kamener35Kamener35Vor 11 Tage
    • oh nein :( das ist aber schade und das obwohl du aus amerika kommst!! was soll der herr welke jetzt ohne deine view machen? :(

      Jerry OKJerry OKVor 15 Tage
  • Warum macht euch es immer Spaß andere Länder oder Nationen lächerlich dazu stellen ...ihr denk immer das ihr die Sozialisten demokratischsten etc seit ...ihr hab null Ahnung was in nahe Osten vergeht dort wird Krieg geführt mit wartet kurz EU WAFFEN und dann häult ihr Rum das Flüchtlinge kommen mega Moral habt ihr man Respekt ihr seit echt die Sozialisten Menschen lol nennt alle Präsidenten die euch nicht passen Diktator aber euer Regierung ist Nummer 3 Welt weit bei Waffen handel lol hahahaha macht weiter so lol

    Riza SenelRiza SenelVor 18 Tage
Offensive in Nordsyrien: Erdogan weiß, Europa ist erpressbar | heute-show vom 18.10.2019