Kreuzfahrt auf der Donau: Vom schwarzen Meer nach Budapest. | ZDFinfo Doku

Erstausstrahlung: 2019
Noch mehr Dokus und Reportagen? Dann abonniere ZDFinfo.
Die komplette Doku gibt es hier ➡️ ly.zdf.de/uKI/
Flusskreuzfahrten sind bei den Deutschen beliebt wie nie auch wenn solche Schiffsreisen zum Alptraum werden können, wie die aktuellen Geschehnisse zeigen.
Wir besuchten die Route bevor es zu diesem schrecklichen Unglück kam und zeigen warum diese Reise bei Touristen so beliebt ist.
Auf rund 2000 Kilometern ist die kulturelle und landschaftliche Vielfalt an den Ufern kaum zu überbieten. Die Reisenden erleben ungarische Folklore in Budapest, pulsierende serbische Großstädte und postsozialistischen Charme.
In diesem Jahr ist die Fahrt nochmal ein wenig aufregender. Im Sommer hat es kaum geregnet, der Pegel der Donau ist sehr niedrig. Bei Swischtow in Bulgarien sind einige Schiffe bereits auf Sandbänke aufgelaufen. Für die Crew bedeutet das Anspannung - von der die Kreuzfahrtgäste zum Glück nichts mitbekommen.
Und der Stopp in Ungarns Hauptstadt Budapest ist für alle natürlich ein Highlight der Reise.
Schau auch hier vorbei:
ZDFinfo auf Facebook:
facebook.com/zdfinfo
ZDFinfo aufTwitter:
twitter.com/ZDFinfo
#ZDFinfo auf Instagram:
instagram.com/zdfinfo

#zdfdoku #donau

Video herunterladen

KOMMENTARE

  • Warum bringt ihr hier nix zum Thema der prä astronautik??? Ist doch klar, das sich die Leute bei Facebook ganz anders zu so einem Thema äußern als sie es hier tun würden. Immerhin würde dort jeder in der Freunde Liste lesen können das man sich für das Thema interessiert, das hindert sicher viele so etwas ernsthaft zu kommentieren ,weil sie da mit ihr Interesse an dem Thema bekunden würden. Es es sei denn sie können sich drüber lustig machen, oder "Glauben" nicht dran, die Kategorie kommentiert fleißig.

    Peter PanPeter PanVor 3 Monate
  • Und ich dachte es geht um das schiffsunglück in Budapest...sorry, aber das ist etwas geschmacklos 😬

    Vincent HolzhauerVincent HolzhauerVor 3 Monate
    • Wieso? Wo steht denn, dass es um das Unglück geht? Jeder Film über Budapest und die Donau ist dann aktuell wohl tabu....

      Marcus BauerMarcus BauerVor 3 Monate
Kreuzfahrt auf der Donau: Vom schwarzen Meer nach Budapest. | ZDFinfo Doku