Hähnchen Auflauf mit Kartoffeln aus dem Ofen - einfach lecker - was koche ich heute

Ich esse sehr gern Aufläufe und man kann sie auch immer super vorbereiten und später in den Ofen schieben. Besonders gern mag ich Hähnchen Auflauf. Deswegen gibt es heute für Euch eine leckere Variante mit Kartoffeln, Champingnons, Paprika und Spinat. Wenn Ihr es ganz eilig habt, könnt Ihr die Zutaten auch ohne Probleme direkt in die Auflaufform geben.
Zutaten:
500g Kartoffeln
100g frischen Blatspinat (alternativ gefrorenen)
1 Paprika
1 große Zwiebel
100g Champingnons
300g Hähnchenbrust
2 Knoblauchzehen
200ml Sahne (alternativ fettreduzierte)
200ml Milch
Etwas Parmigiano
Gouda (ich habe 150g verwendet) und Mozarella
Gewürze: Salz, Pfeffer, Paprika edelsüß sowie etwas Hähnchengewürz (am besten ohne Zusätze)

Ich bin Julie, und auf meinem DE-visions Kanal stelle ich Euch immer wieder verschiedene Gerichte aus aller Welt vor, da ich die Vielfalt des Kochens und Backens einfach Liebe! Ich würde mich freuen, wenn Ihr ein Teil davon werdet und wir gemeinsam noch viele leckere neue Rezepte entdecken!
Schaut doch gern auch mal auf meinen Instagram Account oder bei Facebook vorbei!
instagram.com/loeffelleicht
facebook.com/Loeffelleichtbyjulie/
#auflauf #kartoffelauflauf #hähnchenauflauf

Video herunterladen

KOMMENTARE

  • Tolles Rezept.

    R. V.R. V.Vor Monat
  • Vielen Dank für das tolle Rezept. Kam richtig gut an, auch wenn ich es wahrscheinlich nicht so schmeckt wie bei Dir, da wir weder Zwiebeln noch Knoblauch vertragen. Klappt auch mit Tiefkühlspinat. Einfach klasse, das wird es bestimmt wieder geben. LG Claudia

    Andreas SeibelAndreas SeibelVor Monat
    • Oh wie schön zu hören 😍 ohne Zwiebel und Knoblauch ist ja auch ok ☺️ Liebe Grüße Julie

      LöffelleichtLöffelleichtVor Monat
  • Hallo Julie kann man vielleicht die "Zubereitung" auch noch schriftlich bekommen? Weil mein PC im Wohnzhimmer steht. Das dwär ganz super. Danke dschon mal. Liebe Grüße Angie

    Angie W.Angie W.Vor 2 Monate
  • Danke für das Video ich hab’s genau so nachgemacht und es hat sooo lecker geschmeckt !!😍

    Pustekuchen MüllerPustekuchen MüllerVor 2 Monate
  • Kann man anstatt sahne auch Schmand benutzen?

    M MM MVor 2 Monate
    • @Löffelleicht Mit Schmand hat es sehr gut geklappt, habe etwas Mich hinzugefügt 👍

      M MM MVor 2 Monate
    • Natürlich das ist auch eine Option. Evtl noch etwas Milch oder Brühe hinzugeben wegen der soße

      LöffelleichtLöffelleichtVor 2 Monate
  • Ich habe es nachgekocht. Und es schmeckt sooooo gut. Mein lieblingsessen 😋 danke! 😊

    Ella LarsElla LarsVor 2 Monate
    • Oh das freut mich wirklich zu hören 🥰

      LöffelleichtLöffelleichtVor 2 Monate
  • Liebste Julie - WOW - suuuuper & lecker-lecker-lecker. Du machst echt sehr sehr sehr leckere Sachen und D machst es richtig suess ❤️😍💋

    Badman XXLBadman XXLVor 5 Monate
    • @Löffelleicht Liebste Julie, Mit Dir macht Kochen bestimmt richtig viel Spass ❤️❤️❤️💋💋💋

      Badman XXLBadman XXLVor 5 Monate
    • Danke schön ☺️

      LöffelleichtLöffelleichtVor 5 Monate
  • Hallo, ich habe nach deinem Rezept nachgekocht , und ich muss sagen ich bin begeistert, es hat so gut geschmeckt ; Das Rezept habe ich mir auf alle Fälle notiert . vielen Dank dass dus auch so super erklärt hast 👏🏽🧡☘️

    D. C.D. C.Vor 8 Monate
    • Oh wie schön das freut mich wirklich sehr! Danke auch für das liebe Feedback. Ganz liebe Grüße Julie

      LöffelleichtLöffelleichtVor 8 Monate
  • Diese "Macke" habe ich auch, und noch einige andere, bei mir muss auch alles gleichmäßig verteilt sein... deswegen werde ich auch gerne mal Monk genannt.... 🙈😂😂 Super Video und sehe leckeres Rezept, vielen Dank dafür. Werde ich nach dem Urlaub mal ausprobieren. ❤

    Tina BraunTina BraunVor 10 Monate
    • Hallo Tina, gut dass ich damit nicht allein bin 😅. Danke für dein Lob. ich freue mich, dass du her gefunden hast und demnächst was ausprobieren möchtest ❤️ LG Julie

      LöffelleichtLöffelleichtVor 10 Monate
  • Liebe Julie 😘 Lecker,lecker Das mache ich auf jeden Fall nächste Woche 😚 Superschön anschaulich erklärt ,so das selbst ich mir das merken kann Man merkt das du mit Liebe kochst Vielen lieben Dank für dein Rezept und dir und deiner Familie ein schönes Wochenende 😘

    luna welterluna welterVor 10 Monate
    • Hallo Luna, Dankeschön für die lieben Worte! Ich freue mich natürlich sehr, dass du es nächste Woche ausprobieren möchtest 😃. Das schöne Wochenende wünsche ich natürlich auch

      LöffelleichtLöffelleichtVor 10 Monate
Hähnchen Auflauf mit Kartoffeln aus dem Ofen - einfach lecker - was koche ich heute