Rettung vor der Sonne - Erdorbit verschieben? | Harald Lesch

Es wäre DIE Lösung für den Klimawandel - einfach mit der ganzen Erde etwas weiter weg von der Sonne kreisen, schon bekommen wir wieder angenehme Temperaturen. Bonus: Sollte die Sonne eines Tages in ihr Rote-Riesen-Stadium eintreten, dann würde uns so ein Bahnhebemanöver ebenfalls retten. Das wird zwar nicht wie in dem Kinofilm "Die wandernde Erde" schon in wenigen Jahren passieren, aber wer die Menschheit retten will, der darf gerne eine Milliarde Jahre vorher damit anfangen. Wenn Geld keine Rolle spielt: Ginge das mit heutiger Technik - oder wenigstens mit der Technik der Zukunft?
Dieses Video ist eine Produktion des ZDF, in Zusammenarbeit mit objektiv media.

Abonnieren? Einfach hier klicken - de-visions.com/nameof-terrax_leschundco/?sub_confirmation=1

Mehr Informationen zu Terra X findet ihr hier - www.terra-x.zdf.de#xtor=CS3-73

"Leschs Kosmos" gibt es auf dieser Seite - www.zdf.de/wissen/leschs-kosmos#xtor=CS3-73

Terra X bei Facebook - facebook.com/ZDFterraX

Grafiken: Kurzgesagt - In a Nutshell

Video herunterladen

KOMMENTARE

    Rettung vor der Sonne - Erdorbit verschieben? | Harald Lesch