"Es war wichtig, zu Null zu spielen." | PK mit Lucien Favre | BVB - Bayer 04 Leverkusen 4:0

Nach dem 4:0-Sieg über Bayer 04 Leverkusen lobt BVB-Cheftrainer Lucien Favre sein Team - vor allem auch mit Blick auf die Defensivarbeit. Leverkusens Trainer Peter Bosz spricht von einem "verdienten Sieg für den BVB".
▶ Abonnieren & die Glocke aktivieren: goo.gl/kujepC
BVB-TV: www.bvb.tv/
Facebook: facebook.com/BVB
Twitter: twitter.com/BVB
Instagram: instagram.com/bvb09
Website: www.bvb.de/
Snapchat: bvbsnaps

Video herunterladen

KOMMENTARE

  • Marco Reus im Feiertagsmagazin | BVB - Bayer Leverkusen: de-visions.com/detail/video-XkWKD_JqUKU.html

    Borussia DortmundBorussia DortmundVor 8 Monate
    • @Sebastian Di Nagelsmann macht das schon, Dagegen Doedel Hubert Favre lange nicht so ein Stratege

      criss schattencriss schattenVor 8 Monate
    • Ziyech for ajax contract for Borussia is good idea?

      Lucas Miranda SilvaLucas Miranda SilvaVor 8 Monate
    • lass bleiben, viele Anti Dortmunder da. War der einzige, der den BVB verteidigt hat - kam mir so vor. Schade, dass die Bratzen führen. Loddar geht steil.

      Sebastian DiSebastian DiVor 8 Monate
  • Wie kann Bosz eigentl immer nur so offensiv denken, "wollten auf ein 2:1 gehen", der ist doch schon oft genug damit auf die Fresse gefallen....🤦‍♂️🤦‍♂️

    b4rL1nAb4rL1nAVor 8 Monate
  • Someone please tell me in two words what were they speaking about? Especially Luciene Favre? 😁

    Oybek NiyazovOybek NiyazovVor 8 Monate
  • Gute Besserung Trainer!!!

    Benjamin BeutlinBenjamin BeutlinVor 8 Monate
  • Vor dem Spiel hat Herr Bosz j laut getönt. Marco sollte sich lieber auf das Spiel konzentrieren und nicht auf Spieler von anderen Mannschaften. Dabei ist es bestimmt auch zu ihm durchgedrungen, dass Marco gegenüber eines Journalisten ein Spaß gemacht hat und der Journalist sich auch schon bei Marco wegen der Veröffentlichung entschuldigt hat. Deswegen völlig unnötig von Bosz darauf zu reagieren. Und gute Spieler ergibt auch eine gute Mannschaft Herr Bosz :-). Ich würde sagen, das Karma hat zurückgeschlagen.

    Sead MasicSead MasicVor 8 Monate
  • Komisch das keiner über Brandt spricht, der hat ein unfassbar schlechtes Spiel gemacht leider.

    HighruZHighruZVor 8 Monate
  • Es war wichtig, aber Zufall, zu Null zu spielen

    Echsen JacksonEchsen JacksonVor 8 Monate
  • 🖤💛🖤💛 💪💪BVB💪💪🖤💛🖤💛

    FOX 1909FOX 1909Vor 8 Monate
  • Ne Mischung auf Bpsz und Favre wäre geil. Leider sind für mich beides keine absoluten Toptrainer, der eine kann das Spiel nicht machen und der spielt viel zu offesniv ohne sinn und Verstand nach in der Abwehr

    TheStefanRaabTheStefanRaabVor 8 Monate
  • wieso werden die vor spiel Pk´s in diesem schäbigen Raum gemacht, obwohl die Borussia diesen Hightech raum hat ?

    Felix MüllerFelix MüllerVor 8 Monate
    • Die vor dem Spiel finden auf dem Trainingsgelände statt u nach dem Spiel natürlich im Westfalenstadion... Hätte man auch selbst drauf kommen können

      mr bjoernzimr bjoernziVor 8 Monate
  • Versteh ich nicht wie kann man nach einem 4zu0 einen Gegner immer noch stark Reden! Das ist die größte Schwäche von favre er macht jeden Gegner zu einem cl Sieger!

    Lars WlodarczykLars WlodarczykVor 8 Monate
  • Warum macht Favre eigentlich PKs? Er antwortet doch eh auf keine Frage, sondern faselt etwas wirres, was mit der Fragestellung wenig zu tun hat.

    caos onecaos oneVor 8 Monate
    • Ist Pflicht

      003 Arkrim003 ArkrimVor 8 Monate
  • Delaney hat mich an Kehl erinnert früher...sehr stark gespielt und ordentlich dazwischen geknallt

    MikeBvB88MikeBvB88Vor 8 Monate
  • Gut das Nagelsmann ein Punkt geholt hat.Super stratege.nicht so wie andere .Der kann reden

    criss schattencriss schattenVor 8 Monate
  • Kommt Jungs gegen Barcelona werden wir auch gewinnen!!

    Alexandru ChintaAlexandru ChintaVor 8 Monate
  • Wir erinnern uns an das 4:0 vor einem Jahr gegen Leverkusen

    l ll lVor 8 Monate
  • 00:08 Gute Besserung Lucien 😌

    PapagalloPapagalloVor 8 Monate
  • Mega Spiel von Borussia Dortmund

    Linda HocaLinda HocaVor 8 Monate
  • BVB in Richtung Spitze

    Josef HörmannJosef HörmannVor 8 Monate
  • BVB in "Richtung" Süitze !

    Josef HörmannJosef HörmannVor 8 Monate
  • Es war ein sehr schweres Spiel......immer die selbe Kassette 🤦‍♂️

    Steffen HeleySteffen HeleyVor 8 Monate
  • Favre in january buy kepa and ter stegen

    Nabila KhanNabila KhanVor 8 Monate
  • How do i get the subtitles for this?

    Daryl WarjriDaryl WarjriVor 8 Monate
    • Tap the 3 dots in the Top right corner

      Justin EisnerJustin EisnerVor 8 Monate
  • Borussia Dortmund contract ziyech for ajax? Yes Good Idea?

    Lucas Miranda SilvaLucas Miranda SilvaVor 8 Monate
  • So werden wir deutscher meister

    Olli DaCapoOlli DaCapoVor 8 Monate
  • Das sieht so viel besser aus, wenn Witsel und Delaney spielen. Für mich neben Akanji heute die Matchwinner für den BVB. Wäre schön, wenn Lucien auswärts auch so attraktiv spielen lässt.

    Je suis 87%Je suis 87%Vor 8 Monate
  • Kurz mal Bosz mit dem 4:0 sein vorlautes Maul gestopft 💪💛🖤

    Au 14Au 14Vor 8 Monate
  • Reus war heute in top form mit sein doppel pack🖤💛

    ChristianChristianVor 8 Monate
  • Gute Leistung heute aber Leverkusen ist auch ne Mannschaft, die uns liegt. Vor allem, weil sie auch Fußball spielen wollen und nicht nur zerstören. Bin sehr gespannt, wie sich die Jungs gegen Barca schlagen und hoffe auf 3 Punkte.

    noretreatbabynosurrendernoretreatbabynosurrenderVor 8 Monate
  • Natürlich klotzt es mich auch immer an wenn wir gegen so scheiss Gegener wie Union Berlin,Augsburg,Düsseldorf...verlieren und ich bin dann immer das ganze Wochenende voll angepisst aber dann immer sofort den Favre in Frage zu stellen ist für mich das Allerletzte!

    MichaelMichaelVor 8 Monate
  • Ich sehe bei bvb schwarz gegen leipzig oder bayern

    Mr. XMr. XVor 8 Monate
    • Warum man hat Bayern doch schon 2:0 bezwungen

      DomenikDomenikVor 8 Monate
  • Hömma , wat ein geiles Spiel. Ganz anders als in Berlin. So will ich dat sehn ! Barca kann kommen ! Heja BVB

    Lenoaptor 2002Lenoaptor 2002Vor 8 Monate
  • Wieso ist da Kaffee-Werbung wenn im Hintergrund Cola steht? Igitt das passt doch niemals zusammen

    Juli 2AugustJuli 2AugustVor 8 Monate
  • Hat Favre am Anfang gesagt, dass er Schmerzen vom vielen scrollen am Handy hat? :D :D :D Alter Suchti

    Kevin Mc DonaldKevin Mc DonaldVor 8 Monate
  • Delaney war so unfassbar gut heute!🖤💛🔥

    YokiYokiVor 8 Monate
    • Er kann den Unterschied machen Weigl never

      Kirsten SchultzKirsten SchultzVor 8 Monate
    • Der ist immer gut.Er kann den Unterschied machen,Weigl nicht

      criss schattencriss schattenVor 8 Monate
  • Ich finde und das zu 100 Prozent ist wieder Marco Reus mit einer beachtlichen Leistung der beste den ich heute wieder gesehen habe. Nichts desto trotz war es eine sehr gute Leistung. Bin stolz auf euch. # nur der BVB

    DiNAtiOnX DiNAtiOnXDiNAtiOnX DiNAtiOnXVor 8 Monate
  • Sportreporter sind so scheiße, eine gute FRage wäre gewesen ob Favre den Götze jetzt weg ekeln will oder warum bringt er den nicht für einen Brand der heute einfach nur schlecht war

    Tobias müllerTobias müllerVor 8 Monate
  • Unsere Nummer 11 mit einem Doppelpack so kann es weiter gehen 👍 Nur der BVB 🖤💛🖤

    FABIAN SFABIAN SVor 8 Monate
  • Nice gespielt bester Verein ever!

    Dummer ApfelDummer ApfelVor 8 Monate
  • Perfekter Samstag! Jeder Punktverlust der Bratzen ist gut für die Liga! So, ich gehe jetzt saufen. Prost.

    Sebastian DiSebastian DiVor 8 Monate
  • FCB

    THS Christian ChristianHereosTHS Christian ChristianHereosVor 8 Monate
    • LOSER. Take the L.

      Sebastian DiSebastian DiVor 8 Monate
  • Wer hat heute zerstört

    THS Christian ChristianHereosTHS Christian ChristianHereosVor 8 Monate
    • @Sebastian Di Ich sags dir Bayern und Redbull werden noch richtig gut sein in der Saison. Viel Glück für Redbull aber auch für Bayern viel Glück. Für eine starke Saison.💪👍☺

      THS Christian ChristianHereosTHS Christian ChristianHereosVor 8 Monate
    • Redbull und bayern haben zerstört und Dortmund ist nicht erster in der Tabelle 😂

      THS Christian ChristianHereosTHS Christian ChristianHereosVor 8 Monate
    • Red Bull.

      Sebastian DiSebastian DiVor 8 Monate
  • JETZT ist es angebracht, zu saufen. Herr Reus, raise your glass. Now its perfect. ;=)

    Sebastian DiSebastian DiVor 8 Monate
  • JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA !!!!!!!!!!!!!!!!ELF!!!!!!!!!!!!!!!!! DANKEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE

    Sebastian DiSebastian DiVor 8 Monate
  • Wie alle abscheulichen Bratzen beim Schiri sind und der Leipziger gelb sieht......

    Sebastian DiSebastian DiVor 8 Monate
  • Och Wärner. Du alter Bayernfan....schade drum. Wäre das Siegtor gewesen.

    Sebastian DiSebastian DiVor 8 Monate
  • This matchday would get perfect, if Bratzen wont gather the 3 points. Only then a good matchday.

    Sebastian DiSebastian DiVor 8 Monate
    • Styles FSStyles FSVor 8 Monate
  • Bayer0:4

    Vipex fnVipex fnVor 8 Monate
  • LEIPZIG! LEIPZIG! LEIPZIG! GO GO GO!

    Sebastian DiSebastian DiVor 8 Monate
  • Hey @BVB bei Süle und Kimmich werde ich sowas von aggro! Die haben Gesichter zum.....was ein ekliges Team da die Bratzen......

    Sebastian DiSebastian DiVor 8 Monate
  • not yet ... a leader must play hard every day✊✊👊👊👊

    Messaoudi NoureddineMessaoudi NoureddineVor 8 Monate
    • @Sebastian Di badly ... my friend in the bundesliga there are no clubs that can make the difference

      Messaoudi NoureddineMessaoudi NoureddineVor 8 Monate
    • @Messaoudi Noureddine LEIPZIG! LEIPZIG NACH VORN! LEIPZIG! Cross fingers my friend!

      Sebastian DiSebastian DiVor 8 Monate
    • @Sebastian Di I too hope that bvb wins

      Messaoudi NoureddineMessaoudi NoureddineVor 8 Monate
    • @Messaoudi Noureddine messi wont ask me for money like the the lyrics from Bodycount. :=) look even if we lose, its normal. We can only win.

      Sebastian DiSebastian DiVor 8 Monate
    • @Sebastian Di yes😁but what about fc Barcelone 😂😂😂😂

      Messaoudi NoureddineMessaoudi NoureddineVor 8 Monate
  • Ja ja Herr Bosz, damit hast ned gerechnet

    Susanne KraußSusanne KraußVor 8 Monate
    • Er ist eben der Peter. Naiv war seine RANGEHENSWEISE VON VORNE.

      Sebastian DiSebastian DiVor 8 Monate
  • noch nicht ... ein Anführer muss jeden Tag hart spielen

    Messaoudi NoureddineMessaoudi NoureddineVor 8 Monate
    • Der Führer. Er muss führen. ;=)

      Sebastian DiSebastian DiVor 8 Monate
  • Was ein Trio

    Wyatt WilliamsWyatt WilliamsVor 8 Monate
  • Weiter so! 🖤💛

    Jonah KocJonah KocVor 8 Monate
  • Vor zwei Wochen in diesen Kommentaren noch Leute mit "Favre raus" xD Fühlt euch ruhig angesprochen, ihr wisst, wer ihr seid :P

    Mister PumaMister PumaVor 8 Monate
    • @Martin d es bleibt so es ist schlimm mit Doedel Hubert Favre.Dagegen Nagelmann toll.Favre ist Anti Motiviert.Schlimm alles ist schwer usw

      criss schattencriss schattenVor 8 Monate
    • Und ich finde immer noch das der Trainer eine Schlaftablette ist und er nur schwer die junge Mannschaft motivieren kann wenn es mal knapp ist oder es nicht so läuft. Von daher nur weil wir jetzt wieder gewonnen haben ändere ich nicht meine Meinung über den Favre.

      Martin dMartin dVor 8 Monate
    • @Sebastian Di eben, ich denke auch nach wie vor, dass das gegen Berlin eher ein Kopfproblem war und keins der Motivation, wie viele behaupten, geschweige denn Favres Schuld.

      Nick 03Nick 03Vor 8 Monate
    • @Sebastian Di ich war auch immer für favre. Er ist taktisch so krass

      Ne NeNe NeVor 8 Monate
    • ICH war IMMER auf Luciens Seite. IMMER. Auch auf Pischus. Oder Schmelles. Bin eben old school. Ich sehe Leistung. Ich analysiere. Lucien macht nen Superjob da in Dortmund. Anscheinend war was in der Teamchemie, weshalb wir in Berlin bei den komischen da verloren haben (Haben ja heute erwartungsgemäß gegen Werder verloren).

      Sebastian DiSebastian DiVor 8 Monate
  • Konnte das Spiel nicht sehen, waren die Jungs so spielstark wie das Ergebnis aussieht?

    JulesJulesVor 8 Monate
    • nein, nur effektiv

      Yo-Yo WaYo-Yo WaVor 8 Monate
    • Gegner wie Leverkusen liegen dem BVB.

      Bluesman 78Bluesman 78Vor 8 Monate
    • Es war vorrauszusehen, da Herr Bosz wieder mal zu offensiv ranging. Jovan Kirovski auf dem USA channel, welchen ich verfolgt habe, hatte es noch mal betont.

      Sebastian DiSebastian DiVor 8 Monate
  • Na wo sind denn die Favre Hater !? JETZT sind Sie Stumm....

    Nivek AltoffNivek AltoffVor 8 Monate
    • @Nivek Altoff jetzt noch mal lesen. Schreib auf kleinen Handy. Usw

      Kirsten SchultzKirsten SchultzVor 8 Monate
    • @Kirsten Schultz lul jetzt nochmal richtig schreiben sry hab da nichts verstanden z.B: Hubert Favre ???

      Nivek AltoffNivek AltoffVor 8 Monate
    • @Nivek Altoff da hast du Recht

      Kirsten SchultzKirsten SchultzVor 8 Monate
    • Mit Hass nichts zu tun haben aber auch rein garnichts er ist Ein Dödel Hubert' Favre mehr nicht 'durch und durch Ein Schweizer'2Platz Danke Nagelsmann'.

      Kirsten SchultzKirsten SchultzVor 8 Monate
    • Nivek Altoff bin hier und jetzt

      Arafat MüllerArafat MüllerVor 8 Monate
  • Falls Leipzig heute nen Punkt holt, ja dann. Dann hebe ich 3 Mass Bier.

    Sebastian DiSebastian DiVor 8 Monate
    • ayooooooo

      vanessagotcakevanessagotcakeVor 8 Monate
    • Ein Glück kann Nagelmann was ein Super Stratege

      criss schattencriss schattenVor 8 Monate
    • guten Durst :D

      SkY GOnZzoSkY GOnZzoVor 8 Monate
    • Tja los geht's;)

      Da MaDa MaVor 8 Monate
    • Hahah auf geht's:D

      Alex DimAlex DimVor 8 Monate
  • Wo sind die favre hater ?

    Warzen WurstWarzen WurstVor 8 Monate
  • 1-1 LOL

    Sebastian DiSebastian DiVor 8 Monate
    • 2. Lol

      Ne NeNe NeVor 8 Monate
    • Apfiff lol

      SchraibfelaSchraibfelaVor 8 Monate
  • Ich finde den Akzent von Favre voll schön 😂😍🖤💛

    Emma ChipetEmma ChipetVor 8 Monate
    • @Willi & Evi Meier Ja das tut er :) hat ihn ja auch bisher viel geholfen, nur in der Bundesliga wirkt er etwas "kalt" wenn er zu sehr in seinen Akzent fällt.. so finde ich das zumindest.

      NetterKeks 24NetterKeks 24Vor 8 Monate
    • @Bourne jasen Ich spreche deutsch mit Schweizer Akzent;Nur lehre ich andere Menschen die deutsche Sprache.Akzent hat nichts zu tun mit Grammatik,Stil und Orthographie.Daher spreche ich besser hochdeutsch als die meisten Deutschen.

      Willi & Evi MeierWilli & Evi MeierVor 8 Monate
    • @NetterKeks 24 Er ist Westschweizer und spricht französisch.

      Willi & Evi MeierWilli & Evi MeierVor 8 Monate
    • Hört sich eigentlich mehr franzôsisch an😉

      Bourne jasenBourne jasenVor 8 Monate
    • @Olli LOL Ja das ist es. Ist trotzdem in der Schweiz geboren. In seinen Kanton wird Hauptsächlich französisch gesprochen.

      NetterKeks 24NetterKeks 24Vor 8 Monate
  • Da Läppsch sich in die Hosen macht vor den Bratzen, bisschen Gedankenschwell.....die Stadt DORTMUND sollte dem BVB auf ewig dankbar sein. Was der BVB der Stadt gibt, dieses Enthusiasmthing.....auch Steuerabgaben (gehe davon aus, dass Sancho für 150 mio british pounds + wechselt) alleine dafür sollte die Stadt Dortmund dem BVB den roten Teppich ausrollen. Gedankenschweif und gut jetzt.

    Sebastian DiSebastian DiVor 8 Monate
  • paco no. 1...!!!

    Thor BoysenThor BoysenVor 8 Monate
    • Hoffe, er fängt Lewandoofski noch ab (auch wegen Lewys arrogantem Torjubel plus seinem Beraterteam).

      Sebastian DiSebastian DiVor 8 Monate
  • Union war ein stolperer daraus lernen wir, WIR HOLEN DIE MEISTERSCHAFT

    Marco ReusMarco ReusVor 8 Monate
  • Loddar Maddäus ist solch ein Clown auf Sky. Er spritzt da ab. Auch sein komischer Clownkollege da ein einziger joke. Ekelhaft Sky.

    Sebastian DiSebastian DiVor 8 Monate
  • Ja passt doch 4:0 gegen Bayer 04 gewonnen 🤣🤙

    Der BruderDer BruderVor 8 Monate
    • Schade, hatte 5-0 getippt. :=(

      Sebastian DiSebastian DiVor 8 Monate
  • Das beste war das nobby wieder im netradio war mit seinem beep da konnte dortmund nur gewinnen 😂👌

    Nikolas kNikolas kVor 8 Monate
  • Bosz vor dem spiel über reus: für mich ist es prima, wenn sich spieler vom gegner mit anderen sachen beschäftigen, als zu liefern Reus: hold my beer

    Nikolas kNikolas kVor 8 Monate
    • Ich verstehe die Aussage nicht mal

      DragonDragonVor 8 Monate
    • @S l i m S h a d y ツ lustig wäre es gewesen aber da reus einer der fairsten spieler weltweit ist würd er sowas niemals machen

      Nikolas kNikolas kVor 8 Monate
    • Wäre ich reus ich wäre aus Prinzip zu bosz hingerannt und mit der Tribüne gefeiert 2 Meter vor ihm

      S l i m S h a d y ツS l i m S h a d y ツVor 8 Monate
    • Bier, danke! Prost!

      Sebastian DiSebastian DiVor 8 Monate
  • Kein Weigl kein Gegentor! Hammer Spiel Jungs 👌

    mike Jorden ffmike Jorden ffVor 8 Monate
    • @Hans Vader da war das Spiel schon entschieden. Wir haben letzte Sasion auch ohne ihn im Mittelfeld besser gespielt is halt Fakt

      mike Jorden ffmike Jorden ffVor 8 Monate
    • Weigl hatte auch gespielt von daher..

      Hans VaderHans VaderVor 8 Monate
    • mike Jorden ff 😂😂😂😂

      Alfredo JamesAlfredo JamesVor 8 Monate
"Es war wichtig, zu Null zu spielen." | PK mit Lucien Favre | BVB - Bayer 04 Leverkusen 4:0