Final Fantasy 7, Monster Hunter: Iceborne, MediEvil & Co: Alle News der \"State of Play\"| Montalk #33

Bereits zum zweiten Mal hat Sony die heißesten PlayStation-News in einem Stream zusammengefasst. Im Rahmen der "State of Play" gab es News und Trailer zu kommenden Spielen wie den Remakes von Final Fantasy 7 und MediEvil. Auch neues Material von der großen Erweiterung von Monster Hunter World namens "Iceborne" wurde gezeigt. Und es gab auch ein paar neue Games: In "Away: The Survival Series" übernehmt ihr die Kontrolle über ein Flughörnchen, und den Dungeon Crawler "Riverbond" könnt ihr zusammen mit drei Freunden auf der Couch spielen. Angekündigt wurde außerdem ein Online Shooter aus dem Predator Universum - Predator: Hunting Grounds. Trant, Colin und Sebastian haben sich die wichtigsten Infos auf der Zunge zergehen lassen.

Aufrufe
92,473

KOMMENTARE

  • Outro? FF7 HYPE

    ALPHA2RLALPHA2RLVor 10 Stunden
  • Jedesmal wenn ich oder jemanden gähnen höre muss ich an Montalk denken :D

    ElendrockElendrockVor Tag
  • Ich mag die Akkustik von dem Raum nicht, da ist mir zu viel Hall drin für eine Gesprächsrunde.

    André KöhlerAndré KöhlerVor Tag
  • Idee für Nächste Folge: die Sale Handhabung von Epic. Ein drunter und drüber

    FectronFectronVor Tag
  • ich freu mich nur auf medievil

    philipp hozakphilipp hozakVor 2 Tage
  • FF7 erscheint gesplittet und mit neuem Kampfsystem... Buuuuuh. FF 15 habe ich so dafür gehasst. Disk nach 10h zerkloppt.

    Whisky für DummiesWhisky für DummiesVor 2 Tage
  • Jou

    Peh BehPeh BehVor 3 Tage
  • Gebt mir neue Spiele und nicht den alten Käse

    ghostpicturesghostpicturesVor 3 Tage
  • Wollt ihr mal nen Montalk zur Godot-Engine oder anderen Open-Source-Tools zur Spieleentwicklung machen? de-visions.com/detail/video-IPCv6F-IgXU.html

    benjbkbenjbkVor 3 Tage
  • schöner Talk wie immer, AaaaabEEEEER zuuuu vieeeel ECHOOOOOO

    pupsi nusspupsi nussVor 3 Tage
  • Ich glaube dass die Grafik von FF 7 nicht zeitgemäss sein wird, da es zu lange in Entwicklung ist. Kingdom Hearts 3 lässt grüssen. Aber hey, Grafik ist nicht alles. Weiter so Game Two :D

    Düse 89Düse 89Vor 3 Tage
  • Bin ich der einzige der die erste State of Play gerade wegen u.a. No Mans Sky VR spektakulärer fand?

    ZilliVanilliZilliVanilliVor 3 Tage
  • Könnt ihr da mit dem Ton was machen? Das hallt so unangenehm

    lustguntherlustguntherVor 3 Tage
  • Die Kampfsysteme der neuen Final Fantasy-Spiele mag ich persönlich nicht so. Hätte mir wirklich gewünscht das sie für das Remake von Teil 7 hier zurück zu den Wurzeln kehren. Natürlich nachvollziehbar das sie es nicht tun, aber mich hat das ehrlich gesagt etwas von der Serie weggetrieben.

    FirnaldFirnaldVor 3 Tage
  • Montalk ist ein fester Bestandteil meiner Routine geworden. Danke euch für das tolle Format!

    Muahahaha234Muahahaha234Vor 3 Tage
  • Kampfsystem von FF 8 und 10 fand ich überragend. Man hat die Rundenbasiertheit aber mit einer gewissen Dynamik. Ich fands echt Klasse

    DaWackyFoxDaWackyFoxVor 3 Tage
  • Man muss bei FF 7 bedenken das es damals noch von squaresoft entwickelt. Seit dem zusammenschluß von squaresoft mit enix ging es mit der qualität der spiele stark runter. 13 und 15 waren wohl die sclechtesten teile überhaupt. 12 war auch nicht mehr das gelbe vom ei aber halt mal was neues. im grundegenommen, jedes FF seit 2002 ist zum scheitern verurteilt und spricht wahrlich nicht mehr die leute an die es fame gemacht haben. Ff7 remake wird ein super spiel um sich nen lets play seines vertrauens anzuschauen aber mehr auch nicht.

    Sag IchnichtSag IchnichtVor 4 Tage
  • Zum Thema rzndenbasiert Bei Pokémon geht's doch auch

    Noob LootNoob LootVor 4 Tage
  • Was FF7 angeht sind viele Optionale Elemente wichtig damit die Fans damit Spaß haben, wir brauchen Anspruchsvolle Bosse, Ultimative Waffen, Rüstungen und Materia die man nicht nachgeschmissen bekommt, das Grinding von Materia und Statuswerten, ein Materiasystem das die gleiche wenn nicht sogar mehr tiefe als der vorgänger bietet, Fortschritt der über die Episoden hinausgeht, das man nicht jede Episode von einem vorgefertigten Punkt anfängt und das ganze Looten und Leveln zunichte macht. Morphbare gegner für "geheime" Items die man kriegen kann. Das lässt sich alles mit dem Zeitgeist kombinieren und würde einem über das neue Kampfystem hinwegsehen lassen. FF7 hat viele komplexe Mechaniken und wenn sie diese versimpeln oder zuviele kleinigkeiten rausnehmen wird das ein Shitstorm von dem sich Square Enix nicht so schnell erholen wird. Was wäre FF7 ohne die ganzen kleinen Minispiele wie Snowboardfahren, Strategie in Fort Condor, dem Battlesquare, der Ubootjagd, dem Saferätsel, dem Min-Maxing von Equipment, Materia und Stats, dem Chocobo züchten/rennen, dem Froschwald, der Ritter der Tafelrunde auf seiner kleinen Insel, den optionalen Charakteren die man erstmal finden muss, den Master-Materia, oder dem erkunden einer riesigen welt mit Buggy, Uboot, Luftschiff, abgestürztem Flugzeug oder Goldenem Chocobo. Ich werde das Remake wahrscheinlich einmal für die Story in neuer Grafik spielen, ich bezweifle, dass sie ein Spiel rausbringen, das in der komplexität und spieltiefe das erreicht, oder zu sehr davon abweicht was ich davon erwarte.

    MastierMastierVor 4 Tage
  • Gute "nüchterne" Diskussion, siehe 11:00 Weiter so Jungs, bestes Talk Format. Unterschied 32bit zu 64bit siehe 12:44

    M. KraftwerkM. KraftwerkVor 4 Tage
  • Final Fantasy VII Remake Kampfsystem eher wie Kingdom Hearts III als Final Fantasy XV. UND das ist gut so!

    SoulSamuraiZSoulSamuraiZVor 4 Tage
  • 12:30 Final Fantasy VII

    Dardan JashariDardan JashariVor 4 Tage
  • Final 7 Remake scheint ganz klar in die Crisis Core Kerbe schlagen. Ich finds gut. ich liebe ff7, das Remake kann im prinzip nicht gut genug werden, ich hoffe nur sie verbocken es nicht ganz, und bis jetzt sieht schon aus als wenn das nicht ganz scheisse wird^^

    Cloud StrifeCloud StrifeVor 4 Tage
  • Die Mikrophone waren vielleicht nervig für euch zu halten, aber der Hall der kleinen Mikros ist schon arg nervig >.o (schwerer zuzuhören)

    PunkHerr'nPunkHerr'nVor 4 Tage
  • FF7, hype train is moving!!! :)

    Miny NeoMiny NeoVor 4 Tage
  • Drei Freunde und ein Kasten Bier!

    Stan liedStan liedVor 4 Tage
  • ich muss ehrlich sagen, wenn nintendo das abgeliefert hätte, wäre der shit storm riesig gewesen...

    Slime KingSlime KingVor 4 Tage
  • FF15 hatte ein SCHWAMMIGES Kampfsystem ??? Hab ich nen anderes gespielt ? Also da muss ich wiedersprechen. UNd auch bei einem Remake mal eine Neurung mit einbringen kann interessant mehr. Ich mag diese Rundenbasierten Systeme nicht wirklich ,da sie vorhersehbar sind. Naja wir schauen mal :D

    Marc MusterMarc MusterVor 4 Tage
  • ich bin bei ff7 ja gespannt wie sie das mit der weltkarte gelöst haben , ob das jetzt wie in ff15 ne openworld ist einschlieslich städte oder ob sie sowas furchtbares wie in ff10 machen

    GrevierGrevierVor 4 Tage
  • Montalk bei Spotify, wann?

    KazumkaKazumkaVor 4 Tage
    • Hoffentlich bald!

      Game TwoGame TwoVor 4 Tage
  • Ihr habt mehr Abos verdient.

    BOCK AUF ZOCKBOCK AUF ZOCKVor 4 Tage
  • Was ist das? Der Montalk ist nach zwei Tagen immer noch in den Trends? Es gibt doch noch Hoffnung für DE-visions-Deutschland ❤️

    horsthorst11horsthorst11Vor 4 Tage
  • ich glaube niemand kann jemals game one ersetzen 😟

    the Redux / Reallife Zeugthe Redux / Reallife ZeugVor 5 Tage
  • MediEvil schon geil aber ich würd mich noch mehr über Soul Reaver oder Shadow Man freuen.

    Racon 209Racon 209Vor 5 Tage
  • Wie viele Leute sich über das Kampfsystem beschweren ist ja unfassbar. Seid ihr wirklich alle so eingefahren auf die "ich warte mal 10 Sekunden untätig bis ich wieder dran bin"-Schiene? Das Kampfsystem soll ein Mix aus FF15, Dissidia FF und KH werden. Das kann man auch deutlich sehen. Auch ATB-Elemente sollen dazukommen. Einfach mal Tee trinken und auf die E3 warten und selbst dann erstmal auf den Release. Vielleicht ist es doch ganz gut. Ich finde ein Kampfsystem wie in FF15 mega geil.

    Battler43Battler43Vor 5 Tage
  • Ein Time Splitters Remake wäre geil

    AMSTERDAM xAMSTERDAM xVor 5 Tage
  • Das Final Fantasy 7 Remake ist kein Final Fantasy mehr. Das Rundenbasierte Kampfsysteme immernoch funktionieren zeigen Spiele wie Octopath Traveler, child of light und die pokemon reihe. Das Slasher zeitmäß wären, ist eine ziemlich dämliche ausrede.

    deediadeediaVor 5 Tage
  • Schick wie immer und Blackpink zum Schluss,perfekt 😊

    Markus SchloerMarkus SchloerVor 5 Tage
  • FF7 mit FF15 kampfsystem? OK, ich bin Raus, den scheiss könnt ihr alleine zocken.

    Mr. BulldopsMr. BulldopsVor 5 Tage
  • Könntet ihr den Montalk vielleicht etwas "gemütlicher", "atmosphärischer" gestalten? Ich finde den hallenden Sound und die kühle Atmosphäre nicht so schön anzuschauen.. das wirkt so lieblos. Ich vermisse den Stil aus GameOne damals so ein bisschen. Das war so ne richtig schöne Gamer-Wohnzimmeratmosphäre. Man war jede Sekunde komplett vertieft.. hier ists eher so.. naja.. ganz nett aber eher für nebenbei beim Geschirraufwaschen oder so. Haut mich nicht so richtig um. Zum Thema Zettelagen, ihr könntet ja größere Zettel im A2 Format z.B. hinter die Kamera hängen oder aufstellen, so schaut ihr wenigstens in Richtung Kamera, also im Grunde zu mir und nicht auf die Tischplatte.. ich finde das ziemlich distanziert, wie ein fünftes Rad am Wagen. Es holt mich nicht ab. Versteht mich nicht falsch, ich liebe GameTwo und lieber schau ichs so als dass es die Sendung gar nicht gäbe.. aber etwas mehr Leidenschaft, Liebe und Tiefe und vielleicht noch eine Prise Budi und Simon so dass in mir das GameOne-Feeling von damals aufkommt wäre großartig!

    Ecco GenesisEcco GenesisVor 5 Tage
  • Trant ist Trumpf!

    Suckertrain JojoSuckertrain JojoVor 5 Tage
  • Kurz und knackig. So muss das sein 👍🏼👍🏼👍🏼

    johnbello41johnbello41Vor 5 Tage
  • Ein anderes Kampfsystem als damals wäre für mich das K.O. Kriterium. Ein FF15 was aussieht wie 7 brauche ich nicht.

    Levi JohnLevi JohnVor 5 Tage
  • FF spiele ich nur rundenbasiert.

    Jan KukwaJan KukwaVor 5 Tage
  • Hab vorgestern mit MHW angefangen. Macht spaß

    PackPackVor 5 Tage
  • Ach Trant... "ältesten Drachen"? Das heißt Drachenältester! xD Shame on you^^

    Maximilian StacewiczMaximilian StacewiczVor 5 Tage
  • Keiner der drei kennt MediEvil...Shame!^^

    Zol InfamusZol InfamusVor 5 Tage
  • Alien vs predator Hab ich derbe gesuchtet. Sau geiles spiel gewesen, da könnte mal ein Nachfolger kommen.. Hoffe predator wird gut😊

    CornNr1CornNr1Vor 5 Tage
  • Ff7 kommt in Episoden, wie soll es da die alten Tugenden behalten. FF7 = Cashgrab

    Corey voL8Corey voL8Vor 5 Tage
    • Soweit mir bekannt ist, war es nicht anders umsetzbar oder? Ausser man hat eine 4 TB Festplatte in der Ps4

      SchümaxSchümaxVor 5 Tage
  • nice ab in die trends damit!!!

    Pulsar 93Pulsar 93Vor 5 Tage
  • Perfekter Podcast

    Rex_EisaxtRex_EisaxtVor 5 Tage
  • Sehr fein!

    Aaron InstagramAaron InstagramVor 5 Tage
  • Auf Final Fantasy VII freue ich mich richtig und ich bin froh, dass sie in dem Remake vom alten Kampfsytem weg gehen. Ich bin also jetzt schon Mega gehypt 😍.

    Kai Uwe KlappertKai Uwe KlappertVor 5 Tage
  • Ff7 remake wird so geil

    Der Mikro M -_-Der Mikro M -_-Vor 5 Tage
  • Tolle Unterhaltung wieder ! Meine Meinung zu FF7 Remake: Rollenspiel im Episodenformat ist einfach ein Witz! Zumal ich sehr gespannt bin, wie sie die taktische Tiefe des Originals einbauen wollen bei den stumpfen, aktionreiches Kampfsystem. Leider sind es bisher nur schlechte News für mich.. Grafik schön hier und her.. wenn die den Rest zerstören, who cares über die geile Grafik?

    Gianni LunandroGianni LunandroVor 5 Tage
  • FF7 Remake mit Kampfsystem aus Kingdom Hearts könnte ich mich anfreunden. Aber mit dem aus FF15 können sie das Spiel behalten. Weshalb Square nicht beim Aktiv Time Battle bei Final Fantasy geblieben sind verstehe ich sowieso nicht. Bei Dragon Quest funktioniert es doch auch. Des weiteren kann man es ja auch weiterentwickeln. Siehe zB. die Spielserie Star Ocean für Playstation 1. Da gab es das Aktiv Time Battle auch mit der Erweiterung das man zum Gegner manuell hin laufen konnte..usw...

    claudekennieclaudekennieVor 5 Tage
    • Dragon Quest: Die Reise des verwunschenen Königs hatte es recht gut gelöst. Aktive Time Battle gab es da zwar auch, nur konnte man Kämpfe mit Gegnern die im Level niedriger waren einfach überspringen. Bei Ni No Kuni rannten Gegner die schwächer waren irgendwann einfach weg. Und das Aktive Time Battle bei Star Ocean war auch eine Weiterentwicklung. Man war zwar im Kampf konnte sich aber Frei bewegen und jeden Gegner angreifen den man wollte. Auch interessant war das Aktiv Time Battle System im Spiel Legend of Legaia. Man hatte 4 Schläge zur Auswahl. Oben, Unten, Links und Rechts. Durch kombinieren von Schlägen schaltete man Kampftechniken frei. Anfangs konnte man nur 3 Schläge austeilen die sich nach und nach erhöhten. Am Schluss konnte man bis zu 9 Schläge austeilen. Dann noch das viel gelobte Spiel Shadow Hearts. Auch wieder Aktiv Time Battle nur diesmal mit einem Glücksrad. Auf dem Glücksrad gab es 3 Felder mit Normalen Treffer, Starken Treffer und Vorbei. Sich etwas einfallen zu lassen um etwas klassisches aufzuwerten ist nicht schwer. Jedenfalls ist es besser als es Square Enix mit Final Fantasy 12, 13 und 15 gemacht hat. Sollte Square das Kampfsystem in FF7 versauen verlieren sie eine Menge und ernten Shitstorm ohne Ende. Wie sagt man so schön "Never Touch a Running System".

      claudekennieclaudekennieVor 5 Tage
    • Bin da sehr zuversichtlich, der Designer des FF7 RE Kampfsystems war auch schon für KH2 zuständig. Denke nicht das ATBs noch Zeitgemäß sind, bei Octopath und DQ11 hab ich mir nichts sehnlicher gewünscht als die Fast-Forward Funktion des FF10 Remasters. Ist zwar alles schön und gut für die ersten paar Kämpfe aber irgendwann schlauchen einen die ganzen Animationen und Post Battle Screens nur noch.

      David FaustmannDavid FaustmannVor 5 Tage
  • Man man man... ihr vergisst so viel, bei MHW Iceborne Trailer hört man am Ende noch den Tigrex Schrei, und Mann kann sich jetzt an die Monster ran ziehen, mit einem Enterhaken. Bitte besser informieren danke

    AlienLPAlienLPVor 5 Tage
  • und dann gibts noch bubsy xDDD lachflash

    wotwat horiglwotwat horiglVor 5 Tage
  • Ich bin eigentlich auch gespannt auf das FF7 Remake... nur wie ihr schon sagt haben die das Kampfsystem geändert, was wirklich schade ist. Es wird bestimmt ein gutes Spiel, aber wahrscheinlich nicht von der Art, wie sich die Fans das wünschen.

    Jacko PiJacko PiVor 5 Tage
  • Super Besetzung! Hätte das auch ganz gerne als Podcast auf Soundcloud für die Zugfahrt :)

    9hundertfels9hundertfelsVor 5 Tage
  • Ach ja das Kampf System, da scheiden sich mal wieder die Geister. Habe auch tierischen Bock darauf. Auf Episoden habe ich aber kein Bock, ich bin mir aber sicher das es auch irgendwann als Komplette Retail Fassung erscheinen wird..falls ich die Geduld aufbringe werde ich auf die Komplette Fassung warten.

    Horizon 23Horizon 23Vor 5 Tage
  • Ich find das Format „Montalk“ sehr gut, in den meisten Fällen trifft ihr da Themen die mich wirklich interessieren. Habt ihr in letzter Zeit was an der Ton-Aufnahme geändert? Ich empfinde es seit den letzten paar Folgen immer als extrem hallend. Gern könnt ihr euch auch mehr Zeit nehmen für die Themen! Weiter so! :)

    annosignumannosignumVor 5 Tage
  • Kommt dieses Predator Spiel eigentlich nur für Playstation raus?

    TheBananenbombeTheBananenbombeVor 5 Tage
  • Btw zu Iceborn kann ich mich irren aber wurde nicht gesagt es sind 3 neue Areas wovon eine die größte bisher sein sollte (die man gesehen hat). Dies wird zwar erst stück für stück im story fortschritt freigeschaltet aber das war beim grund- world auch nicht wirklich anders. Dazu kommt das es bereits confirmed wurde das es mehr als nur diese 4 sein werden, auch wenn man noch nicht erfahren hat wie viele. (Und ich bezweifel das die uns noch mehr infos droppen) @Game Two vergesst nicht Colin daran zu erinnern das er nun Aerith in HD sterben sehen kann. XD Aber ich als Fan fürchte auch beim Kampfsystem einen weiteren run gegen die Wand.

    TheGameleader5000TheGameleader5000Vor 5 Tage
  • Kein Lauchboy! *thumbsup* kann nur gut werden!

    nyom ennyom enVor 5 Tage
  • Der Leuchtpunkt bei Medievil ist für's zielen, wenn man Fernkampfwaffen damit man weiß welchen Gegner man trifft.

    Jan ScarfiJan ScarfiVor 5 Tage
  • Ich finde ff7 hätte man nicht neu erfinden müssen. Einfach ne krasse grafik drüberknallen, fertig. Gibt genug nerds (ich bin einer davon) die das vorbehaltlos kaufen. Aber ich bin gespannt. Seit es vorbestellbar war, bei amazon, warte ich auf das paket.

    SI ABSI ABVor 5 Tage
    • +C7l7o7u7d7 Ja nee.. dann geht das ja nicht

      SchümaxSchümaxVor 5 Tage
    • Das wäre ja kein Remake sondern ein Remaster...

      C7l7o7u7d7C7l7o7u7d7Vor 5 Tage
  • MediEvil war einfach ein Hit, der Humor war klasse und damals, als die Controller noch weniger Knöpfchen hatten, konnte man es gut spielen. Heute fast unspielbar, daher ist der 25. Oktober schon im Kalender markiert :-)

    ArmandIHNArmandIHNVor 5 Tage
  • Bombayah!

    Shruikai RandomShruikai RandomVor 5 Tage
  • Also die Outromusikvariationen (tolles Wort) haben ja schon was xD

    TheRavinghansTheRavinghansVor 5 Tage
  • "Away" hat mich instant abgetörnt, als die Riesenspinne aufgetaucht ist. xD Vorher hätte ich es noch im Auge behalten, aber da ich eine große Spinnenphobie habe und das sich auch bei manchen Spielen zeigt (ich musste z.B. in einem gewissen From Software Spiel meinen Mann relativ am Ende durch eine Stelle rennen lassen, weil ich ungelogen den Controller wegschmeißend aus dem Zimmer getürmt bin)... Der FF7 Remake Trailer hat mir irgendwie weniger gefallen als der letzte. Mir ist es teilweise zu hell und ich habe die Befürchtung, dass Square wieder zu viel auf Grafik setzt und weniger auf Gameplay... das hat mir seit FF13 schon bei vielen squareeigenen Spielen gestunken. Ich werd mir das Remake 100%ig holen, aber es bringt mich nicht dazu, dass Original nur noch links liegen zu lassen.

    RukileinchenChanRukileinchenChanVor 5 Tage
  • Tolle Folge :)

    FexxFexxVor 5 Tage
  • Final Fantasy VII... Ach.. Ich kann gar nicht beschreiben wie ich mich darauf schon freue :3 ^_^

    DaTomsiDaTomsiVor 5 Tage
  • Zu Iceborn wurde gesagt das das dlc grösser als das Hauptspiel ist,mehr Story hat als das Hauptspiel usw.

    Sven BoeckmannSven BoeckmannVor 5 Tage
    • +Maximilian Stacewicz Nei das stimmt nicht.Ich hab die Interviews gelesen und da steht das es grösser als das Hauptspiel wird und auch mehr Storymissionen haben wird als das Grundspiel.Und natürlich viele neue Monster,G Rank etc.Finde 40 vollkommen ok.Das Hauptspiel hat 60 gekostet damals.

      Sven BoeckmannSven BoeckmannVor 5 Tage
    • Nein sie haben gesagt das es ähnlich viel wie das Hauptspiel kostet. Für 40€ sollte es auch genauso sein, nicht zu wenig aber auch nicht zu viel

      Maximilian StacewiczMaximilian StacewiczVor 5 Tage
  • Alle hypen gerade Final Fantasy VII und ich sitze da und zähle die Tage bis MediEvil :D Ein großartiges Spiel welches auch heute noch richtig bockt ! Das Spielt hebt sich durch den Humor und Atmosphäre ab, wie durch das recht eigene Gameplay, das man nicht mögen muss, für mich aber dazu gehört

    Sora NanashiSora NanashiVor 5 Tage
  • Na da ist doch sicherlich einer bei euch in der Redaktion ein Blackpink Fan oder? Letztens erst ein track von denen im Outro und jetzt wieder. Find ich geil! Thematisch... ich spiele keins der genannten Spiele, aber hätte schon Bock Monster Hunter World anzupacken.

    kyouta4444kyouta4444Vor 5 Tage
  • Ich schaue nur Game Two und Montalk. Also geile Formate. Nicht zu lang und informativ! =)

    Tobias GroßTobias GroßVor 5 Tage
  • Auf FFVII freu' ich mich jetzt schon wie ein kleines Kind! Da kann ich ja nur enttäuscht werden :'D Ausserdem wenn sie's den Fans recht machen, machen sie's doch auch für neue Spieler ganz gut. Habe die alte Version jetzt nur auf der Switch gespielt (auf welcher man das spiel beschleunigen kann und Zufallskämpfe ausschalten kann) und fand es auch für heute noch super. Bis auf die Grammatik, die ja teils genau so schlecht war wie meine. FFVII ist ja bekannt als Legende, also werden bestimmt viele aus meiner Generation einfach auch zugreifen, um das nach zu holen. Immerhin gibts genügend Spieler die damals erst gelernt haben zu kriechen.

    Sgt_TriometraSgt_TriometraVor 5 Tage
  • I LIKE

    DieHappyDieHappyVor 5 Tage
  • Warum klingt das immer so als würdet ihr 5 Meter vom Mikro entfernt sitzen obwohl ihr diese Ansteckteile habt? Dieser "Hall" ist echt nervig, vorallem in der Podcast app. Das klappt doch bei GameTalk, FilmFight usw. auch. Ansonsten mag ich das Format sehr ;)

    Marc CMarc CVor 5 Tage
  • Das Monster Hunter Update erscheint ein Jahr nachdem der original Teil erschienen ist, dies war schon immer so der Fall. Grund dafür ist alle Waffen und Rüstungen für den neuen Schwierigkeitsgrad angepasst werden. Dabei erscheinen auch neue Waffen für den Einfachen und Schweren Modus, wodurch ein komplett neu Start des Spiels versüßt werden soll. Ich habe immer bei einen neuen Teil von Anfang angefangen um die Änderungen langsam zu erleben. Ich wünschte mir nur damals gerne ein skip Button für die cutcenes.

    Chipsy BitChipsy BitVor 5 Tage
  • Ich bin gefühlt der einzige dem es gefällt, dass FF7 nicht mehr turn-based ist.. Und ich fand auch das System von FF15 irgendwie geil und spaßig. Hätte aber etwas schwerer sein können

    StefernStefernVor 5 Tage
  • MediEvil sieht in dem Trailer aus als wenn die Fuchteligkeit von damals perfekt übernommen wurde :-D

    StefernStefernVor 6 Tage
  • Lachendes und weinendes Gesicht: FF7! :D Nicht mehr Rundenbasiert... :'(

    Myriam MoMyriam MoVor 6 Tage
    • Zugegeben, das Kampfsystem vom Original hatte auch seine Macken, da find ichs schon gut, dass es überarbeitet wird. Ob ein System wie in FFXV jetzt wirklich der richtige Weg ist bin ich mir da aber auch nicht sicher.

      SchilduinSchilduinVor 6 Tage
  • FF 7 ist schon cool. Ich hoffe wenn das sich gut verkauft hat das dann FF 8 nachgezogen wird

    DrAyNNuY7 Danny SchumacherDrAyNNuY7 Danny SchumacherVor 6 Tage
    • Hoffe ich auch aber ich rechne nicht damit. FFVIII wurde unter den Fans sehr gespalten wahrgenommen...

      Maximilian StacewiczMaximilian StacewiczVor 5 Tage
  • Mich triggert die verschüttete Milch im Intro echt jedes mal wieder xD

    FreezedAdelFreezedAdelVor 6 Tage
  • Seit dem ff nicht mehr diese rundenbasierten Fights hat komme ich da nicht mehr Ran. Find das neue Kampfsystem nur kacke :/!

    1988Beeni1988BeeniVor 6 Tage
  • Schande das ihr ne Medieval 2 gespielt habt !!!! Sau geiles Game spielt das ! Tolle Geschichte, tolles Game etc. !

    1guy1guyVor 6 Tage
  • Zum Thema final Fantasy, das Problem ist die wo immer rumheulen, schreien immer am lautesten. Tatsache ist das sich final Fantasy xiii super verkauft hat und sehr erfolgreich war, weshalb es ja auch 2 Fortsetzungen bekam. Und final Fantasy xv hatte seine extremen Entwicklungskosten schon am ersten Wochenende drin. Ich liebte damals die Rundenbasierten kampfsysteme, aber ich selbst hab irgendwie so keinen Bock mehr drauf, und ich liebe final Fantasy. Ja das kampfsystem von ffxv war geil, aber letztendlich zu einfach(das System hatte tiefe, aber kein Gegner erforderten das nicht ). Und das kampfsystem von ffvii wird eher ein Kingdom hearts, da der leitende Entwickler tesuya Nomura für das Remake zuständig ist(also der von Kingdom hearts) und da empfehle ich immer; Kingdom hearts ist auf schwer Mega geil,!

    Steph RobertSteph RobertVor 6 Tage
  • Ich freue mich auf MediEvil. Da bin ich optimistisch, dass das Game wirklich grundsolide wird. Ähnlich wie Spyro würd ich das einstufen.

    Supremeghost2Supremeghost2Vor 6 Tage
  • Ich hab Angst vor dem FF7-Remake 😅 Das Kampfsystem bei FF15 hab ich echt gehasst, bitte lass die das nicht so in 7 einbauen.

    Miller's HatMiller's HatVor 6 Tage
  • Btw~ im Monster Hunter Trailer wurde noch ein 5tes Monster gezeigt aber nicht explizit vorgestellt- es sieht aus wie ein Pukei Pukei mit Schlangenkopf ^^ Und es werden neue Werkzeuge geben, wie zb. Die Kralle, mit der man ein Monster anspringen und teils in Fallen & Co steuern kann. Ich freu mich SEHR aus das DLC. Tippe auf mind. 10 neue/veränderte Monster- der geleakte Eiskirin steht ja auch noch aus^^ Eine gute Jagd!

    Destroy BladeDestroy BladeVor 6 Tage
  • Wie schaltet man in mhw den knochenwaffenbaum frei?

    Eobard ThawneEobard ThawneVor 6 Tage
  • Liebes GameTwo Team wieso habt Ihr eigentlich keinen Twitter Kanal? So könntet Ihr eure Videos dort verlinken und eure Fans könnten die retweeten? Das müsste euch doch mehr Reichweite verschaffen

    Julian NJulian NVor 6 Tage
  • "Zwischen der alten FF7 Graphik und jetzt, da sind Quantensprünge dazwischen"... Ihr wisst aber schon dass ein quantensprung die kleinst mögliche Bewegung eines Atoms beschreibt, oder? (und meist von einem höheren Niveau auf rin getingeres) ;-) Freu mich trotzdem sehr drauf!

    Lessandero CortezLessandero CortezVor 6 Tage
  • FF 7 wird nicht geholt, falls die das neue Kampfsystem nehmen. Rundenbasierte Kämpfe finde ich gehören zu Final Fantasy.

    Jaap StamJaap StamVor 6 Tage
  • Danke das ihr es ansprecht. Ich persönlich finde die grafische Umsetzung von Final Fantasy VII ziemlich gelungen aber beim Kampfsystem bekomme ich Bauchschmerzen. Ich weiß es ist ein Remake und kein Remasterd, aber zu viel Veränderung ist meines Erachtens ein Schlag in die Fresse der Fans. Mich würde es zumindest tierisch abfucken wenn das Kampfsystem nicht mehr Rundenbasierend ist. Ich kann mich natürlich auch täuschen aber bis jetzt macht es einen schlechten Eindruck.

    Miraska87Miraska87Vor 6 Tage
    • Ist dann nicht auch die Frage wie sie die Materia einbinden wollen ? Und macht das neue Kampfsystem manche Materia nicht unnötig ? Das sind auch so Punkte wo ich mir Sorgen mache , ich hätte auch lieber das rundenbasierte Kampfsystem zurück.

      Nanakii StrifeNanakii StrifeVor 5 Tage
  • hmm zu viel hall im sound =/

    HealAdraHealAdraVor 6 Tage
  • Bezüglich Final Fantasy 7: also veröffentlichen sie ein Remake eines Spiels, hacken es in (mindestens) drei Teile und verlangen für jeden Teil den vollen Preis. Kurz und knapp, sie verlangen für ein Remake mindestens 210€. Versteht mich nicht falsch, wenn es um FF7 und das FF7 Universum geht werde ich zum Fanboy, aber das Spiel zu zerhacken und dann so viel Geld wie möglich draus zu machen... da blutet mein Fanherz :(

    ChuckiChuckiVor 6 Tage
  • Das Einzigste was mich an FFXV gestört hatte, war die Kamera. Sonst ein Top Game! Werde das 7er so göttlich feiern, wenn es draußen ist.

    THE_SoulburnTHE_SoulburnVor 6 Tage
Final Fantasy 7, Monster Hunter: Iceborne, MediEvil & Co: Alle News der \"State of Play\"| Montalk #33