Mark Zuckerberg und das Facebook-Versagen | WALULIS

Bald so tot wie eine nicht funktionierende Telefonleitung - Facebook. Einst sponnen sich Legenden um die Firma um Harvard-Nerd Mark Zuckerberg, alle hatten es und die Facebook-Gruppe “Abiballvorbereitung” bestimmt große Teile unseres Lebens. Doch Facebook befindet sich auf dem absteigenden Ast. Warum und durch welche Aktionen sich Facebook selber ins Aus katapultiert hat, heute.
→ Wir sind Teil von funk! Mehr davon gibt's unter:
►DE-visions: de-visions.com/nameof-funkofficial
►funk Web-App: go.funk.net
►Facebook: facebook.com/funk
►Impressum: go.funk.net/impressum
→ Mehr von WALULIS:
►WALULIS DAILY: walul.is/daily
►WALULIS // Instagram: walul.is/instagram
►WALULIS // Facebook: walul.is/facebook
►WALULIS // Twitter: walul.is/twitter
Facebook. Wir alle haben es noch installiert. So weit, so gut. Aber inzwischen geht es uns nur noch auf den Senkel. Nicht nur sind alle Benachrichtigungen Dinge wie “XY hat Z kommentiert”, “Guck mal, was dich hier auch nicht interessiert!” oder “Guck mal, wie scheiße du vor 4 Jahren ausgesehen hast!”, auch der Rest überzeugt nicht mehr. Die coolen Kids sind längst auf Instagram, die coolen Erwachsenen auf Twitter und Facebook ist nur noch ein Überbleibsel, ein Relikt, das man immer noch installiert hat, weil du eine Gruppe mit deinen Arbeitskollegen hast und manchmal Events nachschlägst. Aber eigentlich kann es weg.
Das hat Facebook erst einmal mit seiner “genialen” Arbeits-Ethik geschafft. “Move fast and break things” hat sich mal echt cool angehört. So wie Fortschritt. Nach vorne, nachher entschuldigen, falls was schief läuft. Fresh. Doch irgendwann hatte Facebook die gleichen Nachteile wie Panzer-Stoßtruppen der Alliierten in der Normandie. Man war sehr weit gekommen, aber die Versorgungslinien waren hinten so kaputt, dass gar nichts mehr ging. Facebook war in so vielen Skandalen involviert. Daten-Leaks, die Cambridge-Analytica Sache, Datenklau, Datenübergabe etc.
Und egal wie sympathisch Mark Zuckerberg vor dem Senat dummen alten Männern erklärte, was das Internet ist, Facebook hat es irgendwie selbst verkackt. Nicht nur die Benachrichtigungen: Das Interface und vor allem die Push-Meldungen - Facebook ist zu einem dauerhaften Windows-Update geworden. Und wird deshalb auch immer öfter genervt weg geklickt.

Video herunterladen

KOMMENTARE

  • Ich habe Facebook gelöscht, nachdem die Mail "Du hast mehr Freunde als du denkst" in der fünften Variation im Minutentakt kam.

    TRAS̸H DØVETRAS̸H DØVEVor 2 Tage
  • Wer hat denn heute noch Facebook #nevertrustsuckerberg . Ich hatte nie einen Account dort.

    ThePlaying DragonThePlaying DragonVor 26 Tage
  • hab meinen account da schon seit 2 jahren nicht mehr und vermisse nix. hoffe dass fb zeitalter ist bald vorbei.

    Danke Für NichtsDanke Für NichtsVor Monat
  • Dem guten Mark SUCKERberg würde ich es gönnen noch ein paar Milliarden mehr zu verlieren.

    Agranos VenenoAgranos VenenoVor Monat
  • Habe dir ein Abo da gelassen.

    TIJEY BEGTIJEY BEGVor Monat
  • Naja... wenigstens hat Fuckerberg seine Milliarden zu einem guten Zwedk gespendet und eine Chinesin geheiratet.

    TIJEY BEGTIJEY BEGVor Monat
  • Bitte hört nie auf mit youtube 😂😂

    Best BesterBest BesterVor Monat
  • Was sollte man Googlen? Ich hab das akustisch nicht verstanden😅

    K4N3 nWoK4N3 nWoVor 2 Monate
  • als Opa kam, war es kaputt? hört auf mit solchen Witzen... vieleicht habe ich gelacht, ist aber nicht witzig

    Paul NeustadtPaul NeustadtVor 2 Monate
  • Sehr gutes, schaue ich immer wieder gern. Aber ... ... 04:39, da muss ich mal klugsch***en. Facebook verdient sein Geld nicht mit dem Verkauf von Daten, sondern damit, Interessierten eine für sie relevante Zielgruppe zu präsentieren, und zwar, indem Facebook diese Zielgruppe durch die Analyse der ihnen zur Verfügung stehenden Daten ermitteln.

    Christoph SchroederChristoph SchroederVor 2 Monate
  • Hmm. Bei Dj dirty sanchez kommen bei mir nur Bilder von einem Tätowierten Typen. Nichts ekliges :P

    ShadowWolfShadowWolfVor 2 Monate
  • Das Problem daß Facebook hat ist halt auch ein alters Problem. Früher waren nur Junge Leute auf Facebook unterwegs. Also keine Eltern da die die Fotos oder Beiträge sehen konnten die vielleicht ein bisschen peinlich oder freizügig oder ähnliches gewesen sind. Deswegen boomt ja auch Instagram und es wird auch irgendwann einen Nachfolger dafür geben. Ähnlich wie mit ICQ Whatsapp und Snapchat.

    Nils BentelerNils BentelerVor 3 Monate
  • Mal an Alle die Facebook nutzen und es noch nicht wissen, Mark Zuckerberg ist ein dreckiger, dreister, arroganter Dieb. Die Idee für Facebook hat er nachweislich gestohlen. Wie kann man so einen Menschen auch noch unterstützen, indem man seine Produkte benutzt. Es heißt ja, USA das Land der unbegrenzten Möglichkeiten und jeder kann es nach ganz oben schaffen. Damit war aber nicht gemeint das man das auf die Art macht, indem man andere Menschen auf eine dreiste Art seiner Idee beraubt. Der Mensch ist das Letzte.

    Dikle LindvoDikle LindvoVor 3 Monate
  • Na klar, das liegt keinesfalls an den Links-Faschos, die denunzieren, was das Zeug hält. Dumm Rumsperren läßt facebook abkacken. Gut so. Mittelfinger als Markenzeichen - geht es eigentlich noch phantasieloser? Ja, Heil Greta, das ist noch schwächer.

    spamskanalspamskanalVor 3 Monate
  • Allein wie er das Video beginnt, all die Zusammenhangslosen „Argumentationen“ und auch die unseriösen Quellen wie beispielsweise Business Insider schreien förmlich nach Meinungsmache

    S SS SVor 3 Monate
  • Erschreckend dass es immer noch jemand nutzt 😳

    Sha CloonSha CloonVor 4 Monate
  • Die Scheiße nervt mehr als das Dschungelcamp. Ich hoffe, dass der Quatsch endlich bald ein Ende hat.

    Pinche Güerro LocoPinche Güerro LocoVor 4 Monate
  • Wie der einfach in ein Supreme Mülleimer kotzt 😂👌🏻

    LandianaLandianaVor 4 Monate
  • von mir soll kaputt gehen !!!

    Dietmar BrachDietmar BrachVor 4 Monate
  • Der joke am Anfang 😂

    Xenophilius WieselXenophilius WieselVor 5 Monate
  • Nix mit Russland und Wahl Manipulation. Immer erst den Mueller abwarten. Ätsch funk fake!

    ExperteExperteVor 5 Monate
  • Ich habe dank Facebook viele Menschen kennengelernt, auch wenn sich diese Schnellebigkeit des Internets auch darauf überträgt: Internetfreundschaften halten nur solange, wie die Plattform selbst relevant ist; und natürlich ist es kein Ersatz für die Realität. Ich habe das Gefühl, dass Social-Media nur für 3-5 Jahre ihre Blütezeit erleben, aber dann sind sie auch ausgelutscht und enden irgendwo in der Geschichte des Internets. Knuddels, SchülerVZ, MySpace, MSN, alles wurde früher benutzt, weil es damals noch in, cool und neu war, aber jetzt nicht mehr. Aber die meisten sind doch zu Instagram gewechselt? Und das gehört ja auch Zuckerberg. Ist doch am Ende alles gut für ihn?

    ValdinhoValdinhoVor 5 Monate
  • Russenbook.

    MforMovesetsMforMovesetsVor 5 Monate
  • Dieser Blick vom Marc, als ihn der Senator nach dem Geschäftsmodell fragt. Die eigentliche Antwort musste er sich mit Sicherheit verkneifen.

    Enrico BronewskiEnrico BronewskiVor 5 Monate
  • Facebook & Google buys the companies which possess tehnologial developments...Buys everything that is possible...and steals everything that cannot be bought...Thus there is complete control through financial absorption...

    Татьяна РомТатьяна РомVor 5 Monate
  • In meinem Alter braucht man kein Facebook, eher ein face-lift. 🤣🤣🤣

    Reinhold EberleReinhold EberleVor 6 Monate
  • Hab auch schon seit über 3 Jahren Facebook von meinen Geräten entfernt war halt schon damals Pionier 🙈✌️

    KiritokeKiritokeVor 6 Monate
  • Instagram gleicht mittlerweile auch eher einer online-shopping plattform...

    Linda FlowLinda FlowVor 6 Monate
  • Daumen hoch für das Thumbnail und gleich den ersten Spruch

    El LocoEl LocoVor 6 Monate
  • Facebook zahlt keine Dividende

    Adrian WimmerAdrian WimmerVor 6 Monate
  • Ich finde es aber auch absolut dreist, dass es mittlerweile nicht mehr möglich ist sich bei Facebook abzumelden!

    Shadow Boy 26Shadow Boy 26Vor 6 Monate
  • Politiker leben eben im Neuland

    KoppyKoppyVor 7 Monate
  • Bei mir kam immer als Benachrichtigung, dass ich angeblich 20 Gruppeneinladungen hätte und 10 Freundschaftsanfragen

    KanalKanalVor 7 Monate
  • Ich nutze zwar kein FB, aber Aktien habe ich. 9% Kursgewinn im letzten Monat, 30% in den letzten 3 Monaten. Natürlich muss man rechtzeitig abspringen.

    kanal10437kanal10437Vor 7 Monate
  • Like für den Glocken Gag! XD

    ChrisChrisVor 7 Monate
  • Alles Firlefanz. Warum Facebook wirklich nervt ? Die Idioten die (immernoch) ihr Mittagessen posten und der Rest besteht aus Katzenvideos und einer Werbe-Flut !! Zwischen 2-3 Post‘s sind doch mittlerweile locker 10 Werbeanzeigen geschaltet. Ansonsten, sind es eigentlich die User die Facebook verwüsten. Facebook wurde sooo uninteressant mit mittelmäßigem Content-Müll befüttert....hab meinen Account gelöscht, denn die Leute mit denen ich wirklich was zu tun habe, posten auf dieser Trash-Müllhalde schon länger nichts mehr...und alle anderen interessieren mich einfach nicht !!!

    Andreas HimmesAndreas HimmesVor 8 Monate
  • DJ

    Wahram PetrosyanWahram PetrosyanVor 8 Monate
  • Hiermit widerspreche ich der DSGVO und darf somit weiterhin dümmliche DE-visions Kommentare posten.

    Pascal JaegerPascal JaegerVor 8 Monate
  • die thumbnails sind augenkrebs

    Zombie KillaZombie KillaVor 8 Monate
  • 2:40 könnt's mir 1000 mal anschauen :D

    Makejas0Makejas0Vor 8 Monate
  • ENDLICH die englischen Infos untertitelt /vorgelesen! Wurde auch Zeit! Danke

    Botze69Botze69Vor 8 Monate
  • Dank Gleichschaltung entscheidet Bertelsmann darüber was gelöscht wird.

    Jon DoJon DoVor 8 Monate
  • Zählen die Nullen auf der Bank vom HSV mit, weil dann hat Hamburg deutlich mehr

    Jan-Ole TabbertJan-Ole TabbertVor 8 Monate
  • Birthdaybook

    MariDuMariDuVor 8 Monate
  • vigilans et audax.

    Kaltenstein MüllerKaltenstein MüllerVor 8 Monate
  • Facebook zahlt leider keine Dividende xD

    jannikjannikVor 8 Monate
  • Diese Einspieler sind echt fürn Arsch

    Magnus BaumMagnus BaumVor 8 Monate
  • Wem ist am ende bei der cutscene auch aufgefallen das das "bim bim bim" eine wiederholte Audiospur ist?👀

    Moew LPMoew LPVor 8 Monate
  • war nie bei Facebook ist von einem Juden erstellt

    soundofeighthoovessoundofeighthoovesVor 8 Monate
    • Oh nein ein Jude! Wie schlimm!

      ShirokröteShirokröteVor 8 Monate
  • :'-))))

    Patrick PenkaPatrick PenkaVor 8 Monate
  • Warte... Facebook lebt noch?

    MissingNerdMissingNerdVor 8 Monate
  • Find ich gut so... Facebook ist so unnötig geworden.. Yooliety ist wegen so einem Quatsch untergegangen..

    Privat PriatPrivat PriatVor 9 Monate
  • Ich habs vorm halben jahr gelöscht und nicht mehr angefasst. Der scheiß ist nicht gut fürs gehirn.

    Darkwing DuckDarkwing DuckVor 9 Monate
  • Könnte man die teile vom englischen bitte auf deutsch übersetzen ?

    hirschlordhirschlordVor 9 Monate
  • Wie zum Teufel könnt ihr so einen Blödsinn als Fakt publizieren?! RUSSLANDS EINMISCHUNG IN DIE WAHLEN DURCH FACEBOOK?!! Das hat sich vor Monaten als Fake herausgestellt. Aber es passt so schön zu eurer Politischen Weltansicht, da musste man es im Video lassen ohne zu Faktchecken. Traurig das mein GEZ Geld für so eine wiederliche propagandamaschine genutzt wird.

    CapeCorn copyCapeCorn copyVor 9 Monate
  • Ihr seid mir viel zu normal geworden in letzter zeit ich guck euch jetzt mal nicht mehr

    Manuel LanthalerManuel LanthalerVor 9 Monate
  • facebook ist nur noch ein propagandatool der us-demokraten und die leute lassen sich auch den rotz nicht mehr geben, wie mit konservativen und abweichenden meinungen umgegangen wird. jeder scheiss wird als angeblichen verstoß gewertet und gesperrt weils hassrede sein soll, wenn man fakten verbreitet aber auf der anderen seite haste hunderte von judenhasser und anti israel gruppen die ihren scheiss verbreiten dürfen.

    judeanwhoremongerjudeanwhoremongerVor 9 Monate
  • Dirty Sanchez? Das hat unser Berufsschullehrer damals auf Wikipedia geöffnet, weil wir ihn darauf angesprochen haben. ^^

    Arved LudwigArved LudwigVor 9 Monate
  • Facebook? Das gibt es noch? Dachte, das läge schon längst neben ICQ und AIM.

    D. AbboD. AbboVor 9 Monate
  • Der Witz am Anfang war legendär 😂

    haha hahaha haVor 9 Monate
  • Mehr 0 als der HSV Klassiker ^^

    Pascal PaPascal PaVor 9 Monate
  • na und, bei YT gibts nicht mal ein Aktivitätenprotokoll, wo ich meine Kommentare wiederfinde!

    bulldozernickbulldozernickVor 9 Monate
    • @Mitleid Gamer is aber gut versteckt!

      bulldozernickbulldozernickVor 9 Monate
    • Doch?

      Mitleid GamerMitleid GamerVor 9 Monate
  • muss ich mich wohl wieder bei Schülervz anmelden :D

    Nik flyNik flyVor 9 Monate
  • Facebook Kommentare: "Julia Schulz Max Müller" WTF? Was hat sich Facebook eigentlich bei dieser Funktion in den Kommentaren gedacht? Wen zum Teufel interessiert das?

    K WeK WeVor 9 Monate
  • Jede 5. Post Werbung ist echt viel. 20% Werbung

    Aryan R.Aryan R.Vor 9 Monate
  • Typischer Fall von "Uns fällt nichts mehr ein, wir knallen alles mit neuen Funktionen voll!" Dann wird das ganze nicht mehr wartbar und zu komplex, die Leute sind überfordert und das ist der Anfang vom Ende.

    Malti MotoMalti MotoVor 9 Monate
  • Ist Philipp auch ein Zuckerberg Android? In keinem seiner Videos zwinkert er... verdächtig. #walulis

    RessistantX KalliRessistantX KalliVor 9 Monate
  • Was soll jetzt an Facebook so schlimm sein? Kenne keine Alternativen, von daher werde ich es auch nicht verlassen.

    SvenianoSvenianoVor 9 Monate
    • Twitter instagram

      JulianJulianVor 6 Monate
    • Andjelka Laube gibts das überhaupt noch? Selbst wenn, ich bin kein Musiker und das war die Zielgruppe von MySpace.

      SvenianoSvenianoVor 8 Monate
    • MySpace?

      Andjelka LaubeAndjelka LaubeVor 8 Monate
  • Das Problem von Facebook ist, dass es für die heutigen Teenager NOCH NICHT FLACH GENUG ist! Snapchat, Instagram, Tinder etc - die Dumpfplattformen für absolute Dumpfbacken - und da es von denen Millionen gibt, gewinnen eben diese Dummieapps dazu.

    Thomas MüthingThomas MüthingVor 9 Monate
  • Der Berühmteste Satz von Zuckerberg: "aam sory aam realy sory for it"

    an dreyan dreyVor 9 Monate
Mark Zuckerberg und das Facebook-Versagen | WALULIS