Feuer & Flamme | Böschungsbrand an der Bahnstrecke | WDR

Die Gelsenkirchener Feuerwehr wird zu einem brennenden Gebüsch gerufen. Am Einsatzort stellt sich heraus: Die Böschung an der Bahnstrecke brennt. Bevor die Feuerwehrmänner die Gleise betreten, muss die Bahn den Fahrbetrieb einstellen...
Mehr zur Clips und Infos zu Feuer & Flamme gibt es auf der Website: feuerundflamme.wdr.de

Aufrufe
225,531

KOMMENTARE

  • Wieso sind Feuerwehrleute oder auch Sanitäter eigentlich fast nie angeschnallt? Wegen dem schnellen aussteigen kann es ja nicht sein, abschnallen dauert ja nicht mal eine Sekunde. Kann mir das ein Fachmann aus dem Bereich Rettung verraten?😊

    ElektronischerLiebhaberElektronischerLiebhaberVor 7 Tage
  • Song bei 3:49 ?

    MerlinMerlinVor 20 Tage
  • Ich bin bei der Jugendfeuerwehr und muss das immer machen immer vergesse ich die Reihenfolge 😂 zumglück müssen wir uns nicht richtig im feuerwehrauto reinsetzen

    Nik_ apexNik_ apexVor 22 Tage
  • 3:20 den Fehler im System mussten wir letzte Woche miterleben. Auf einmal kommt der Zug mit 160.

    M DM DVor Monat
  • Zigarette aus dem Zug ? Hmm

    Nico NickelNico NickelVor Monat
  • Respekt an den WDR vom Schnitt und so

    Brizi !Brizi !Vor 2 Monate
  • Naja, Kippe, ich weiß nicht. Viele Güterwagen haben noch Graugusssohlen, wenn der Kutscher da mal ordentlich in die Luft packt funken diese Bremsen ganz gut rum. Auch Bügelfeuer wäre möglich...

    1247DetPhelps1247DetPhelpsVor 2 Monate
  • Spaß muss auch sein bei der Arbeit, sonst macht die Arbeit keinen Spaß.

    tosti23tosti23Vor 2 Monate
  • Doof gefragt: Wird bei einer Streckensperrung die Oberleitung mit abgeschaltet?

    dearsealldearseallVor 2 Monate
  • Ich finde die Feuerwehrleute super sympatisch! Danke euch! ❤

    Michael GutemannMichael GutemannVor 2 Monate
  • Ich glaube ich muss mal bei unserer freiwilligen fragen ob die etwas Hilfe brauchen 😅

    BronasBronasVor 2 Monate
  • Naja wie man letzten Sommer gesehen hat kann aus so einem kleinen Pipi Bränchen auch mal ein Inferno werden, das auf mehrere Familienhäuser übergreift

    DerMitDemLangenNamenDerMitDemLangenNamenVor 2 Monate
  • Haha #NICE erinnert mich an meine Jugendfeuerwehr zeit hahah sehr schön 😂😂😂😂👍

    S.T.K C.A.N 420S.T.K C.A.N 420Vor 2 Monate
  • Mein Vater arbeitet bei der Firma (Bei 0:13)

    Julino PCJulino PCVor 2 Monate
  • Das Antreten klappt ja fast so toll wie beim ersten Tag Grundausbildung xD Hihi.

    AnnasStoryboxAnnasStoryboxVor 2 Monate
  • 3:42 "soll ich dat rohr halten oder geht?" :DDD made my day XD

    Aron OhnemusAron OhnemusVor 2 Monate
  • 3:57, genau so! Respekt für eure Arbeit!

    NorgeChrisNorgeChrisVor 2 Monate
  • Wie heißt das Lied bei 4:04

    Farmer EliasFarmer EliasVor 3 Monate
    • Broken Back - Happiest Man on Earth

      FRAGWÜRDIGFRAGWÜRDIGVor 2 Monate
  • Aufsitzen! “Wir haben ja, gar keine Pferde” 😂😂😂😂😂

    NICO ODERSOO [Urbex& Tüfteln]NICO ODERSOO [Urbex& Tüfteln]Vor 3 Monate
  • Empfehle allen Feuerwehrfreunden einen Film hier im YT-Kanal vom Bayrischen Rundfunk: de-visions.com/detail/video-9trmdD6XiL8.html

    PropellerPropellerVor 3 Monate
  • Und dann meckern welche:" Uhhh, die bahn wieder 5 sekunden zu spät, ...typisch"...

    notime4namenotime4nameVor 3 Monate
  • Wenigstens wird der Baum gegossen

    Fabio LovingerFabio LovingerVor 3 Monate
  • Ich liebe diese Serie. Am besten noch 1000 Folgen davon :D

    Adam LachsAdam LachsVor 3 Monate
  • 4:39

    SaschaSaschaVor 3 Monate
  • 4:31 Glaube eher weniger eine Zigarette, ist ja überall Rauchverbot und die meisten Züge kann man ja nicht die Fenster öffnen, ich glaube eher an das ein (Güter)Zug stärker gebremst hat und Funken geworfen hat und dann es angefangen hat zu Brennen

    TheMawiLPTheMawiLPVor 3 Monate
    • kenne viele Züge in denen man die zumindest einen kleinen, teils aber auch sehr großen Spakt öffnen kann. Und nur weil es verboten ist heißt es nicht, dass es nicht dennoch gemacht wird

      EnjoyFirefighting - International Emergency Response VideosEnjoyFirefighting - International Emergency Response VideosVor 3 Monate
  • 4:17 Schön den Azubi so lächeln zu sehen :)

    repeanutrepeanutVor 3 Monate
  • Ich liebe euren Humor

    Markus BangertMarkus BangertVor 3 Monate
  • Selbst in der JF stellen wir uns nicht auf .

    Christopher Max GlaserChristopher Max GlaserVor 3 Monate
  • Hab den Grill gesehen und gedacht, die haben bestimmt die Grillkohle da entsorgt. Und dann hatts halt angefangen zu fackeln. Aber nicht weitersagen! :-)

    Jan Jakob GlasmeierJan Jakob GlasmeierVor 3 Monate
  • 2 Wachen für eine Böschung?

    Jan-Peter MohwinkelJan-Peter MohwinkelVor 3 Monate
    • +Jan-Peter Mohwinkel de-visions.com/detail/video-rA7-j70bzsE.html

      Anonymous 201003Anonymous 201003Vor 2 Monate
    • +Jan-Peter Mohwinkel "das wusste keiner" du kennst also die Details der Kommunikation zwischen Anrufer und Disponent? Selbst wenn dieses Detail nicht in der Konversation gefallen sein sollte, so kann er die Nähe der Gebäude an seiner Karte einsehen. Es gibt SO viele Notfälle, die alles andere als klein disponiert werden, klar je nach Örtlichkeit sehr verschieden ausgelegt. Ich hab schon alles von 3 RTW und 2 NEF für einen medizinischen Notfall eines einzelnen Patienten bis hin zu erweiterter Rüstzug + nächste FF + 2 RTW und NEF zu einem PKW der von der Straße gerutscht aber weiterhin fahrbereit war und der Fahrer nicht verletzt war. Manchmal wird schon durch die falschen Angaben zum Ausmaß oder der Örtlichkeit etwas mehr geschickt als für die Lage notwendig wäre

      EnjoyFirefighting - International Emergency Response VideosEnjoyFirefighting - International Emergency Response VideosVor 3 Monate
    • +EnjoyFirefighting - International Emergency Response Videos ja und trotzdem wird das in der Regel erstmal klein beschickt Der einzige Grund für mehr Personal in diesem Fall die Nähe zum Gebäude aber das wusste keiner

      Jan-Peter MohwinkelJan-Peter MohwinkelVor 3 Monate
    • eine Böschung kann nen kleiner Fleck oder ne längere Strecke sein

      EnjoyFirefighting - International Emergency Response VideosEnjoyFirefighting - International Emergency Response VideosVor 3 Monate
  • Seit wann wirt man im zug geraucht??

    ExtremBikers P&MExtremBikers P&MVor 3 Monate
    • nur weil man es nicht darf, heißt es nicht, dass es nicht dennoch gemacht wird

      EnjoyFirefighting - International Emergency Response VideosEnjoyFirefighting - International Emergency Response VideosVor 3 Monate
  • Lied ab 4:40 ?

    Fabian MüllerFabian MüllerVor 3 Monate
  • Lied ab 4:40 ?

    Fabian MüllerFabian MüllerVor 3 Monate
  • 5:22 "Wir haben gar keine Pferde!" Das wärs auch noch, die Feuerwehr-Kavallerie... XD

    WindRiverRiderWindRiverRiderVor 3 Monate
  • Geile serie !

    Der jjcrafterjjDer jjcrafterjjVor 3 Monate
  • Ihr seit echt klasse^^

    Kathi ShiroKathi ShiroVor 3 Monate
  • Hallo

    Tim ConradTim ConradVor 3 Monate
  • Die sind echt cool die Jungs :D

    MaxMaxVor 3 Monate
  • Wie heißt das Liee bei Minute 3.51 min??

    joeljoelVor 3 Monate
    • joel Happiest Man on Earth - Broken Back

      Paula TretterPaula TretterVor 3 Monate
  • Ehrenmänner

    Gregor SchmiderGregor SchmiderVor 3 Monate
  • @WDR: Wann gibts denn endlich den Upload der gesamten Folge auf der Website?

    floppelchenfloppelchenVor 3 Monate
  • Die zwei Feuerlöscher haben da aber gute Vorarbeit geleistet. Die Feuerwehr musste nur noch ein bisschen nachlöschen.

    JackMacLupusJackMacLupusVor 3 Monate
  • Wie wird eigentlich entschieden wer fährt? Ist das Zufall?

    MrKachannieMrKachannieVor 3 Monate
  • Ich liebe Feuer und Flamme😍 die Feuerwehren sind immer solche Helden, kaum weg zu denken aus unserem Alltag.

    BinKurzWeg [Pierre]BinKurzWeg [Pierre]Vor 3 Monate
  • 15 Dislikes kommen bestimmt von den Zugfahrgästen die stehen bleiben mussten.

    colaautomat02colaautomat02Vor 3 Monate
  • Humor haben Sie, schön auch so was zu Sehen. 👍

    Markus FrömbgenMarkus FrömbgenVor 3 Monate
  • Kurze frage: warum kommt oft die Drehleiter mit obwohl es sich nicht um Häuser usw handelt? Zur Sicherheit?

    King BräistKing BräistVor 3 Monate
    • Nein die Drehleiter gehört nunmal einfach zu Löschzug dazu

      Anonymous 201003Anonymous 201003Vor 2 Monate
  • Es muss ja nicht die ne Zigaretten Kippe sein. Es braucht nur ein Güterzug zu bremsen

    JLS 0309JLS 0309Vor 3 Monate
  • Diese Böschungsbrände kommen im Sommer auch gerne durch Funkenflug von den Bremsen der Züge zustande. Wenn das Unterholz so trocken ist, fängt das an der kleinsten Zündquelle Feuer. Im Einsatzbereich meiner alten FF hatten wir das Problem ständig und meistens laufen dir dann auch schnell vier bis sieben Meter Grasfläche davon, bevor du da bist.

    QemeHQemeHVor 3 Monate
  • Für mich eine der heftigsten Folgen auch mit der REA am Ende. Echt ergreifend.

    RingMotorsportRingMotorsportVor 3 Monate
  • Wenn ihr die Bahnschienen gesperrt habt heißt das, dass der Zug Verspätung hat. Also Verspätung(weil DB)+ Verspätung = Pünktlich!?

    ozziiui_musicozziiui_musicVor 3 Monate
    • Menschenleben gehen immer vor, auch bei möglichen Gefahren. Der Kollege hat das ja ganz gut erklärt, was da hätte passieren können.

      IronApertureIronApertureVor Monat
    • Klar im Zweifel geht die Sicherheit immer vor aber man muss immer auch den Volkswirtschaftlichen schaden Bedenken und der dürfte nicht unerheblich sein wenn eine wichtige Strecke mal eben 30 Minuten oder mehr für so ein „Feuerchen“ gesperrt wird - bitte nicht falsch verstehen - aber Es wird ja auch bei Straßensperrungen immer geschaut dass diese schnellstmöglich wieder befahrbar sind und bei der Bahn ist es genau das selbe und ich bin der Meinung dass in diesem konkreten Fall eine Sperrung nicht zwingend notwendig gewesen wäre aber die Kameraden haben hier auf Sperrung entschieden und das ist ja auch in Ordnung.

      FX112FX112Vor 3 Monate
    • +FX112 denkst du ich denke sicher ist sicher... Vor allem kennst du die Gesetzeslage

      Sonnenanbeterin1991Sonnenanbeterin1991Vor 3 Monate
    • Ich finde Sperrung der Schienen hier etwas übertrieben, klar die Sicherheit der Mannschaft geht immer vor aber der Brand ist ja auch sehr gut von der abgewandten Seite zu löschen und ich denke ein Sicherungsposten + Abfrage bei der Bahn wann der nächste Zug durchfährt sollte genügen - in diesem konkreten Fall versteht sich.

      FX112FX112Vor 3 Monate
  • Diesr Serie verdient eine Auszeichnung!🤯

    MathisMathisVor 3 Monate
  • Doku Top aber muss in jeder Serie immer nervige Musik dabei sein 🙄

    Sportfanatic 1893Sportfanatic 1893Vor 3 Monate
  • Wer zahlt den Zaun? Kann man mir das erklären?

    Jeremy MollJeremy MollVor 3 Monate
  • Wieso haben die Atemschutzler verschiedene Gerätetypen an. Was hat es damit auf sich?? Danke für die Info

    Daniel TheimDaniel TheimVor 3 Monate
    • +Zenturio nicht ganz richtig es gibt einmal ein Flaschen Geräte mit 300 bar *6liter Volumen und dann noch die zwei Flaschen Geräte mit a 200 bar *4 Liter Volumen, beide Typen haben 1600 Liter Atemluft. Dann gibt es noch die stahl Flaschen und die compusit Flaschen diese sind mit dem Schutz überzogen da diese anfälliger auf Schäden sind dafür aber leichter. Ich denke mal das die Feuerwehr Gelsenkirchen die Geräte aus unterschiedlichen Ausschreibung haben. Gelsenkirchen macht es aber sehr wahrscheinlich so das der Azubi als Dritter man mit einem Trupp vorgeht so kann man sich im Einsatz mehr Zeit für den Azubi nehmen. Andere feuerwehren schicken den Azubi als zweiten man also Truppmann mit, dies ist aber wie du sagtest immer unterschiedlich. Zum Sicherheitstrupp dieser hat meistens eine rescue Tasche wo eine Atemluft Flasche mit 300 Bar *6 Liter drinnen ist. Um ein verunglückten von uns zu retten.

      SAMPProNooBSAMPProNooBVor 3 Monate
    • Zenturio Ja, danke für deine Info :-)

      Daniel TheimDaniel TheimVor 3 Monate
    • Ich vermute mal, dass die Feuerwehr Gelsenkirchen für ihren Sicherheitstrupp einen dritten Truppmann haben möchte, der dann ein Doppelflaschengerät mitführt. Normalerweise sind in den Trupps lediglich 2 Mann mit jeweils einer Atemluftflasche. Es macht allerdings durchaus Sinn den Sicherheitstrupp entsprechend zu verstärken, da dieser dadurch leistungsfähiger im Einsatz ist. Und da die einen Azubi dabei hatten, war er halt der 3. Mann im Trupp. Das macht aber jede Feuerwehr etwas anders.

      ZenturioZenturioVor 3 Monate
  • Bisher die geilste und beste feuerwehr serie eu west

    Oesterreicher JustinOesterreicher JustinVor 3 Monate
  • cool das es bei der Feuerwehr auch so entspannt Momente wie diese späßchen am ende lenkt von den großen einsetzen ab

    David JatzekDavid JatzekVor 3 Monate
  • Thomas schön am fahren :)!

    Flamme 112Flamme 112Vor 3 Monate
  • Schon unnötig mit dem Bahnverkehr:)

    olo Kaschiolo KaschiVor 3 Monate
  • Nein Mehr anzeigen

    Panda SantaPanda SantaVor 3 Monate
    • Doch.

      Alexander HaeuslerAlexander HaeuslerVor 3 Monate
  • Einfach genial!!!

    Huba Markus WischnewskiHuba Markus WischnewskiVor 3 Monate
  • Alles nur für die Kamera haha

    Kaida IchiroKaida IchiroVor 3 Monate
  • ja hau mal noch ein bissle was drauf hahaha lachflasch

    Kaida IchiroKaida IchiroVor 3 Monate
  • Beste in deutschland produzierte serie zurzeit

    Marius-Anto CzechMarius-Anto CzechVor 3 Monate
  • Leider habe ich die Sendung am Montag verpasst ich ärger mich

    Jaylen The CrasherJaylen The CrasherVor 3 Monate
    • Auf der Homepage des WDR kannst du dir alle Folgen nochmal in voller Länge ansehen ;)

      ZenturioZenturioVor 3 Monate
  • Naja. Lage sieht lächerlich aus. In Siegburg wurde einem BöschungBrand innerhalb von 10 Minuten ein Grossbrand und hat die Stadt an den Rand einer Katastrophe gebracht. Gut, dass die Leute angerufen haben.

    GluexbaerLoverGluexbaerLoverVor 3 Monate
  • Noch nie schneller auf ein Video getippt.

    3D- Druck ist das Beste der Welt.3D- Druck ist das Beste der Welt.Vor 3 Monate
  • Aufsitzen wir haben doch keine Pferde?

    Jan-ole TruffelJan-ole TruffelVor 3 Monate
    • Wird halt so genannt. Stammt aber tatsächlich von berittenen Kräften und ist bei der Bundeswehr so im Sprachgebrauch für das besteigen von Fahrzeugen aller Arten. Ich vermute einfach der Leitende ist, wie viele Feuerwehrleute, mal beim Bund gewesen und hat da spaßeshalber, wenn die schon mehr (oder eher weniger) ordentlich antreten, eben militärische Befehlssprache verwendet... xD

      AnnasStoryboxAnnasStoryboxVor 2 Monate
  • 🔥 ♥

    Link ZeppeloydLink ZeppeloydVor 3 Monate
  • Manche Fürze sind feucht!

    Oz KalOz KalVor 3 Monate
  • What dat den schon wieder keine Axt kaputt? Muss aber eine ordentliche Prädigt vom Chef gegeben haben. 😂😂👍🤔

    RTW NEFRTW NEFVor 3 Monate
  • Musik ab 3:55 ?

    HennoHennoVor 3 Monate
    • +FRAGWÜRDIG thx

      JanniJanniVor 2 Monate
    • +Janni bei 4:39? Ja, das ist Kishi Bashi - This must be the Place, da gibt es verschiedene Interpreten aber die an dieser Stelle verwendete ist meiner Meinung nach die beste Version. (Wenn auch nicht die bekannteste)

      FRAGWÜRDIGFRAGWÜRDIGVor 2 Monate
    • +FRAGWÜRDIG und wie heißt die danach weißt du das zufällig auch?

      JanniJanniVor 2 Monate
    • +FRAGWÜRDIG Danke 👍

      HennoHennoVor 3 Monate
    • Broken Back - Happiest Man on Earth

      FRAGWÜRDIGFRAGWÜRDIGVor 3 Monate
  • bei solch einem "Lehreinsatz" für den Azubi darf auch mal ein Spass am Ende sein, kann im nächsten Moment schonwieder ganz anders aussehen. #dankeFeuerwehr

    binny801binny801Vor 3 Monate
  • 3:50 wie heißt das Lied und welche Strecke war das?

    Paul RichterPaul RichterVor 3 Monate
  • Es ist gar keine Axt kaputt gegangen. Grotesk!

    Dj SnukyDj SnukyVor 3 Monate
    • Solang der Seiteneingang an der Seite ist, ist alles gut ;)

      Jan SoloJan SoloVor 3 Monate
  • Ja man kennt es Jugendfeuerwehr immer hinters Auto stellen und dann der Angrifstrupführer wiederholt dann den Befehl 😂

    Diam KingDiam KingVor 3 Monate
    • Mach ich als Jugendwart mit meinen Kiddies auch noch 😂 Im Einsatzfall macht das niemand, aber die Ausbildung geht ja streng nach Vorschrift 😂

      Tales DownfallTales DownfallVor 3 Monate
  • Doch das Feuerwhehr Auto hat doch Pferdestärke😝 ihr seid mega cool bin bei meiner Schule in der Feuerwehr AG

    Phil coolPhil coolVor 3 Monate
    • fire 112 die Feuerwehr Ag ist sowas wie die Jugendfeuerwehr nur das wir halt ned fast jeden Tag dahingehen wir gehen immer Mittwochs hin und lernen hakt was die Jugendfeuerwehr auch kernt nur ned so schnell😉

      Phil coolPhil coolVor 3 Monate
    • fire 112 ja unser Schulleiter hat die Freiwillige Feuerwehr angefragt und die haben zugestimmt und so hat sich das ergeben und es macht echt viel Spaß

      Phil coolPhil coolVor 3 Monate
    • Was ist den eine Feuerwehr AG? Hört sich eigentlich ganz interessant an. Sowas hatten wir damals nicht

      eurofire 6/42eurofire 6/42Vor 3 Monate
  • Bitte meeeehhhrr ich werde süchtig 😍😍

    JoxasJoxasVor 3 Monate
  • Warum die Drehleiter ?

    Lukas 99Lukas 99Vor 3 Monate
    • Lukas 99 gehört zum Löschzug weiß man ja vorher nicht dass man die nicht braucht

      MegaFregelMegaFregelVor 3 Monate
  • Ich wär Mal Berufsfeuer wehrlerin

    Sarah HaggerweißSarah HaggerweißVor 3 Monate
  • Die beste Feuerwehr Angriffs Trupp wassertrupp schlauchtrupp

    ViBeZ- -moinViBeZ- -moinVor 3 Monate
  • Wirklich so, irgendwie treten eigentlich nur Jugendfeuerwehrler noch an 😂

    Emilio SchmidtEmilio SchmidtVor 3 Monate
  • Bitte mehr Videos 🤘🏻 die Videos sind einfach nur toll 😊 weiter so !!!!

    Leo HLeo HVor 3 Monate
  • Mein Jugend wart hätte gesagt wenn man nicht das macht was man soll i drab dir glei den Schuh in Arsch

    Jan. HettrichJan. HettrichVor 3 Monate
  • Die Jungs sind so Sympathisch

    Bernhard WallnerBernhard WallnerVor 3 Monate
  • Ich glaube die haben das mit Absicht gemacht, damit die Blumen gegossen werden. Kappa

    Hudo HackfüffelHudo HackfüffelVor 3 Monate
  • Die beste Serie die das WDR jemals hervorgebracht hat (Wie man auch an den Aufrufzahlen der ersten Staffel sieht). Macht sowas doch bitte auch für die Polizei und den Rettungsdienst (Den Rettungsdienst außerhalb der Berufsfeuerwehr). Fände ich Top.

    monn3m3rmonn3m3rVor 3 Monate
  • 2 Folgen an einem Tag?

    Hudo HackfüffelHudo HackfüffelVor 3 Monate
  • Weniger rausschneiden, sowohl von der Anfahrt, als vor Ort, als von der Nachbesprechung

    Jacob HicksJacob HicksVor 3 Monate
  • Aufsitzen? Worauf? -Wir haben doch gar keine Pferde xD Bester Spruch :D

    P roGamerP roGamerVor 3 Monate
  • Cooler Einsatz aber da braucht man halt echt keinen Atem Schutz

    Dave 122Dave 122Vor 3 Monate
    • Er hat nur die Ausrüstung von der Anfahrt zur Einsatzstelle noch nicht abgelegt, der Lungenautomat ( Schlauch der an die Maske kommt ) ist nämlich nicht angeschlossen. Von daher atmet er eh die normale Umgebungsluft

      Stefan PoppStefan PoppVor 3 Monate
  • Axt-Counter: 3

    PetleHDPetleHDVor 3 Monate
  • Ja echt geil diese Doku mehr davon..

    Daniel W.Daniel W.Vor 3 Monate
  • Thomas mein Freund :D Endlich bist du wieder zusehen !

    HenryHenryVor 3 Monate
  • Brandausbreitung über die Hausfassade? ich dachte Häuser können gar nicht brennen?! :D

    Fl BFl BVor 3 Monate
    • Und wenn die Fassade mit WDVS verkleidet ist? Oder über die Fassade ein Überschlag ins Fenster des Stockwerkes darüber stattfindet? Nicht immer alles so Laienhaft in Frage stellen ;) #nohate

      Stefan PoppStefan PoppVor 3 Monate
  • Der Sven ist 33 Jahre alt ich dachte am Anfang der er 20 Jahre alt ist er sieht jung aus 😉💪🏻 sher gute folge🔥💪🏻

    Elezi ErsanElezi ErsanVor 3 Monate
  • Hammer Kerle!

    TheCarmaconTheCarmaconVor 3 Monate
  • Was ist eigendlich wenn einer wärend des Einsatzes auf Toilette muss?😂

    RMW ProfilRMW ProfilVor 3 Monate
    • Dann habt man Pech. Oder man fragt halt Bewohner oder so. 😂

      unicorn tmunicorn tmVor 3 Monate
    • Abzwicken.

      PropellerPropellerVor 3 Monate
    • besser wäre doch die Frage was du machst wenn du aufm Klo hockst und ein Notruf kommt

      Jan SoloJan SoloVor 3 Monate
    • Dann findet er eine Lösung, sei es beim Nachbarn fragen oder ähnliches. Die selbe Frage kannst du dir auch bei Soldaten stellen, was macht der Soldat wenn er in seiner Stellung festsitzt und dringend muss, der ist in dieser Situation im wahrsten Sinne des Wortes angeschissen

      Stefan PoppStefan PoppVor 3 Monate
  • Habt ihr einen Uploadplan? Oder komm die Folgen immer mal wieder?

    FixxleTVFixxleTVVor 3 Monate
  • Oberleitung und Wasserschlauch ist aber auch nicht ungefährlich, hatte irgendwo nicht den Eindruck das dies so präsent war. Das ganze war bestimmt vor Siegburg, sonst währen die nicht so entspannt herangegangen.

    Seb KSeb KVor 3 Monate
    • +Seb K Bei dieser Einsatzlage war das Feuer von Anfang an gut unter Kontrolle zu bringen. Und solange das gegeben ist, kann die Situation auch entspannter sein.

      ZenturioZenturioVor 3 Monate
    • Mit "Enstpannt" meinte ich generell die Situation. In Siegburg hat man schließlich gesehen, wie Rasant das gehen kann.

      Seb KSeb KVor 3 Monate
    • Mit genug Abstand passiert da nichts. Die Gefahr bei Siegburg war eher, dass durch die Hitze die Oberleitung reißt und auf die Erde fällt. Die Restspannung die du dann abbekommst kann schwere Verletzungen/ den Tod hervorrufen. In diesem Fall halte ich das aber für unwahrscheinlich. Da die Hitzeentwicklung recht gering war

      Tl8bTl8bVor 3 Monate
Feuer & Flamme | Böschungsbrand an der Bahnstrecke | WDR