Corona: Wie geht es den Menschen, die sich in Quarantäne befinden?

Die Lage ist ernst. Das Corona-Virus, oder auch COVID-19 breitet sich weltweit aus und hat damit eine globale Situation ausgelöst, mit der keiner gerechnet hat: Grippe-Symptome, Hamsterkäufe, Quarantäne und Ausgangssperre. Die Welt ist im Ausnahmezustand.
Es ist so ernst, dass sich Angela Merkel an die Gesellschaft wendet: "Wir sind eine Demokratie. Wir leben nicht von Zwang, sondern von geteiltem Wissen und Mitwirkung. Dies ist eine historische Aufgabe und sie ist nur gemeinsam zu bewältigen."
Wir als Y-Kollektiv sind ebenfalls mittendrin in der "Corona-Krise" und sehen es als unsere journalistische Pflicht an, uns für Euch mit diesem Thema und der aktuellen Lage zu beschäftigen. In dieser Reportage konfrontieren wir Menschen, die trotz Corona-Pandemie (aber noch ohne Symptome) im Park chillen, sprechen mit Menschen in China, die schon länger mit dem Virus zu kämpfen haben und berichten über Fake-News und Verschwörungstheorien, die wissenschaftliche Fakten verfälschen, die öffentliche Informationslage unübersichtlicher machen und weitere Unsicherheiten schüren.
Was verändert sich in unserer Gesellschaft durch COVID-19? Wie geht es den Menschen, die sich in Quarantäne befinden? Wird sich die Lage mit der Zeit verbessern oder droht uns bald auch in Deutschland eine großräumige Ausgangssperre? Reporterin Julia Rehkopf und weitere Y-Kollektiv ReporterInnen werfen einen Blick in die Welt im Ausnahmezustand.
------------
Reporter: Julia Rehkopf
Kamera: Luca Schmitt-Walz, Martin Benedix, Katja Döhne, Gülseren Ölcüm, Dennis Weinert, David Donschen, Sarah Lehnert, Johannes Musial, Denise Jacobs
Schnitt: Luca Schmitt-Walz
, Chris Kuss
Recherche: Mira Brünner, Ann-Marlen Hoolt
------------
► Hier bekommen Betroffene Hilfe:
Bürgertelefon des Bundesministeriums für Gesundheit:
030 346 465 100
Unabhängige Patientenberatung Deutschland: 0800 011 77 22
Allgemeine Erstinformation und Kontaktvermittlung bietet die Behördennummer 115: www.115.de
Ärztlicher Bereitschaftsdienst: 116 117
------------
Weiterführende Infos:
Bundesgesundheitsministerium: Tagesaktuelle Informationen zum Coronavirus
www.bundesgesundheitsministerium.de/coronavirus.html
Robert-Koch-Institut: Coronavirus Fallzahlen in Deutschland und weltweit
www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Fallzahlen.html
Bundeszentrale für Gesundheitliche Aufklärung: Wichtige Hygienetipps
www.infektionsschutz.de/coronavirus/hygiene.html
Bundesministerium für Wissenschaft und Energie: Informationen zu den wirtschaftlichen Auswirkungen des Coronavirus
www.bmwi.de/Redaktion/DE/Dossier/coronavirus.html
Bundesministerium für Arbeit und Soziales: Arbeitsrechtliche Fragen zum Coronavirus
www.bmas.de/DE/Presse/Meldungen/2020/corona-virus-arbeitsrechtliche-auswirkungen.html?nn=67370
Auswärtiges Amt: Reisewarnungen und Rückholprogramm
www.auswaertiges-amt.de/de/ReiseUndSicherheit/covid-19/2296762
Berufsgenossenschaft Handel und Warenlogistik: Maßnahmen zum Schutz der Beschäftigten
www.bghw.de/presse/pressemitteilungen/aktuelle-pressemitteilungen/das-coronavirus-tipps-fuer-handel-und-warenlogistik#wie-stellen-sich-unternehmer-auf-die-krankheitswelle-ein-
NDR-Corona Podcast mit Christian Drosten
www.ndr.de/nachrichten/info/Corona-Podcast-Alle-Folgen-in-der-Uebersicht,podcastcoronavirus134.html
------------
Du möchtest ein Thema vorschlagen? Schreib uns: recherche@y-kollektiv.de
------------
Wir sind Y! - ein Netzwerk von jungen JournalistInnen. In unseren Web-Reportagen zeigen wir die Welt, wie wir sie erleben. Recherche machen wir transparent.
► Hier kannst Du uns ABONNIEREN: goo.gl/8yBDdh
► FACEBOOK: facebook.com/YKollektiv/
► TWITTER: twitter.com/Y_Kollektiv
► SPOTIFY: spoti.fi/2L7CGNc
------------
#ykollektiv gehört zu #funk:
DE-visions: de-visions.com/nameof-funkofficial
funk Web-App: go.funk.net
Facebook: facebook.com/funk/
► Eine Produktion der sendefähig GmbH facebook.com/sendefaehig // sendefaehig.com

Video herunterladen

KOMMENTARE

  • Liebe Community, das Q&A mit einigen Eurer Fragen ist jetzt auch auf Y-zwei online: de-visions.com/detail/video-EnomTMd1H4k.html

    Y-KollektivY-KollektivVor 4 Tage
    • Hi, J.! Bitte entferne den Link aus deinem Kommentar. www.funk.net/netiquette Viele Grüße

      Y-KollektivY-KollektivVor 3 Tage
    • Der Corona-Bericht ist eindimensional, voller Meinung, die auf Halbwissen basiert und wird dem Begriff Journalismus nicht im Ansatz gerecht. Weil ihr ja scheinbar wahnhaft Angst habt vor anderen Meinungen, hier eine Liste 'Eurer' Verschwörungstheoretiker :)) Prof. Dr. med Sucharit Bhakdi Dr. Claus Köhnlein Prof. John PA Ioannidis Dr. med Marc Fiddike Dr. Ojan Assadian Dr. Massimiliano Bellisario Prof. Hendrik Streeck Prof. Karin Mölling Prof. Dr. med Jörg Spitz Dr. med Michael Spitzbart Dr. Ulrich Strunz Dr. Georgios Pandalis Dr. Rolf Kron Dr. Johnny Ludvigsson Dr. Bruce Lipton Dr. Ruediger Dahlke Dr. Branimir Nestorovic Dr. Andres Bircher Dr. Raphael Bonelli Dr. David Katz Dr. Stefan Wöhrer Dr. Stefan Lanka Dr. Pietro Vernazza Prof. Hockertz

      J. A.J. A.Vor 4 Tage
  • bin gespannt welchen Plan die Elite da mit dem Virus verfolgt

    UffrescherUffrescherVor 2 Stunden
  • Seit Eurem MOBBINGANGRIFF auf Rainer Winkler aka "Drachenlord" habt Ihr keine Daseinsberechtigung mehr. GEBT MOBBERN KEINE CHANCE #MOBBINGTÖTET

    sabufactionsabufactionVor 6 Stunden
  • Wenn ihr eine interessante Doku drehen wollt, dann berichtet darüber was nach der Krise passieren könnte :D

    dr.fly79dr.fly79Vor 11 Stunden
  • Zuhause Quarantäne kein Problem aber in so einem kleinen Krankenhauszimmer für 14 Tage? Da würde ich Selbstmord begehen

    Daniel H. JacksonDaniel H. JacksonVor 14 Stunden
  • ahja Langeweile.. weil spazieren auch so schrecklich spannend ist

    René GrotzRené GrotzVor 14 Stunden
  • Sieht so aus, als währe der rechte Mob und die Verschwörungstheoretiker noch nicht hier angekommen zum downvote. mal schaun, wie langs bei euch dauert. strg F hats zumindest schon erwischt. Fast so toxisch wie das Virus selbst...

    Matt ElohtMatt ElohtVor 14 Stunden
  • An alle die Hausarbeiten später mal über Coroner schreiben. So schlimm war es nicht.

    Hello WorldHello WorldVor 23 Stunden
  • Gar nichts wird sich verändern, der Mensch hat sich mit seiner kranken Globalisierung verändert! Und nun bekommt er seine Quittung! Ob Klima,Krankheiten, Islamisierung oder Krieg schafft er sich selber ein Problem nach dem anderen! Sie dienen kalt dem Götzen Mammon und Konsum ! An Profit und über alle Regeln hinaus!

    Einherjer PatriotEinherjer PatriotVor Tag
  • Eigenartig wie unter manchen Videos die Kommentare deaktiviert sind. :) Meinung wird wohl nicht überall zugelassen?

    Nebel STEFANNebel STEFANVor Tag
  • 9:26 [...] und weil Trump scheinbar eine wahnsinnige Witzfigur ist, die viel zu lange gewartet hat und davor kurz nach ihrem Amtsantritt sogar den Krisenstab für Epidemien aufgelöst hat.

    ExilWeltExilWeltVor Tag
  • egal. Hauptsache man muss auf nichts verzichten. Wirklich traurig.

    woiour loinwoiour loinVor Tag
  • Wer hat auch scheiß wlan auf playsi weil jeder im wlan ist

    Gamer Boy 4Gamer Boy 4Vor 2 Tage
  • Die Gesundheitsversorgung ist in Belize schlecht, weil es nicht so viele Krankenhäuser gibt. Bei uns ist einstweilen ein Krankenhaus zur Gefahr geworden. Nicht was den Virus anbelangt, sondern wie hier mit Menschen umgegangen wird. Horrend kann ich nur sagen, und ich höre jeden Tag neue Horrorgeschichten. Man sollte sich von solchen Häusern fern halten.

    HansI GurtnerHansI GurtnerVor 2 Tage
  • nach Kroatien hab ich schon gebucht, aber danach änder ich mein Leben wirklich!" David heute: "Ich bin gerade in Japan im Urlaub" (09:44) ....lol

    zuygj bnsvzuygj bnsvVor 2 Tage
    • Daumen runter für das schlechte Video, nach 5 Minuten ausgestellt. Da zeigt ihr nur die ignoranten Idioten die selbst schuld sind an ihrer Infektion!

      laskin riubnlaskin riubnVor 2 Tage
  • Guter Film 👌👍

    Julius DietzJulius DietzVor 3 Tage
    • Daumen runter für das schlechte Video, nach 5 Minuten ausgestellt. Da zeigt ihr nur die ignoranten Idioten die selbst schuld sind an ihrer Infektion!

      zuygj bnsvzuygj bnsvVor 2 Tage
  • Hahahahaha ihr stinker alder, was das für ein schmarrn ....

    Sebastian BpunktSebastian BpunktVor 3 Tage
    • Laboe <3

      laskin riubnlaskin riubnVor 2 Tage
  • Ich kenne einfach den Park im Video :)

    TRYHARD_ ERHANTRYHARD_ ERHANVor 3 Tage
  • Ich hoffe ich bekomme es bald. Dann bleibe ich ein zwei Tage im Bett, schwitze den Mist aus und fertig. Bin dann immun. Bin Nichtraucher, nicht zu alt, topfit und hab null Angst davor. Habe schon ganz ganz andere Sachen überlebt.

    Karsten UhligKarsten UhligVor 3 Tage
  • egal. Hauptsache man muss auf nichts verzichten. Wirklich traurig.

    laskin riubnlaskin riubnVor 3 Tage
  • Interessant wie viel die Leute fliegen die von sich behaupten sie Aachen auf Klima und fliegen wenig... 🤷‍♂️ Ist halt eine neue Generation.

    SennemaaSennemaaVor 3 Tage
    • wir uns vielleicht daran erinnern können, dass wir eben nicht auf der Welt sind um zu arbeiten und Geld zu verdienen.

      laskin riubnlaskin riubnVor 3 Tage
  • Der Moment wenn man Langeweile hat und den ganzen tag nur misst auf yt schaut bis... Danke y-kollektiv das ihr mir für 20 min die Welt rettet

    drttyu liqmdrttyu liqmVor 3 Tage
  • Bevor ihr solche Müllbeiträge macht, macht lieber gar nichts und erstattet mir meine 17.50.

    KappaKappaVor 3 Tage
    • kommt y kollektiv auch im fernsehen und wenn ja wann/wo? danke

      drttyu liqmdrttyu liqmVor 3 Tage
  • K

    ginjOginjOVor 3 Tage
  • Der Titel müsste heißen coronavirus die Zombies aus 🇩🇪 🤣🤣🤣🤣🤟🤟🤟🤟🤟

    LucieLucieVor 3 Tage
  • schaut bei mir vorbeischaut bei mir vorbeischaut bei mir vorbeischaut bei mir vorbeischaut bei mir vorbeischaut bei mir vorbeischaut bei mir vorbeischaut bei mir vorbeischaut bei mir vorbeischaut bei mir vorbeischaut bei mir vorbeischaut bei mir vorbeischaut bei mir vorbeischaut bei mir vorbeischaut bei mir vorbeischaut bei mir vorbeischaut bei mir vorbeischaut bei mir vorbeischaut bei mir vorbeischaut bei mir vorbeischaut bei mir vorbeischaut bei mir vorbei

    ShikeyShikeyVor 4 Tage
  • Urlaub, mit der Familie, in Japan?? 😂

    Sindbad der SeefahrerSindbad der SeefahrerVor 4 Tage
  • Nice, Kollegah ist wieder zu Sinnen gekommen und leitet jetzt das Y-Kollektiv, schön zu sehen

    BennyBennyVor 4 Tage
  • Danke für das Video finde es gut das ihr so über die Lage berichtet und die Lage auch in den anderen Ländern mit diesem Video Präsentiert.

    SantaCuzSantaCuzVor 4 Tage
  • Einfach die Sommerferien wegen den Coronaferien dieses Jahr abschaffen !

    KamiKamiVor 4 Tage
  • Laboe

    Charlie I.Charlie I.Vor 4 Tage
  • Daumen runter für das schlechte Video, nach 5 Minuten ausgestellt. Da zeigt ihr nur die ignoranten Idioten die selbst schuld sind an ihrer Infektion!

    Caballero CanariasCaballero CanariasVor 4 Tage
  • Nur bringen Handschuhe an der Kasse rein gar nichts 😅. Wenn müssten sie diese nach jedem Kunden wechseln.

    Sbo caSbo caVor 5 Tage
  • Wie heißt der Song am Anfang? :)

    Rudi RaupeRudi RaupeVor 5 Tage
  • Besonders in Deutschland wird man nun feststellen, dass man mangels eigener Kinder nicht alle unangenehmen Tätigkeiten auf Auslandsarbeitsskräfte verlagern kann, wenn all die Pflegerinnen, Erntehelfer etc. aus dem Ausland aus Angst nicht mehr zurückkommen oder abhauen in ihre Heimat. Zurück bleiben dann die Millionen welche in den vergangenen drei Jahrzehnten in die Sozialsysteme zugezogen sind und die mangels Qualifikation nicht eingesetzt werden können und nur jedes Jahr zig Milliarden Unkosten verursachen, nebst den vielfältigen Problemen die diese sonst noch verursachen. Da wird selbst ein Milliardenhilfspaket kaum etwas helfen. Eigene Kinder, in der eigenen Kultur aufgewachsen, sind eben durch nichts gleichwertiges zu ersetzen.

    zombie1969zomzombie1969zomVor 5 Tage
  • 2:40 wen triggert auch der Mauszeiger im Bild xd

    Tony SunshyneTony SunshyneVor 5 Tage
  • Ich weiss, dass ich mit dieser Ansicht wahrscheinlich ziemlich alleine dastehe, aber ich geniesse diese "Zwangsentschleunigung" des Lebens schon fast. Natürlich wünsche ich niemandem eine Krankheit und dass Corona schon so viele dahingerafft hat, ist schrecklich. Aber trotzdem zwingt es uns doch auch, uns mal wieder auf das Wesentliche zu fokussieren. Klar wird das für die Wirtschaft verheerende Auswirkungen haben, aber zeigt uns das nicht auch, dass ein System wie Wirtschaft einfach nicht auf Dauer funktionieren kann? Ich verstehe die Geldsorgen und Ängste der Menschen, aber hoffe, dass das Ganze schlussendlich auch positive gesellschaftliche Folgen haben wird und wir uns vielleicht daran erinnern können, dass wir eben nicht auf der Welt sind um zu arbeiten und Geld zu verdienen.

    SteffikleinSteffikleinVor 5 Tage
    • Bin da ganz bei dir

      JW 7JW 7Vor 2 Tage
  • Dass mit den verkürzten Öffnungszeiten stimmt ist in Österreich momentan wirklich so

    Patrick WurzerPatrick WurzerVor 5 Tage
  • kommt y kollektiv auch im fernsehen und wenn ja wann/wo? danke

    david moondavid moonVor 5 Tage
    • Hi, david! Unser Reportageformat "Rabiat!" geht in die nächste Staffel und wird im Mai sowie im Herbst 2020 im Ersten laufen. Weiteres erfahrt ihr dann hier bei uns auf DE-visions. Die alten Rabiat-Folgen kannst Du Dir hier ebenfalls anschauen: de-visions.com/detail/video-DOXDewtsEMU.html

      Y-KollektivY-KollektivVor 4 Tage
  • weiß jemand wie das Lied am Anfang heißt? Und euch allen alles gute!

    Junte Der BunteJunte Der BunteVor 6 Tage
  • 16:49 eher iTime oder Self-Time...

    ID3301ID3301Vor 6 Tage
  • wie konnte die eine in quarantäne von nem kameramann gefilmt werden? 3:01

    Beatrice SBeatrice SVor 6 Tage
  • Sehr vorbildlich diese Journalisten, haben echt den Umweltschutz verstanden. Keiner fliegt um die ganze Welt, alle bleiben schön in Deutschland und entlasten unsere Erde.

    David DavidDavid DavidVor 6 Tage
  • So ist das...in Schwarzafrika stirbt alle 3 Sekunden ein Kind an Hunger und in Europa wird der Katastrophenzustand ausgerufen weil paar Hundert Menschen sterben. Witzige Welt in der ihr da lebt.... Friede sei mit euch

    ArDuFeBaArDuFeBaVor 6 Tage
  • Hallo zusammen, In den letzten 48 Stunden habe ich mit einem coolen Deutschlandweitem Team am #wirvsvirus Hackathon der Bundesregierung teilgenommen. Unser Projekt die App „Lokalkauf“ beruht auf 3 Säulen! 1. Soll der Kunden die Möglichkeit bekommen, trotz Corona Krise bei Ihrem Lieblingsladen Vorort einkaufen zu können. 2. Soll dem stationären Einzelhandel der Zugang in die Onlinewelt vereinfacht werden und ein einfach Shopsystem bereit gestellt werden 3. Sollen Personen und Berufsgruppen z.b. Taxifahrer, die durch die Krise ihren Job verloren haben oder Umsatzeinbrüche erleben, die Auslieferung der Waren übernehmen Dazu wurde in den letzten Tagen ein Konzept entworfen und eine Prototypen App designed und entwickelt. Das ganz ist als Non-Profit aufgebaut und dient lediglich dazu, den Einzelhandel und Lieferanten zu stärken. Das Projekt ist Open-Source (d.h. jeder kann mit an der Lösung entwickeln) und das Konzept lässt sich auch auf andere Länder übertragen. Alle können helfen, allen wird geholfen. Durch eure Unterstützung in dem ihr das Video auf DE-visions liked, haben wir die Möglichkeit den #wirvsvirus Hackathon zu gewinnen. Durch die Unterstützung der Bundesregierung könnten wir diese App fertigstellen und erweitern. de-visions.com/detail/video-GfK4IFA5EH4.html www.Lokalkauf.org @YKollektiv: Wäre echt Klasse wenn ihr die Idee weiter verbreiten könnt. Jede Unterstützung zählt :)

    LukaeschLukaeschVor 6 Tage
  • Linke Propaganda

    The Grand Budapest HotelThe Grand Budapest HotelVor 6 Tage
  • ahaahaahahhaah die bundespolizei mit mundschutz und knarre im anschlag!

    Gehtdich NichtsanGehtdich NichtsanVor 6 Tage
    • Lächerlich! also nicht der mundschutz.. Die Polizei im allgemeinen, sichtbar an der Waffe

      Gehtdich NichtsanGehtdich NichtsanVor 6 Tage
  • Der Film war total OK

    Kalle LederhoseKalle LederhoseVor 6 Tage
  • Hoffe das die AFD dieses Land nächstes Jahr regieren wird. :)

    d dd dVor 6 Tage
  • Könnt ihr mal was über französische oder polnische/Tschechische Ghettos bringen

    Us army FanUs army FanVor 6 Tage
  • Ich hoffe weiterhin das Immobilienpreise richtig in den Keller rutschen weil diebae Angst haben und ich kaufe gemütlich, habe keine Angst und mache mir einen bunten. Zum Glück brauche ich keinerlei Kontakt zu Menschen, die sind eh nutzlos. Uhr habt alle viel zu viel Panik, kommt mal runter 🤦‍♂️

    MoooieeMoooieeVor 6 Tage
  • Komische Menschen

    Selin ÖztürkSelin ÖztürkVor 6 Tage
  • Ey langsam reicht es auch mal ichglaube mittlerweile weiß jeder bescheid, also fucked damit nichtmehr ab

    Jannis MaiburgJannis MaiburgVor 6 Tage
  • Also hier auf O‘ahu verkürzen die Supermärkte ihre Öffnungszeiten wirklich.

    Fabienne KaiserFabienne KaiserVor 6 Tage
  • Jeder: "weniger Kontakt zu anderen Menschen" Ich: "weniger als 0 geht nicht"

    Billy BoyBilly BoyVor 6 Tage
  • Wenn in DE mehr als 25.000 Menschen NUR am Coronavirus sterben, dann erkenne ich an, dass es schlimmer als ne normale Grippe ist. In Italien fließt momemtan übrigens fast alles in die Coronastatistik.

    ItsNikoHimSelfItsNikoHimSelfVor 6 Tage
  • Die "Tests" sind übrigens zu max. 50% genau.. Also kann gut sein, dass sie absolut kein Corvid-19/Infektion mit dem Virus hat.

    ItsNikoHimSelfItsNikoHimSelfVor 7 Tage
  • 10:55 auf einer Permakultur-Farm und dann aber mit dem Flugzeug zurück fliegen... macht irgendwie wenig sinn

    vicci55vicci55Vor 7 Tage
  • Ich bin am Wochenende tatsächlich aus Südkorea nach Deutschland eingereist und wurde einfach gar nicht kontrolliert. Kein Fiebermessen, kein ausgefüllter Zettel, kein Nichts. Mache jetzt zwar freiwillig Quarantäne, finde das aber trotzdem unverantwortlich.

    LouLouVor 7 Tage
  • 13:33 da würden wir natürlich drauf bleiben lol

    TiberiusTiberiusVor 7 Tage
  • Ich bleibe drin Alge Alge Alge

    JanJanVor 7 Tage
  • Dass es den Coronavirus schon länger gibt stimmt da dies nur ein Stammname ist. Covid-19 gibt es erst seit jetzt

    july M.july M.Vor 7 Tage
  • Vielleicht rafft ihr es mal im eigenen Land Urlaub zu machen Globalisierung hat nicht nur Vorteile.....warum müssen Erntehelfer aus Polen und Bulgarien kommen es gibt hier genug Arbeitslose dann müssen die für ihr Geld mal arbeiten....die gesamte Industrie nach China auslagern um kosten zu reduzieren ist nicht immer das schönste....wenn die Welt länger als zwei drei Monate still steht werden sich viele Länder und Betriebe in Luft auflösen....das ist und wird die neue Weltwirtschaftskrise.....die Natur rächt sich einfach nur Jahrzehnte hat man die Erde und Natur zerstört und wir waren so naiv zu denken die Erde braucht uns.....

    Tobi FJR 1300Tobi FJR 1300Vor 7 Tage
  • www.mimikama.at Redaktion zur Bekämpfung von Fakenews.

    M SchneeM SchneeVor 7 Tage
  • Dislikes 241. Wie kann man diesem Video nur so viele "Daumen runter"-Dislikes geben?

    YusukeseruYusukeseruVor 7 Tage
  • Nicht das Coronavirus verändert die Welt, sondern eine völlig unangepaßte Panik! Deshalb: eine PANIK verändert die Welt! Später wird es heißen, wer hat das alles bloß in Gang gesetzt? Wer hat hier geprüft und worauf gestützt dann wie entschieden und wer hat dann alles stur mitgemacht ohne selber im Mindestmaß mitzudenken? In den Geschichtsbüchern wird stehen: Was war das bloß für eine völlig irre Gesellschaft/unmenschliche Lebensform!

    Heinrich B.Heinrich B.Vor 7 Tage
  • Ist schwierig gerade ne Doku darüber zu machen, weil es sich ja ständig ändert.

    No FrontNo FrontVor 7 Tage
  • Ihr bringt tatsächlich am 20.03.2020 euer Video heraus, obwohl es am 19.03.2020 bereits diese Meldung gab. de-visions.com/detail/video-NzcHOIDWngI.html Naja, wie gesagt, das, wofür ihr 5-6 Stellige Beträge an Zwangsgebühren sinnlos verbrennt, hat mit Journalismus rein gar nichts zu tun.

    Michael GahlerMichael GahlerVor 7 Tage
  • Hände waschen, Abstand halten und gut ist. Alles weitere ist Schicksal. Keiner lebt ewig.

    exil dellbrueckerexil dellbrueckerVor 7 Tage
  • Ich bin (noch) Volontär in Santa Cruz de la Sierra in Bolivien... Es gibt hier in der größte und reichsten Stadt 21 Intensivbetten, die ja für die Beatmung notwendig ist. Tests sind zu teuer. Hier kursieren allerlei Gerüchte über den Virus. Wir werden bald leider mit dem Rückholprogramm des Auswärtigen Amtes zurückgeholt. Die deutschen Behörden vor Ort sind absolut keine Hilfe und geben keine guten Auskünfte. Die Telefonleitung der deutschen Botschaft in La Paz wurde für 2 Tage gesperrt und war nur über ein Online Formular erreichbar. Die Unsicherheit macht uns allen zu schaffen und ist bei uns jedes Mal ein Achterbahn der Gefühle bei jeder neuen Mail etc. Ganz liebe Grüße ✌🏽👋🏽

    Philipp KaiserPhilipp KaiserVor 7 Tage
Corona: Wie geht es den Menschen, die sich in Quarantäne befinden?