Mofatuning - Kann man so ein Rennen gewinnen?

Das Mofarennen im Kliemannsland steht an! Waldo, Brian und Fynn haben sich eine Mofa besorgt und werden diese nun für das Rennen Tunen.Erlaubt ist nur ein Originalzylinder und es geht in dem Mofarennen hauptsächlich um den Spaß ;) Optisch muss die Mofa natürlich lackiert werden und eine 12V Hupe mit Fuchsschwanz darf da auch nicht fehlen. Für das Feintuning der Mofa kommt dann Benno vorbei, welchen ihr schon aus dem Baumstammroller Video kennen solltet. (de-visions.com/detail/video-uRmuKKQRDZg.html). Natürlich hatten wir noch sehr viele Ideen für die Mofa und um unsere Gegner auszuschalten, aber wir wollten den Fokus auf das Mofarennen legen und haben mit einem neuen Vergaser dann optimale Vorraussetzungen geschaffen.. Kann man so mit dieser Mofa ein Mofarennen gewinnen ?
Foto "Le Floyd" © Raimond Spekking / CC-BY-SA-4.0 (via Wikimedia Commons)
Das Kliemannsland - Das sind Fynn Kliemann, seine Freunde und viele Helfer, die geilen Scheiß auf nem Bauernhof im Norden machen! Was? Das könnt Ihr mitbestimmen auf www.kliemannsland.de.
Dabei kommen dann n paar Videos rum, die ihr Euch anschauen könnt. Jeden Sonntag und wenn Ihr Glück habt, auch mal donnerstags!

Täglichen Wahnsinn gibt´s hier:
Facebook: facebook.com/Kliemannsland
Instagram: instagram.com/kliemannsland
Twitter: twitter.com/kliemannsland
Ihr wollt auch ein Bürger sein? Des schönsten Landes der Welt?! Hier geht´s lang: www.kliemannsland.de
Kliemannsland ist Teil von funk. Schaut da mal rein:
DE-visions: de-visions.com/nameof-funkofficial
funk Web-App: go.funk.net
Facebook: facebook.com/funk
go.funk.net/impressum

funk hat auf die datenschutzrechtlichen Bestimmungen dieser Plattform sowie die Erhebung, Analyse und Nutzung von Userdaten keinen Einfluss. Im Rahmen unserer Möglichkeiten gehen wir mit der größten Sensibilität mit Deinen Daten um. Weitere Informationen zum Thema Datenschutz findest Du auf unserer Website: www.funk.net/datenschutz
#mofatuning #scooter tuning #tunen

Video herunterladen

KOMMENTARE

  • Ohne Benno hättet ihr keine chance... Alles andere was da verbaut wurde, is ja schrott:-/

    Andreas R.Andreas R.Vor 6 Tage
  • Dann kriegste ein klämmer

    Vinz VinzinatorVinz VinzinatorVor 7 Tage
  • Wenn du viel Gas gibst, bekommt der Motor viel Luft und viel Sprit. Wenn der Motor aber noch gar nicht läuft, dann passiert mit der Luft gar nichts, aber der Treibstoff sammelt sich im Zylinder an. Abgesoffen. Ob der Motor mager oder eher fett laufen soll, kannst du normalerweise über eine Schraube am Vergaser einstellen.

    Mariane N.GrabenMariane N.GrabenVor 14 Tage
  • Das ist ein klemmer 😂

    Finn BuriFinn BuriVor 17 Tage
  • Zigarettenfilter reinstopfen,damit er fetter und schneller läuft?. xD nein .. du willst ja gerade mehr Ansaugluft um die Hauptdüse vergrößern zu können,damit er eben nicht zu fett läuft und im gesamten mehr Gemisch hat. Das ergibt mehr Leistung in der Brennkammer und damit auch mehr Leistung auf die Pleuelstange der Kurbelwelle.. und dieses WD40 oder sonstwas in den Luftfilter zu sprühen ist tot. Alle denken,dass WD40 "schmiert" es sorgt aber dafür,dass das Öl nicht schmieren KANN.. d.h du haust dir riefen in den Zylinder. Einen Klemmer bekommt man,wenn der Kolben sich schneller erwärmt oder permanent heißer läuft als die Zylinderlaufbahn.. der Kolben dehnt sich aus durch die hitze und da durch kannst du einen klemmer bekommen, ist aber sehr sehr selten und WD40 bringt dir nichts,wenn der Motor warmgelaufen ist. Man "verwechselt" das einfach mit dem einspritzprinzip von NOS.. nur der unterschied ist,dass NOS das Gemisch runterkühlt und somit mehr in die Brennkammer für kurze zeit gelangt. Die Standgasschraube rausdrehen,damit er nicht aus geht? du drehst die schraube rein,damit die nadel den schieber höher hält und damit erreicht man den effekt,den man haben will,damit die nicht aus geht.

    BackbarBackbarVor 18 Tage
  • Darf man einen Hund mit aufs Klimansland nehmen ?

    Arne SchmidtArne SchmidtVor 18 Tage
  • Kolbenklemmer

    crazy bike builders MONIcrazy bike builders MONIVor Monat
  • Der Kolben sitzt da fest

    stefan antonistefan antoniVor Monat
  • Fresser

    Steff. DIRT JUMPSteff. DIRT JUMPVor Monat
  • alter wenigstens trägt polstar FHB

    Olaf KurzOlaf KurzVor Monat
  • Ist das jetzt entertuning?

    Florian FriedrichsFlorian FriedrichsVor Monat
  • Kannst du aber auch mit Bremsenreiniger sagen ja aber Lachgaseinspritzung hast du ein bisschen mehr davon aber wenn du Pech hast geht der Motor kaputt

    Toter BauerToter BauerVor 3 Monate
  • Beine Lachgaseinspritzung kriegst den Bremsstreifen. So gesagt dein Schlüppi hatten Bremsstreifen

    Toter BauerToter BauerVor 3 Monate
  • 13:20 einen dicken penis😂👌🏻

    TechnowaffelHDTechnowaffelHDVor 3 Monate
  • Denn bekommst ein klemmer

    Tobias R.Tobias R.Vor 3 Monate
  • Chapeau an den Schnitt! Habe mich köstlich amüsiert!

    Super BuzziwuzziSuper BuzziwuzziVor 3 Monate
  • Luftfilter verstopfen ist keine gute idee. Nicht umsonst lässt ein sportluftfilter mehr luft durch.Weniger Luft = mehr benzin > zu fett! mehr Luft = weniger Benzin > zu mager! Richtung mager ist besser da drehzahl. Mann kann auch einfach ein 10 mm loch in den origi luftfilter reinbohren. Dazu das gemisch auch ein wenig fetter machen. Nadel höher hängen / düse größer. Dazu Auspuff ausräumen /aufbohren für mehr drehzahl. Mann könnte auch ein größeres Ritzel vorne drauf machen für mehr tempo verliert dann aber an anzug. Aufn Acker ist aber anzug warscheinlich besser. Habe meine Hercules prima 5 damals so auf 60 kmh gebracht wenn sie warm war. Ist natürlich mehr oder weniger alles pfusch aber es hat funktioniert 😁

    Mr. SmintMr. SmintVor 3 Monate
  • man bekommt nen Klemmer Jungs, keinen Harten xd

    lomofilomofiVor 3 Monate
  • Mit dem bremsenreiniger werdet ihr den ölfilm zerstören

    All DriverAll DriverVor 3 Monate
  • Das mim fetterlaufen kommt aufs model an z.B. bei Zündapp is genau es gegenteil

    MoritzMoritzVor 3 Monate
  • Hallo fynn ich habe auch eine superbravo und die lief auch nicht gescheit . Bei mir lag das an 3 sachen unterbrecher , kondensator , und speißespule . Seit dem ich diese 3 komponenten ausgetauscht habe läuft sie. Viel glück beim rennen

    Technik ZockerTechnik ZockerVor 3 Monate
  • 3:29 mann ey hir einstpannen

    Erick LErick LVor 3 Monate
  • Ich hab auch ne Bravo meine is aber schneller 😂😂😂 und hat mehr Anzug.

    Ole MathewsOle MathewsVor 3 Monate
  • „Da war so‘n kleines Moped auf der Seite... so ein Kinder Motorrad...“ Junge das ist ein Mofa!!😂

    Aike RippertAike RippertVor 3 Monate
  • ihr drei seht in den klamotten ein wenig so auß wie die Jungs von steel panther xD

    Mr.Chaos SeniorMr.Chaos SeniorVor 3 Monate
    • Diese Vorstellung 🤣😂

      hllndahllndaVor 2 Monate
  • Mein Hocker steht da noch im Hintergrund! ☝🏼 da stimmt doch was nicht :D

    Sarah MaierSarah MaierVor 3 Monate
  • Mach n sportauspuff drunter

    Supicat HDSupicat HDVor 3 Monate
  • Der typ hatte keine ahnung der euch beim tunen geholfen hat 😂

    Supicat HDSupicat HDVor 3 Monate
  • Ich liebe fynn!!

    JMG_ AMGJMG_ AMGVor 3 Monate
  • Einen steifen

    Leo StielsLeo StielsVor 3 Monate
  • 3:12 eine "CUNT-Bank" ..nice! ;)

    Fabio RodriguezFabio RodriguezVor 3 Monate
  • Hi cooles Video habe das selbe Mofa und würde euch empfehlen den auspuff zu entrussen... Einfach abbauen und ins Feuer werfen...hat mir 5 kmh gebracht. Hoffentlich gewinnt ihr 👍

    Adi AndroidAdi AndroidVor 3 Monate
  • Richtig geil

    Weisser FleckWeisser FleckVor 4 Monate
  • Du bist der beste

    Mario SchwellaMario SchwellaVor 4 Monate
  • Wo habt ihr dir Mofa her hätte auch sehr gerne so eine

    J.G GamerJ.G GamerVor 4 Monate
  • Kolbenfresser

    _ B3urre__ B3urre_Vor 4 Monate
  • Mein Moped (oder wir es in der Schweiz heisst "Töffli" ) läuft Orginal 50 km/h und ist hier in der Schweiz Legal. Ich in meine "Gang" tunen auch mopeds Und es läuft gut wen es 90-100 kmh läuft Für so ein Moped Zahlen wir gut mit Anschaffung 2000-3000 Franken Aber das ist es nur umso schlimmer wen dir Polizei kommt Als Tipp mach in den Vergasser eine grössere düsse rein oder kleiner musst du ausprobieren Liebe Grüsse aus der Schweiz

    Tileon 666Tileon 666Vor 4 Monate
  • Hat Benno auch seine Currywurst-Pommes bekommen?

    Chrisnic :PChrisnic :PVor 4 Monate
    • sehen wir nächste Woche ;)

      KliemannslandKliemannslandVor 4 Monate
  • da steht doch bei Minute 9:00 nen Unimog 411!

    Marc FriedrichMarc FriedrichVor 4 Monate
  • Außerdem läuft eure Tomos viel zu fett also heißt die kippen ausm filter machen nur als tipp👍🏼

    WATCH TVWATCH TVVor 4 Monate
  • Es ist so extrem lustig euch zuzusehen wie ihr davon nicht wirklich ahnung habt aber der Benno einfach meint das er ahnung hat und das mofa fetter abstimmt😂😂 Trotzdem geiles witziges Video 👌🏽😁

    WATCH TVWATCH TVVor 4 Monate
  • gibt es eigentlich die möglichkeit, wenn die ganzan youtube größen nicht fest zusagen, auch als youtube kleine nicht fest zuzusagen?

    Extreme Exploring by SHINIGAMIExtreme Exploring by SHINIGAMIVor 4 Monate
  • Wenn man zuviel Bremsenreiniger einspritzt dann passiert folgendes: BUUUUUMMMMMMM

    Felix BernardFelix BernardVor 4 Monate
  • Hallo liebe Kliemannslandianer ! Um eurem Mofa noch ein bisschen mehr zu beflügeln, tankt bitte nicht irgendwelchen Sprit von irgendeiner tanke. Ihr solltet unbedingt das Ultimate 102 von der blauen Tankstelle ausprobieren und nehmt ein hochwertiges Leichtlauföl zum Mischen. Das ist spürbar und einfach zu realisieren. Wir tanken bei uns sogar im Benzinrasenmähe die 102 Octansuppe. Probiert es aus und ihr werdet dabei bleiben.

    Feldschmiede - die OffroadwerkstattFeldschmiede - die OffroadwerkstattVor 4 Monate
  • oder müsst ihrs original haben

    Pascal StreichPascal StreichVor 4 Monate
  • kauf dir ein 75 ccm satz

    Pascal StreichPascal StreichVor 4 Monate
  • ist das ein piaggio si?

    Pascal StreichPascal StreichVor 4 Monate
  • Hab mal wieder alte Videos angesehen und du könntest doch deine ball Wurf Maschine als wakeboard dings benutzen

    Jannik DrejaJannik DrejaVor 4 Monate
  • Wen man gas giebt macht man nicht nur mer luft sondern au mrr benzin, die düsen nadel regelt di benzin zufur beim gas geben

    Patrick MüllerPatrick MüllerVor 4 Monate
  • Beste Szene ab 9:25 🤣😂🤣😂😎🤦🏻‍♂️

    Topse CretTopse CretVor 4 Monate
  • Zu viel Bremsenreiniger bedeutet schubumluft xD

    Manuel PraherManuel PraherVor 4 Monate
  • Man Bekommt einen Kolbenfresser

    Jonas LippitschJonas LippitschVor 4 Monate
  • Ffg

    Talha KayikciTalha KayikciVor 4 Monate
  • Mach ma bitte nochma was mit der Yamaha oder der Kawasaki wäre mega

    Jona MertensJona MertensVor 4 Monate
  • hüper methyl!

    Jascha BaluJascha BaluVor 4 Monate
  • Holl dir mal eine zündapp cs25

    Manuel WeinzierlManuel WeinzierlVor 4 Monate
  • Baut doch mal einen Bunker aus einen alten schiffskontainer

    Deynim xdDeynim xdVor 4 Monate
  • Man bekommt auf jeden Fall kein Bremsenreiniger

    Franz HeinrichFranz HeinrichVor 4 Monate
  • 13:15 Kolbenfresser oder Kolbenstecker

    Chefkoch320Chefkoch320Vor 4 Monate
  • Vespenkörper? Er meinte wohl eher Hummelkörper... 😂

    Smoen van FoehnSmoen van FoehnVor 4 Monate
  • An reiba kriegst du wenn du zu viel Bremsenreiniger hineinspritzts

    Kramps 7017Kramps 7017Vor 4 Monate
  • Hamer video

    Frozen i killerFrozen i killerVor 4 Monate
  • Wie hier einfach nen Bremerhavenener Kennzeichen als Schutz blech benutzt

    Mr. ZocktMr. ZocktVor 4 Monate
  • Verreiber

    ##########Vor 4 Monate
  • LeFloid muss kommen

    Peter von sachsenPeter von sachsenVor 4 Monate
  • Man sollte versuchen das sie so viel Luft ziehen kann wie es nur geht und die Luft trotzdem gefiltert wird wichtig ist es aber dann die Düse abzustimmen (größer bei mehr Luft) sonst hat es nur den Effekt das das Gemisch abmagert und das bringt nichts die Zündkerze sollte nach ca 10 km Vollgas fahrt rehbraun sein

    Oliver MaiOliver MaiVor 4 Monate
  • ich empfehle fynn und brian für ihren nächsten männerabend den film "Hot Rod" mit vollgas durch die hölle von 2007.

    DschayDschayDschayDschayVor 4 Monate
    • Okay .. wird gemacht

      KliemannslandKliemannslandVor 4 Monate
  • Hier ist vllt noch n Kandidat für euer Rennen N deutscher DE-visionsr und hat n super Video zu seiner Mofa Restaurierung gemacht ;) de-visions.com/detail/video-r3szaBqhqCk.html

    Thorstor To.Thorstor To.Vor 4 Monate
  • Vergaser: Luft Regulierung Schraube komplett rein drehen und dann 1,5 / 2 Umdrehungen raus. Standgas so einstellen das er grade so anbleibt. Mager: Motor Säuft ab, "böh“ Geräusch. Fett: Motor Zuckt, kommt nicht vom pfleck, Raucht, Zündkerze Schwarz und oder Stottert. Was tun?. Vergaser Luft Regulierung (Schraube) 1,5 / 2 Umdrehungen raus. Standgas einstellen, fahren. Nicht besser?. Runter Düsen oder höher düsen jenachdem was man verändert hat, und oder Vergaser Schieber (Nadelclip verstellen).

    Mr HimanMr HimanVor 4 Monate
  • 8:32 RIP Kupplung 😪

    Waffenaffe147Waffenaffe147Vor 4 Monate
    • echt nicht so geil...

      KliemannslandKliemannslandVor 4 Monate
Mofatuning - Kann man so ein Rennen gewinnen?