Johann König am 11. April 2019 | Nuhr im Ersten

Do, 11.04.19 | 22:45 Uhr
Johann König ist der Poet unter den Komikern, der Meister des ausschweifenden Minimalismus, erzählt in seiner unverwechselbaren Art schüchtern-charmant und mit brüchiger Stimme Geschichten aus seinem sonderlichen Leben.
Mehr von Comedy&Satire im Ersten:
www.daserste.de/comedy

Video herunterladen

KOMMENTARE

  • der König ist einfach witzig !" Den Nuhr sollte man jedoch verbieten jemals noch aufzutreten

    TherapiertTherapiertVor 12 Tage
  • Einfach hammer 😂😂

    Anthony KorthAnthony KorthVor 2 Monate
  • Bester Mann 😍👍🏼

    Fred FerkelFred FerkelVor 3 Monate
  • Brilliant

    Saraya SarayaSaraya SarayaVor 4 Monate
  • Danke Erstes,geht ja neutral.Das ist Satire und ich lach gern.

    michael bielmeiermichael bielmeierVor 4 Monate
  • der Mann ist einfach nur obergeil. Ich habe jetzt noch die Lachtränen in den Augen.

    Petra KaradutPetra KaradutVor 4 Monate
  • pro Kind 58,7 Tonnen Co2 pro Jahr, mein Auto 2,5 und ich habe zum Wohle der Menschheit auf Kinder verzichtet und jetzt?!

    Benutzer DefiniertBenutzer DefiniertVor 4 Monate
    • Kriegst leider kein orden dafür :D

      AlexAlexVor 4 Monate
  • bester Mann 👍🏼

    diztiinctdiztiinctVor 4 Monate
  • Es ist ja eben Unsinn, wenn die Menschen sagen, der Planet macht es nicht mehr lange. Der wird es noch seeeehr lange machen...

    AlyssasrealmAlyssasrealmVor 5 Monate
    • Richtig, er braucht uns nämlich nicht !

      gogomike69gogomike69Vor 20 Tage
  • Ich liebe ihn 😍😊

    Patricia VogtPatricia VogtVor 5 Monate
  • Einfach der Beste€

    Youtube NutzerYoutube NutzerVor 5 Monate
  • Unverpackt-Läden wird es wirklich für die Armen geben, wenn die Grünen auch offiziell an die Regierung kommen. Und die Klima-Kinder werden so lange CO2 beim Hüpfen ausstoßen, bis das der Fall ist. Und dann lassen sie sich weiter von ihrer Mama im Porsche-Cayenne-SUV in die Schule fahren. Um zu hüpfen. Warum hüpfen die nicht daheim gegen das Klima? Und am Wochenende? Ach nee, ja, stimmt! Dann müssen sie ja in den Unverpacktladen fahren, Reiskörner einkaufen. Das sind dann Körner, die wurden nur mit reinem Sauerstoff aufgepeppelt, komplett ohne CO2. In China. Die Körner sind dann mit dem Flugzeug nach Deutschland gefahren. Weil auf dem Schiff schon Greta Thunberg saß. Mit ernstem Gesicht. Und drumrum ganz viele Kameraleute, so dass für die Reiskörner gar kein Platz mehr war. Ab ins Flugzeug mit diesem Getreide. Und daheim treffen diese hergeflogenen Körner dann auf unsereins.

    Libero BeissnagelLibero BeissnagelVor 5 Monate
  • Toll, sein Sarkasmus !!

    Stephan Richard HeiserStephan Richard HeiserVor 5 Monate
  • The King is back!!

    Andre ́ KanoaAndre ́ KanoaVor 5 Monate
  • Ich mag den auch, aber es wird Zeit für was ganz neues.😅

    Ignaz GumpanferdlIgnaz GumpanferdlVor 7 Monate
  • süsser freak

    Christian SteingruberChristian SteingruberVor 7 Monate
  • Gut, dass er auf Naturschutz aufmerksam macht - und auf Unverpackt-Läden ;D

    SternenherzSternenherzVor 7 Monate
  • Soll das lustig sein?

    Filmfreund1000Filmfreund1000Vor 7 Monate
    • 1000 lustig!

      max imotomax imotoVor 5 Monate
  • Ich finde ihn gut. Die, die ihn ablehnen, verstehen ihn schlichtweg nicht. Ist halt kein Kasper wie Celan oder Barth, sondern intellektuell.

    Eisenhuette1220Eisenhuette1220Vor 7 Monate
    • Ich finde den echt zum mega totlachen 😂😂. Aber ganz ehrlich, auch wenn ich "Klugscheiße": son Kommentar "sondern intellektuell" ließt sich einfach mal wieder wie son armseeliges Würstchen ohne Inhalt, welcher sich aber durch irgendwas voll was einbilden will. Was denn daran bitte intellektuell??!! König versteht es einfach genau in der richtigen Reihenfolge seine Wörter und Pausen mit entsprechender Betonung zu setzen, um die Gedanken des Zuhörers in der richtigen Reihenfolge zu leiten, welches primär durch ein gutes emotionales Gefühl (natürlich mit übung, sollte klar sein)/Gespür dazu automatisch entsteht. Einfach in seinem Flow halt. Zu viel "Intellekt" hätte ihn daran eher gehindert sich so außergewöhnlich zu dieser besonderen Spezialität zu entwickeln. Das ist mehr eine spezifische Eigenschaft von ihm, als das es jetzt was Intellektuelles wäre.

      MeYaMeMeYaMeVor 3 Monate
    • Genau so, den Humor finden halt nicht alle gut. Ich habe auch einen Moment gebraucht, aber jetzt ist er mein absoluter Liebling. Ich schmeiß mich weg, wenn ich was von ihm sehe.

      Petra KaradutPetra KaradutVor 4 Monate
  • Warum finanziert ARD mit meinem Geld diesen unlustigen Nuhr? Waaaaaaruuuuuuuummmmm?

    WuTangClanWuTangClanVor 7 Monate
  • Einer der ganz wenigen comedians den ich super finde 👍

    GaitanGaitanVor 7 Monate
  • 100-200 jahre reichen doch für mich also alles klar :) ---

    Harry H MHarry H MVor 8 Monate
  • Jochen ! Jooooochen ! 😂👍

    bernd hensingerbernd hensingerVor 8 Monate
  • Finde ihn so unfassbar lustig

    Juliana Marcelino BausJuliana Marcelino BausVor 8 Monate
  • Legendär

    SametSametVor 8 Monate
  • Hahahahaha, Ja, Bazillen!

    Red Pill MilaRed Pill MilaVor 8 Monate
  • Ich fand ihn jetzt irgendwie nicht so stark. Auch andere Auftritte von ihm haben mich jetzt nicht so begeistert...

    PlasmaBlizzardVampirePlasmaBlizzardVampireVor 8 Monate
  • Gäääääähn....

    gripfligripfliVor 8 Monate
  • ...Schlaftablette

    Jogi BärJogi BärVor 8 Monate
    • Ja du Null, geh schlafen 🤮

      MrMuchacho711MrMuchacho711Vor 5 Monate
    • Tolle Kritik 😂😂😂 null Ahnung von Humor

      Sebastian SchäferSebastian SchäferVor 8 Monate
  • Ich liebe diesen etwas verrückten aber auch sehr durchdachten Humor :D

    Fox On FireFox On FireVor 8 Monate
  • ach der is echt herrlich...

    Randy MarshRandy MarshVor 8 Monate
  • planet Disneyland? nein jeder frisst jeden ueberlebenskampf oder erfrieren

    Daniel MeyerDaniel MeyerVor 8 Monate
    • Big Rudi Islam is lahm.

      Man of MayhemMan of MayhemVor 2 Monate
    • Aber erst, wenn man zum Islam konvertiert ist.

      Big RudiBig RudiVor 5 Monate
  • 😂

    Andreas LuftAndreas LuftVor 8 Monate
  • 🌍🌛🤩

    Gerhard ClementGerhard ClementVor 8 Monate
  • Johann ist grundsätzlich super.....aber dieser Auftritt fällt eher in die Kategorie "unterdurchschnittlich". Nur sehr begrenzt witzig. Wirkte so ein bisschen als wäre ihm gerade nichts Gutes eingefallen. Ist sicherlich auch nicht leicht für einen Comedian permanent Gags zu bringen, wo sich das Publikum vor Lachen biegt. Freue mich trotzdem auf weitere Auftritte von ihm!

    GlobalTraveller64GlobalTraveller64Vor 8 Monate
    • stimme zu... Ich fand's auch eher mäßig. Mag ihn aber trotzdem sehr.

      helloits dornihelloits dorniVor 8 Monate
  • Jochen!

    Tobi BeuterTobi BeuterVor 8 Monate
  • Seit 3 jahren dieselben Gags. Schade...

    a. a.a. a.Vor 8 Monate
    • Naja, bis es auch die letzten kapiert haben...das dauert.

      Man of MayhemMan of MayhemVor 2 Monate
  • So alt die Gags

    Carolin StratmannCarolin StratmannVor 8 Monate
  • Deutscher Humor ist wenn man trotzdem lacht. Dieter Nuhr, gleiche Geschichte.

    godnex211ifygodnex211ifyVor 9 Monate
  • The problem is, if the reality was written by me in German language, it will be censored here!

    Tilo ChristenTilo ChristenVor 9 Monate
    • Hallo, Tilo! Wir zensieren nichts, wir löschen nur Posts, die gegen unsere Netiquette verstoßen. Viele Grüße vom DE-visions-Team.

      Comedy & Satire im ErstenComedy & Satire im ErstenVor 9 Monate
  • Jochen!

    Frank FakerFrank FakerVor 9 Monate
  • Ich habe die ganze Zeit auf sein knallig grünes Hemd gestarrt.

    Bibi B. und Tina Fan #StrahlerBibi B. und Tina Fan #StrahlerVor 9 Monate
    • Naja, der Rest gibt ja auch nicht viel her ;)

      Big RudiBig RudiVor 5 Monate
  • Ich liebe ihn. 😂😂😂

    AnnetteAnnetteVor 9 Monate
  • Was ist daran lustig? 🤔 Warum lacht das Publikum so hysterisch? Richtig, thanks

    Lisa KochLisa KochVor 9 Monate
    • Zur ersten Frage: alles. Wenn man den passenden Humor hat. Zur zweiten: weil es nicht anders hysterisch lacht.

      Man of MayhemMan of MayhemVor 2 Monate
    • gyändert:) "smyley myt fynger vorm mund"

      max imotomax imotoVor 5 Monate
    • hysterisch

      Nord FuchsNord FuchsVor 9 Monate
  • Man kann auch Waisen adoptieren... hm... drei ist schon viel Anbetracht der Lage.. naja...

    Heimat FotografienHeimat FotografienVor 9 Monate
  • So schlecht

    L. L.L. L.Vor 9 Monate
    • So Dumm!!!

      DER CamperCleanerDER CamperCleanerVor 8 Monate
  • Sehr stark!

    xAmaziNxAmaziNVor 9 Monate
  • Johann, wir vermissen dich 😂 komm bald wieder nach Koblenz!!!

    Deep relationshipDeep relationshipVor 9 Monate
    • Da freue ich mich auch schon drauf 😊

      Patricia VogtPatricia VogtVor 5 Monate
Johann König am 11. April 2019 | Nuhr im Ersten