Brutale Trennung nach 2. Weltkrieg: Liselotte sucht ihre Schwestern | 2/2 | Bitte melde dich | SAT.1

Während des sogenannten "Brünner Todesmarschs" nach Ende des Zweiten Weltkriegs wird Liselotte unfreiwillig von ihrer Familie getrennt und kommt allein in Österreich an.
#ZweiterWeltkrieg #JuliaLeischik #Bittemeldedich #SAT1
►Mehr Bitte melde dich: www.sat1.de/tv/julia-leischik-sucht-bitte-melde-dich
►Bitte melde dich abonnieren: de-visions.com/pass/UCPGacBY98PfXxRYRf2K737Q
Julia Leischik reist auf der Suche nach vermissten Menschen rund um den Globus. Ihre Mission: Verschwundene Angehörige wiederfinden und lange Zeit getrennte Familien zusammenbringen. Engagiert, einfühlsam, authentisch. Julia Leischik besucht die Betroffenen und lässt sie ausführlich zu Wort kommen.
Impressum:
www.studio71.com/de/impressum/

Video herunterladen

KOMMENTARE

  • Gott sege dich julia

    Lako LokoLako LokoVor Tag
  • So traurig wieso wurde die Mutter von den en eingeäschert ich find es schrecklich ich will das nicht schade ich finde es schrecklichen wenn man eingeäschert wird

    Christine ReppChristine ReppVor Tag
  • 😭😭❤❤❤

    Hediye CologneHediye CologneVor 3 Tage
  • Alle meine Entchen schwimmen auf dem See

    Mohamad YousefMohamad YousefVor 4 Tage
  • Ich wohne in Wien 🤗

    Vor NachVor NachVor 4 Tage
  • Von daher sollte Europa statt auseinander noch mehr zusammenrücken. Diese Video sollte man all diesen Idioten die sich heute egal wo auf der Welt wieder zu nationalistisch verhalten Tag und Nacht vorspielen bis sie es kapieren. Diese Geschichte ist eine von vielen und es zerreißt mir das Herz. Welch ein Glück für diese drei aber wie viele hatten kein Glück und alles gerät langsam ins verharmlosen.

    Heike LingelbachHeike LingelbachVor 5 Tage
  • Und ich habe heute gelesen, dass Wien die lebenswerteste Stadt der Welt ist. Liegt sicher am Wiener Charme.

    fertig mitderWeltfertig mitderWeltVor 6 Tage
  • Mir liefen nur so die Tränen bei dieser Suche nach 70 Jahren das muss man sich mal vor stellen was haben diese Frauen gelitten nicht nur durch diesem Krieg sondern auch durch diese Trennung Julia ist einsame Spitze ich mag sie und ihre Arbeit Menschen wieder zu vereinen und glücklich zu machen sofern es ihr möglich ist Tolle Sendung auch wenn ich nah am Wasser gebaut bin ich freue mich auf jede neue Sendung mit Julia Danke Julia das es dich gibt

    Maira BauerMaira BauerVor 7 Tage
  • Es gibt ein Heer fuchs er ist mein Lehrer und er ist ungefähr 30

    Ilayda ErgulIlayda ErgulVor 8 Tage
  • Niemand redet darüber, dass sie nicht die selbe Sprache sprechen🤔ich mein wie können sie sich auf dauer verständigen?

    Mara SchmitzMara SchmitzVor 9 Tage
  • R.I.P 🌸🌷🌸❤️

    Vor 10 Tage
  • Danach 😍😍😍😍😍😍😍😍😍

    Ronny WehrRonny WehrVor 10 Tage
  • Was haben die Leute in dem Wohnhaus für ein Problem?😮

    Alyssa PonywellAlyssa PonywellVor 10 Tage
  • Was die Amerikanischen Soldaten nach dem Ende des Krieges mit den Deutschen angestellt hat ist unfassbar!!! Heute darf man darüber nicht reden. Aber das Datum verrät alles. Die drei Alten Damen haben mich sehr berührt. Sie haben ihr Glück verdient. Ich hoffe das sie mindestens 100 Jahre alt werden um ihr Glück noch lange genug genießen zu können.

    Dominik PreußenDominik PreußenVor 11 Tage
  • ... ich schäme mich gerade richtig für meine Landsleute. Nicht für alle aber die "Damen" die sich nicht einmal das Foto anschauen wollten, FURCHTBAR! So unfreundlich.

    Alice in WonderlandAlice in WonderlandVor 12 Tage
  • Da weint man sich ja die Seele aus dem Leibe. Wie am Schluss auch alle im Hintergrund mitweinen, als die Schwestern einander endlich wieder in die Arme schliessen können. Herzzerreissend traurig und schön.

    Vor 13 Tage
  • Was sagt eigentlich die DSGVO dazu?

    Johannes KeskinJohannes KeskinVor 13 Tage
  • Bei dem wo Gertrude gesagt hat "Wir danken Gott, dass Liselotte zu uns kommt", würde eher passen "Wir danken Julia, dass Liselotte zu uns kommt.

    Filippo LogiFilippo LogiVor 14 Tage
  • Die Wiener die sind halt anderes

    sayesayeVor 14 Tage
  • Omg was für eine krasse geschichte 😭😭😭😭😭😭 so schreklich hab so viel geweint😢😢😢

    ordea 19sarordea 19sarVor 15 Tage
  • so traurig ♡

    Domenik SeifertDomenik SeifertVor 15 Tage
  • oh mein Gott, was ist mit den Leuten aus Österreich los. hahahhahaha. Alle knallen der Julia die Tür zu oder wollen nicht gefilmt werden. Sie tut doch nur sowas tolles und liebes

    Domenik SeifertDomenik SeifertVor 15 Tage
  • Es war einer der besten Folgen. Jedoch finde ich das die Folgen etwas länger sein konnten. Ob die Zusammenführung anhält usw. würde mich echt interessieren. LG

    Mili GMili GVor 16 Tage
  • 😢😢😊😌😌😁😁

    Besnik PlatonBesnik PlatonVor 16 Tage
  • Julia, Gott schütze Dich! Du bist ein Engel 🙏❤

    I am from AustriaI am from AustriaVor 16 Tage
  • Schön geschauspielert und abgelesen!

    Sternen EngelSternen EngelVor 16 Tage
    • Bestimmt waren die unfreundlichen Wieder auch gecastet und instruiert ... 😀 Oder doch nicht? Und die drei alten Damen: alles geschauspielert? Sicher doch ...

      Onda_ WildeOnda_ WildeVor 11 Tage
  • Eine Herzzerreißende💔 aber auch schönste Wiedersehengeschichte💝 in dieser Sendung. Einfach nur WOW

    Vor 16 Tage
  • Ich warte immernoch drauf das Julia bei mir klopft hahahaha

    KING DoubleGKING DoubleGVor 19 Tage
  • Mein Herz. Noch nie so schlimm geweint..

    xgeenaaxxgeenaaxVor 19 Tage
  • Ich hab gedacht,mein Herz zerreißt...❤❤❤...hab auch zwei Schwestern, die beiden bedeuten mir sehr viel.Schade nur das die sich so spät gefunden haben .

    agnes prudloagnes prudloVor 20 Tage
  • ab 23:35 hab ich geheult haha

    Chardre LenevriesChardre LenevriesVor 20 Tage
  • Ich habe selten so etwas Wunderschönes gesehen! ❤️

    Juli A GeJuli A GeVor 20 Tage
  • Ich wünschte die Sendung,das Treffen hätte in den neunziger Jahren stattgefunden und die Mama hätte das ganze auch miterleben dürfen. 😞

    Nebahat EyubogluNebahat EyubogluVor 20 Tage
  • Ich bin voll am heulen 😭😂

    Nele XnNele XnVor 21 Tag
  • Himmlich und fast unglaublich! Nach 70 Jahren sehen sich die drei Schwester glucklicherweise wieder! Vielen Dank für diesen wunderbaren Kanal! Viele Segnungen an alle!

    Daniel BogdanDaniel BogdanVor 22 Tage
  • Oh man wir sind auch drei Schwestern ❤️ Das ging mir jetzt besonders nah ,alles alles Glück der Welt für die restliche Zeit🙏🏻

    FariFariVor 22 Tage
  • Wer muss auch immer bei den Umarmungen weinen🥺

    lillydiecoolelillydiecooleVor 22 Tage
  • So traurig, ich musste so weinen als Liselotte dass video geschaut hat, und sie so doll angefangen hat zu weinen 😭😭❤️

    Let's play GrannyLet's play GrannyVor 23 Tage
  • 6:14 sag mal wie kann sie es wagen?! Pff so unhöflich zu Julia, dass geht ja mal garnicht also ganz ehrlich Julia tut sie viel Gutes! 😠😠😠😠😠

    Let's play GrannyLet's play GrannyVor 23 Tage
  • Das erinnert mich als Kind ich selber habe eine krieg erlebt schrecklich 🙈😥 das ist so traurig ..... ...

    Nedjip SulejmanovskiNedjip SulejmanovskiVor 23 Tage
  • Liebe Julia du bist der beste mensch den es auf der Welt gibt solche menschen wie dich gibt es nur einmal das ist herzentreissend wie du immer menschen zusammen bringst❤❤😭 Julia du hast das beste in deinem Leben gemacht Wir lieben dich 3000❤🧡💛💚💙💜❤🧡💛💚💙💜❤🧡💛💚💙💜

    Night botNight botVor 24 Tage
  • Schöne Folge. Was so ein scheiß Krieg alles anrichten kann. So viel Schmerz und Leid wurde ihnen und noch vielen mehr angetan. Um so schöner, dass sie sich alle drei wieder haben. 😌

    Kessedy KessedyKessedy KessedyVor 24 Tage
  • Es ist einfach Wunderschön das die drei Schwestern sich wieder haben Wer das auch so findet gibt einen Daumen hoch oder einen Link

    Emma BrakmicEmma BrakmicVor 24 Tage
  • Boah haben die Leute alle Dreck am stecken, dass sie sich so hinter den Türen verbarrikaieren oder sogar die Tür vor der Nase zu knallen, wenn ihnen gesagt wird, dass jemand gesucht wird? Wahnsinn! oO

    Vor 25 Tage
    • Ich würde auch nicht im TV gezeigt werden wollen... 🤷🏼‍♀️

      Hanne van BakkerHanne van BakkerVor 19 Tage
  • Warum sind die alle in diesem Haus so paranoid omg

    Mina OeMina OeVor 25 Tage
  • Bin ich dir einzige die am ende immer mit weint ? D:

    Kht LünchenKht LünchenVor 25 Tage
  • Die arme frau hat ihr Leben ohne Familie verbracht und jetzt ist sie schon zu alt hoffe sie wird noch alt die arme freut sich so 😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭

    Neco 2Neco 2Vor 27 Tage
  • Gott, hab ich geheult :D Aber wie die Leischik da immer mit nem kompletten Kamerateam bei irgendwelchen Fremden vor der Haustür steht...falls sie mal bei mir klingelt, bin ich hundert pro mit Kraut-und-Rüben-Friese und im fleckigen Shirt im Fernsehen zu sehen, bei meinem Glück. 😂

    Pia MangamoonPia MangamoonVor 27 Tage
  • Datenschutz ist wohl ein Fremdwort für die😂 einfach die Adresse mal bekannt geben😂aber rührende Geschichte 🤧

    Vor 27 Tage
  • 10:32 dann wäre die ja schon über Hundert wenn die 1913 geboren wäre🤨

    Hannah SchwärzHannah SchwärzVor 27 Tage
  • Der Moment, in dem die ältere Schwester von ihrer Mama spricht und auf einmal wieder anfängt Deutsch zu reden... ihre MUTTERsprache! Unfassbar bewegend!

    Dajana DarlingDajana DarlingVor 27 Tage
  • 😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍

    Ronny WehrRonny WehrVor 28 Tage
  • Nein ich weine nicht meine Augen schwitzen nur 😪❤️ so schön

    Janita FuchsJanita FuchsVor 28 Tage
  • schreklich, was diese viele Menschen von der Sendung alles durchmachen müssten wegen so schlechte und schwierige Zeiten

    moke lemoke leVor 29 Tage
  • Sorry....nocheinmal! Aida ist keine Bäckerei sondern ein Institution in Wien wie das Cafe Demel!

    WienerVLWienerVLVor Monat
  • Nur mal so...es gibt bei uns KEINEN Bezirk Rossau! Rossau ist ein Teil des 9.Bezirkes genannt Alsergrund!

    WienerVLWienerVLVor Monat
    • WienerVL Genau xD

      Skidaddle SkidoodleSkidaddle SkidoodleVor 11 Tage
    • @Skidaddle Skidoodle Wir sind halt die Wienexperten!;-))

      WienerVLWienerVLVor 11 Tage
    • WienerVL Hab ich mir auch gedacht xD

      Skidaddle SkidoodleSkidaddle SkidoodleVor 11 Tage
  • Immer diese Leute, die versteckt Zwiebeln schneiden............

    xBlackThoughtsxBlackThoughtsVor Monat
  • Standartsatz von Julia vorm Fernseher: "Guck mal"

    Animalanders !Animalanders !Vor Monat
  • 70 jahren verlorene zeit..alles durch diesen krieg!niemals wieder gut zumachen

    Isso IssoIsso IssoVor Monat
  • Wie unfreundlich diese österreicher!!!!

    Isso IssoIsso IssoVor Monat
  • So mitreissend

    Vogel lisiVogel lisiVor Monat
  • Meine Oma ist aus dem heutigen Polen geflüchtet und hat uns Enkelkinder so viel darüber berichtet. Wir sollten das alles nie vergessen. KINDER FLÜCHTEN NIE FREIWILLIG, NIEMALS!!!!

    Jasmin B.Jasmin B.Vor Monat
  • Wie unsympatisch Wien einfach ist,und das sag ich als österreicher😂

    Sebastian CsekiSebastian CsekiVor Monat
  • Wen Gertrude lebt, wer wurde dann eingeäschert?

    Justin WieseJustin WieseVor Monat
    • Gabriele, die Mutter der drei, wurde eingeäschert

      atzurblauatzurblauVor Monat
  • Julia, wir habe das selbe Auto.🚗🚗🚘

    Johanna StöcklJohanna StöcklVor Monat
  • Das war eine traurige Kindheit ich hoffe mir passiert so etwas nicht

    Beate KaracicBeate KaracicVor Monat
  • Ich bin aus Österreich und muss mich gerade unheimlich fremdschämen, wenn ich mir die Menschen in der Sendung so ansehe. Peinlich!

    Angelika HoferAngelika HoferVor Monat
  • Ich versteh das gerade nicht 🙈 ihre vermutliche Schwester Gertrude ist verstorben... bei den Papieren ist ein Verwanter angegeben... I. (Weiß gerade nicht wie sie heißt) auch die Schwester die gesucht wird... sie wird ausfindig gemacht... Sie also die von den Papieren ist auch wirklich die Schwester... aber die angeblich vergrabene die sie nur dadurch gefunden haben weil sie vergraben ist, lebt jetzt doch? Dann kann das doch eigentlich gar die Schwester sein, wenn die Weitere Schwester lebt und nicht begraben ist oder?🙈

    C. S.C. S.Vor Monat
    • @atzurblau achsoo 🙈 danke für die Antwort 😉🙄 da hab ich wohl was verwechselt 😆😅

      C. S.C. S.Vor Monat
    • Gertrude ist niemals nach Wien gegangen. Die Frau, die in Wien gestorben ist, ist eine andere Gertrude Fuchs. Und die verstorbene Frau in Brünn, die eingeäschert wurde, ist Gabriele, die Mutter. Und für die ist Irene als Verwandte angegeben.

      atzurblauatzurblauVor Monat
  • Wie der Junge am Ende sein Kopf dreht und lacht 😂😂😂

    AxxaKMAxxaKMVor Monat
  • Lul das ist der Friseur zu dem ich immer gehe😂

    Eva HandlEva HandlVor Monat
Brutale Trennung nach 2. Weltkrieg: Liselotte sucht ihre Schwestern | 2/2 | Bitte melde dich | SAT.1