Loverboy-Masche! Der grausame Weg auf den Strich - Aktenzeichen XY | ZDF

Zur ganzen Sendung: ly.zdf.de/TW/
Mehr Aktenzeichen XY: ly.zdf.de/qP4/
Hier finden Betroffene Hilfe und weitere Informationen: www.no-loverboys.de/
Bei Betrug im herkömmlichen Sinne denkt jeder zunächst an Geld, bzw. finanziellen Verlust. Und in den allermeisten Fällen ist das auch richtig. Aber es gibt tatsächlich noch eine perfidere und grausamere Form von Betrug. Nämlich den Betrug am Menschen, seinen Gefühlen und seiner Liebe.

Bei der Loverboy-Masche geht es allerdings gar nicht mehr um „Betrug“ im juristischen Sinne, sondern um Menschenhandel und Zwangsprostitution. Loverboys sind nicht etwa die sogenannten Toyboys betuchter Damen. Loverboys sind skrupellose Zuhälter und Menschenhändler - kriminelle Verbrecher. Sie bringen naive, junge Mädchen dazu, sich für sie zu prostituieren und sexuell ausbeuten zu lassen. Eine Masche, die besonders verwerflich ist, weil sie mit Gefühlen spielt und die Opfer dann physisch und psychisch völlig zerstört. Loverboys bringen ihre Opfer an wahrhaft menschliche Abgründe - aus reiner Habgier…
Loverboys: die gefährlichste Masche der Welt
Loverboys sind Zuhälter mit Don-Juan-Allüren, die meist selbst noch Teenager sind und minderjährige Mädchen im Alter ab elf Jahren in die Prostitution bringen. Loverboys sprechen von der großen Liebe, machen großzügige Geschenke, schleichen sich im Freundeskreis ein, suchen sich ihre Opfer vor Schulen, in der Nähe von Jugendtreffs oder im Web. Sie machen ihre Opfer von sich abhängig - zunächst emotional, später finanziell, sodass die Opfer ihnen irgendwann vollkommen ausgeliefert und hörig sind.
Wer sind die Opfer?
Opfer sind Mädchen aus ganz normalen Verhältnissen. Loverboys gehen sehr strategisch vor, achten anfangs sogar darauf, dass die Mädchen Hausaufgaben machen und nicht schwänzen, damit die Eltern möglichst lange nichts merken. Wer einmal in die Fänge eines Loverboys gerät, hat nur wenige Chancen wieder von ihm los zu kommen. Die Mädchen werden von ihrer Familie entfremdet, von Freunden des Loverboys vergewaltigt, zur Prostitution gezwungen und verschwinden oft spurlos.
Jeder Loverboy geht anders mit Mädchen um. Alle haben aber etwas gemeinsam: Sie lieben das Mädchen nicht. Niemand verlangt von seiner Freundin, die er liebt, dass sie mit seinem Freund schläft, um Schulden für ihn abzuzahlen. Niemand verlangt von seiner Freundin, für eine gemeinsame Zukunft in der Prostitution zu arbeiten. Niemand verlangt von seiner Freundin, Drogen zu nehmen, Drogen an andere zu verkaufen oder Waffen zu schmuggeln. Niemand schlägt die Frau, die er liebt!

Video herunterladen

Aufrufe
868,719

KOMMENTARE

  • Wie heißt die Schauspielerin, die Sandra spielt

    Simon BinderSimon BinderVor Tag
  • Frage ist, wieso dieses Mädchen bei einer psychisch kranken Frau aufwachsen durfte und kein Jugendamt eingeschritten ist. Und warum das Mädchen das mitgemacht hat. Denn oftmals ist es so, daß sich Kinder , sofern sie schon älter sind, sich selbst ans Jugendamt wenden und dann in betreuten Wohngemeinschaften untergebracht werden, zumindest bis sie 18 sind. Genau das sollte man in Schulen immer wieder verbreiten, daß e solche Möglichkeiten gibt, wenn Kinder in schwierigen Elternhäusern leben. Dann würden sie durch solchen Umstände nicht an solche Typen geraten und sich ausbeuten und mißhandeln lassen müssen.

    Senta SeltmannSenta SeltmannVor 3 Tage
  • Liebe Sandra Noack, du hast mich sehr beeindruckt! Die Stärke und Weisheit, die aus dir strahlt ist etwas ganz besonderes. Trotz allem was dir passiert ist, trotz aller Fragilität, die in deinen Tränen mitfühlend zum Ausdruck. Du hast deine Würde niemals verloren. Deine Würde strahlt so sehr aus dir heraus, dass ich mir sicher bin, dass dieine Stärke dich führen wird und siegt im Kampf gegen Ungerechtigkeit, Ausbeutung und Unterdrückung der Frau vom Mann. Fühl dich umarmt von mir, ebenfalls einer Sandra. LG aus berlin

    Sandra PfeilSandra PfeilVor 4 Tage
  • Ein Mann, der seine Frau liebt, würde nicht mal im Traum daran denken, zu fragen, seine Frau prostituieren zu lassen. NIEMALS!!! Er würde alles tun, damit sie es nicht machen muss. 2. Der Mann, der seine Frau liebt, passt es nicht, dass seine Frau mit anderen Männer schläft. Schon allein deswegen würde er niemals fragen vom drängen ganz zu schweigen. Das ist ein wichtiges Zeichen! Merkt euch das! Liebe Mädels!

    Christina IsselhardChristina IsselhardVor 5 Tage
  • sie tut mir so unglaublich leid; es tut so weh sowas zu sehen. sie ist so stark und mutig

    Luna LindeLuna LindeVor 6 Tage
  • Wie kann man nur so dumm sein...

    Nutzer 98Nutzer 98Vor 6 Tage
    • aber sowas von

      ghostlyghostlyVor 17 Stunden
    • @blue Gute Nacht. LG

      Nutzer 98Nutzer 98Vor 5 Tage
    • Hat nichts mit Dummheit zutun. Nennt sich psychische Abhängigkeit.

      blueblueVor 5 Tage
  • 🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️😭😭😭😢

    За справедливость ЧестьЗа справедливость ЧестьVor 7 Tage
  • Ich wundere mich, dass sie sagen, die Masche sei wenig bekannt. Das war quasi die Masche vor der man in jeder Bravo Love Story gewarnt hat. So eine krasse, schlimme Geschichte! Sie krallen sich bewusst diejenigen, die kein soziales Netz haben, das sie auffangen könnte. Die Chats sind ideal dafür. Schäbig!

    Ilma1984Ilma1984Vor 7 Tage
  • 18:22 20 Freier pro Tag...oh Gott ist das ekelhaft 25:15 :(

    blender999blender999Vor 7 Tage
  • Lol hab auch mal in Nürnberg gewohnt

    Aliciaa aaAliciaa aaVor 7 Tage
  • Wahnsinn Sandra ich ziehe mein Hut vor dir , sich da alleine raus zu ziehen ist nicht nur gefährlich sondern auch sehr schwer. Ich bewundere dich dafür ! Ich hoffe das du vielen Mädchen/Frauen damit helfen und die Augen öffnen kannst.

    Iris Z.Iris Z.Vor 7 Tage
  • Ich bin da auch für ein komplettes Verbot oder das nordische Modell. Solchen Machenschaften muss doch irgendwie ein Riegel vorgeschoben werden. Selbstbestimmung und Partizipation im Allgemeinen ist in meinen Augen etwas anderes. Frau Nowak ist sehr bewundernswert obgleich sie weiß dass die Gesellschaft in ihrer Oberflächlichkeit diesen asozialen und billigen Stempel diesen Damen aufdrückt. Nichtraucher werden geschützt weil sie angeblich durch das Passivrauchen auch gesundheitliche Schäden davontragen können warum werden diese Damen nicht geschützt in Hinblick auf etwaige gesundheitliche Schäden? Die Studie die das norwegische Modell betrifft erklärt und führt dementsprechend auch aus dass es zu keiner höheren Quote an Vergewaltigungen und oder Kriminalisierung kam bis heute nicht. Meine subjektive Meinung dahingehend was Deutschland betrifft ist jene, dass dem deutschen Staat Steuergelder verloren gehen und sie das Geld über den Mensch setzen.

    J DJ DVor 9 Tage
  • Diese Doku ist unglaublich gut gemacht und es ist ein schreckliches Thema. Aber sorry, die haben nen ziemlich attraktiven Typen ausgewählt.... ups

    lul lallul lalVor 10 Tage
  • nach 6 jahren abi nachgeholt respeckt

    Brown BarbieBrown BarbieVor 11 Tage
  • Mit Verboten erreicht man leider gar nichts. Es geht nur über die Aufklärung und die Prävention. Bei manchen Frauen oder jungen Mädchen frag ich mich aber dennoch, ob das noch helfen würde. Selbst meine Tochter erkannte mit 8 Jahren die Absichten des Loverboys. Ist man da nicht auch etwas selbst schuld , wenn man sich von solchen Verbrechern reinlegen lässt?

    melchisedek 1977melchisedek 1977Vor 11 Tage
  • Warum soll sie die "Schulden" eines anderen abarbeiten ??

    Elisa JElisa JVor 12 Tage
  • Dad eigentliche Problem war ja die Mutter... was ein Monster

    felix anofelix anoVor 12 Tage
  • Typisch Deutschland. Für mich sollte klipp und klar jeder mit der Todesstrafe bestraft werden. Beschissene Loverboys und Zuhälter einfach knarre an den Kopf und abdrücken. Diese Bastarde zerstören Leben

    Ralf SchweizerRalf SchweizerVor 13 Tage
  • Wer hat denn bitte in der Oberstufe eine 1 in Latein

    Lars HansenLars HansenVor 13 Tage
    • Jurastudenten in Spee.

      Hannivivi SchultHannivivi SchultVor 9 Tage
  • Ich bin gerade voll schockiert woe schnell sowas gehen kann🤯🤯🤯

    Gaston 99Gaston 99Vor 13 Tage
  • in solche bars geh ich auch immer mein feierabendbier trinken, ist doch ganz normal

    la bohemiennela bohemienneVor 13 Tage
  • Dieser Nino erinnert mich irgendwie an den Wendler aber keine Ahnung warum 🤷‍♀️

    MariaLicciardiMariaLicciardiVor 13 Tage
  • So gefährlich kann es werden...Mädels oder Jungs seit bitte bitte immer vorsichtig!! Bitte es geht um leben😔❤️❤️

    Claire GreenClaire GreenVor 13 Tage
  • Krassen Respekt an sandra😔💪🏻👏solche Leute sollte man für immer einsperren😤bist die stärkste Frau die ich je gesehen hab😣❤️❤️bleib so stark und positiv💪🏻🥺❤️

    Claire GreenClaire GreenVor 13 Tage
  • Ich finde es wirklich sehr mutig, von dieser jungen Frau, so offen, ehrlich, menschlich und normal über ihre Erlebnisse zu sprechen! Ich hoffe wirklich für sie, dass sie ihr Trauma bald überwinden kann und jemanden findet, der sie wirklich liebt. Ich hoffe auch, dass der Zuhälter UND die Mutter, ihre gerechte Strafe erhalten!

    MarElla Fr.MarElla Fr.Vor 14 Tage
  • Also ich hätte erstmal die Mutter entsorgt

    BlackZeroO21BlackZeroO21Vor 15 Tage
  • sie ist so unglaublich mutig und tapfer. so inspririerend. sie sollte wirklich ein buch rausbringen

    chocolateandmarvel ILMchocolateandmarvel ILMVor 15 Tage
  • Was ist denn mit der Mutter los, so hat sie ihre Tochter buchstäblich in diese Situation getrieben, ist ihr das eigene Kind so wenig wert,wirklich schlimm ist das,so ist sie ein perfektes Opfer für die Zuhälter und Koberer geworden, ich wünsche ihr alles erdenklich Gute und viel Kraft und Mut

    Susanne LannerSusanne LannerVor 15 Tage
  • Kleiner Trost: die wenigsten Zuhälter oder Loverboys bleiben erfolgreich. Irgendwann ist die Kohle weg und was bleibt ist Suff und Spielsucht oder Knast.

    Hamburger JungeHamburger JungeVor 16 Tage
  • Eigentumsstempel😬

    Hamburger JungeHamburger JungeVor 16 Tage
  • Käufer von Sexualkontakten müssen bestraft werden. Das ist ja furchtbar. Seelenmord trifft es wirklich. Ich wünsche Frau Norak, dass Sie dieses Trauma so verarbeiten kann, dass ihr ein glückliches Leben möglich ist. Dafür viel Kraft. Eine mutige Frau, deren Arbeit bewundernswert ist.

    Lady KillerLady KillerVor 17 Tage
  • wer hier wegen rabia😍😍😍😂😂😂

    Aylin AslicAylin AslicVor 18 Tage
  • Shoppa

    arianaanyarianaanyVor 18 Tage
  • Oh gott wie schlimm Sandra ist so eine starke Frau !❤

    mina k.mina k.Vor 18 Tage
  • Wer kommt auch von Rabia😬❤

    mina k.mina k.Vor 18 Tage
  • Wer ist hier wegen Shoppaholic?

    SleepingcloudsSleepingcloudsVor 19 Tage
  • Meine Freundinnen: Aber er ist anders 😭🤦🏻‍♀️

    Heath JHeath JVor 19 Tage
  • Zum Glück bin ich ein Mann!!!!!!!🤗🤗🤗🤗

    Andreas ScharpfAndreas ScharpfVor 19 Tage
  • Gut dass das im schönsten Deutschland aller Zeiten jetzt ein Ende hat - danke Merkel!

    Michael E.Michael E.Vor 20 Tage
  • Meiner Meinung nach ist es einfach eigene Naivität gewesen. Eine Person die sich nach vielen Indizien weiterhin verführen lässt ist wohl selber schuld. Jedoch sollte auch ein großer Teil der Schuld der Mutter gegeben werden, da Sie den Entschluss gefasst hat trotz der Erkrankung ein Kind groß zu ziehen. An dem Zeitpunkt war sie 16 und in der Lage das Jugendamt zu verständigen. Das hätte vieles ändern können. Neu pflegeeltern die sie besser behalten etc.

    selfoffenseselfoffenseVor 21 Tag
  • LÖLLER IN POSCHEIDE IMEMR KAUFEN MAN

    TWINTURBO1337TWINTURBO1337Vor 21 Tag
  • Arme Frau :( starkes Mädchen ist hoch gekommen von so einem Weg

    love lifelove lifeVor 21 Tag
  • Was ist jetzt aus diesem Nino geschehen? das haben die gar nicht gesagt!!

    Toby BlackToby BlackVor 22 Tage
  • @zdf Ich bin wirklich immer im respektvollen Umgang und mit allen die hier auch schreiben, aber man kann kein Respekt zu diesem Nino haben

    Toby BlackToby BlackVor 22 Tage
  • So ein Arschloch verdammt nochmal. Ich muss immer wieder Pausen machen. Liebes ZDF gib die Adresse von diesem Scheißkerl, ich mach ihn fertig und tätowierere ihm "Vergewaltiger" ins Gesicht mehrmals in verschiedene Sprachen.

    Toby BlackToby BlackVor 22 Tage
  • Redet doch nicht von Deutsch von ihr nur Ausländer im Hintergrund sitzen habt

    Jens .WJens .WVor 22 Tage
  • Prostitution sollte Verboten werden. Und das sage ich als Mann.

    Mihawk D.Dragon/MC/OnePieceTalkMihawk D.Dragon/MC/OnePieceTalkVor 22 Tage
  • Der Schauspieler von Nino ist echt gut, die Szenen mit ihm sind so unangenehm anzuschauen

    That Girl In AutumnThat Girl In AutumnVor 22 Tage
  • Als Mann macht mich dieser Fall schon sehr betroffen. Ich stelle mir allerdings auch die Frage, wie man sich überhaupt in so eine Situation bringen kann.

    DaerwainDayZDaerwainDayZVor 22 Tage
  • Da bin ich ja mal gespannt, was ihr unternehmen wollt, die Würde der Frau und deren Gleichberechtigung, lange Jahrzehnte erkämpft, bei dieser Massenmigration aus Muslimischen Ländern nach Deutschland zu erhalten? Die derzeitige Bilanz von Gewalt gegen Frauen seit 2015 ist erschreckend!

    Günther MutzschkeGünther MutzschkeVor 22 Tage
  • Alles Gute Sandra, Sie sind eine starke Frau

    Emma PodehelEmma PodehelVor 24 Tage
  • Erst mal Respekt das sie so offen darüber spricht aber ich kann ihr nur in bestimmten Punkten recht geben ab und zu hab ich mich auch gefragt ob es wahr ist 🤔ich habe selbst von 2006 bis 2015 gearbeitet und ich habe nie Gewalt in der Arbeit erlebt . Klar waren Kunden dabei die spezielle Wünsche hatten aber es war kein Kunde der mir Gewalt angetan hat . Zum anderen gibt es sehr wohl Frauen die es freiwillig machen und keinen zuhälter hinter sich haben ,da zuhälter nicht mehr exestieren . Eher lover Boys die einen auf Freund machen und vom Geld der Frau leben . Aber die meisten Frauen haben Kinder oder sind sogar verheiratet . Oder Mutter und Tochter zusammen ich habe schon alles gesehen und es gibt Frauen wie mich die es seelisch kaputt macht und es gibt Frauen die können damit umgehen . Zum anderen habe ich noch nie gehört das ein zuhälter seine Frauen markiert mit einem tattoo,das höre ich zum ersten Mal und ich war zehn Jahre in dem Beruf tätig . Dann sagte sie das die Frauen die kaputt waren ,einfach verschwunden waren aber sie hat er einfach so gehen lassen ? Alleine diese Aussage machte mich schon misstrauisch. Heute zu Tage und auch vor zehn Jahren konnte man da raus wann man wollte nur die Frage war ob man emotional abhängig war . I CH hatte selbst einen Freund der zehn Jahre älter war und mich als junges Mädchen da rein gebracht hat und ich es aus liebe getan habe . Nach den ersten drei Jahren fing ich an viel Alkohol zu trinken und shoppen war eine Sucht . Sinnlose Sachen gekauft Hauptsache das Geld ist weg . Dazu kam das er mich auch extrem geschlagen hat aber ich ihn immer noch liebte. Wie ich heute weiß war er ein Narzisst und Psychopath. Ich dachte ich kann ohne ihn nicht leben . Ich weiß wie schwer das alles ist und der Ausstieg zu schaffen . Der Grund war bei mir wie bei ihr ,ich konnte psychisch einfach nicht mehr . Ich wurde durch meine Psyche sehr krank erst körperlich und dann psychisch . Schwere Depressionen ,Panik Attacken ,Angstzustände usw . Und körperliche Beschwerden wie Migräne ,Schwindel ,Magen Darm usw . Aber ich bin raus und es tut mir weh andere Frauen auch leiden zu sehen aber man muss sich einfach eingestehen das es viele Frauen gibt die es aus reinen Willen machen ohne jemanden zu haben und noch Spaß dabei haben . Ich kenne einige davon und auch einige die heute Alkohol süchtig oder Drogen abhängig sind . Es gibt immer zwei Arten Frauen . Hätte ich nicht aufgehört wäre ich auch Alkohol abhängig geworden . Man muss einfach nur stolz auf auf dich sein .

    Sandy GrasselSandy GrasselVor 24 Tage
  • Brauchen Sie Hilfe??? BONO Direkthilfe ev.

    See ReeSee ReeVor 24 Tage
  • Ich finde es wirklich toll das sie es zum Studium geschafft hat und wünsch ihr viel Erfolg

    Bamboozle KBamboozle KVor 25 Tage
  • Schrecklich was es nicht alles gibt auf dieser Gott verdammten Erde. Dir Schwester viel Kraft und Geduld, anderen jungen Frauen denen es ähnlich ging genauso. Denkt an euch selbst ihr seid alle etwas besonderes seid stark!

    Ahmed HaljetaAhmed HaljetaVor 25 Tage
  • Der Staat muss Gesetze erlassen weil Erwachsene Frauen manipuliert werden können. Ein schwachsinn hoch 100 Aber anscheinend schwachsinn bei den Öffentlich-Rechtlichen ist an der Tagesordnung

    S. AladdinS. AladdinVor 25 Tage
  • Was für eine Zeitverschwendung. 37 Minuten höre ich eine Geschichte von nur einer Seite.

    S. AladdinS. AladdinVor 25 Tage
  • Loverboys jagen keine alten Weiber Wie hier oft dargestellt wird Noch suchen sie 16 jährige bekloppte Strickmützen-Weiber Totale Fehl Information

    Frank ElwertFrank ElwertVor 25 Tage
  • Da wünscht man sich doch, das es die Hölle wirklich gibt.. armes Mädchen, alles gute für die Zukunft 😔

    Natalie OdehNatalie OdehVor 25 Tage
  • Wieso wird durch die Kripo bewusst in den meisten Fällen nichts unternommen? Ob Rotlichtmilleu oder Drogen !????

    Cenk SertCenk SertVor 26 Tage
  • Come on Loverboy😂🤣🤣

    Hubertus Magnus von NepomukHubertus Magnus von NepomukVor 26 Tage
  • Can anyone tell me what is going on in this video...

    The TitanThe TitanVor 26 Tage
  • Da kann man hoffen, dass die Eltern ihre Kinder gut beobachten.

    Christiane HitzChristiane HitzVor 26 Tage
  • Schuld ist ihre Mutter die ihr keinen Selbstwert gab. Ich rate ihr in Hypnose das Unterbewusstsein zu bereinigen sonst bekommst sie immer wieder Rückfälle

    Wolfgang BistekosWolfgang BistekosVor 27 Tage
  • Aber vor allem, Respekt, dass sie es geschafft hat, sich herauszukämpfen. Ein tolles Mädchen. Ich wünsche ihr ganz viel Glück für ihre Zukunft.

    Juliia Haber_GreyJuliia Haber_GreyVor 27 Tage
  • Das arme Mädchen. Der Typ ist doch krank.

    Juliia Haber_GreyJuliia Haber_GreyVor 27 Tage
  • Man muss als Frau so aufpassen.

    Juliia Haber_GreyJuliia Haber_GreyVor 27 Tage
  • Echt krasse geschichte

    Andreas R.Andreas R.Vor 28 Tage
  • Die Frau hat echt mut :-)

    Andreas R.Andreas R.Vor 28 Tage
  • Gut gemachter Beitrag

    Andreas R.Andreas R.Vor 28 Tage
Loverboy-Masche! Der grausame Weg auf den Strich - Aktenzeichen XY | ZDF