MOMA & Co.: Quotenjagd im Morgengrauen | WALULIS

Beiß in dein Milchhörnchen und schau Frühaufstehern dabei zu, wie sie in Kameras grinsen! Du hast Orangensaft, die haben Content. Frühstücksfernsehen! Seit eh und je ein Klassiker der deutschen Morgenunterhaltung. Wie es um das Frühstücksfernsehen im Moment steht und warum das erstaunlich erfolgreich ist, heute.
→ Wir sind Teil von funk! Mehr davon gibt's unter:
►DE-visions: de-visions.com/nameof-funkofficial
►funk Web-App: go.funk.net
►Facebook: facebook.com/funk
►Impressum: go.funk.net/impressum
→ Mehr von WALULIS:
►WALULIS DAILY: walul.is/daily
►WALULIS // Instagram: walul.is/instagram
►WALULIS // Facebook: walul.is/facebook
►WALULIS // Twitter: walul.is/twitter
Traumjob! Hallo! Traumjob! Du machst jeden Morgen so ne Stunde Programm, das sich nur übermüdete Menschen reinziehen, die gerade hektisch versuchen noch pünktlich auf die Arbeit zu kommen. Dafür musst du selber auch nur um 3 Uhr nachts aufstehen, jeden Tag! Wie cool! Bist du dabei? Niemanden interessiert das, du bist praktisch die Vietnam-Doku, die man sich beim Aufräumen nebenbei anhört. Hallo? Den Job willst du nicht? Wie dumm!
Denn damit kann man richtig Einfluss haben. Das schauen erstaunlich viele Menschen, die Quoten gehen seit jeher durch die Decke. Sogar jemand Bekanntes wie Dunja Hayali macht das jeden Morgen. Derjenige, der das Format am Meisten missbraucht, ist aber natürlich Claus Strunz. Der trompetet sich da jeden Morgen weiter an den rechten Rand.
Da bleibt einem manchmal der Obstsalat im Hals stecken. Frühstücksfernsehen ist also bei weitem nicht der morgendliche Ballast eines Senders, den man sich zwangsweise morgens anhört, weil man nicht mit seiner Frau reden will. Ist auch fies. Leute, redet mit euren Frauen. Ihr habt die geheiratet. Da muss doch irgendetwas sein, was zum Smalltalk herhalten kann. Und wenn es nur der arme, verschlafene Moderator in eurem Bildschirm ist.

Video herunterladen

KOMMENTARE

  • Scheiße. Ich bin bald aus der relevanten Zielgruppe raus. Scheiß Altersdiskriminierung.

    Stephan GruhneStephan GruhneVor 6 Tage
  • 🤣😂👍👍👍

    Im a CatIm a CatVor Monat
  • Das Gefühlt etwas schon einmal gesehen zu haben... Walulis sieht fern... Veröffentlicht 2013. de-visions.com/detail/video-lKRt1KGZxFA.html

    sickby85sickby85Vor Monat
  • Also ich hör morgens Info Radio der Öffis. Da muss ich auch nicht mit nervigen Songs der 80er, 90er und von Heute rechnen. Und ich bekomme keine schlechten Witze wie bei "Hier irgendeinen Vornamen eintragen und die Morgenmuffel/Morning Muttis"

    sickby85sickby85Vor Monat
  • Die ,, Frau beim ZDF" ist morgens aufgestanden und hat gestottdert", weil Sie wütend und aufgeregt war! Betrachtet Wut weiterhin als Dummheit an.

    anneanneVor Monat
  • 50% ist eigentlich extrem wenig, wenn man bedenkt, dass es auf den vier meistgesehenen Sendern läuft. Die hat man meistens vorne programmiert, und wenn man schon sich durch drei Morgensendung durchgezappt hat dann bleibt man bei der vierten einfach hängen. Wenn der selben Inhalt auf den Dritten, kabeleins und Vox laufen würde, dann wären die Quoten viel geringee

    Simon EmingerSimon EmingerVor Monat
  • Wie werden die Quoten gemessen? Die beobachten meinen Fernseher ja nicht

    omnom409 Fressmichvollomnom409 FressmichvollVor Monat
    • Polizei? Ich würde gerne einen Stalker anzeigen!

      omnom409 Fressmichvollomnom409 FressmichvollVor Monat
    • glaubst du!

      WALULISWALULISVor Monat
  • Dieser Moment wenn man das am Frühstück guckt

    Avatrus EntertainmentAvatrus EntertainmentVor Monat
  • 5:50 😳 yo WTF?

    Spread LoveSpread LoveVor 2 Monate
  • Ich schau mir walulis seine videos zum Frühstück an

    Srati TerunoSrati TerunoVor 2 Monate
  • genau, deswegen frühstücke ich auch nicht ... Asi Frühstücksfernsehen würde ich aber gucken xD

    Anja chanAnja chanVor 3 Monate
  • Mailab hat oft 6 Uhr morgens als Uploadzeit.

    pax und peacepax und peaceVor 3 Monate
    • Weil die am Leben vorbeigeht!

      WALULISWALULISVor 3 Monate
  • Frühstücksfernsehen ist so unfassbar langweilig.

    MrFlummi70MrFlummi70Vor 3 Monate
  • Ich schau zum Frühstück immer dem Walulis seine Videos.

    mooseplantmooseplantVor 3 Monate
  • Die Dame am Strand hatte ja die Tischdecke schon als Umhang dabei, der Tisch war wohl zu schwer. Und wer regelmäßig morgens fern sieht hat echt ein Problem...

    Freestila F.Freestila F.Vor 3 Monate
  • Passt zwar nicht zum Video, aber ich wünsche mir schon seit langem ein Walulis Video zum Thema Drachenlord.

    penis4worlddominatiopenis4worlddominatioVor 3 Monate
  • Morning Shows im Internet? Klar, MoinMoin ;-)

    DoctorWu85DoctorWu85Vor 3 Monate
  • 4:27 "Oh Je, statt *Pshht Pshht* hab ich schon wieder *Pshht Pshht Pshht Pshht Pshht Pshht* gemacht und mukke wie ne Douglas Filiale am Vormittag von Heiligabend, kein Wunder das alle meine Freunde gegangen sind."

    Eyth InatorEyth InatorVor 3 Monate
  • Wieso wurde eigentlich das wichtigste Frühstücksfernsehen in Deutschland vergessen? Moin Moin!? Schlimm, schlimm, schlimm, schlimm schlimm!

    MrKopfbombeMrKopfbombeVor 3 Monate
  • öhm habt ihr nicht schonmal über das Frühstücksfernsehen berichtet ?

    Michael Z.Michael Z.Vor 3 Monate
  • Wenn Strunz, Alina und Matthias dran sind, funktioniert das SAT1 Frühstücksfernsehen noch nicht mal als NoBrainer. Zumindest macht der Aggerssionsschub den wach.

    TheRofuTheRofuVor 3 Monate
  • ServusTV hat vergeblich versucht Quoten mit "Servus am Morgen" zu machen - ServusTV hat es irgendwann aufgegeben...

    MedientechnikerMedientechnikerVor 3 Monate
  • Duhu, Walulis, nichts für ungut, aber du musst gar kein Fernsehen zum Frühstück gucken! Echt nicht! Dann schmeckts auch wieder!

    Silke EcksSilke EcksVor 3 Monate
  • 6:11 Wenn du den Assi anschaust und erst wenn er von Wechselnden Sendezeiten spricht siehst das es 16:26 ist... xD

    Der WissenskioskDer WissenskioskVor 3 Monate
  • Zuviel bei Douglas eingekauft, jetzt habe ich Schulden, wurde zwangsgeräumt und muss am Strand wohnen.

    RetrophoniumRetrophoniumVor 3 Monate
  • Ich würd Assi am Morgen gucken!

    Flo MFlo MVor 3 Monate
  • Rollenspieler von Walulis spielt wohl jetzt für Galileo :O

    Malte RMalte RVor 3 Monate
  • Unbequeme Fakten werden von der Spassgesellschaft ferngehalten : de-visions.com/detail/video-4V96IcAJrJc.html

    freidenkifreidenkiVor 3 Monate
  • Wo kauft ihr eigentlich eure Kack Tassen? Ich weiß nicht ob ihr das schon mal gesagt habt aber ich weiß es nicht und hätte gern so eine.

    FinnFinnVor 3 Monate
  • Was macht denn Markus in nem Video von dieser Galileo TV sendung? de-visions.com/detail/video-W2mhTuVwA6s.html Edit: Leo war da auch schon mal :O de-visions.com/detail/video-wwvDCe1K980.html

    TheClockWorkTheClockWorkVor 3 Monate
  • Also unter allen Umständen, brauch ich ja nur die Videos von dem Walulis sehen, denn damit sind all meine Probleme gelöst, ohne komische Komikerparteien.

    KompKompVor 3 Monate
  • Guck die scheisse wirklich nur wenn ich morgens über die woche besoffen heimkomme

    GEBRATENES SCHAFGEBRATENES SCHAFVor 3 Monate
    • Ich bewundere, dass du es dir leisten kannst, unter der Woche besoffen heimzukommen.

      Big LeBAUSkiBig LeBAUSkiVor 3 Monate
  • Frage: Müssen die Leute nicht arbeiten?

    IhateMTVandVIVAIhateMTVandVIVAVor 3 Monate
  • Natürlich denkt sie: "Oh nein, schon wieder an der Strand gestuhlt."

    Terok TureksonTerok TureksonVor 3 Monate
  • fands immer dann am besten wenn es zuende war....und man sich einfach umdrehte und wieder weiterschlief. Straßenverkehr draußen hatte sich auch beruhigt, Sonne stand schon ziemlich weit oben. Dann noch die schöne frische klare Luft die durch das Fenster hereinströmte, geschwängert mit Kaffeeduft. So sollte jeder Tag beginnen. Das war das wahre Leben.

    WinnieTheGrizzlyWinnieTheGrizzlyVor 3 Monate
  • Erstmal Walulis zum Frühstück... Und ja ich weiß, es ist gleich 18.30... War halt ein leistungsschwacher Tag 😴

    Mal kurz nachgefragtMal kurz nachgefragtVor 3 Monate
  • Das hilft mir Morgens wach zu bleiben !

    Religion-Nein-DankeReligion-Nein-DankeVor 3 Monate
  • Sie surfen weiter, ohne Geld zu verdienen. Verdienen Sie Geld, während Sie mit diesem Browser navigieren: tinyurl.com/yycc9lzw

    ValakSelect VandervaValakSelect VandervaVor 3 Monate
  • Also ich schaue gerne morgens MOMA, vor allem wegen den Nachrichten.

    EricsonEricsonVor 3 Monate
  • FICKSTERNE 😂🤣😂🤣

    Alexandra ViolettaAlexandra ViolettaVor 3 Monate
  • Wenn ich mich morgens berieseln lassen will guck ich Alpenppanorama.

    Ho nigHo nigVor 3 Monate
  • Nun, ihr nehmt euch da alle nichts. Nicht witzig, nichts informatives, oft sogar einfach schlecht recherchiert oder schlecht aufgearbeitet. Aber in jedem Fall verzichtbar. Das Gute ist, für die privaten Formate muss ich wenigstens nicht dafür zahlen. Für euch schon.

    Benjamin B.Benjamin B.Vor 3 Monate
  • Guten Morgen Internet wird tatsächlich um 14:00 aufgenommen.

    eVision_Baer #ZeusarmyeVision_Baer #ZeusarmyVor 3 Monate
  • Kann es sein das Markus Statist bei Galileo war

    Louis 2Louis 2Vor 3 Monate
  • Hallo ich bin ein Spendensammler aus dem 21. Jahrhundert. Mein Ziel ist es eine Millionen Euro spenden zusammeln. Das einzige was ich euch zurückgeben kann ist eine Fanpage wenn ich die ersten 10€ Knacke und bestimmt gibs ein Video wenn die Millionen erreicht sind. Danke für deinen Support. :D paypal.me/DKaschinski

    Daniel KaschinskiDaniel KaschinskiVor 3 Monate
  • der blick bei 5:54 :DD

    xero1895xero1895Vor 3 Monate
  • Himmel Hilf ! Jede Minute weiterer Schlaf ist zuträglicher als sich auch nur 10 Minuten, von diesem belanglosen Scheiß zu geben. Zumal der ganze Mist in den ÖR Nachmittags nahezu 1 zu 1 wieder aufgewärmt wird. Bekommt nur einen anderen Namen

    U ThomsenU ThomsenVor 3 Monate
  • Der Gedanke eines AnderenDer Gedanke eines AnderenVor 3 Monate
  • 2:46 Hach, ich habe die guten alten Hitleranspielungen und - vergleiche in euren letzten Videos bereits vermisst.

    a_drawing_little_girla_drawing_little_girlVor 3 Monate
  • Wenn dann schau ich gern das ZDF Morgenmagazin. Wobei mich dabei dann der Politik und Nachrichten Teil am meisten interessiert

    LeNerdLeNerdVor 3 Monate
  • Wenn keiner zu deiner "Reise nach Jerusalem- Party" an den Strand kommt, ist Douglas für dich da.

    LeondaGarboLeondaGarboVor 3 Monate
  • TV ist doch out. Egal, ob Frühstücksfernsehen oder Primetime. Naja, nur für den Assi nicht. Aber der schaut immerhin auch immer beim Walulis vorbei. Den hat er sogar abonniert und die Glocke aktiviert

    M. S.M. S.Vor 3 Monate
  • Warum ist der Typ vom Community Serice/ Kommentar Show in einer Galileo Folge???????????

    m.enstem.ensteVor 3 Monate
  • Je mehr ich Walulis schaue, desto weniger sehe ich fern. Jetzt raubt mir bitte nicht auch noch mein geliebtes Alarm für Cobra 11!!

    Alexander D.Alexander D.Vor 3 Monate
  • Doch die Rocket Beans! Btw: Diese Kaugeräusche haben fast dafür gesorgt das ich abgeschaltet habe, es gibt nichts ekligeres als Menschen beim kauen zu hören.

    cedriccedricVor 3 Monate
  • Und als ich in den Fernseher sah, graute der Lügenfresse, äh, dem Morgen.

    radastirradastirVor 3 Monate
  • Das mit den Stühlen ist eine Metapher auf Durchfall.

    whanowawhanowaVor 3 Monate
  • Hab ich eh nie verstanden, ich mein wer soll sich das denn anschauen? Jeder der normal arbeitet hat keine Zeit dafür und die die nicht arbeiten pennen da doch noch.

    Ich hab KommentiertIch hab KommentiertVor 3 Monate
  • Wie es weitergeht lesen wir morgen in der BILD bei POST VON WAGNER... de-visions.com/detail/video-C3t44moBTFo.html

    Kippen KalleKippen KalleVor 3 Monate
  • de-visions.com/detail/video-W2mhTuVwA6s.html Schande

    Hagga NaggaHagga NaggaVor 3 Monate
  • Ich habe mir eine Zeit lang "Good Mythical Morning" mit Rhett und Link auf DE-visions angeschaut. 😀

    PapiertigerfrauPapiertigerfrauVor 3 Monate
  • Warum spielt Markus bei Galileo mit?

    Paul HellerPaul HellerVor 3 Monate
  • Sperrmüll wird heute abgeholt oder doch morgen?

    Timo Firebird713Timo Firebird713Vor 3 Monate
  • Die Dame im Douglasvideo denkt vermutlich grade verträumt an ihren nächsten Stuhlgang.

    Team PowermopsTeam PowermopsVor 3 Monate
  • Vll erfolgreich weil die auch kritisch sind gegenüber manchen Dingen..

    Nachbarviertel TerroristNachbarviertel TerroristVor 3 Monate
  • Ich persönlich guck gerne das Sat1 Frühstücksfernsehen, weil ich die Alina Merkau super schnuggelig finde :3

    FleshcutFleshcutVor 3 Monate
  • komme von galileo gruss

    x666x x666xx666x x666xVor 3 Monate
  • .

    ZentruxZentruxVor 3 Monate
  • Es hat immer einen sauren Beigeschmack, wenn die Öffis (zu denen Walulis gehört) mit ihrem immensen Marktvorteil verstärkt gegen die Privaten feuern. Ganz egal was man von deren Programm hält, mit fairem Wettbewerb hat das nicht mehr viel zu tun. Die Öffis haben einen Staatsauftrag und können sich bei der Schutzgelderpressung namens GEZ auch auf genau jenen berufen, während die privaten das nicht können. Man sollte also lieber überlegen, wie das öffentlich-rechtliche Angebot besser zum (jungen) Mann gebracht und generell der Rundfunkbeitrag seines ursprünglichen Grundes wieder gerecht wird. Mehr politische Inhalte, weniger funk-magazin (das kein mensch konsumiert, für was aber immer genug geld da ist), geringere Beiträge die als Steuer dekliniert sind. Wenn das erledigt ist könnt ihr gegen kleinere wettern soviel ihr wollt. Aber Tatsache bleibt einfach dass euer Hauptmedium Fernsehen ausstirbt, und ein DE-visions-Kanal unter 100.000 keine Rechtfertigung für einen "bildungsfördernden" Beitrag ist.

    cannabiscorpsefancannabiscorpsefanVor 3 Monate
  • Strunz hat im Gegensatz zu Dir als GEZ-FUNK-Schmarotzer wenigstens Profil und auch richtige Arbeit vorzuweisen.

    Mirko WelschMirko WelschVor 3 Monate
MOMA & Co.: Quotenjagd im Morgengrauen | WALULIS