Falschparker, ferngesteuerte Autos und ein Landrover mit abgerauchter Kupplung

Heute geht es um einen Landrover mit einer völlig zerstörten Kupplung, einen von vielen Falschparkern in der Werkstatteinfahrt, ein ferngesteuertes Auto auf der Bühne und um eine Feststellbremse, die total hinüber ist. Viel Spaß!

Video herunterladen

KOMMENTARE

  • so wie ich es sehe bei dem Heckdiff, der hat eletronik für die Kupplung , darüber wird die hinterachse dazu oder abgeschaltet das Verteilergetriebe Gibt die Kraft permanent an vorder und Hinterachse, aber wie gesagt über die heck diff und der haldexKupplung verbindet oder trennt die kardanwelle mit Heckdiff

    Farzam BabakhaniFarzam BabakhaniVor 16 Tage
  • Ohhhh endlich ein richtiges Auto !!! einen Land Rover, ok, einen Defender wäre mir noch lieber und dann noch einen TD5

    Paul GysinPaul GysinVor 2 Monate
  • Ihr seid echt super aber ich hab nur eines . Ich hab Maler gelernt und ich weiß das man nicht wie ein Schwein rumlaufen muss aber Jürgen ist dir überhaupt Mal aufgefallen wie oft du den Lappen aus der Tasche Holst und deine Hände putzt ???? Bei Holger sieht man das so gut wie garnicht . Hast du Angst vor Schmutz ??

    9348993489Vor 3 Monate
  • Eine Umweltzone in Straßburg 🙄?? Lecko mio, bin ich im Sommer 2018 einfach so reingefahren, ohne Plakette - muss in Französisch dagestanden haben ... obwohl, die deutsche grüne hab ich ja auch nur auf dem Schreibtisch liegen, von da her kein Problem 🤓♻️^^

    Ein BenzinatorEin BenzinatorVor 5 Monate
  • Ich glaube das "verteilergetriebe" heißt "Mitteldiferential"

    Raphael SchalliRaphael SchalliVor 7 Monate
  • Hi Holger , Ist es normal nicht so das ihr die Kennzeichen Abdecken müsst???? Ich finde Eure Videos Super, weiter so :-)

    Jann OttJann OttVor 8 Monate
  • Ich hatte mal ein Schwungrad... das war so fest dass ich die Zwischenstege aufschneiden musste, um an die Schrauben zu kommen... :D

    dualitittiesdualitittiesVor 10 Monate
  • Asbest in der Kupplung?? Wieviel Jahre is das her??? Is ja ein Ding...😠

    Daniel DanielsanDaniel DanielsanVor 10 Monate
  • In einer Werkstatt wird gearbeitet - gut & schön. Aber gibt es mittlerweile nicht technische Lösungen den Hintergrundlärm bzw. das Hämmern und etwaige Schraubdreher zu dämpfen bzw. zu reduzieren, sodass eigentl nur die Stimmen von den Beiden (meinetwegen auch nicht das Gelache) deutlich u laut zu vernehmen sind?

    Markus StarkMarkus StarkVor 10 Monate
  • ihr 2 seit super...

    jim pansejim panseVor 11 Monate
  • Für nen Geländewagen sind da aber noch falsche Reifen drauf

    Luca PoppLuca PoppVor 11 Monate
  • Was ist das ab 9:35 für ein Tanz? Das muss man sich in Dauerschleife reinziehen oder Frame für Frame vor und wieder zurückspringen (mit "," und ".")...

    djblackarrowdjblackarrowVor year
  • Bei uns stellen sich Kunden auch immer ins Tor rein wen sie zum Beispiel eine Lampe erneut habe wollen. Das nervt echt wen das Dan 3-5 Mal am Tag passiert.😑

    SancheestoSancheestoVor year
  • 1:57 kollegen füe was nutzt ihr denn den Helmolster Reiniger von S100? Also zum Helmpolster Reinigen ist der Super, aber ihr habt ja eine Autowerkstatt :'-)

    da_patrick_da_patrick_Vor year
  • Der Freelander 2 ist definitiv ein SUV und kein Geländewagen. Würd ich mal so behaupten...

    Hasspirat/WelfenstahlHasspirat/WelfenstahlVor year
  • Das Verteilergetriebe ist ein Differential. Macht nichts. Und ein Freelander ist KEIN Geländewagen. Sowie LR nur noch Autos baut für den Pferdeanhänger auf leichtem Sandweg.

    Heiko SchlagHeiko SchlagVor year
  • Praktisch ! Im Winter arbeiten die da als Heizlüfter !

    dudelday von zuhausedudelday von zuhauseVor year
  • ich hatte mal bei meinem vw bus das problem starker ölverlust am kurbelwellensimmering. erneuern war einfach aber sinnlos: nach 300 kilometern erneut eine öllache unter dem auto. genaues nachsehen ergab, dass die kw eierte, nur leicht. die bohrung für die kw in den beiden motorgehäusehälften war nicht mehr rund, der simmerring konnte nicht mehr dichten. der ursache fürs eiern ging ich nicht auf den grund, ich hatte noch einige gute motoren.

    Gib MelsonGib MelsonVor year
  • Ein Tipp für die Tassen! Von euch eine Unterschrift hinterlegen und mit in die Herstellung der Tassen geben dann halten die auch im Geschirrspüler! Und ihr habt keine Arbeit mehr nit dem Unterschriften

    Ralf HartmannRalf HartmannVor year
  • Dies hier ist eher #73!? Gruß

    Dampf-GerryDampf-GerryVor year
  • 2 Mal Video #72!? Merkwürdig!? 😅😆😄

    Grindhousewatch2007Grindhousewatch2007Vor year
  • (mein tip: wenn wieder mal ein spielzeugauto in die werkstatt kommt, dann geschickt umschneiden und dann motorhaube auf und so tun als wäre es ganz normal, dass in einem spielzeugauto alles normal drin ist...)

    A ḄA ḄVor year
  • Bestes Kompressionsmessgerät,denn damit haben wir schon 1980 gearbeitet. Was für ein fauler,fetter Hund...DER Audifahrer. soll mal ein paar Meter laufen der Penner

    BreathlessBreathlessVor year
  • Das mit der Hebebühne fand ich klasse dass man den jungen auch mal sowas zeigt

    David WolfrumDavid WolfrumVor year
  • Zeigt mal den bmw 8er bei 5:13

    kgttnkgttnVor year
  • wie bei Werner Beinhart " Räder" ;) Watch this jungs de-visions.com/detail/video-0dEN-HyrJZ0.html

    Stef_men007Stef_men007Vor year
  • Simmerring für 30 Eu....ist der aus Gold?

    Chrisguz NöpChrisguz NöpVor year
  • Diese Episode wird auch als Nummer #72 betitelt. Es müsste aber Teil #73 sein!?

    Thomas ScheibeThomas ScheibeVor year
  • Mein zms klackert auch ab und zu im Leerlauf, Kupplung is immernoch der erste (211000km), will aber nicht reparieren lassen, weils zu teuer ist (focus mk2 1.6 tdci).

    x AllStar28 xx AllStar28 xVor year
  • Es freut mich euch wieder zusammen sehen

    Hashem SakiHashem SakiVor year
  • Kann es sein, dass das eigentlich Folge 73 wäre und nicht 72 die 2.😉

    Teutone88 TTeutone88 TVor year
  • Tolles Video, wie immer! Vielleicht kann mir jemand helfen. Im Video wird gesagt, dass das Zweimassenschwungrad eine Lebensdauer von 200t km hat. Wo finde ich solche Angaben fuer andere Teile zur allgemeinen Orientierung?

    Bjoern LaemmerzahlBjoern LaemmerzahlVor year
  • Mit den Tassen macht Euch keinen Streß, da wird sicher Jeder warten können. Ihr habt ja noch Euer "Nebengeschäft" (Werkstätten) zu erledigen. Es ist schön zu sehen, daß Ihr wieder lachen könnt! Eure Videos machen mir immer wieder Freude zu sehen. Macht weiter so!

    MeckermannMeckermannVor year
  • Dkms is ne geile. Sache wollte auch. Helfen aber müsst auch sagen das die anmeldung 45€ kostet. Was eine frechheit ist.

    big evilbig evilVor year
  • Zweimassenschwungrad wandelt die Schwingung in Wärme? Denke nicht, oder nur ein kleiner Teil. Die Bewegungsenergie wird doch in den Federn gespeichert um sich dann wieder abzugeben. So dass die Schwingungen dann gedämpft sind hinter dem Element. Oder? Bin nicht vom Fach aber rein Wissenschaftlich gesehen!?

    Kajatan78Kajatan78Vor year
  • 2x 72 dann schon 74 da hat wohl jemand die 73 überschlagen 😉

    Achim ThomasAchim ThomasVor year
  • Hier der Link um die französische Umweltplakette zu bestellen: www.certificat-air.gouv.fr/de/

    NorgeChrisNorgeChrisVor year
  • Als leidenschaftlicher Bastler, der in einem völlig fremden Beruf arbeitet, liebe ich genau das an Eurer Sendung, was mir persönlich am meisten Spaß macht beim Autobasteln: Den Problemen auf den Grund gehen. Nicht einfach Teile tauschen, sondern mit Logik, Elektronikwissen aus dem Physikunterricht und systematischem Vorgehen ein Problem einzugrenzen. Danke dafür!

    Michael SchmidtMichael SchmidtVor year
  • Nochmals die 72?????? Muss doch 73 sein 😉

    DonCorleone667DonCorleone667Vor year
  • Ein "richtiges" Geländeauto hat nen Leiterrahmen , und starre Achsen. :D aka Defender , G ... etc

    AcXHarrisAcXHarrisVor year
  • Das Thumbnail muss korrigiert werden!!! Das ist Folge 73 und nicht 72!!!

    Der Technik TypDer Technik TypVor year
  • Deswegen heissts ja auch Feststellbremse: Man stellt fest dass sie kaputt ist :D Der Landrover wurde aber nicht reinzufällig vom "Kuppplungsrentner" gefahren :)

    Popk1llerPopk1llerVor year
  • Für mich passt eure Melange an Wort und Bild. Unterhaltsam und lehrreich. Anstatt der verlogenen Nachrichtensendungen! EUER Humor baut mich auf, spassiba bolschoi!

    Werner SalzlWerner SalzlVor year
  • Typisch Audi-Fahrer ^^

    MegaCaspersMegaCaspersVor year
  • Geht es nur mir so, oder gibt es jetzt 2 Folgen mit der Nummer #72 ?

    Thomas BlockusThomas BlockusVor year
  • Ein bißchen mehr Fokussierung auf die Fahrzeuge und weniger Drumherum (wo man mittlerweile im Video springt, um den Einstieg zu finden) würde mir besser gefallen.

    DWaltherDWaltherVor year
  • Das mit frankreich ist sehr gut zu wissen wollte da evtl. mit dem auto im Urlaub hin, wäre da jetzt aber ehrlich gesagt so hingefahren ohne weiter nachzudenken also daumen hoch für die info!

    flowflowVor year
  • hätte mich gefreut, wenn ihr kurz den wunderschönen BMW 850 vorgestellt hättet

    Singed77Singed77Vor year
  • 117 Daumen runter....sowas kann ich wirklich nicht verstehen :(

    Svenska for YouSvenska for YouVor year
  • Verteilergetriebe, Verteilergetriebe, Verteilergetriebe, Verteilergetriebe, HAHAH, Jungs ihr seid wirklich Spitze !

    Siegfried SeidlSiegfried SeidlVor year
  • Wieso ist denn da die #72 doppelt? Da hätte ich ja fast ein Video von euch verpasst! (Ich kann leider nicht immer sofort schauen, unterm Strich habe ich aber doch alle eure Videos gesehen. ;-) ) Aber halb so wild… eure Videos machen Spaß, und ich schaue sie nach wie vor immer wieder gerne! Vielen Dank! Erst recht, dass ihr das sogar in euren Schwierigen Zeiten weiter macht. In diesem Sinne euch beiden und euren Familien alles Gute!

    unu85unu85Vor year
  • Hallo Doktoren, habt ihr in einer eurer Videos schon mal auf die Rettungskarten verwiesen? Wäre doch eine echte Hilfe für unsere Helden von der Feuerwehr ;-) www.adac.de/infotestrat/ratgeber-verkehr/sicher-unterwegs/rettungskarte/default.aspx

    Ker mettKer mettVor year
    • Morbus Wegener www.rettungskarte.de

      CNGBassmannCNGBassmannVor year
  • 16:45 2 Liter Motor mit Zündaussetzer bei Zylinder 4 und 5?^^

    HonZHonZVor year
  • 15:30 Tja, beim Elektroauto muss man nicht viel bei der Inspektion machen. Hier ist der Beweis :-)

    Will ElektroautoWill ElektroautoVor year
  • Könnt ihr mal das Thema mit den 2.0 TFSI Motoren bei VW, Audi, Seat etc. und dem erhöhten Ölverbrauch mal thematisieren? Klar, ihr braucht ein Fahrzeug woran man das ganze demonstrieren kann.. aber ich würde mich trotzdem darüber freuen!

    Burak SaritasBurak SaritasVor year
    • Glaube nicht, dass die einen Motor komplett zerlegen, um die Kolben zu wechseln

      DWaltherDWaltherVor year
  • 3:12 shots fired

    mcrubarmcrubarVor year
  • Wer guckt heute noch lineares (privat) fernsehen ? In der jüngeren Generation sollte das die Seltenheit darstellen.

    alexder7588alexder7588Vor year
  • Wer guckt heute noch lineares (privat) fernsehen ? In der jüngeren Generation sollte das die Seltenheit darstellen.

    alexder7588alexder7588Vor year
  • Hello guys! I have a problem with my Audi a3 8L 1.6, manual transmission, from 2001 and i wonder if you could give me an idea on what might cause it. Sometimes the car has shifting problems. It goes very hard into gear. first gear is especially hard to engage. when i go into reverse it grinds a bit. But all the gears are difficult to engage, not just 1st and reverse. This happens only when the engine is turned on. With the engine turned off, the shift works perfectly. In some cases, if i turn off the engine, wait for a few moments and then start again, the shifts return to normal and the car works just fine. the strange thing is that this happens only from time to time and it's not a permanent problem. Could it be just a worn out clutch or pressure plate. I think my transmission is a 02k model. thanks!

    cristiandemirel1918cristiandemirel1918Vor year
  • Als Kind war mein Held in Latzhose "Peter Lustig mit Löwenzahn" heute sind meine Helden in Latzhose "Holger und Jürgen" ! Ich fand Euch damals beim ersten mal als "VOX Autodoctoren" ziemlich Geil, habe mich dann jede Woche auf Sonntag gefreut und gehofft, das Ihr einen neuen Fall habt. Seit Ihr aber auf DE-visions Eure Videos macht, habe ich nicht eins verpasst. Ihr seit echt Super. Wenn Ich nicht soweit weg Wohnen würde, dann hättet Ihr definitiv einen neuen Kunden ;) Bitte Bitte macht das noch lange weiter mit den Videos...! Ich wünsche Euch viel Glück und alles Gute für die Zukunft. PS: Sollte ich mal in der nähe sein irgendwann, werde ich sicher bei Euch vorbei schauen... ;) Ich hätte nämlich so gern ein Foto mit Euch beiden :)

    Nachlader2008Nachlader2008Vor year
  • Autodoktor Sommer klärt auf.

    Caesar SancezzCaesar SancezzVor year
  • Ich fahre nicht nach Omlette du Fromage, ich laufe nach Bigos.

    Caesar SancezzCaesar SancezzVor year
  • Fast nur noch Klamauk, leider!

    Siegfried SchmittSiegfried SchmittVor year
  • Eine sehr informative Sendung, wo grade ein Verteilergetriebe vorgestellt wird und das alle vier Räder gleichzeitig ziehen, es hat ja sehr viel mit ein Traktor zu tun, der auch die Eigenschaft hat, meine frage : ob bei Ihnen schon mal ein Traktor in Reparatur wahr. ?

    Gerhard SchröerGerhard SchröerVor year
  • 2 x 72. folge

    CAVALIER REPORTAGECAVALIER REPORTAGEVor year
  • Hallo Autodoktoren ! Wann kommt denn der E23 7er ?

    De ClDe ClVor year
  • Ihr beiden seit Mega

    cyrus4400cyrus4400Vor year
  • Kann mir jemand nochmal sagen wo ich die Becher bestellt bekomme?

    Baxxter DogBaxxter DogVor year
  • Wie heißt das Getriebe dass die Kraft nach hinten verteilt und nach welcher Stadt wurde die Prager Straße in Dresden benannt ? ;-) Aber mal im Ernst, seit wann wechselt man beim Kupplungswechsel das Zweimassenschwungrad ?

    Mathias WiegandMathias WiegandVor year
    • Ich hab den Anfang vom ABC vergessen 😉

      Tobias GöbkeTobias GöbkeVor year
  • Da hat Patrick wohl gepennt. Ausgabe 72 gibt es jetzt Zwei mal. :-) Ansonsten zeigt gerne mehr von den tatsächlichen Reparaturen! Freuen uns jeden Dienstag und Freitag auf eure Videos, also macht weiter so!

    Martin BraunMartin BraunVor year
Falschparker, ferngesteuerte Autos und ein Landrover mit abgerauchter Kupplung