Mittendrin - Flughafen Frankfurt (12) | Im Einsatz mit der Flughafenpolizei

Schlägerei im Terminal. Eine Frau hat angeblich Fluggäste und Airport-Mitarbeiter angegriffen. Christoph Friedl von der Airport Security soll den Fall bearbeiten. Außerdem: Unfall auf dem Vorfeld - mittendrin zwischen den Flugzeugen. Ein Gepäckwagen ist in eine Luxuslimousine vom VIP-Service gekracht. Und: wo die Reichen die Kreditkarten reichen! Unterwegs mit Personal Shopperin Magdalena. Sie unterstützt wohlhabende Chinesen bei ihrem Großeinkauf im Terminal.
Rund 80.000 Menschen arbeiten am Frankfurter Flughafen. 65 Millionen Passagiere kommen jährlich in die zwei Terminals. Wer von Frankfurt aus fliegen möchte, hat 107 Länder zur Auswahl. 1.400 Flugzeuge starten und landen täglich am viertgrößten Airport Europas. Ein Flughafen mit weltweiten Rekorden: die größte Werkfeuerwehr, die größte Flughafenklinik, die größte KFZ-Werkstatt, die größten Flugzeugschlepper. Vier Videojournalisten des Hessischen Rundfunks durften exklusiv 50 Tage auf dem Airport drehen. Dabei haben die Reporter 22 Menschen mit der Kamera begleitet, hautnah in Bereichen und Situationen, die so bisher noch nicht im Fernsehen zu sehen waren. Spannende, emotionale Geschichten rund um Hessens größten Arbeitgeber. "Mit spektakulären Kameraeinstellungen und aufwändigen 3-D-Animationen wollen wir den Zuschauern diese komplexe Welt näher bringen und eintauchen lassen in das Abenteuer Flughafen", sagt Redakteur und Videojournalist Andreas Graf. Daraus sind zwölf spannende Filme entstanden, jeweils 45 Minuten lang.
Mehr aktuelle Inhalte des Hessischen Rundfunks findet ihr in unserer Mediathek.
Einfach hier klicken: bit.ly/2YCU1DJ

Video herunterladen

KOMMENTARE

  • Da kann die Dame schon so viele Sprachen und ist dann für die neureichen Chinesen "Personal Shopper"? Verschwendetes Talent.

    Lukas ReimerLukas ReimerVor 12 Stunden
  • Erst mal alle folgen reingehauen

    MineLike HDMineLike HDVor 14 Stunden
  • Bitte mehr Videos vom Flughafen so gut und interessant gemacht Mega Lob von mir👍👍👍👍

    Mert BurkanMert BurkanVor 4 Tage
  • Warum baut man in Flughafenfahrzeuge nicht generell Geschwindigkeitslimiter ein? Aktivieren und kein Problem.

    FlakeFlakeVor 10 Tage
  • Wie süß, dass sie eine der schwersten Sprachen der Welt fließend beherrscht, sie sich aber im französischen schwer tut

    EunerxxEunerxxVor 15 Tage
  • 2 stange tigaretten zu haben gibt beim allem grenzen ????

    Deceneu DeceneuDeceneu DeceneuVor 15 Tage
  • die polin is einfach meeeeeeeeeeeeega

    Schranz FlashSchranz FlashVor 16 Tage
  • Super interessante und gut gedrehte Doku. Gerne mehr davon. 🙂 Würde mich auch freuen, wenn ihr bei den Schaltern mal mit über die Schulter gucken könntet 🧐

    Sharôn Opehliac de ClairSharôn Opehliac de ClairVor 19 Tage
  • Die beste Fraport Doku die ich bisher gesehen habe. Ich habe vorher immer gerne die K1 Doku vom Fraport von vor einigen Jahren gesehen. Aber mit dieser Doku habt ihr meiner Meinung nach, die K1 Doku von damals echt gestoppt. Das hier ist sehr ausführlich gemacht, und viel Info über den Fraport. Ich freue mich schon auf neue Folgen davon. Macht weiter so liebes hr Team :)

    Polar LykaiosPolar LykaiosVor 20 Tage
  • Ich bin wöchentlich an diesem Flughafen mit all seinen Macken und dem verbundenen Stress und dennoch schaue ich diese Serie zum ENTSPANNEN an... das muss Liebe sein. HR Fernsehen WEITER SO!

    AFlyingGermanAFlyingGermanVor 24 Tage
  • Bei 7:22 eine Polin die darauf schaut ob die Leute Geld haben, hmm😂

    schwaben gamingschwaben gamingVor 24 Tage
  • Ich muss mich hier echt mal beschweren. Danke HR. Das war der Rest meiner Nacht. Bei der Serie musste ich gleich alle 6 neuen Folgen hintereinander weg schauen.

    Zumsel QuastZumsel QuastVor 24 Tage
  • Sagt er

    niklas S.niklas S.Vor 25 Tage
  • richtig richtig tolle Doku!! Ich überlege jetzt tatsächlich, etwas, was mit Flugzeugen/Flughäfen zutun hat, zu studieren

    Lala LilaLala LilaVor 27 Tage
  • Wann wurden die 12 Teile der Doku gedreht?

    AnCa HeinrichAnCa HeinrichVor 29 Tage
  • Ich bin in diesen Ferien von Frankfurt geflogen und auch wieder gelandet und es hat mich gefreut, wie viel ich wieder erkennen konnte dank der Doku Reihe

    la 1004la 1004Vor 29 Tage
  • Ich habe gerade zwei Gürtel aus China gekauft - und sie sind gut und billig. Und diese Herren kaufen bei uns für Teuer... Alles ist ein Geben und Nehmen.

    DerParadonymDerParadonymVor Monat
  • Bei Personal Shoppern immer die erste Frage: "Ich hätte gerne die letzte Anfrage für Promotion eines Produktes von einer Firma an Sie und Ihre Absage-Mail dazu..." Kommt diese nicht wird der Service nicht gebucht.

    DerParadonymDerParadonymVor Monat
  • Danke noch mal für die Reihe über den Flughfabe Frankfurt. Mit vielen spannenden Geschichten und sympathischen Menschen. Jetzt weiß ich auch endlich, wer das alles im Duty Free kauft..... die Chinesen. 😉 Die neue Doku Reihe mit der Feuerwehr kommt mir so ähnlich vor, wie "Feuer und Flamme" vom WDR.

    Ralph SchmidtRalph SchmidtVor Monat
  • 👍👍👍

    ScottiScottiVor Monat
  • hoffentlich kommen noch mehr Folgen mit weiteren Menschen. Ihr solltet bei Netflix ausstrahlen

    Gerecht IchkeitGerecht IchkeitVor Monat
  • Wer hat auch das Gefühl, dass das die letzte Folge war? 😭

    Louisa WiesemannLouisa WiesemannVor Monat
  • Könne wir vielleicht mal was von Lufthansa Technik oder solchen Posten sehen

    Krämi ApFoKrämi ApFoVor Monat
  • 12:00 wie heisst die musik

    Luca BrancatelliLuca BrancatelliVor Monat
    • Billie Eilish - Bad Guy

      InhumanOfficialInhumanOfficialVor Monat
  • Unbedingt noch mehr, bin süchtig nach dem

    Moritz WeilandMoritz WeilandVor Monat
  • Bitte eine 3 Staffel

    Höfen FeuerwehrHöfen FeuerwehrVor Monat
  • An welcher Stelle am Frankfurter Flughafen ist die Schlusssequenz mit dem landenden Flugzeug entstanden ?

    mc4gamingmc4gamingVor Monat
  • Diese nervigen YT Junkies, die nur eins kennen: mehr und das sofort. Anstatt dankbar zu sein daß sie grad sone geile Folge geschenkt bekommen haben!

    Siegfried RundhauberSiegfried RundhauberVor Monat
  • Frankfurt to Toronto ( Air Canada) it was delay almost 2 hours. I was walking around boarding area . Reason for delay. 2 toilet was malfunction. Air Canada stave told me Germans are very strict about that. We have the correct mistakes. After that we can leave. Which Airlines are blacklisted

    Guru SandirasegaramGuru SandirasegaramVor Monat
  • 💕💕💕💕💕💕 💕💕💕 💕💕💕💕💕💕 *Basierend auf Liebe allein. Gott sandte seinen Sohn Jesus Christus an unserer Stelle zu sterben. Am dritten Tag stieg ihn von den Toten.* *Nun aber Jesus Christus allein. Gott hat uns die Gabe des ewigen Lebens gewährt. Er wird retten und heilen Sie, wenn Sie ihn fragen.*

    Emmet MindkoffEmmet MindkoffVor Monat
  • Einer der interessantesten Bereiche überhaupt, die Technik hat bisher keinerlei Rolle gefunden in der Serie... Ich hoffe das kommt noch, wäre traurig wenn nicht.

    Tristan SulzbergerTristan SulzbergerVor Monat
  • Ich kaufe auch immer wenn ich am Flughafen bin eine rolex für 18 000€

    Saibot 2308Saibot 2308Vor Monat
  • KOMMENTAR vom hr: Es folgt Folge 12 und ab dem 30.10.2019 gehts weiter mit sechs brandneuen Folgen.

    Florian SteinbergFlorian SteinbergVor Monat
  • Chateau la fete heißt der Protzwein richtig. Einen sinnfreieren Job, als Shoppinghelfer am Flughafen gibt es wohl kaum. Die ist mehr als nur überqualifiziert ^^

    Sternchen StinkerSternchen StinkerVor Monat
  • Die Securitys sind das Ordnungsamt des Flughafen

    Flokoe6460Flokoe6460Vor Monat
  • 38:00 Das nennt man auch einfach Abschreibung😂😂

    ClemensClemensVor Monat
  • Mittendrin am Mittendrin schauen. Gruß Mitten vom Taxiway Whiskey

    Domi nikDomi nikVor Monat
  • Lief gut, sagt er... Ja ja, wissen wir.

    chaushbchaushbVor Monat
  • Absolut spannend und faszinierend. Bitte, bitte mehr davon!

    funtasia228funtasia228Vor Monat
  • Zugabe Zugabe Zugabe

    Tom PramannTom PramannVor Monat
  • Moin hr ich habe eine Frage könnt ihr das Mal im Winter mit Schnee drehen ?

    Tom PramannTom PramannVor Monat
  • 4:03 legende dieses Kind. Leckt an seinem Croissant. 😂

    Kubilay SirinKubilay SirinVor Monat
  • Die hätten die Bundespolizei rauswinken sollen

    ValoLPValoLPVor Monat
  • Ich hoffe ja auch das es weiter geht aber bei der 6 Folge gab es ja auch so ein Ende aber da stand auch in der Videobeschreibung im letzten Satz das die Doku 12 Folgen hat und hier in der Videobeschreibung steht das gleiche mit 12 Folgen deswegen glaube ich das das wirklich das Ende ist😩

    COL_LINCOL_LINVor Monat
    • @hrfernsehen yaay da freue ich mich schon drauf echt mega was ihr da auf die Beine gestellt habt👍👌

      COL_LINCOL_LINVor Monat
    • Am 30.10. startet die 3. Staffel mit 6 weiteren Folgen. :)

      hrfernsehenhrfernsehenVor Monat
  • Wie dumm muss man sein, um auf einer vollständig asphaltieren Fläche - ohne Bäume, ohne Rehe, fast ohne Fußgänger, ohne Radfahrer, ohne Katzen, ohne Traktoren und ohne Bergkuppen einen Unfall zu bauen? ... Ist mir unverständlich.

    Petra44YT Nein!Petra44YT Nein!Vor Monat
  • Ca bei 8.00 die VERKÄUFERIN, also wenn das fließend Deutsch reden ist dann ist es bei mir die Muttersprache?! Die kann kaum sätze bilden ( ist nicht schlimm) aber sowas als fließend zu nennen ist eine frechheit.

    f.a f.af.a f.aVor Monat
  • Sehr coole serie

    Gummi M.Gummi M.Vor Monat
  • da Träumt das kleine ding von Heiratsanträgen und Flirterreien die kann viel labern wenn der tag zu lang ist

    Tamara LibischTamara LibischVor Monat
  • bitte noch eine 3. staffel hr bitte bitte bitte bitte bitte... Ihr könnt ja auch mal Frankfurt Hahn airport nehmen oder noch einen anderen

    Martin XD_1Martin XD_1Vor Monat
  • 27:44 Wo genau ist sein Problem mit der Verrohrung der Gesellschaft? Ich mein er selber wird bestimmt auch verroht sein, denn die Verrohrung der Gesellschaft betrifft alle sozialen Schichten. Sehr heuchlerisch wenn er jetzt mit dem Finger nur auf andere zeigt.

    Mr. XMr. XVor Monat
  • Ehre an hr. Ich würde es toll finden, wenn ihr genau sowas auch mit der VgF machen würdet. Liebe Grüß

    Der Formel1FanDer Formel1FanVor Monat
  • Kompliment für die mitreissende Dok. Da kann ARD, ZDF und SRF noch was lernen!

    Alex AndermatterAlex AndermatterVor Monat
  • 37:38 der enttäuschte Ausdruck, wenn man auf Geld gehofft hat lol

    BABADOOKBABADOOKVor Monat
  • Der BER steht geschlossen hinter euch, egal was passiert!

    CrazyMemeCokeCrazyMemeCokeVor Monat
  • Es gibt keine andere folge mehr😭😭😭

    Ghostgamer 55Ghostgamer 55Vor Monat
  • Mehr bitte :) Aber ich finde auch diese Reportage sollten sich alle Fluggäste anschauen die von Fra fliegen. Vielleicht haben diese dann mehr Verständnis falls Sie selber in die Situation kommen wenn z.b. von der Polizei abgesperrt wird wegen Herrenlosen Koffer, dass es immer noch welche gibt die versuchen das alle ihren Flieger bekommen. Trifft ja am ende nicht nur auf Frankfurt zu sondern auf alle Airports.

    MonsterMonsterVor Monat
  • Coole Folge :) Sucht ihr auch IT-Kräfte am Airport? Bin Gelernter Fachinformatiker :) Währe meine Traumerfüllung am Airport zu Arbeiten :)

    Black bikerBlack bikerVor Monat
    • Black biker Die suchen schon. Aber keine „Fachinformatiker“, wenn du Projektmanagement/Verkaufsgespräche oder SAP Entwicklung oder Webentwicklung (Backend, REST, SOAP) machst, wäre was für dich dabei.

      montechristomontechristoVor Monat
  • So schwer es mir fällt, in drr Beschreibung steht unter jeder Folge, dass es 12 spannende Folgen geworden sind. Ist also leider dir letzte...hoffen wir auf noch eine Staffel!🔥

    Hype BeastHype BeastVor Monat
  • Wie bist du zum Flughafen gekommen ? Uff lange Geschichte, hab ne Anzeige im Internet gesehen und mich beworben. AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH Ja

    NilsNilsVor Monat
    • 🤣 🤣

      Christina PetzoldChristina PetzoldVor 26 Tage
  • Wo ist denn mario hahn geblieben?

    Ghostgamer 55Ghostgamer 55Vor Monat
  • Wo ist die andere folge?

    Ghostgamer 55Ghostgamer 55Vor Monat
  • Ich dachte schon im Februar, dass es vorbei ist, aber es ging weiter und hoffentlich wird’s irgendwann noch viele viele Folgen geben👍👍👍

    Malik VelagicMalik VelagicVor Monat
  • Auf jeden Fall muss eine 3. Staffel folgen. Mein Vorschlag für Abteilungen: Gärtnerei am Flughafen, Bereich Aufzugs- & Fahranlagentechnik, Werkstatt mit den Sonderfahrzeugen Halle 100, Flugzeugverpflegung z.B. LSG, Wartungshallen der Lufthansa und Condor, Bereich Klima in den Terminals, mehr von der GFA, Bundespolizei und viele mehr. Der Flughafen hat noch so viele Interessente Bereiche und Orte.

    Benjamin ChwalakBenjamin ChwalakVor Monat
    • Was halt meistens vergessen wird ist die Abfertigung - das sind die, die meiste körperliche Arbeit rund um den Aufenthalt der Flieger in FRA haben, bei jedem Wetter. Themen wären hier z.B. Ramp-Agenten / Lademeister, Flugzeugabfertiger, Gepäckabfertigung, Gepäcktransport - alles sehr interessante und abwechslungsreiche Themen.

      Joachim WagnerJoachim WagnerVor Monat
  • die schlussworte gefallen mir gut. der airport ist eben ein riesiger arbeitgeber und dienstleister zugleich. kaum vorstellbar das es menschen in der nähe gibt die gegen die existenz des airports klagen aber gleichzeitig den wohlstand der region genießen und 1-3x im jahr sicherlich sogar von dort aus in den urlaub fliegen.

    Games & MoreGames & MoreVor Monat
    • Wahre Worte Meister Yoda!

      Gerecht IchkeitGerecht IchkeitVor Monat
  • Mal wieder ne Super Folge , und ich freue mich schon jetzt auf die nächste neue Folge !

    Stefan MaxStefan MaxVor Monat
  • Wer als Frau also einen Reichen heiraten will muss nur am Flughafen arbeiten und beim Einkaufen helfen.

    TheZameTheZameVor Monat
    • Musst aber zuerst Chinesisch lernen.

      Gerhard ReinigGerhard ReinigVor Monat
  • der beste arbeitgeber ist immer noch der BER, da fliegt keiner..

    Atheisten RulenAtheisten RulenVor Monat
  • Warum muss die Serie vorbei sein😭😭😭😭

    Not BastiNot BastiVor Monat
  • 43:00 Das der Flughafen sein Leben ist und weniger seine Frau, das sieht man an seinem Geklimper am Gürtel. Ich hoffe nur seine Frau schaut kein TV!!

    spöken bratzespöken bratzeVor Monat
    • Hallo Hohlbratze. Genau zuhören hilft! Ich liebe den Flughafen "fast so sehr" wie meine Frau. ... und nach mehr als 26 Jahren liebe ich meine tolle Frau sogar jeden Tag etwas mehr. Wer kann das schon von seiner Ehe behaupten. Und wenn es dann am Arbeitsplatz auch noch passt ist das doch der Haupttreffer, oder? Ach übrigens - meiner Frau hat die Folge gefallen (nicht nur wegen mir, sondern weil es eine geile Doku ist). Viele Grüsse.

      Christoph FriedlChristoph FriedlVor Monat
  • Bitte mehr Folgen!!! ICH LIEBE ES

    JJVor Monat
Mittendrin - Flughafen Frankfurt (12) | Im Einsatz mit der Flughafenpolizei