Auf DIESEN Nockenwellen-Fehler kommt (fast) keiner!! | Heizung müffelt nach Plastik im Skoda Fabia!

[Werbung] FABUCAR-APP ||| ALLE INFOS UND DOWNLOADS HIER:
Android: play.google.com/store/apps/details?id=com.actidoo.autovideoforum
IOS: itunes.apple.com/us/app/fabucar/id1276327554
fabucar.de/
----------------------
Holger erzählt von einem kuriosen Nockenwellen-Fehler in einem Mini. Eine befreundete Werkstatt bat ihn um Hilfe, denn der Fehler war einfach nicht zu finden. Selbst neue Nockenwellensensoren brachten nichts, und auch die technische Hotline wusste keinen Rat mehr. Da stellte Holgers Kumpel den Fehler nach 3 Tagen erfolgloser Suche in die FabuCar-App - und bekam nach weniger als 20 Minuten den entscheidenden Hinweis!
Ein Skoda Fabia (2013, 63 kW, 1.4 Liter) müffelt, wenn die Heizung warm wird. Irgendwie riecht es stark nach Plastik ... was ist hier los?
Und: Die Kameras in einem Mazda müssen neu kalibriert werden. Doch dabei gibt es ein Problem. Es fehlt die "Mazda-Tafel" ...
----------------------
Hier geht's zum Webshop: die-autodoktoren.tv/
Die Autodoktoren auf Facebook:
facebook.com/DieAutodoktoren
Die Autodoktoren auf Instagram:
instagram.com/die_autodoktoren

Video herunterladen

KOMMENTARE

  • Oder brennt es einfach ab!

    andre heilmannandre heilmannVor 29 Tage
  • Vor dem Wärmetauscher...wieder so ein elektrisches heizgerät?

    andre heilmannandre heilmannVor 29 Tage
  • omg alleine diese Kamera justieren und einstellen, was da für tools und werkzeuge gebraucht werden unglaublich (traurig eigentlich) aber das ist die Welt in der wir Leben

    KiteLeipzigKiteLeipzigVor Monat
  • Auf welche Temperatur muss man die Nockenwelle erwärmen? Weil zu viel, dann könnte die hinterher evtl. nicht mehr entsprechend gehärtet sein. Oder sind die meisten nicht gehärtet? Und wo ich gerade hier bin. Wo bekommt man einen nicht mehr lieferbaren Hauptbremszylinder überholt?

    Alexander WeigandAlexander WeigandVor Monat
  • Jetzt weiß ich , warum der Motor von meinem Auto (Axiam , Diesel) fast kaputt gegangen ist . Ich habe immer eine anderes Kühlmittel verwendet . Ich habe immer im Wechsel gelbes und rotes genommen . Gruß aus den Niederlanden !

    Michael StumpfMichael StumpfVor Monat
  • bei 0:56 min. Nicht Nuttellachrem! Wasser und Öl gleich "emulgiert"

    Karl stKarl stVor Monat
  • Mit einem 2 Taktmotor wäre das nicht passiert.

    Andreas BeitelAndreas BeitelVor Monat
  • 3 Tage suchen = Null sekunden aufn Oszi geschaut.

    Kaukus AnotheroneKaukus AnotheroneVor Monat
  • In unser Werkstatt können die Meister nicht mehr, wie Auspuff Putzen 😁

    Flo 36Flo 36Vor Monat
  • Hätte der Kollege in Physik aufgepasst, wäre er auch ohne Fabucar-App drauf gekommen...

    El ClippoEl ClippoVor Monat
  • Jungs, ich möchte euch noch länger sehen, daher bei so hellen Brennern mal über Augenschutz nachdenken ;)

    topfpflanze83topfpflanze83Vor Monat
  • Leute das ist doch nicht euer Ernst! Eine Nockenwelle durch Erwärmung entmagnetisiert? Euer Fabu-hafte Welt der Amelie schlägt also vor, diese auf die Curie-Temperatur zu erwärmen? Und natürlich ;-) bleibt die gewünschte magnetisierung für den Sensor erhalten. Alles klar. Eine auf Curie-Temperatur erwärmte Nockenwelle ist schrottreif!!

    Martin SchwaikertMartin SchwaikertVor Monat
  • Naja das mit dem veränderten Magnetfeld in der Nockenwelle macht durchaus sinn. Man kann ja auch einen nicht-magnetischen Schraubendreher magnetisieren. Dazu musst du nur den Schraubendreher immer in die gleiche Richtung über einen Magneten ziehen.

    djblackarrowdjblackarrowVor Monat
  • ....die A...doktoren machen auch Darmspiegelungen! ...nach Voranmeldung!

    michnich cdbmichnich cdbVor Monat
  • Wir wärs wenn man die app mal so macht das hobby kfzler fragen reinstellen können und die machatroniker die fragen beantworten

    TheEasyBoiTheEasyBoiVor Monat
  • DE-visions macht in den Untertiteln aus fabucar Facebook 😆😆😆

    mrkurdtmcbainmrkurdtmcbainVor Monat
  • so macht youtube spaß :)

    ----Vor Monat
  • 12:33 Lol das ist dieses Plastik was den 6er Wasser zusammen hält xD

    masterkev03masterkev03Vor Monat
  • Manachmal ist komisch mit dem brenner 😂

    Mechatroniker 96Mechatroniker 96Vor Monat
  • Wo sind den jetzt die 2 anderen Stellen über denen noch Wasser in den Innenraum gelangen kann? Sicherungskasten und?

    XeideoXeideoVor Monat
  • Danke , dass hier Kommentare verschwinden .. 🥴😩

    Brandschützer der RWA - MannBrandschützer der RWA - MannVor Monat
  • Ist euch auch schon aufgefallen, dass Jürgen Holgers Frau nicht mehr küsst sondern einfach nur seine Wange an ihre drückt (10:26). Und auch alle anderen Mitarbeiter schauen in die Röhre. Ich glaube der Holger hatte keine Lust mehr auf Swinger Club Feeling im Betrieb :D EDIT: Zu früh gefreut, jetzt macht sie´s heimlich hinter Holgers Rücken (19:10)

    Steve MackaySteve MackayVor Monat
  • ich finde es schön das ihr euch die zeit holt für uns und das aller so genau Erklärt

    henrico rooshenrico roosVor Monat
  • Schön 👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍😄😄😄😄👌

    Odin WenzelOdin WenzelVor Monat
  • Hi ihr beiden: Frage zu der Sendung bei Vox (mit der Tennisballkanone) War die Polizei schon bei euch ?? Denn der Bau einer solchen Vorrichtung fällt unters Waffenschutzgesetz und ist ja Normalerweise verboten !

    Sting RaySting RayVor Monat
  • Echt tolle Sendung, bitte macht weiter so...ABER! Jungs ihr seit Meister und wisst um Arbeitssicherheit. Sah schon kurios aus wie ihr den Brenner angezündet habt. Sei mal dahingestellt aber bitte bitte lieber Holger..Mit einer Polyester Weste und dann mit dem Brenner. Ihr fuchtelt damit rum, der eine will dem anderen helfen und zack steht plötzlich einer in Flammen. Leute bitte seid vorsichtig. Das Polyester schmilzt vielleicht nur aber die Füllwatte brennt wie Zunder. Bis Hans-Jürgen den Feuerlöscher in der Hand hat, ist der Holger schon angebraten. Wir wollen euch beide noch öfter in den Videos sehen, daher aufpassen. Es gibt so schöne Arbeitsjacken (siehe Hans-Jürgen) oder auch -Westen, für den Winter gefüttert und und und...Aber trotzdem ein schönes Video. Basti/Patrick man sieht euch ja nicht aber so oft wie ihr stolpert und euch den Kopf stoßt, schon mal über Arbeitssicherheitskleidung nachgedacht? ;)

    Marc SpreckelsenMarc SpreckelsenVor Monat
  • Und schon wieder das Feuerzeug verbotenerweise zum anzünden des Brenners genommen 😂

    aannddyy56473aannddyy56473Vor Monat
  • Jungs Lest Bitte Keine Dumme Kommentare. Macht weiter so!

    Silvio MoegenburgSilvio MoegenburgVor Monat
  • Prima , vielen Dank für den NW Fehler, die Aufklärung !!

    cosma nina shivacosma nina shivaVor Monat
  • Frauen können es nur besser orten, weil sie auch wissen was sie falsch machen, aber machen es bewusst falsch, weil meist unwissend 🤣

    Alexander LeimpekAlexander LeimpekVor Monat
  • Ist schon ziemlich dämlich, Motorteile welche durch Magnetsensoren gesteuert werden, mit Dauermagneten zu magnetisieren. Eine Fachwerkstatt sollte das wissen. Gut das es Holger gibt.

    Dirk MeyerDirk MeyerVor Monat
  • Mazda - Mein Auto Zerstört Deutsche Arbeitsplätze

    Matthias KrugMatthias KrugVor Monat
    • Ist aber meist mit mehr Teilen Made in Germany bestückt wie die angebliche deutsche Marke VW

      Peter LeidgenPeter LeidgenVor Monat
  • "ich hab nen problem... ich hab nen mini" da hätte man enden und zum nächsten fall gehen können

    HECKproductionsHECKproductionsVor Monat
  • Skoda Fabia had a LIDL problem :D ....... Ich dachte erst, das wäre vom Vorheizer... Hatte Skoda nicht (zumindest in den höheren Klassen) eine elektrische Vorheizung für die Lüftung? Allerdings hätte die direkt stinken müssen, nicht erst im warmen Zustand...

    RyDeR_H00k!RyDeR_H00k!Vor Monat
  • Wie kann man euch eine Frage schicken? Bei mir tropft nämlich Wasser vom innenspiegel.

    David ZettDavid ZettVor Monat
  • da hält er den brenner in richtung auto voll uffn lack.omg.

    snow 369snow 369Vor Monat
  • Spannender als jede Chirurgie-Serie!

    lhennlhennVor Monat
  • Das mit dem Brenner hat mich irgendwie an eine Sendereihe mit Frank Zander erinnert, der hat damals, vor ca. 40 Jahren, an Autos "rumgeschraubt", und eigentlich mehr kaputtgemacht.

    Heinz MoniHeinz MoniVor Monat
  • warm machen ist die Mechaniker Methode gibt auch entmagnetisierungsspulen damit geht das genauso aber ohne Hitze und je nach dem sogar im eingebauten zustand. (elektroniker lösung)

    jan Buddenbergjan BuddenbergVor Monat
  • Für die Werbung gibts dickes MINUS !!!

    Joerg BollmannJoerg BollmannVor Monat
  • Fabia mit Lümmeltüte ! Super, daß alle Hersteller ihre eigene Lichttafel haben. So ist immer gewährleistet, daß man trotzdem geblendet wird. Kaum einer kümmert sich heute noch um sein Licht, zumindest gefühlt. Highlight: Beide Rücklichter mit ohne Licht. Inkognito unterwegs oder einfach nur asozial ?

    Schnabel TasseSchnabel TasseVor Monat
  • Die beide sind Top.

    elli pirellielli pirelliVor Monat
  • Warum soll man sich denn als Otto-Normalverbraucher die fabucar- App anschauen wenn man sich da eh nicht anmelden kann?

    Murat SilberMurat SilberVor Monat
    • Geld, Jungchen, Geld lautet die Devise

      Steve MackaySteve MackayVor Monat
  • Das war ne Verpackung vom Sixpack des Lidlwassers, das heißt Saskia

    bilinas minibilinas miniVor Monat
  • Zum Schluss hätte noch der Ozongenerator zum Einsatz kommen müssen um den festgesetzten Gestank weg zu bekommen 🤣🤪🤛. Für euch 🤜💚🤛

    martin firemartin fireVor Monat
  • Wenn die Lage des Punktes in 19:56 so stark abhängig davon ist, wie man den Spiegel am Hinterreifen befestigt und es dort eine Menge Spielraum gibt, sieht das aber nicht gerade nach großer Präzision aus.

    Karl-Alfred RömerKarl-Alfred RömerVor Monat
  • was ist klein und hüpft nicht mehr ? ---> Hans Rosenthal ... für alle die nicht so alt sind ... das war der springende Moderator von dem eingebildeten Clip (Dalli Dalli)

    O KO KVor Monat
    • 8:23 heißt das nicht glysantin?

      bilinas minibilinas miniVor Monat
  • Da schmilzt sicher wieder irgendwas weg beim Skoda............

    bilias hourbilias hourVor Monat
  • #8:21 Glysantin heißt das👍👍😃

    Patrick FliggePatrick FliggeVor Monat
    • @Kai-Uwe Störck ok danke man lernt nie aus👍👍

      Patrick FliggePatrick FliggeVor Monat
    • Glysantin = Markenname der BASF Gruppe. Hauptbestandteil? Glycol. Noch Fragen?

      Kai-Uwe StörckKai-Uwe StörckVor Monat
  • 2 Werkstattmeister putzen den Auspuff 👍 Also ich würde ja ein Heisluftpistole nehmen, bevor das ganze Auto abfackelt 😉😇

    Tom11Tom11Vor Monat
  • Die einen bauen sich Tüten, die anderen schnüffeln dran! Das ist mal wieder eine Reparatur, bei der Du nicht weist, was Du auf die Rechnung schreiben sollst! :-) Klasse! Nur gut, daß Ihr das Auto hoch genommen habt um von unten zu schauen! Stellt Euch mal vor, Ihr hättet alles abgesucht und in Eurer Verzweifelung den Wärmetauscher demontiert? Man muß ja auch mal Schwein haben!

    MeckermannMeckermannVor Monat
    • ... und gleichzeitig die Glasscheiben so dünn manchen, dass die schon springen wenn ein Schmetterling dagegen fliegt. Ich will kein Auto mit Kameras, Siri, Ipad statt

      bilias hourbilias hourVor Monat
  • Sachsen.

    bilishu alissbilishu alissVor Monat
  • ) Falun-Dafa-Praktizierende waren am Samstag, den 1. Februar 2020, den ganzen Tag lang in der Londoner Chinatown mit einem Informationsstand präsent. Sie demonstrierten die Falun-Dafa-Übungen, verteilten Flugblätter und sammelten Unterschriften auf einer Petition, mit der die britische Regierung aufgefordert wird, zur Beendigung der Menschenrechtsverletzungen in China beizutragen. Sie erklärten den Menschen die positiven Wirkungen der Falun-Dafa-Übungen und informierten über die Verfolgungskampagne der Kommunistischen Partei Chinas gegen Falun Dafa [1]. Londoner Chinatown: Falun-Dafa-Praktizierende führen die Übungen vor, verteilen Flugblätter und sprechen mit Passanten über die Verfolgung. Die Aufklärungsarbeit geht bis in den Abend hinein weiter. Susan und ihr Mann Ian kommen aus Cambridge. Die beiden waren zu Besuch in London. Sie machten eine Pause, um den Praktizierenden bei den Übungen zuzuschauen und die Informationstafeln zu lesen.

    李善德李善德Vor Monat
  • Bekommt wegen dem Valentinstag die Frau zuerst einen Kuss und dann der Hund (und nicht anders herum)?

    Mathias MMathias MVor Monat
  • Wer einen solchen Assistenten zum Fahren braucht und ohne, nicht das Fahrzeug auf der Straße halten kann, hat hinter einem Lenkrad nicht verloren. Der soll entweder auf dem Beifahrersitz Platz nehmen oder zu Fuß gehen.

    Lutsi ferLutsi ferVor Monat
    • irgendwie doch auf den Kunden abwälzt.

      bilishu alissbilishu alissVor Monat
  • Zwei KFZ Meister die ne Plastiktüte vom Auspuff kratzen....das gibts nur bei euch.

    Frank LinkeFrank LinkeVor Monat
  • Also, wenn ein Magnet an Eisen gehalten wird, magnetisiert er es. Dadurch ist der Nockenwellensensor gestört, da er induktiv arbeitet und die Magnetisierung der Nockenwelle Fehlsignale produziert. Durch aufheizen werden die kleinen Elementarmagnete im Inneren der Nockenwelle wieder kräftig durchgeschüttelt, sodass der Urzustand eintritt, ergo: Alles beim Alten! Man könnte die Nockwelle alternativ auch durch Schläge erschüttern, um sie zu entmagnetisieren, führt aber zu... einem unrunden Motorlauf 😄👌🏻! Grüße vom Physiklehrer! ☺️

    Der PhysiklehrerDer PhysiklehrerVor Monat
    • Das gute an der ganzen Diskussion ist aber das ich bei dem größten Hersteller für solche Chips (in dem Gehäuse von Bosch etc. verbaut) einen sehr Interessanten zu gebrauchenden Chip gefunden habe den wir nicht vorrätig haben, sehr geeignet für diverse Applikationen. Muß bestellt werden, das Nockenwellengedöns ist reichlich vorhanden.

      R2 D2R2 D2Vor Monat
    • Halte ich für ein Gerücht :) !

      R2 D2R2 D2Vor Monat
    • R2 D2 das Problem ist, dass sie einiges grob durcheinander werfen und dabei noch nicht dialogfähig sind. Sehr schade.

      Der PhysiklehrerDer PhysiklehrerVor Monat
    • Alles ein bisschen Wild durcheinander! Die Welle hat aber leider überhaupt keine Magnete bis auf die Magnetisierung durch den Magneten der dann den Hall Chip durcheinander bringt. In anderen Kommentaren habe ich erläutert wie es funktioniert, mal durcharbeiten., es gab dann auch Zustimmung die was davon verstehen bzw. wir waren uns einig das Basics für jeden KFZler sind aber wenn man auf den Pfaden von Dr. Gert Postel wandelt dann kommt so ein Schmarrn raus!

      R2 D2R2 D2Vor Monat
    • R2 D2 der Nockenwellensensor arbeitet auf der Basis des Hall-Effekts. Dieser existiert nur aufgrund der wirkenden Lorentzkraft. Induktion basiert ebenfalls auf der Lorentzkraft. Ohne Magnetfeld kein Hall-Effekt. Elektromagnetische Induktion und Hall-Effekt sind nicht dasselbe, benötigen aber ähnliche Voraussetzungen.

      Der PhysiklehrerDer PhysiklehrerVor Monat
  • Schafft die Klimawandel befördernde Verbrennungsmotoren Weltweit endlich ab

    Emme WeckerleEmme WeckerleVor Monat
    • Genau, ich brauch auch keine Kernkraftwerke, mein Strom kommt aus der Steckdose!

      MatthewprayerMatthewprayerVor Monat
  • Den Brenner finde ich ein wenig übertrieben, eine einfache Lötlampe ( Lötbrenner ) hätte doch vollkommen gereicht!

    MatthewprayerMatthewprayerVor Monat
  • Ha, da mit der Tütte hatte ich auch gerade die Woche. Aber auch gleich gefunden, weil ich das vor langer langer auch schon mal hatte.. :-)

    spacken.sigispacken.sigiVor Monat
  • Ich habe keine Ahnung, ob es einer Nockenwelle gut tut, sie auf über 700 Grad zu erhitzen, das wäre nämlich theoretisch nötig. Schlagen dürfte auch nicht gefragt sein, das wäre die nächste Methode, also sollte man es mit einem starken Elektromagneten tun, der mit 50 Hertz betreiben wird (Wechsel-Magnetfeld) . Den schön langsam vom magnetisierten Teil wegziehen - und gut ist es....

    Rudi KRudi KVor Monat
  • 8:23 heißt das nicht glysantin?

    Ajith KannathasanAjith KannathasanVor Monat
    • .n der DäääDääää ääRRR...

      michnich cdbmichnich cdbVor Monat
  • Saskia mit der Nummer 2 sollte Wasser Still sein. Naja, auch still kann wohl stinken ;-)

    Matthias EckertMatthias EckertVor Monat
  • Das Problem was ihr beschreibt nennt sich "Koerzitiffeldstärke". Das Problem habe ich als Mechaniker auch mal gehabt(hier kein automechaniker) und ist richtig lästig da man es nicht sofort erkennt.

    Frosti W.Frosti W.Vor Monat
  • Gibt es Zugang zur Fabucar auch für richtige Mechatroniker aus der Industrie oder nur für KFZ? Die Mazda Tafel fehlt, weil Mazdas selten in der Werkstatt stehen.

    Czessna SkymasterCzessna SkymasterVor Monat
    • nicht ganz. Wenn man dabei ist in den Beruf wieder einzusteigen, ist im Einzelfall eine Verifizierung möglich! Schreibt einfach eine Mail an team@fabucar.de die helfen euch direkt weiter! :)

      Die Autodoktoren - offizieller KanalDie Autodoktoren - offizieller KanalVor Monat
    • Fabucar ist nur für KFZ-Mechatroniker die im Moment aktiv in dem Beruf arbeiten. Musst Gesellen oder Meisterbrief hochladen und nachweisen in welcher Werkstatt man arbeitet. Dann wird das alles überprüft, dann wird man freigeschaltet. Ist man zwar Kfz-Mechaniker oder Mechatroniker, arbeitet im Moment aber nicht in dem Beruf und da kann man noch so gut und erfahren sein, gibt es keine Freischaltung! Mechatroniker aus der Industrie haben ja nicht die erforderliche Ausbildung für den Bereich Kfz, gibt natürlich gar keine Freischaltung.

      Tommy TulpeTommy TulpeVor Monat
  • ... und gleichzeitig die Glasscheiben so dünn manchen, dass die schon springen wenn ein Schmetterling dagegen fliegt. Ich will kein Auto mit Kameras, Siri, Ipad statt Schaltern, etc .

    Peter KrollPeter KrollVor Monat
  • Was hatte denn der Espace im Hintergrund? Der weiße Kombi ?!??

    Ma ScMa ScVor Monat
  • Bei meinem lupo6x mit AVY gti Motor gibt es den Fehler P0010 alles Sensoren wurden getauscht irgendwas nach Masse wird gesagt beim auslesen. Was meinen die dabei ?

    LUPO 1988LUPO 1988Vor Monat
  • Und durch das Erhitzen der Nockenwelle hat der Kollege, jenachdem wie heiß er die gemacht hat, schön die Härtung versaut und in Kürze kommt der Kunde zurück mit einer verschlissenen Nockenwelle, von der der Händler dann nichts weiß. Für die 3 Tage Fehlersuche durch eigene Unfähigkeit gab es ja auch sicherlich einen kostenlosen Ersatzwagen und die neuen Nockenwellensensoren sowie die Arbeit der 3 Tage wurde nicht berechnet. Oder doch? Muss noch die Werkstatt finden, die eigene Fehler nicht irgendwie doch auf den Kunden abwälzt.

    hannez001hannez001Vor Monat
  • Plastiktüte auf der Fahrbahn und demnächst alle so.....😳VOLLBREMSUNG !

    B.B.Vor Monat
Auf DIESEN Nockenwellen-Fehler kommt (fast) keiner!! | Heizung müffelt nach Plastik im Skoda Fabia!