Frei.Wild - Weil wir's können?! - Es geht hier um... #1

So Freunde, langsam wird’s heiß! Zwei Wochen noch und Still 2 kommt. Genau, genießt noch die letzten 14 Nächte ruhigen Schlafes, denn ab dem 29. November 2019 wird euch unser Akustik-Rock-Baby mit allerfeinsten Klängen anschreien!
Zwei Singles haben wir bereits auf euch losgelassen und auch das dritte Video dürfte näher sein, als viele es vermuten. Aber auf Still 2 sind ja noch viele weitere, um kein bisschen schlechtere Songs drauf, das wisst ihr ja. Und genau deshalb haben wir uns dieses Mal überlegt, dass wir euch einige davon vorab in Form eines Podcasts kurz vorstellen möchten.
Soll heißen, Philipp gibt Einblicke in die Entstehungsweise des am 29. November kommenden „Still 2“-Werkes und zwischendurch könnt ihr einige Still 2-Songs anhören. Klingt gut, oder?
Da wir die Ideen hatten, solche Podcasts in Zukunft immer wieder mal zu bringen, würde uns natürlich eure Meinung sehr interessieren! Also hört euch den Podcast an und schreibt uns, ob ihr in Zukunft mehr davon hören wollt. Uns wäre damit sehr geholfen.
Also dann, die Tage sind gezählt! Die Still 2-Ära wird wieder eine wundervollen Zeit, mit euch, mit uns und mit allen, die Bock auf geilen Akustik-Deutschrock haben! Wir freuen uns jedenfalls mächtig auf die kommenden Konzerte!
Bis bald
Philipp, Zegga, Föhre, Jonas

STILL II
Ab 29.11.2019 beim Dealer deines Vetrauens!
ALLE Infos und Kauflinks unter: www.frei-wild.net
www.frei-wild.net
facebook.com/Frei.Wild
instagram.com/frei.wild_official
twitter.com/FreiWildBand

Video herunterladen

KOMMENTARE

  • Still war nur eine Stunde Still, dann genial Laut. Hammer ich liebe eure Musik.

    Paul KaessmannPaul KaessmannVor 3 Monate
  • Stuttgart 30.12.19 mein erstes Freiwild Konzert, sowas von geil. Super Stimmung, tolle Menschen, geile Musik, ich komme wieder. Danke euch💪💪

    Paul KaessmannPaul KaessmannVor 3 Monate
  • Ihr habt den Glauben an den DEUTSCHROCK verlohren!!! Ihr wolltet nie Komerz sein; aber was ist das für Schmusemusik??? DA haste recht bei der musik bekommt man Ohrenkrebs! Sehr sehr schade, war ein riesen Fan und hab mir selbst euren Bandnamen tattowieren lassen! Aber versteckt wir der Unterarm vor lauter peinlichkeit!!!!!!!

    tommy tom tomtommy tom tomVor 3 Monate
    • Dein Kommentar ist an Dummheit nicht mehr zu überbieten. Stark.

      basti_btsvbasti_btsvVor 4 Tage
  • ... so schade das ich es bis her es nur einmal geschaft habe euch live zusehen ich hoffe es klappt auf dem xmas

    matze friesmatze friesVor 4 Monate
  • Seine Stimme ist ein Traum 🥰🥰🥰🥰

    Farbklecks 92Farbklecks 92Vor 4 Monate
  • Fips is einfach dee hammer! Und diese stimme! Die lieder sind super😍💪🏻(album) einfach mega haha

    Denny DeniseDenny DeniseVor 4 Monate
  • Nur geil👍🏻

    Ralf LehmannRalf LehmannVor 4 Monate
  • Jungs, ihr seid einfach der Hammer😍😍😍 Ich liebe all eure Lieder und ich muss ganz ehrlich ich bin froh das es so ein krass geile Band wie euch gibt💪🏻☺️😍😍

    Vivien MauVivien MauVor 4 Monate
  • 💯👏👏👍

    Silke HartmannSilke HartmannVor 4 Monate
  • Ich freue mich mega drauf 😎😎🤘🤘🤘❤❤❤❤❤

    Ankechen ValentinAnkechen ValentinVor 4 Monate
  • Jungs, eins müsst ihr mir mal bitte erklären, bzw. deuten. Ist das Intro von STILL 1 (Ein erster stiller Gruß) zu einem bestimmten Teil "Mehr als 1.000 Worte" nachempfunden? Ich muss jedes mal beim Hören an dieses Lied denken! Geht es anderen Frei.Wildianern vielleicht auch so? 😅

    Handsome SchmidtiHandsome SchmidtiVor 4 Monate
  • Herzbewegend 🥰❤Einzigartig wunderschön klasse

    Frei . Wild LadyFrei . Wild LadyVor 4 Monate
  • Meeega 😍

    Gina ReinkeGina ReinkeVor 4 Monate
  • Ja bitte macht in kommenden Zeiten wieder solche Viedeos.

    Rebecca WagnerRebecca WagnerVor 4 Monate
  • bianca hudezbianca hudezVor 4 Monate
  • Macht weiter so hoff ich darf euch mal live sehn ihr seit hammee freiwild forever

    bianca hudezbianca hudezVor 4 Monate
  • Hey das beste kommt erst am Ende des Jahres. Macht weiter so den ohne euch gäbe es ein großes Loch im Leben der Musikgeschichte.

    Oliver RömerOliver RömerVor 4 Monate
  • Moin , aus der Friesischen Provinz Zwischen Pferdeweiden und Kuställen, wenn gleich ich nichts aufs Konzert kommen kann, und als Leghastheniker mir euer Hörbuch / Podcast ungleich so viel mehr bringt als vielleicht anderen, und ich euer Opposition Hörbuch Verschlungen habe, Ich sage nur "CHICKEN STORY" und ich wieder Lachen muss nur allein der Gedanke daran, so frage ich mich: Himmel Arsch noch mal Lieber Phillip, warum liest du keine Hörbücher ein ? Sogar mir als Kerl, läuft es Eiskalt den Rücken Runter bei dieser Unglaublichen Stimme, so als Hörbuch Stimme, würdest egal was Du liest nochmehr Leute Überzeugen, und Ich höre verdammt viele Hörbücher wegen meiner Problemmatik bekomme ich so die Chance an Literatur Teil zu Nehmen. Um so erfreuter bin ich nun wieder über diese Fast 90 Minuten, Hörproben, Hintergründe, und die Tatsache, das dass Still 2 Album Eigentlich schon "ALT" ist, weil von dem Punkt an, wo Ihr / Du alle Musiker daran angefangen habt zu Arbeiten, bis zum dem tag wo die Läden voll damit stehen, die Fans die Songs Hören werden, ist eine Lange zeit vergangen. Danke für euren Einsatz, danke für dieses Hörbuch / Podcast, und danke für Still2 wenngleich wir uns alle noch etwas in geduld Üben Müssen.

    Georg DragonGeorg DragonVor 4 Monate
  • Gibt es auch bald wieder ein neuen Song von Wilde Flamme?

    Lea-Marie KrogmannLea-Marie KrogmannVor 4 Monate
    • Lea-Marie Krogmann das würde mich auch interessieren

      Vroukje HoopelVroukje HoopelVor 4 Monate
  • Ich weiß gar nicht wie sich, oder was sich manche aufregen. Ich bin froh das die Jungs immer noch Musik machen und zu ihren Texten stehen. Auch ich mag von Anfang nicht jeden Song oder Titel. Doch spätestens nach 2-3x hören bekomm ich selbst davon ein Ohrwurm. Natürlich gibt es Lieder die sofort einschlagen. Manche müssen aber auch öfter mal gehört werden. In diesem Sinne, nächste Woche Freitag ist es endlich soweit und die geilste, größte und beste Deutschrockfamilie 'FREI.WILD' hat wieder einen Grund zum Tanzen und zu feiern. Auf die nächsten unschlagbaren Jahre!

    Baltic SeaBaltic SeaVor 4 Monate
  • Sehr geil weiter so🤘

    Matthias SandMatthias SandVor 4 Monate
  • Ich bin jetzt schon total begeistert 🤩

    Anja JungblutAnja JungblutVor 4 Monate
  • Sehr geil ❤ macht weiter so ... jetz bitte schnell den 29ten 😎

    Steffie L.Steffie L.Vor 4 Monate
  • Richtig coole Idee mal alles so zu erzählen!! So etwas kann gerne öfter kommen!!

    Sins TruckSins TruckVor 4 Monate
  • Meeeeega! Mehr davon 😊 und wenn ihr ganz viel Langeweile habt, ein Hörbuch für Kinder und ein Musikalbum mit Kinderlieder im Frei. Wild Style wäre der Kracher! Meine Tochter (4 Jahre würde ausrasten) 😍

    ColalosecoladoseColalosecoladoseVor 4 Monate
  • ALLE Lieder in Reihenfolge Jungs und Mädles 0:00 Intro von Still 2 4:50 In Auftrag der Welt 11:17 Sommerland 14:38 Allein, ohne Dich, bei Dir 20:05 Wo nur die besten thronen 25:12 Blinde Völker wie Armeen 29:25 Diese Nacht will nicht meine Nacht sein 36:24 Hab keine Angst 42:19 Deines Glückes Schmiedes Dieb 48:31 It's a good Day for a good Day 54:44 Unvergessen, Unvergänglich, Lebenslänglich 1:01:49 Und ich war wieder da 1:08:46 Nicht zu viel denken einfach machen 1:15:16 Keine Lüge reicht je bis zur Wahrheit 1:19:39 Yeah, Yeah, Yeah 1:24:17 Eine Freundschaft, eine Liebe, eine Familie Gern Gemacht

    Distler JakobDistler JakobVor 4 Monate
    • @Wah hzu jup danke ich korrigiere auch jetzt noch auch wenns jetzt unnötig ist

      Distler JakobDistler JakobVor 4 Monate
    • Hab keine Angst fängt bei 36:30 an. Sonst passt alles 👍

      Wah hzuWah hzuVor 4 Monate
  • Frei.Wild was tut ihr mit mir....es fing mit dem Hören auf der Baustelle an dann die Erste CD die zweite und so weiter. Dann das Erste Konzert darauf folgten dann ganz viele sogar hin bis zum Alpen Flair und weiter immer weiter, mitlerweile eine große Sammlung an verschieden Artikeln wie CD Konzertkarten Fotos mehr und mehr....Sogar unter meiner Haut ist Frei.Wild verewigt. Jetzt der Podcast echt gut gemacht. Macht weiter so und bleibt nach dem großen Abschluss 2019 nicht zu lange weg Ich freue mich nun auf Still 2

    Jan-Erik QuerenJan-Erik QuerenVor 4 Monate
  • Lieg am Strand auf Mauritius und genieß die Vorfreude auf Still2🌞😎🤘

    Stefanie MorscherStefanie MorscherVor 4 Monate
  • sehr gut , hammer geil

    Cleverley JasonCleverley JasonVor 4 Monate
  • Einfach MEGA Unglaubliche Band Ihr seid einfach WELTKLASSE

    toni montanatoni montanaVor 4 Monate
  • Da haste dir aber richtig Zeit genommen die neue Scheibe vorzustellen. Tolle Sache und spannend erzählt... Wir freuen uns schon auf das Berliner Konzert in der Mercedes Benz Arena. 🤘😎

    Stefan ClemensStefan ClemensVor 4 Monate
  • Unvergessen Unvergänglich Lebenslänglich klingt halt in jeder Version geil

    Freiwild [FWSC]Freiwild [FWSC]Vor 4 Monate
  • Freiwild ist für mich eine offenbarung und die beste band der Welt. Ja und auch mit 47 Jahren nach vielen nach vielen Onkelz hören mir mit Freiwild noch eine schippe drauf gibt . Freiwild vor ever.

    Ronny OttRonny OttVor 4 Monate
  • Aufjedenfall wird es spannend!. Mich hätte mich gefreut wenn wirklich Mal alte Lieder bei gewesen wären. Wie Stück für Stück oder so. Aber so was zu hören ist. Wird's einfach Toll

    TomyKaWeTomyKaWeVor 4 Monate
  • Wow. Ich bin richtig erschrocken wie schnell anderthalb Stunden vergehen können. Das was angespielt wurde hört sich sehr gut an und auch ohne Video hat man klare Bilder im Kopf. Ich wünsche mir mehr davon, mehr lächeln, mehr schmunzeln und lachen, mehr Gänsehaut und mehr Tränen in den Augen.

    Stefanie PrengelStefanie PrengelVor 4 Monate
  • Echt schön gemacht sowas sollte es öfter von euch geben 👍👍

    franzi_fw_23franzi_fw_23Vor 4 Monate
  • Absolut spitze

    Geli MichalzGeli MichalzVor 4 Monate
  • Liebe diese Stimme und Person bitte macht mehr davon🤩🤘🔥❤️

    Stxllx mxrxxStxllx mxrxxVor 4 Monate
  • Das ist mal ein wirklich sehr interessanter Podcast! Sehr schön beschrieben mit dem Privatleben und von den Aufnahmen zum Album. Hoffe da kommen noch weitere Podcasts dieser Art. Ja und die Erzählerstimme vom Philipp hat auch was. Wenn er spricht muss man einfach zuhören ;-)

    ATZELHEIMERATZELHEIMERVor 4 Monate
  • Elisabeth OehmElisabeth OehmVor 4 Monate
  • Ich freu mich so ultra auf das Album die extrem limitierte Edition is vorbestellt freue mich wenn sie ankommt 😍

    Frei Wild 2001Frei Wild 2001Vor 4 Monate
  • Ich bin so fasziniert von dem Album, ich freue mich riesig auf Still II. Kann es kaum erwarten es in den Händen zu tragen.❤ Unvergessen unvergänglich ein wahnsinns Song der was auch seit es ihn gibt mein absoluter Lieblingssong ist.❤😍 Danke für den Kleinen Einblick im Still II.👌👌

    Andy 23Andy 23Vor 4 Monate
  • Ich danke euch und allen die dafür verantwortlich sind dass ihr so seid wie ihr seid... eure Musik ist der HAMMER!!!!!

    Martin MannMartin MannVor 4 Monate
  • Die Stillen Lieder sind nicht ganz so mein Geschmack, aber es ist wahnsinnig interessant was da alles hinter steckt. Sind so Dinge wovon man garkeine Ahnung hat, finde ich super damit das alles mal ausführlich erklärt wird was ihr für eine Arbeit, Zeit & Geduld leisten müsst um das umzusetzen.👍 Dazu bist du ein toller Erzähler, es fesselt förmlich, könnte dir Stundenlang zu hören es beruhigt unheimlich und ist immer sehr interessant. 👍 Ich höre euch mittlerweile seid 10 Jahren ohne euch geht bei mir gar nichts mehr. Eure Musik hilft in allen Lebenslagen. 😊 Freue mich euch dieses Jahr noch ein 2. Mal zu sehen und das Jahr somit geil enden wird. Danke Jungs 🤘🏻

    Patricia BernhardtPatricia BernhardtVor 4 Monate
  • Man sieht sich in stuttgart 😍🤟🤟

    Pfauen HofPfauen HofVor 4 Monate
  • Alter wie GEIL wird dieses Album, finde jetzt schon das Ihr mit Still II (nur durch die Anspieler) Das erste Album echt noch ma Topt !

    Tino ThielhornTino ThielhornVor 4 Monate
  • Meeeeega 😊

    Kevin KuhnertKevin KuhnertVor 4 Monate
  • RICHTIG GEIL 😍😍😍 kann es kaum erwarten das Album in meinem Händen zu halten hab am 14.11 Zu meinen GEBURTSTAG (16 Geworden) die FW Karten bekommen für Zwickau wo ich auch wohne 💕 Und gehe mit meinen Onkel da hin 😍 Vorfreude ist da Meine Mama wollte auch eigentlich hin mit mir aber Ihr ist es zuviel Und beneidet mich und mein Onkel, ❤️❤️ FREI WILD FÜR IMMER 💕

    FW EditsFW EditsVor 4 Monate
  • Eine still trelogi

    Marc KluteMarc KluteVor 4 Monate
  • Einfach nur geil weiter so ❤️

    Patricia JordanPatricia JordanVor 4 Monate
  • Es macht mega spaß das zu hören blos ich würd mir wünschen das auf Spotify hören zu können.

    Petra.schusserPetra.schusserVor 4 Monate
  • 😍😍

    Josephine BergmannJosephine BergmannVor 4 Monate
  • Lieben Dank aus der mecklenburgischen Pampa (Punkt)

    tollpatsch76abletollpatsch76ableVor 4 Monate
  • Du hast ne richtig coole Erzählerstimme. Und diese Eindrücke nur aufs Ohr zu bekommen regt die Fantasie an wie es bei euch abläuft wenn ihr was aufnehmt. Gerne also mehr Podcast von euch. 🤘🏻 Freue mich auf Hannover.

    Maik HannsenMaik HannsenVor 4 Monate
  • Geil..sehr gerne mehr davon :)

    arbeitstier 666arbeitstier 666Vor 4 Monate
  • Die stimme ist einfach perfekt für sowas

    StillersStillersVor 4 Monate
  • Echt geiles Video, freue mich schon auf euer neues Album, das ich vorbestellt habe. Schreibe selbst Songs und mache Homerecording und würde mich auf ein Songwriting-Tutorial sehr freuen. 👍

    CHRISTinaCHRISTinaVor 4 Monate
  • P.S.: Danke für den Einblick in die Entstehung dieser Reise und das mitnehmen :)

    MarioMarioVor 4 Monate
  • Ich freu mich schon riesig am liebsten würde ich auch mit euch ein Song zusammen machen Freiwild als treuer Fan 😎😎😎😎😎😎😎😎😎👍👍👍👍👍👍👍👍👌👌👌👌👌😀😀😀😀😀😀😀

    Domenik 1.0Domenik 1.0Vor 4 Monate
  • Ein toller Mix aus geilem Sound und Abwechslung. Bitte mehr davon! Ich freue mich auf Suhl. Lg Maurice

    Supporter MK on TourSupporter MK on TourVor 4 Monate
  • Der hammer

    timeouttimeoutVor 4 Monate
  • Nicht nur als Musiker bist du groß- und einzigartig. Als Autor und Erzähler um so mehr. Du, Ihr, Frei.Wild ist das größte emotionalste und ehrlichste Kunstwerk was ich erleben durfte. Plus diese 1h:26 Minuten. Ihr habt mich die letzten 10 Jahre durch höhen & tiefen ge- und begleitet. Trennung, Neuanfang und Hochzeit. Ich verneige mich vor euch & sage vielen vielen dank für alles was Ihr uns gegeben habt und was noch kommt. Alles nur ein Versuch von mir, in Worten auszudrücken was Ihr uns gebt. Aber das kannst Du besser als ich. xD Wir sehen uns, Ihr 4 & Familie

    MarioMarioVor 4 Monate
  • Klar ist es cool und könnte öfters Mal gemacht werden 😊

    Muller KnullerMuller KnullerVor 4 Monate
  • Frei Wild ihr seit mein Leben, ein Hoch auf euch ❤️🍻 OK noch mal nachbearbeiten, fuck man ich liebe euch🎉👍🏻

    Christian K.Christian K.Vor 4 Monate
  • Jungs liebe grüßen von der Ostseeküste🤘 Weiter so ihr seid der Hammer 💪🤘

    Marko KnorrMarko KnorrVor 4 Monate
  • Einfach nur Hammer 😍😍

    YVONN SchenkYVONN SchenkVor 4 Monate
  • Finds nicht schlecht, aber das ist kein Deutschrock mehr.

    Justin BöhmJustin BöhmVor 4 Monate
    • Es ist ja aber auch ein Akkustik-Album 🤔

      PogopunkPogopunkVor 4 Monate
    • Das hast du allerdings auch Recht. Von so einer Seite hab ich das noch nicht betrachtet.

      Justin BöhmJustin BöhmVor 4 Monate
    • Die Jungs von Frei.Wild sind auch älter geworden und so hat sich auch die Musik verändert. Auch wenn das jetzt komisch klingt die sind nicht mehr die harten Typen von damals sondern wollen auch Mal ein bisschen ruhigere Musik machen und was neues probieren.

      Arno SchellerArno SchellerVor 4 Monate
  • Wir schnipsen alle mal mit den Fingern und dann ist morgen der 29.11 habe die Box bei Media Markt vorbestellt kann es kaum noch erwarten ☺️

    Andre JurischAndre JurischVor 4 Monate
  • Jetzt weiß ich was ich immer zum einschlafen hören kann. Gibt wohl kaum eine beruhigendere und angenehmere Stimme 🖤

    Desi LoDesi LoVor 4 Monate
  • Was würde ich ohne euch machen ihr begleitet mich jetzt schon seid ich 3 bin ihr seit einfach die aller besten

    Marc AumannMarc AumannVor 4 Monate
Frei.Wild - Weil wir's können?! - Es geht hier um... #1