Bundeswehr: So hart ist die militärische Ausbildung | Galileo | ProSieben

10.000 junge Deutsche entscheiden sich jedes Jahr für die Bundeswehr. Aber warum entscheiden sich junge Menschen für einen Job, der ziemlich anstrengend aussieht? Liegt es am Abenteuer oder am Geld? Galileo hat sich das ganze mal angeschaut.
► Die besten Videos von Galieo: bit.ly/GalileoTop25
► Ganze Folgen von Galileo: bit.ly/GalileoGanzeFolge
*******************
►Galileo auf DE-visions abonnieren:
bit.ly/SubscribeGalileo
*********************
►Mehr auf Galileo: www.galileo.tv/
►FUNDA HAT EINEN KANAL: de-visions.com/nameof-FundaVanroy
►Alle Videos findest du auf www.prosieben.de/tv/galileo/videos
Galileo ist die ProSieben Wissenssendung mit Aiman Abdallah, Stefan Gödde und Funda Vanroy. Täglich um 19.05 Uhr kannst Du auf ProSieben die Welt kennen und verstehen lernen. Galileo nimmt Dich mit auf eine Reise durch das Wissen: Physik, Geschichte, Natur und Internetphänomene, Gesellschaft, Politik und alltägliche Fragen. Die Hosts Harro Füllgrabe, Jan Schwiderek, Jumbo Schreiner, Klas Bömecke, Matthias Fiedler, Akif Aydin und Dionne Wudu nehmen dabei vollen Körpereinsatz in Kauf und gehen allem auf den Grund, was uns interessiert.
-----------------------------------------------------------------------------------------------
Impressum:
www.studio71.com/de/impressum

Video herunterladen

KOMMENTARE

  • Stellt euch mal nicht so an Kinder... der Beitrag ist ganz in Ordnung. Vergleicht das mal mit den SPIEGEL TV Dokus ;)

    MightBeMilsimMightBeMilsimVor 20 Stunden
  • Hat die Frau eine echte Waffe?

    Hans TirteyHans TirteyVor 24 Tage
  • Schande! Ich bin 14 Jahre alt und weiß mehr über die Bundeswehr als die Reporterin. Nächstes mal bitte ausführlicher recherchieren.

    fuzepmifliesen 05fuzepmifliesen 05Vor 26 Tage
  • „Ist es Abenteuer, Geld oder vielleicht die Absicherung?“ Ja dass das auch Patriotismus sein kann kommt euch nicht in den Sinn?Typisch Gallileo

    Rufus501stRufus501stVor Monat
  • Also ich finde die Uniformen der Wehrmacht besser.

    Paul LahnerPaul LahnerVor Monat
  • Der Zug erzieht sich selbst!

    The KodakaThe KodakaVor Monat
  • Hey ich mache Lernvideos für Azubis würde mich über ein Abo freuen ;)

    Herr GeroldHerr GeroldVor Monat
  • Die meisten sind doch Weicheier und nicht mehr belastbar.Die Soldaten werden immer Dicker Schwächer und Dümmer.Ich wahr selber 26 Jahre Soldat.

    Goose BayGoose BayVor Monat
  • Vegetarisch = Moslemgeeignet Neues Synonym

    Hkkjh HhbbhhHkkjh HhbbhhVor Monat
  • Und ihr wollt gegen die Russen kämpfen 😂😂😂😂😂😂

    Der kopflose ReiterDer kopflose ReiterVor Monat
  • sauerkraut auf dem kopf hahahah

    battle tvbattle tvVor Monat
  • Ich däd hingehen währen die Gewehre präzise die Panzer funktionsfähig und hätten wir mehr als 5 bewaffnete luftfahrt geräte

    Da LämmermoDa LämmermoVor 2 Monate
  • Im Bus zum Übungsgelände 🤠

    AGGroAl3xAGGroAl3xVor 2 Monate
  • Ist Mann gezwungen nach den 6 Monate als Soldat weiter zu machen

    Daniel BartDaniel BartVor 2 Monate
  • 3.30 Eine Karte war zu teuer😂

    ChrisChrisVor 2 Monate
  • Mörder.

    Chris TophChris TophVor 2 Monate
    • ?????????

      Jelde FechtJelde FechtVor 2 Monate
  • 0:53. SIE IST EINFAVH SO KAPUTT ALS OB DIE 5KM MIT NEM AUTO ALS GEPÄCK GESPRINTET WÄRE DABEI IST DIE GRAD MAL EINEN Kack BERG HOCHGELATSCHT AUẞERDEM AM ANFANG *Mareike direkt in der Schussline* KÖNNEN DIE DURCH DEN BERG SCHIEẞEN ODER WAS?!

    Robert Andre FischerRobert Andre FischerVor 3 Monate
    • Lol, dachte ich auch 🙄

      Dimitri DragunovDimitri DragunovVor 2 Monate
  • Sicher lustig.... Bisschen Krieg spielen. XD

    dany bouliidany bouliiVor 3 Monate
  • Früher wollte ich (51) unbedingt zur Bundeswehr, da war es für Frauen noch nicht erlaubt. Dann wollte ich mit meiner Greencard in den USA zur Army, das ging aber auch nicht, da ich das Sorgerecht für meinen Sohn abgeben müsste. (Hab ich nicht übers Herz gebracht!) Heute als Buddhistin bin ich froh, dass weder das eine, noch das andere geklappt hat. Sorry für mein heute etwas altmodisches Denken, aber Frauen sollten keine Soldaten sein. Sinn und Zweck einer bewaffneten Verteidigung mag leider immer noch gerechtfertigt sein - aber eine Welt ohne Rüstung ist es wert, davon zu träumen. So kann sich ein Mensch ändern ... ☺

    ich bin.ich bin.Vor 3 Monate
  • Was benutzen die da für kunstwaffen ?

    TimTimVor 3 Monate
    • Airsoft, Modell 0.5 Joule 🤣🤣🤣

      Dimitri DragunovDimitri DragunovVor 2 Monate
  • Wäre nicht abgeneigt der Bundeswehr beizutreten, aber der Fakt dass Transparenz nicht gerade großgeschrieben wird (wie auch in dem Video zu sehen) ist extrem abschreckend und letzten Endes der Grund warum ich mich wahrscheinlich gegen die Bundeswehr entscheiden werde.

    FFVor 3 Monate
  • 3:00

    Marvinius SchlabernibusMarvinius SchlabernibusVor 3 Monate
  • Was viele immer wieder vergessen : Man wird ausgebildet als Soldat um den allgemeinen Tätigkeiten nachgehen zu können die erforderlich sind. Jedoch bedeutet Soldat sein NICHT, dass JEDER direkt ausgebildet wird um in einem Krisengebiet tätig zu werden.. Die Grundausbildung MUSS jeder durchlaufen. Das gehört dazu. Danach geht jeder in seine Einheit für die er sich beworben hat und was auch genehmigt wurde. Das kann vom Koch bis hin zur Materialausgabe alles sein.. Also : NICHT jeder Soldat der die Grundausbildung durchläuft, geht danach ins Krisengebiet. Dafür gibt es , wenn die weiter Verwendung es vorsieht, spezifische und fachgerechte weitere Ausbildungen in den individuellen Bereichen. Demnach ist es realistischer dass man als Fallschirmjäger ODER Jäger tatsächlich in Afghanistan außerhalb der Camps patrouillieren wird und dort tatsächlich gefährlich werdenden Aufgaben nachgeht.

    Kompa TivoKompa TivoVor 3 Monate
  • Ich bin bei COD auf Prestige1 gerückt

    DJ BratwurstDJ BratwurstVor 3 Monate
  • Das ist doch ein Traum 😂 des ist so ein nicer Job ❤️

    xdeerlinusxdeerlinusVor 3 Monate
  • Jedes jahr nur 10 tausend was ist das nicht zu wenig

    Samed SariaySamed SariayVor 3 Monate
  • Warum entscheiden sich junge Leute für einen Beruf der Anstrengend aussieht? War das ernst gemeint? Es können nicht alle in einem Büro vergammeln und nichts machen...

    RobertRobertVor 4 Monate
  • Bundeswehr sollte, wie zivile Arbeitgeber ab 16 einstellen. Bis 17/18. Lebensjahr können ab da schon Grundlagen und Theorie beigebracht werden. Es ist sonst ein verschenktes Jahr für viele Jugendliche. Jeder kann da anderer Meinung sein, allerdings halte ich dies für sinnvoll. Wie seht ihr das?

    ONE PENNYONE PENNYVor 4 Monate
  • Moslem geeignet jaaaa moiiiin

    Melih UzunMelih UzunVor 4 Monate
  • Verdind man geld

    Reha OzdemirReha OzdemirVor 4 Monate
  • Schießen die eigentlich mit Airsoft Waffen?

    surprime Xsurprime XVor 4 Monate
  • Und wen die kleinen richtig dran müssen im Einsatz haben sie gleich posttraumatische Belastungsstörung

    CheckassCheckassVor 4 Monate
  • Kann sonst noch jemand diese Reporterin nicht leiden ?

    Isay FailxIsay FailxVor 4 Monate
  • Ahja die sind erst 17 und bei der Bundeswehr und GTA V oder so ab 18. Muss.Los.

    hYro_ZhYro_ZVor 4 Monate
  • Alter dieser ince ist ja voll der hänger man 😂

    Franz Der IIIFranz Der IIIVor 4 Monate
  • Was Galileo verschweigt! Die Reporterin ist nach dem ersten Tag unter Tränen aufgrund der zu hohen Belastung ausgestiegen. Sie hat es nicht durchgehalten. Ihr wars zu nass, zu kalt etc. Tja ist halt nicht jeder für sowas gemacht. Woher ich das Weiß?- Habe genau da im Anschluss meine AGA gehabt und mein Zugführer hat mir davon erzählt.

    King Ceesa StudiosKing Ceesa StudiosVor 5 Monate
  • Maike: läuft ein marsch Also das war härter als ich mir vorgestellt hatte

    ScoutMaster_LP 007ScoutMaster_LP 007Vor 5 Monate
  • ich will da mitmachen wenn ich erwachsen bin

    cookiecore69cookiecore69Vor 5 Monate
  • Ganz ganz schlechte Doku über die Bundeswehr.

    Petersilie JunggomatPetersilie JunggomatVor 5 Monate
  • 12:02 Uuuuund da muss das Zauberwort fallen, was nie im deutschen Fernsehen fehlen darf: "NAAAAAAAAAAAAAZIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIS". Galileo ist so eine üble Propaganda.

    Wen InteressiertsWen InteressiertsVor 5 Monate
    • Wen Interessierts Schwachsinn du trotel

      Valle ThelegendValle ThelegendVor 5 Monate
  • Ja, "blinder Gehorsam"! Ihr Vollidioten habt überhaupt keine Ahnung. Sich "sofort der Gruppe unterordnen": Das kennt sie aus ihrer Arbeit bei Pro7! Die Bundeswehr ist nicht perfekt, wer sie kennengelernt hat, weiß das sehr gut. Diese Grundausbildung ist gegen eine professionelle Armee nahezu wertlos, sie bereitet auf fast gar nichts vor. Überlebenschance Face to Face mit dem Taliban oder dem ISler gleich 0,irgendwas! Diesen Bullshit-Journalismus verdienen diese Soldaten jedoch nicht!

    Commander ChaosCommander ChaosVor 5 Monate
  • Auch wenn die Bundeswehr Mängel hat muss man bedenken dass es die in allen Armeen gibt... Außerdem muss man bedenken dass Deutschland Platz 7 auf dem Ranking der besten Armeen ist, also muss ja auch etwas funktionieren. Dann noch das mit dem Nationalstolz, Deutschland ist einer der Länder mit am wenigsten Nationalstolz was ja auch in Hinblick auf die Geschichte verständlich ist. Aber wenn man bedenkt wie schnell Deutschland sich nach dem Krieg entwickelt hat und jetzt wieder einer der stärksten Industrienationen der Welt ist kann man schon stolz darauf sein ohne das irgendwie nationalsozialistischen zu meinen!

    Ole LangfingerOle LangfingerVor 5 Monate
  • Warum kann Galileo keine Reportagen drehen wo Situationen immer neutral dargestellt werden ohne herum meckern? Es wird immer die ungeeigneten Reporter/innen dazu gestellt, die die ganze Zeit vollabern müssen wie scheiße und schwer doch alles ist. Nach 3 km laufen "Ich glaube ich falle gleich um in den Matsch...." Ha Ha Ha...

    tahres Fdsatahres FdsaVor 5 Monate
  • Ehrenmänner!!

    Luis KLuis KVor 6 Monate
  • Der Ernstfall ist btw nicht Pflicht

    omg juliomg juliVor 6 Monate
  • 3:02 Die Wehrpflicht Wurde Ausgesetzt, nicht Abgeschafft

    Jochen GüntherJochen GüntherVor 6 Monate
    • Ich bin für die Wehrpflicht.

      Dead_ RiderVault76Dead_ RiderVault76Vor 2 Monate
  • Wo sind die wo sind die 13 bis 19 Jährigen COD Kiddies

    MrASemikMrASemikVor 6 Monate
  • 1:40 als Soldat kann man da nur herzlich lachen

    Gemeingefährlicher MüllerGemeingefährlicher MüllerVor 6 Monate
  • Ich wollte auch in Bundeswehr gehen aber ich bin kein Deutscher ich bin Ausländer wenn ich das machen darf bann mach ich das

    Hosseini MohammedHosseini MohammedVor 6 Monate
    • darfst eigentlich wenn du nen deutschen pass hast glaub

      LIБНTЧДБДППILIБНTЧДБДППIVor 6 Monate
  • wow eine reportage über die Bundeswehr die nicht von anfang an dagegen gestellt ist?

    DannyDannyVor 6 Monate
  • Migrationshintergrund ist jetzt ein Geschlecht man kennt es doch😂😂

    toast brottoast brotVor 6 Monate
  • Hart 😂😂😂

    John ÖzcanJohn ÖzcanVor 6 Monate
  • Es gibt ab jetzt 3 Geschlechter: Mann Frau Migrationshintergrund

    Crock Rhe CrockaCrock Rhe CrockaVor 6 Monate
  • Führen durch Vorbild.. der Zug ist im Gelände und der Grpfhr rennt rum wie ein Friseur beim Tagdienst

    DavidDavidVor 7 Monate
  • Dieser Beitrag ist sehr merkwürdig ich hab vor genau einem Jahr meine grundausbildung gehabt. Wir wurden nirgends hingefahren und es wurde befürwortet dass wir uns gegenseitig im Zug erziehen sollen

    Yaromo YaroniYaromo YaroniVor 7 Monate
    • Und eine Frage(Bitte nicht persönlich nehmen): Als du/Sie der Bundeswehr beigetreten sind und Angefangen haben, die Grundausbildung zu beginnen , in welcher Form waren Sie? Haben Sie schon davor angefangen zu trainieren, oder waren Sie im Durchschnitt?

      Blaukraut ohne KnödelBlaukraut ohne KnödelVor 6 Monate
    • Selber von der Bundeswehr extra gemacht. Da viele Teenager und Früh-Erwachsene Raucher und Zocker sind, das Video soll nicht zur ,,Abschreckung" dienen.

      Blaukraut ohne KnödelBlaukraut ohne KnödelVor 6 Monate
  • Meine Güte, diese Menschen kämpfen gegen Taliban im Irak

    YannickYannickVor 7 Monate
  • GrpFhr: machdich klein jetzt Off: sich klein machen, unterordnen, darum geht es hier! Liebes G Team: das klein machen war hier wörtlich gemeint im Sinne von in Deckung gehen, Kopf einziehen. Oh Mann, Hauptsache erst mal n grünes Statement setzen.

    Schnolle mSchnolle mVor 7 Monate
  • Männer und Frauen tragen die gleiche Kleidung nicht die selbe! Also es bekommt jeder seinen eigenen Satz Klamotten. Nur damit keine Missverständnisse entstehen.

    Schnolle mSchnolle mVor 7 Monate
  • Ich möchte wirklich niemanden beleidigen aber diese Kommentar Diskussionen sind zu niveaulos das gilt für alle Videos! Wer stimmt mir zu? 😂

    Jakob RuthoferJakob RuthoferVor 7 Monate
  • Vielen Dank an die die sich freiwillig melden

    Joshua KlassJoshua KlassVor 7 Monate
  • "Blinden Gehorsam" gibt es und gab es in der Bundeswehr nicht. Wer immer für die Reportage verantwortlich ist, hat keine Ahnung vom Soldatengesetz. Der Soldat darf Befehle, die offensichtlich eine Straftat darstellen, nicht ausführen. (z.B. "Hauen sie dem Soldaten XY mal eine aufs Maul"). Auch Befehle, die nicht zum Dienst gehören ("Putzen sie meine Stiefel") muss er nicht ausführen. Minderjährige bei der Bundeswehr halte ich für sehr bedenklich. Meinen Vater haben sie kurz vor Ende des II. Weltkriegs mit knapp 16 Jahren noch zur Wehrmacht eingezogen.

    NonkonformistNonkonformistVor 7 Monate
  • Ich möchte ja hier nicht strunzen meine Grundausbildungen in den 80 Jahren sah aber anderes aus wenn ich da noch an meine Schultern denke und drei km und den Rest mit dem Bus mein lieber Mann. Wir durften da hin Laufen das waren fast zwanzig km und das auch noch zurück und wenn ich noch ein unsere Ausbilder denke

    Bernd GutwinBernd GutwinVor 7 Monate
    • Das ist dient, um Jugendliche nicht abschrecken, und denken, sie würden dem Staat ohne große Mühen dienen sollen. Ich hatte selber zu einen Bundeswehr Soldaten Kontakt gehabt, hatzte vor 3 Jahren seine Grundausbildung, bei dem war das nicht so wie im Video.

      Blaukraut ohne KnödelBlaukraut ohne KnödelVor 6 Monate
  • Ich steh hinter der Wehrpflicht

    mxrkus_ krgmxrkus_ krgVor 7 Monate
    • RB ist scheiße. Drecks Dosen Verein.

      AnonAnonVor Monat
  • 5:00 Uhr wecken und 5:05 Uhr antreten zum Frühsport. 20 Jahre her. Angebrüllt werden inklusive. Heute undenkbar.

    Martin JanßenMartin JanßenVor 7 Monate
  • Blinder Gehorsam trifft es nicht ganz. In der Bundeswehr wird zwar vorausgesetzt, dass sich Soldaten ggf. unterordnen, jedoch ist jeder Soldat dazu angehalten, seine eigenen moralischen Prinzipien zu beachten. Kurz gefasst: Der Staatsbürger in Uniform

    AlkatraszAlkatraszVor 7 Monate
  • Lets go

    Saiyaa 030Saiyaa 030Vor 8 Monate
  • Hachja 😊 das gute alte BIWAK - Bundeswehr im Wald ausser Kontrolle 🤐🤣🤣

    PutzfrauPutzfrauVor 8 Monate
    • 😂😂😂

      Ke naiKe naiVor 7 Monate
  • Bei mir wird’s Absicherung und Abenteuer sein!

    Cora EsserCora EsserVor 8 Monate
  • Na dann weiß ich was auf mich zu kommt .

    DJ FoxDJ FoxVor 8 Monate
  • Was haben den Nazis mit Pattioten zu tun? Dieser Ausländer soll sich erst einmal aufklären lassen?

    Harry CyberHarry CyberVor 8 Monate
Bundeswehr: So hart ist die militärische Ausbildung | Galileo | ProSieben