Grausame Trennung: Wenn die Familie zerrissen wird! | Julia Leischik sucht | SAT.1

Adoption Spezial: Entwurzelte Kinder oder junge Waisen - nicht alle Menschen haben das Glück, von Anfang an in einem behüteten Zuhause groß zu werden. Wie Kinder aufwachsen, die nicht in ihrer leiblichen Familie leben, zeigt Julia Leischik in diesem Adoptions-Spezial.
Wenn Geschwister getrennt werden, ist dass immer besonders tragisch. Nach dem Tod von Sabines Mutter, wird ihre jüngste Schwester zur Adoption freigegeben. 50 Jahre ist die Trennung jetzt her und Sabines Sehnsucht wächst kontinuierlich. Kann Julia Leischik helfen?
#JuliaLeischik #Bittemeldedich #SAT1
►Mehr Bitte melde dich: www.sat1.de/tv/julia-leischik-sucht-bitte-melde-dich
►Bitte melde dich abonnieren: de-visions.com/pass/UCPGacBY98PfXxRYRf2K737Q
Emotionale Geschichten, wie sie nur das wahre Leben schreibt: Julia Leischik begibt sich wieder auf die Reise, sucht vermisste Menschen und bringt lang verschollene Personen wieder zusammen.
Jährlich verschwinden in Deutschland rund 5000 Menschen spurlos! Glücklicherweise werden viele von ihnen schon nach wenigen Tagen aufgefunden. Doch in einigen Fällen ist selbst die Polizei ratlos. Es gibt scheinbar keine Spur. In anderen Fällen wurden Menschen durch das Schicksal oft über Jahrzehnte von ihren Eltern, Kindern oder Geschwistern getrennt.
Für die Angehörigen ist es nach jahrelanger Suche das Schlimmste nicht zu wissen, ob es dem Verschwundenen gut geht. Verzweifelte Familienmitglieder haben immer nur den einen Wunsch: Sie wollen den geliebten Menschen endlich wieder in die Arme schließen.
Julia Leischik möchte diesen Menschen helfen!

Impressum:
www.studio71.com/de/impressum/

Video herunterladen

KOMMENTARE

  • 😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭 Wieso hat der Deutsche Staat die eigene Bevölkerung soo zerstören wollen ?!? Wo ist der Vater??? Der tut mir sogar am meisten Leid...

    Updated 2017Updated 2017Vor 11 Tage
  • BITTE BETET FÜR ALLE EURE LIEBEN🙏🙏🙏 NEHMT DEN HERRN JESUS CHRISTUS WIEDER IN EUER ❤️ DENN ES TRENNEN UNS SO VIELE DINGE VON IHM Unsere Sünden machen uns geistlich blind, deshalb ist sehr wichtig ernsthafte, aufrichtige Reue und Buße zu tun für die eigenen Sünden und Sünde wirklich zu meiden. Und das täglich für die bewussten, unbewussten und verborgenen Sünden. Den HERRN bitten ja sogar flehen, dass ER einen selbst komplett separiert von Sünde. Beten: bitte HERR JESUS befreie mich von geistlicher Blindheit und schenke mir Erkenntnis und Verständnis und verändere mich nach DEINEM Sinne bzw. nach DEINEM Wohlgefallen. Möge HERR JESUS Gnade haben und uns befreien von den Auswirkungen/Konsequenzen unserer Sünden. de-visions.com/detail/video-CSMKjoV2SeI.html de-visions.com/pass/UCVnvMpMVel0KMCqZM69XMbQ www.bereutundbereitetdenweg.org mixlr.com/endzeitradio

    Annette SchulzAnnette SchulzVor 12 Tage
  • Errettungsgebet: HERR JESUS CHRISTUS, ich suche Frieden mit GOTT. Meine Sünde und Schuld trennen mich von dir. Doch du hast aus Liebe dein LEBEN und dein BLUT für mich Sünder hingegeben. Du der GERECHTE, hast meine Strafe auf dich genommen. Bitte, vergib mir meine Wut, meinen Hass, jede Lüge, alle Lieblosigkeit, meine schlechten Gedanken, Worte und Taten. Löse du mich von der Macht Satans, von Esoterik und vom Aberglauben. Ich bereue alles aus tiefstem Herzen. Sei DU ab jetzt mein HERR und mein ERLÖSER. Bitte wasche mich mit deinem KOSTBAREM BLUT und erfülle mich mit DEINEM HEILIGEN GEIST. Ab heute bin ich DEIN EIGENTUM und im MÄCHTIGSTEN NAMEN VON JESUS bin ich heute Wiedergeboren. Bitte führe meine Schritte in das EWIGE KÖNIGREICH. Danke für dieses GROẞARTIGE GESCHENK. HALLELUJA 🙏 AMEN

    Annette SchulzAnnette SchulzVor 16 Tage
  • Was ein jugenheim voll asozial so denk ich mir dir vom jugenheim ich wünschten den werden die kinder damal weg genommen worden 😔

    JoJo#lolJoJo#lolVor 23 Tage
  • 15:23 was ist das bitte 😳

    Nimrod FreshNimrod FreshVor 23 Tage
  • Was ein grausame system,

    Awesta EtezadAwesta EtezadVor 29 Tage
  • Das ist aber Toll danke Julia!😀😍❤🙋‍♀️🙋‍♀️

    Maria LebienMaria LebienVor Monat
  • die beiden sich so ähnlich

    Rie ToroRie ToroVor Monat
  • Das ist super ich freue mich auf die neuen Folgen wann kommt denn die neuen Folgen

    Fatemeh HosseinieFatemeh HosseinieVor Monat
  • Jutta und Sabine sind voll süß :)

    Lin StayLin StayVor Monat
  • Zur Zeit ist Julia Leischik mit Wiederholungen auf dem Sender.Wie bescheuert ist das denn ? Alle Folgen kann man sich bei DE-visions ansehen,da brauch ich das TV nicht auch noch für teuer Geld

    armin pauliarmin pauliVor Monat
  • Wann kömmt die andre folge

    Mojtaba HosseiniMojtaba HosseiniVor Monat
  • Sooo eine rührende Geschichte. 🥺 Mir kommen immer die Tränen. ♥️

    Julia_007Julia_007Vor Monat
  • Ich danke dir vom Herzen 🥰 für die schöne Sendung ♥️♥️

    Tailoring from RecyclingTailoring from RecyclingVor Monat
  • Liebe Julia, es gibt gutes Gefühl deine Sendung zuschauen 💕

    Hot and Cold drinks ideaHot and Cold drinks ideaVor Monat
  • Unmenschen die aus der ddr. Was haben die den Menschen alks angetan? Das versteht doch kein Mensch. Einfach un-menschlich.

    LidyLidyVor 2 Monate
  • ich suche meine frau bitte helfen sie mir qwq

    saki chansaki chanVor 3 Monate
  • Wer *heul* wie *ich* auch immer *ich heul...*

    harleen.tennis.robloxharleen.tennis.robloxVor 3 Monate
  • Man haette ja auch eine Haushaelterin geben koennen .........Ich habe so ne Wolle auf diese Jugendaemter ...wir haben hier heute noch solche Dramen taeglich .....

    HOUSE DREAMERSHOUSE DREAMERSVor 3 Monate
  • Mein dieser Corona Schwachsinn! Zum 🤮

    Manu MausManu MausVor 3 Monate
  • www.spendenseite.de/brauche-dringend-eure-hilfe/-33296 gf.me/u/y8ukku Hallo an alle Würde mich freuen wenn mich jemand unterstützen könnte , Danke .

    HansHansVor 3 Monate
  • Sie wissen immer wie schlimm eine Trennung für Geschwister ist, denn noch machen sie es immer wieder. WANN lernen solche Leute endlich das Richtige? Wie viele Jahrhunderte müssen noch ins Land gehen, bevor die ach so schlauen Menschen, mal wirklich im Sinne der Kinder handeln? Ja ich weiss, solche Fragen bleiben ihrer Antwort schuldig. Leute vom JA sind nicht richtig ausgebildet, bis heute. Nicht umsonst sagt bereits der VOLKSMUND, Kinderklau Behörde. Darüber sollte ernsthaft nachgedacht werden. Um gedacht und um gehandelt!!!

    gugugaga2222gugugaga2222Vor 3 Monate
  • es tut mir so leid für die alte dame .

    Aynur OmerAynur OmerVor 3 Monate
  • 👍Wie schön...... Ich muss mal wieder weinen! Ich bin ganz gerührt! Danke!👍 👍👍😥👍👍

    André PrangerAndré PrangerVor 4 Monate
  • Wer muss auch immer weinen ❤️😪

    Charlène Caprice Kabuya KandeCharlène Caprice Kabuya KandeVor 4 Monate
  • Jedes Trennung Jedes Treffen ... Füllen meine Augen mit Tränen❤️

    Waltrude HarderWaltrude HarderVor 4 Monate
  • So wunderschön zu sehen 😍

    Lydia PusicLydia PusicVor 4 Monate
  • Ich schaue gerne diese Sendung, aber die ständige Werbung vergrault mir alles!

    Christine WebertChristine WebertVor 4 Monate
    • Kleiner Tipp: Schick die Folge als link an jemanden über WhatsApp, dann kannst du es dort ohne Werbung am Stück schauen. 😁

      Maria FriesenMaria FriesenVor 4 Monate
  • Warum will man als Adoptiveltern nicht das die Kinder mit ihren Geschwister kontakt haben

    Schnurpel gurkeSchnurpel gurkeVor 4 Monate
  • Ich verstehe einfach nicht warum man Geschwister trennt

    Schnurpel gurkeSchnurpel gurkeVor 4 Monate
  • Was war denn das Amt für ein unorganisierter Haufen. Dem Vater eine Haushälterin zur Seite zu stellen, wäre viel günstiger gewesen und hätte allen viel Leid erspart. Warum nimmt man Geschwister weg, wenn man gar keinen gemeinsamen Platz für sie hat. Ich wünschte mir für solche Fälle zumindest nachträglich eine Amtshaftung.

    SlidezZSlidezZVor 4 Monate
    • ..damals war vieles anders..

      Tab eusTab eusVor Monat
  • Viva 100 anni Julia. Deine Sendung ist mega schön.

    Galya SalatinoGalya SalatinoVor 4 Monate
  • Ich bin jedes Mal zu Tränen gerührt, einfach nur schön, wenn sich Familie nach so langer Zeit wiederfindet!! Wenn nur diese fake-Suche nicht wäre. Aber deswegen schaue ich es auf youtube, hier kann man vorspulen 😁😊

    S______FS______FVor 4 Monate
  • Danke Julia fuers Video

    Uta BrookesUta BrookesVor 4 Monate
  • Schaue ich auch immer

    Daniela KleineDaniela KleineVor 4 Monate
  • Komisch dass die Adoptiveltern dann doch nicht mochten, dass Sabine zu Besuch kommt...wovor hatten sie Angst??

    ibag87ibag87Vor 4 Monate
  • 😭😭😭😭😭😭😭😭😭

    Xanan qaliXanan qaliVor 4 Monate
  • Ich liiiiebe dieses Format mit Julia Leischik! Das Mitschluchzen am Ende ist natürlich auch recht schön, aber mich fasziniert immer wieder der Innenteil mit der Suche nach den Verwandten. Das könnte - ginge es nach mir - zwei Stunden lang dauern! Spannend, aufregend und immer wieder unterhaltsam und neu. Toll, was das Team um Julia da immer wieder herausfindet und wie es am Ende fündig wird. Hier wird mir zwar niemand auf meine folgende Frage antworten, ich stelle sie aber trotzdem: wie viele erfolglose Suchen und Abbrüche muss die Redaktion im Vergleich zu den erfolgreichen Suchen eigentlich hinnehmen? Nur ein paar oder kommt da schon einiges zusammen?

    Friedensreich Freiherr von BrühschweinFriedensreich Freiherr von BrühschweinVor 4 Monate
  • So ergreifend

    Laura KleinLaura KleinVor 4 Monate
  • Hat Jutta nie nach den 4 gesucht???

    J. S.J. S.Vor 4 Monate
  • Das Jugendamt ist zum...... Damals wie heute. Zerreißt Familien wo Hoffnung ist, und lässt Dramen zu, die vermeidbar gewesen wären. Heulalarm in dieser Folge. Trauma pur.

    J. S.J. S.Vor 4 Monate
    • Dem ist nichts hinzuzufügen. 👍 Wer seine Familie und seine Kinder verlieren will, der kann sich zu 100% aufs Jugendamt verlassen. Wenn ich das aussprechen würde, was ich von diesem Laden halte, müsste man mir Flüssigseife zum gurgeln geben. So dreckig würden die Worte fließen. 😠😠😠😠😠😠

      Sandy KriegerSandy KriegerVor 4 Monate
  • Julia du bist so herzlich! Bleib so! Habe auch eine Sehnsucht nach meiner Familie von meinem Vater! Aber das wäre langwierig! LG lisa

    Lisa RistingerLisa RistingerVor 4 Monate
  • Macht es wie Julia. Haltet die mindestabstand ein. 👍🤗🤣

    Zeyno BydgZeyno BydgVor 4 Monate
  • Danke, danke, danke, dass ihr so viel auch auf DE-visions hochladet!

    Vava bluuxVava bluuxVor 4 Monate
  • Julia, bitte die offizielle Propaganda NICHT IN DEINE SENDUNG EINBRINGEN und Dich darauf nicht verlassen. Frage eher warum den Eltern die Kinder vom Jugendalt INSTITUTIONELL GERAUBT werden, damit solche Leute reich und reicher werden. Circa 80% der Kinder die in solche Lager aufgezüchtet werden haben eienen Auslandsbezug. Sie sollen germanisiert werden. Nur in 20% der Fälle ist eine Unterbringung gerechtfertigt ist, weil Alkohol, Gewalt oder Tod der Eltern im Spiel ist.

    Manuela SfariManuela SfariVor 4 Monate
    • Mit Verlaub, Sie labern eine unfassbare Scheiße.

      tascha btascha bVor 4 Monate
  • ❤❤

    Mark GegajMark GegajVor 4 Monate
  • ;-)

    connsteffconnsteffVor 4 Monate
  • Diesen Lukas finde ich von allen Kollegen aus dem Team am sympathischsten 😊 Julia ist und bleibt natürlich die Nummer 1!

    Anna GrafAnna GrafVor 4 Monate
  • Eines abgeben damit er den Rest behalten kann? Wtf ..

    Knut IlseKnut IlseVor 4 Monate
  • Sehr schön die Beiden 😊♥️ Ihnen ist so viel Unrecht widerfahren, unglaublich 😢

    TabeaHa #DATabeaHa #DAVor 4 Monate
  • In der Fernsehzeitung Gong,steht drin,das die Zuschauerzahlen dieser Sendung schwinden würden und Julia auf dem absteigenden Ast sei.Ich bin fassungslos,das kann nie und nimmer wahr sein.Eine so zauberhafte Sendung und Frau,sucht ihresgleichen in der trüben TV Landschaft

    armin pauliarmin pauliVor 4 Monate
  • An alle die das lesen, Ich wünsche euch und eurer Familie sehr viel Gesundheit :))) Könnt ihr mich abonnieren damit ich meine 100 Abonnenten erreichen kann??:)))))

    mobilegamesmobilegamesVor 4 Monate
  • Jutta hat nie nach ihre Geschwister gesucht? Ihre Adoptiveltern wollten den Kontakt nicht, und das war vollkommen OK für sie? Ich mein...sie sagte nichts weiter dazu "und das hat mich erschüttert...". Sie hatte wirklich absolut keine Ahnung wer nach ihr suchen könnte????????

    A dorableA dorableVor 4 Monate
  • Was für ein schlimmes Schicksal der Familienvater hatte... einfach grausam, der arme, arme Mann. Verliert Frau und 5 Kinder innerhalb von knapp 2 Monaten! 💔💔💔

    ElkecitaElkecitaVor 4 Monate
  • Lukas ist schon n Schnuckel

    canan from berlincanan from berlinVor 4 Monate
  • Schön, dass die Schwestern sich gefunden haben, doch insgesamt, der Vater war ja eine blasse Figur. Wer läßt sich denn seine Kinder so wegnehmen und das Jugendamt, wenn alles so stimmt, nein danke, mir wird schlecht.

    Monika SchwaabMonika SchwaabVor 4 Monate
    • Dem Vater Schuld zuweisen ist jetzt echt schwach. Die DDR war eine Diktatur und oft wurden Kinder den Eltern durch Zwang entrissen. Der Vater wäre höchstens im Gefängnis gelandet, oder hätte seinen Job verloren, wenn er sich gewehrt hätten. Und mit mehreren kleinen Kindern fliehen kannst du ja wohl auch nicht erwarten.

      K KK KVor 4 Monate
  • Ich liebe diesen blonden Engel Julia ❤️

    Angelika CosconasAngelika CosconasVor 4 Monate
  • Ich finde grausam das ,Jugendamt nicht Wort gehalten sondern nicht nur ein Kind genommen hat dann sondern alle und dann noch in verschiedene Heime Das Vaterherz ist auf grausame gebrochen😥😪

    Hildegard ErnstHildegard ErnstVor 4 Monate
  • 😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭 "Er hat nur gewunken"

    hey hihey hiVor 4 Monate
  • 😭😭😭😭

    cimar adilevcimar adilevVor 4 Monate
  • Und wieder flossen die Tränen...😪

    Annette HahnAnnette HahnVor 4 Monate
  • Man merkt, dass die neuen Folgen unter Corona Bedingungen entstanden sind.

    Na TaNa TaVor 4 Monate
  • Sach maaa, was war damals inner DDR eigentlich für ne kranke Ideologie, dass so vielen dort die Kinder weggenommen wurden?? Das macht mich echt so wütend was da an grausamen Sachen alles passiert is...

    Frücht chenFrücht chenVor 4 Monate
    • Ja die meisten Ossis sind kalt

      Conny KönigConny KönigVor 4 Monate
  • Julia, du hast meine Tränen vollende

    سعيد بن صالح عمر Omer Saiedسعيد بن صالح عمر Omer SaiedVor 4 Monate
  • يالله وش هالقوانين الي تحرم الاخوان من بعض😭😭😭😭😭😭

    RaidRaidVor 4 Monate
  • Ich finde die Adoptiveltern der kleinen Schwester sehr seltsam. Erst bekommt sie eine Einladung und sie besuchen zu dürfen und dann wollen die es am Ende doch nicht 🤔

    RachelAracuneRachelAracuneVor 4 Monate
    • @A dorable Sie war noch sehr klein gewesen und hat halt nicht wirklich eine Erinnerung. Ich kann die Adoptiveltern auch verstehen, sie hatten halt Angst das es zu einem Bruch kommen könnte und Jutta ihnen Vorhaltungen macht, warum sie es ihr nicht schon eher gesagt haben. Außerdem wussten sie ja das Sabine im Heim gelebt hat und wahrscheinlich wollten sie nicht noch für ein weiteres Kind aus dem Heim aufkommen. Deswegen haben sie den Kontakt eingestellt.

      Anne F.Anne F.Vor 4 Monate
    • @RachelAracune naja, sie hätte zumindest sagen können wie es ihr danach ging. Dass sie ihre Schwester immer vermisst hat und an sie gedacht hat, und danach viele Jahre gesucht hat. Aber, nichts 😳 Einfach, meine Eltern wollten den Kontakt nicht mehr 🤷‍♀️ Ich mein nur, es scheint sie hat keine Verbindung zu ihrer Familie. So wenig, so dass sie ihre Schwester überhaupt nicht vermisst hat. Als hätte sie das überhaupt nicht gestört kein Kontakt zu haben. Auch nie danach gesucht. Ist ja auch ok. War ihr nicht wichtig. Ist halt nur....schade irgendwie. Meine Familie ist voller solche 'kalten' Menschen. Vielleicht fällt es mir eher auf, und stört es mich deshalb mehr als andere.

      A dorableA dorableVor 4 Monate
    • @A dorable was hätte sie denn als kleines Mädchen machen sollen? Essen verweigern? 🤷‍♀️

      RachelAracuneRachelAracuneVor 4 Monate
    • Und Jutta hat das ganz einfach und locker akzeptiert. Zumindest sagte sie nichts weiter dazu, dass es ihr weh getan hat.... sie konnte nicht mal raten wer nach ihr suchen könnte.

      A dorableA dorableVor 4 Monate
  • 🤩

    Asmar asAsmar asVor 4 Monate
  • Wie schwer muss es für Julia sein nicht selbst mit zu knuddeln. Allein weil sie so ein hezensguter Mensch ist. Ich hoffe dieser spuck ist bald vorbei.

    Bettina ZulficBettina ZulficVor 4 Monate
  • Ich freue mich als ehemaliges SOS Kinderdorf Kind, das Sie Julia Intresse am SOS Kinderdorf haben. Das war mein 6er im Lotto. Bin so Dankbar darüber, was ich weiter gebe. 🙏 Danke für Ihre Hilfe an den Menschen. Ich habe durch so eine Hilfe noch ein Bruder gefunden.

    PanPanVor 4 Monate
    • Ich wurde nach der Geburt im Krankenhaus zurückgelassen. Mein Bruder war schon in einem SOSKinderdorf und wurde so gefunden und bin dann dazugekommen. Bin so Dankbar. Heute gebe ich in meinem Beruf(ung) das zurück was ich bekommen habe. Habe sehr großes Respekt und Acht vor diese Aufgabe der "Mütter " und "SOSKinderdorf".Gruß

      PanPanVor 18 Tage
    • warum kamst du ins Dorf?

      Amtendo LPsAmtendo LPsVor 19 Tage
  • Ich gucke es jeden Abend wenn ich mein Sohn einschlafe 😍😍😍

    Mizgin BarlakMizgin BarlakVor 4 Monate
Grausame Trennung: Wenn die Familie zerrissen wird! | Julia Leischik sucht | SAT.1