Historische Entdeckung : Der Schatten des Schwarzen Lochs

Das Event Horizon Telescope hat zum ersten Mal den Schatten eines Schwarzen Lochs sichtbar gemacht. Was ist auf dem Bild zu sehen und was kann man daraus lernen? © QUELLE L. R. WEIH & L. REZZOLLA (GOETHE UNIVERSITY FRANKFURT) / de-visions.com/detail/video-G4G6J8VOtKs.html

Link zum Video: www.faz.net/-gwz-9ltb2
Link zur Homepage: www.faz.net

Video herunterladen

KOMMENTARE

  • Zu diesen Schwarzen Loch gehört unser Regierungs Sauhaufen mit ihrer dazugehörigen links grün gesteuerten Rundfunk und FERNSEHANSTAHLTEN hingeschossen! Mit ihrer Misthaufen Politik...

    KE OMAKE OMAVor 2 Monate
  • :D NASA auf Hebräisch

    Herr TubeHerr TubeVor 3 Monate
  • Das ist also das ominöse Loch, in das unsere Steuergelder wandern. Man kann genau erkennen wies in der Mitte reingesaugt und am Rand verbrannt wird.

    Magicman8508Magicman8508Vor 3 Monate
  • Ahh endlich hats jemand gefunden. Hier, das ist meins, ich habs letzte Woche beim spazieren gehen verloren :D Aber mal ernsthaft: 0:25 "Die Plasmascheibe..." Ja klar, das schwarze Loch ist eine Scheibe und die Erde ist ein Globus... Pfff #flatblackhole Achja :D

    Magicman8508Magicman8508Vor 3 Monate
  • It look‘s so fake, it must be real 🤣

    OphiuchusOphiuchusVor 3 Monate
  • Leute das ist nur die Kippe von snoop dog haha

    GabriArmy 02GabriArmy 02Vor 3 Monate
  • 2:11 --> Nicht am 11. April 2017, sondern am 11. April 2019, Ihr lächerlichen Stümper ! #QualitätsJournalismus

    io szio szVor 3 Monate
  • Die dummheit des Menschens auch Ego genannt...

    Aniela Lichtengel HimmelsklängeAniela Lichtengel HimmelsklängeVor 3 Monate
  • Alles fake. Bibel lesen!

    Dennis DerChristDennis DerChristVor 3 Monate
  • Wenn euch es interessiert fliegt und geht rein

    Kawaii NarutoKawaii NarutoVor 3 Monate
  • Also kommt er jetzt zu der Erde und wir sterben?

    RorschachRorschachVor 3 Monate
  • Fake

    See ReeSee ReeVor 3 Monate
  • Ist nur sci bilder.... seht ihr das Problem nicht

    serkan ercanserkan ercanVor 3 Monate
    • Ja ja ja Applaus für sci bilder

      serkan ercanserkan ercanVor 3 Monate
  • Irgendwer muss es ja sagen: DAS DING SIEHT AUS WIE GIYGAS

    Keyzone 89Keyzone 89Vor 3 Monate
  • sieht aus wie ein schwarzes loch und bissle licht.

    Mrs petiteMrs petiteVor 3 Monate
  • und was machen wir jetzt? jetzt haben wor gesehen und was nun?

    Mrs petiteMrs petiteVor 3 Monate
  • Und ich J.Z. fordere den Nobelpreis in Physik seit 24 Jahren für mich. Barbaren. Immerhin habe ich die Außerirdischen entdeckt am 17.1.95, was immer noch feige ignoriert wird. Schwarze Loch Komiker, die sich Astronomen nennen, geisteskranke Kriminelle.

    Johann KaiserJohann KaiserVor 3 Monate
    • Beweis es doch das du sie entdeckt hast

      NudelbertNudelbertVor 3 Monate
  • Okay wann kann ich eine Kompakte Zeitreise Maschine bei Rewe kaufen? Aktions Ware vllt ?

    Anti GroßmachtAnti GroßmachtVor 3 Monate
  • Hat Fler das schon bestätigt?

    Dennis131Dennis131Vor 3 Monate
  • Sowas darf man nicht glauben. Das ist alles eine grosse Lüge.

    Isch bin de KalleIsch bin de KalleVor 3 Monate
    • Endlich ein Mensch mit Gehirn, selbstverständlich stimmt das, was du sagst. Danke ,wenigstens einer von MIllionen. - Und ich J.Z. fordere den Nobelpreis in Physik seit 24 Jahren für mich. Barbaren. Immerhin habe ich die Außerirdischen entdeckt am 17.1.95, was immer noch feige ignoriert wird. Schwarze Loch Komiker, die sich Astronomen nennen, geisteskranke Kriminelle.

      Johann KaiserJohann KaiserVor 3 Monate
  • Lasst mal Axel Voss ins schwarze Loch stecken

    VxrclicktVxrclicktVor 3 Monate
  • Interstellar kommt.... wer hat Bock mit mir da rein zu fliegen ? Ahhahaa

    CyBerTriXeRCyBerTriXeRVor 3 Monate
  • Am not a German speaker, but I just wanted to mention that this is seriously unbelievable the fact that we are so small ,becouse specels like us having the power and knowledge to identify something beyond our creation is just truly amazing to remind yourself

    happy unicornhappy unicornVor 3 Monate
  • Was ist denn jetzt das schwarze Loch genau also ist das bedrohlich oder wie?

    Polska LegendPolska LegendVor 3 Monate
  • Wenn Steven Hawking etwas mehr als ein Jahr gelebt hätte, hätte er es auch gesehen..

    Oliver KingsOliver KingsVor 3 Monate
  • 0:40 schwazen Loch?

    Chicken NuggetChicken NuggetVor 3 Monate
  • Ich denke mir nur, wie unbedeutend der Mensch in dieser Masse von Energie eigentlich ist. Zeigt so ein Strahl auch nur einmal in die falsche Richtung wars das einfach mit uns.

    Kijura -Kijura -Vor 3 Monate
  • Stark.

    vbvideovbvideoVor 3 Monate
  • Wer glaubt so nh scheiße

    YutøYutøVor 3 Monate
  • ,,Was redet ihr alle über meine Schwester?!" -Manuelsen, 37, Rapper

    Berliner BärBerliner BärVor 3 Monate
  • Schon ironisch: die faz lädt selber auf youtube hoch, vermittelt aber den eindruck, dass artikel 13 (17 ups) was gutes ist...

    Hoppel HobbitHoppel HobbitVor 3 Monate
  • mal angenommen das Bild ist fake wie müssten dann die die es gefaket haben über uns denken 🤣 7mrd Menschen verarscht 😂🤣🤣🤣 villeicht ist es auch einfach nur ein Finger auf einer Taschenlampe oder so hahHahahah

    Max MüllerMax MüllerVor 3 Monate
  • Die erde ist flach

    HeroicSecretHeroicSecretVor 3 Monate
  • Wie jetzt ?

    louis liehrlouis liehrVor 3 Monate
  • 2017?

    Chiko JuliChiko JuliVor 3 Monate
  • 2 fragen: 1. Wieso leuchtet es so hell und 2. Was sind das für lange blaue fäden, welche das loch in beide richtungen schiesst?

    kaiserkaiserVor 3 Monate
  • Sieht aus wie Young Thugs Album Cover

    daywalkerdaywalkerVor 3 Monate
  • Was hat es uns jetzt gebracht ein Foto von einem schwarzen Loch zu haben?... das existiert doch sowieso viel länger auf der *Rückseite einer Yu-Gi-Yo Karte* 😂😂😂😂

    MoMoVor 3 Monate
  • Ob das gut Enden wird wenn wir weiter uns dorthin begeben

    ItsCan67ItsCan67Vor 3 Monate
  • Dieser Moment wenn man sich ein Video angeguckt hat und einem am Ende klar wird man hat nichts verstanden

    DavidDavidVor 3 Monate
  • Hab Bock auf Star Trek jetzt.. ohh wait Heute kommt ja ne Folge :D

    Adrian XenoRayAdrian XenoRayVor 3 Monate
  • Morgen heißt es Alien wohnen da 🤫

    Future TvFuture TvVor 3 Monate
  • Auf einmal wird jeder in den Kommentaren zu Stephen Hawking

    Hood 42Hood 42Vor 3 Monate
  • Wieso haben alle Nikola Tesla vergessen? Ahja er war ja kein Zonist so wie einstein

    SmokeisbadMofuSmokeisbadMofuVor 3 Monate
  • Millionen von Lichtjahren hinaus sehen. Direkt wissen was es ist, wissen welche Ungebung und Kräfte da herrschen. Willkommen im Hokus Pokus der Wissenschaft

    SmokeisbadMofuSmokeisbadMofuVor 3 Monate
  • Half life 3 confirmed

    Wommy UWommy UVor 3 Monate
  • Das Ende der Welt von Uns! Bild also Bildlich :D *hust* Und was für ein schwachsinn wegen einer Krümmung es uns zu erlauben mit "nicht mal guter Technik, eher veraltet auf die 80-90er immer noch im Weltall zu behaupten das dies die Rückseite sei" ;D Wenn wir nicht mal schaffen Planeten komplett & näher zu erforschen die näher dran sind. Bild, bildet halt. Wie Kinderbücher :D

    BackpackBackpackVor 3 Monate
  • Diese Forschungen haben kein Copyright...

    AbuBilal 02AbuBilal 02Vor 3 Monate
  • Und jetzt mein Geldbeutel ist auch ein schwarzes Loch 🕳

    EwktvEwktvVor 3 Monate
  • ist eh fake wie die mondlandung

    sympathischer junge mit nem stabilen bartsympathischer junge mit nem stabilen bartVor 3 Monate
    • die Erde ist Flach!

      SyntoxSyntoxVor 3 Monate
  • Jetzt verstehe ich die ganzen memes

    Ice Wellow comeIce Wellow comeVor 3 Monate
  • Gratulation an alle vom EHT! :)

    crazy71achmedcrazy71achmedVor 3 Monate
  • ich geh rein, aber befestigt mich zuerst mit nem seil, damit ihr mich notfalls wieder rausziehen könnt.

    pinopinoVor 3 Monate
  • 🤯

    cryoncryonVor 3 Monate
  • Wenn ich wissen würde dass ich zu 100% überleben würde, wenn ich in dieses loch gesogen werde dann würde ich ohne zu zögern da rein springen, so dumm und unlogisch dieser gedanke auch ist.

    WLADDWLADDVor 3 Monate
  • wir werden es uns so bequem machen leute es gibt genug platz für alle wir sollten anfangen von asteroiden und Planeten ressourcen zu sammeln unsere Erde verstärken und planten zu bevölkern wir die Menschheit trotzen das Universum nichts kann den Fortschritt der Menschheit aufhalten

    Azzeb HansAzzeb HansVor 3 Monate
  • Wenn doch in einem schwarzen Loch die Dichte unendlich ist warum kann man das Gewicht bestimmen Die xfache Masse einer Sonne z.b.

    Jole MotorsportJole MotorsportVor 3 Monate
  • Die Hälfte der Kommentarsektion besteht aus Leuten die fragen ob das nun gefährlich sei. Also an alle, dieses schwarze Loch stellt *keine* Gefahr da, dass es schwarze Löcher gibt wusste man davor auch schon, das ist nur der endgültige Beweis. Auch das Zentrum der Milchstraße ist ein schwarzes Loch. Edit: Wen dieses Thema interressiert, es gibt einige videos auf DE-visions die ws einfach erklären. Ich empfehle Harald Lesch und 100SekundenPhysik :)

    Baerig xDBaerig xDVor 3 Monate
    • @Azzeb Hans 1. Es ist nicht deine Theorie, die gibt es schon ganz lange und 2. Wir wissen nicht welche der End-Zeit-Theorien stimmt. Es gibt verschiedene. Zb. "Big-Crunsh" oder "Steady-State-Theorie" und weitere mehr. Das Schwarzelöcher irgendwann das Universum dominieren, ist eine hypothese. Wir kenenn nicht einmal die volle Natur eines Schwarzenloches, daher können wir auch nicht exakt sagen, wie das in Zukunft sein wird. Es kann ja durch aus sein, dass die Hawking-Strahlung die Schwarzenlöcher praktisch tötet, bevor es soweit kommt. Es es passiert etwas völlig anderes. Du siehst das viel z uleicht und viel zu absolut.

      HumusschnitteHumusschnitteVor 3 Monate
    • @Humusschnitte aber da schwarze löcher existieren durch das bild als beweis könnte meine Theorie stimmen

      Azzeb HansAzzeb HansVor 3 Monate
    • Kleine Korrektur: Man wusste eben nicht, dass sie existieren. Sie wurden aus der Relativitätstheorie praktisch als Singularität abgeleitet. Das "Bild" ist nun der ultimative Beweis, dass diese Theorie richtig und ebenso die Relativitätstheorie als solche richtig ist.

      HumusschnitteHumusschnitteVor 3 Monate
    • ich will jetzt eine sehr sehr gewagte Theorie sagen, ganz einfach für jeden verständlich. man sagt ja es gab ein Urknall eine riesige Explosion Daraus ist unsere Welt entstanden. Und wir wissen das schwarze löcher irgendwann, das gesamte Universum aufsaugen werden und dann gibt es eine riesige Explosion binnen in sek und es ensteht ein neues Universum und das ist der Urknall dieser kreis wird sich immer und immer wiederholen. ich erwarte mein Nobelpreis!

      Azzeb HansAzzeb HansVor 3 Monate
  • CGI

    EnricoEnricoVor 3 Monate
    • da ist wieder der dumme Enrico, der unter jedem Video schreib, dass die Erde flach ist oder alles CGI ist.

      SyntoxSyntoxVor 3 Monate
  • Endlich ein Video unter 10 min

    CuzImXP •ɞ•CuzImXP •ɞ•Vor 3 Monate
  • Wissenschaftler : Das ist eine unfassbare neue Entdeckung Yu-Gi-Oh Karte : Hold my Beer

    Family Guy Beste Szenen DeutschFamily Guy Beste Szenen DeutschVor 3 Monate
    • Hahaha

      Sub to PewDiePieSub to PewDiePieVor 3 Monate
  • Schade dass Steven Hawking das nicht miterleben kann er ist eine Legende und wird es immer bleiben. Er konnte nicht seinen Körper bewegen, dafür aber die gesamte Menschheit

    JDJDVor 3 Monate
    • Oh yeah nahui Schön geschrieben :)

      Baerig xDBaerig xDVor 3 Monate
  • Ich habe das schwarze Loch bei mir schon längst endeckt. Meine Frau schluckt mein Geld ohne Ende.

    Tip TopTip TopVor 3 Monate
    • tante olga ahahahah

      Merk FlyMerk FlyVor 3 Monate
  • Als nächstes überlebt Günther den Kampf gegen das schwarze Loch😂😂🔥

    Margangster 4liveMargangster 4liveVor 3 Monate
  • Ist es schlimm oder harmlos?

    KingYTKingYTVor 3 Monate
    • solange man es nicht nach Mitternacht füttert ist alles ok

      Der DeponianerDer DeponianerVor 3 Monate
    • weder noch.

      HumusschnitteHumusschnitteVor 3 Monate
  • Erstaunlich zu was wie menschen mittlerweile fähig sind !!

    called _catcher-called _catcher-Vor 3 Monate
  • Ich glaube nicht an schwarze löcher im himmel auf der erde haben wir genug löscher hahahhahah

    ozan gamer 63ozan gamer 63Vor 3 Monate
  • An alle die das lesen macht mir doch die 1000 Abos voll 😝😜😕

    cousinniklas✔cousinniklas✔Vor 3 Monate
  • Fler hat das Schwarze Loch erfunden

    CasCasVor 3 Monate
  • Wann beginnt das schwarze loch?

    Maurizio COCMaurizio COCVor 3 Monate
Historische Entdeckung : Der Schatten des Schwarzen Lochs