Absturz von Götze: Das ist schief gelaufen! | Analyse

Mario Götze sollte der nächste deutsche Weltstar werden. Stattdessen hat er beim BVB wohl keine Zukunft mehr, sein Vertrag läuft am Ende der Saison aus und alle Zeichen stehen auf Abstieg. Grund genug, um Götze unter die Lupe zu nehmen. Was ist in den letzten Jahren in seiner Karriere passiert? Wer ist Schuld an diesem Absturz? Wir blicken auf die vielen Fehlentscheidungen in seiner Karriere. Natürlich müssten wir über seinen Berater Volker Struth sprechen, oder das viele Training. Wie hat sich Götze körperlich über die Jahre verändert? Wichtig ist, auch über die Zukunft zu sprechen. Zwei mögliche Wege stehen Mario Götze offen. Welcher ist der Richtige? Diskutiert gerne über Götze in den Kommentaren!

#Götze #BVB #Transfer
----
WICHTIG: Die Trikots, die in den Videos getragen werden, spiegeln nicht meine Sympathien wider. Es dient lediglich dazu, das aktuelle Thema zu untermalen.
-----
Du willst ein Autogramm? Dann schicke mir einen Brief inkl. vorfrankierten Rückumschlag an folgende Adresse: Manu Thiele Postfach 66 21 41 81218 München
----
YEAH! Wir gehören auch zu #funk. Schaut da mal rein:
DE-visions: de-visions.com/nameof-funkofficial
funk WebApp: go.funk.net
Facebook: facebook.com/funk
go.funk.net/impressum

Video herunterladen

KOMMENTARE

  • Ich mag den Fußballer Mario Götze total gerne! Egal wie viel Kritik es gibt, er ist ein geiler Kicker. Was denkt ihr: Wieso ist er in den letzten Jahren so "abgestürzt"?

    Manu ThieleManu ThieleVor 12 Tage
    • @sternschnupfen2807 hab ja nie gesagt das es schlimm ist oder schlimm wäre. aber ich kann mir vorstellen das genau so was einen menschen in diesen geschäft kaputt machen kann. weil es im fussball geschäft nicht anerkannt wird! so was gibt es nun mal,siehe Thomas Hitzlsperger, der konnte es auch erst nach seiner karriere öffentlich machen.

      SamoSamoVor 21 Stunde
    • @Samo wie krank muss man sein, um sich so was auszudenken? Nicht, dass es schlimm ist, wenn jemand schwul ist, aber du hast dir das komplett ausgedacht und ihm unterstellt, dass er in einer Scheinehe lebt und die ganze Welt belügt. Das ist pfui von dir, das macht man nicht!

      sternschnupfen2807sternschnupfen2807Vor 22 Stunden
    • Sehr gute Analyse! Für mich ist Götze eine tragische Gestalt! Sargnagel auf Götzes Karriere war auf jeden Fall der Wechsel nach München, seit dem ist der Wurm drin bei ihm. Er hat schon dort seine Leichtigkeit und seine Lebens- und Spielfreude verloren und anscheinend bis heute nicht mehr gefunden. Aber ich kann es ihm nicht verübeln, dass er in dem Alter Träume hatte, die er meinte mit Guardiola verwirklichen zu können, wobei Guardiola ihn gar nicht wollte. Er wurde schon in München zum Trauerkloß, seine Träume zerbröselten, er sank immer tiefer. Schade nur, dass er niemanden hatte, der ihn gleichermaßen besser beraten, unterstützt, gelehrt und gefördert hat. Einzig der Klopp konnte das, aber Götze hat das (kein Wunder) damals nicht gewusst. Er weiß es wohl bis heute nicht, dass er den besten Unterstützer und Lehrer der Welt erst verlassen und dann auch noch verschmäht hatte. Sehr Schade!

      sternschnupfen2807sternschnupfen2807Vor 23 Stunden
    • @Kartal Sahin ja, ja... Total korrekte Einstellung... Ich hoffe, dein Selbstwertgefühl ist noch einigermaßen intakt....

      Def MakaveliDef MakaveliVor 3 Tage
  • Götze hat das entscheidende Tor gemacht. Deshalb: Wer diesen Fußballgott kritisiert gehört sich sofort standrechtlich erschossen

    Räuber HotzenplotzRäuber HotzenplotzVor 3 Stunden
  • " ein Abend hat er gezeigt dass er besser ist als Messi" Jo alles klar 🤦‍♂️ was ein Schwachsinn

    Emre CanEmre CanVor 3 Stunden
  • Labertasche. Frage bitte mal die Beziehung zu seiner Freundin du labertasche ,d liegt der Hund begraben .

    Gunter BecketGunter BecketVor 6 Stunden
  • Götze kann nichts!! Schon damals als er noch hoch im Kurs war ( warum auch immer) habe ich gesagt der Typ ist total überbewertet ausser das er im WM Finale14 einen kurzen Glücksmoment hatte hat er weder davor noch danach irgendwas gerissen!!! Leistungs technisch kann er nicht mal der Schuhdreck von M. Özil oder auch von M. Reus sein ! Fakt ist, alle Trainer die ihn Traniert haben ( Guardiola, Tuchel, Bosz, Stöger) waren von ihm nicht ansatzweise überzeugt, selbst unter J. Löw war er nie Stamm Spieler! Götze ist höchstens Durchschnitt fußballer mit relativ guter Technik. Für Teams wie Augsburg oder Mainz würde es reichen wenn überhaupt und nicht mehr nicht weniger.

    Ozgur UzuncaOzgur UzuncaVor 21 Stunde
  • Ab zur Fortuna. uns fehlt jemand der kreativ im Mittelfeld agieren kann.

    Mr RightMr RightVor Tag
  • götze ist satt :)

    jogo poulosjogo poulosVor Tag
  • Er sollte von Schwarz - Gelb zu Schwarz - Gelb , Dynamo Dresden wechseln , neues Selbstvertrauen tanken und etwas neues aufbauen helfen !

    Der Doktor Empfiehlt Absolute AmputationDer Doktor Empfiehlt Absolute AmputationVor Tag
  • Ab nach Liverpool da wird er unter Klopp vielleicht wird der von damals 2011

    Pascal FischerPascal FischerVor Tag
  • Er sollte dahin wo sein Talent ausreicht. Paderborn oder maximal Mainz.

    Leonhard MeyerLeonhard MeyerVor Tag
  • Finanziel flexibler sein und ab nach Spanien,nein Italien viel besser vielleicht Florenz zum Ribery. Servas aus Österreich

    helmut bauernfeindhelmut bauernfeindVor 2 Tage
  • Löw hat den kaputt gemacht und Bayern.

    Ich bin eure RettungIch bin eure RettungVor 2 Tage
  • Alles richtig gesagt!!!

    Vassilios ZissisVassilios ZissisVor 2 Tage
  • Also ICH mach nur 1 Dribbling pro Schicht , aber ok....bin auch nur Taxifahrer und muss auch mal tanken . Dieses eine Tor 2014 reicht , um ewig in Erinnerung zu bleiben !

    Boris JelzinBoris JelzinVor 2 Tage
  • Mario Götze muss bei dem BVB bleiben und sich beweisen - sein Fehler war das er zu den Bayern gegangen ist - FC. Bayern München hat Mario Götze platt gemacht - man sollte ihm Vertrauen schenken - Mario hat uns den WM-Titel geschenkt - aber Mario sollte auch seine Gehaltswünsche nach unten schrauben bis er wieder der alte ist - aber eines ist sicher er wird wieder kommen und zwar stärker als je zuvor !! Der BVB sollte ihm sein Vertrauen schenken und nicht ziehen lassen - das wäre für den BVB kein intelligenter Zug - der BVB sollte zu Mario Götze stehen und ihn nicht wie geplant abzugeben das wäre Dummheit pur - Ich bin mir sicher er wird wieder der alte Mario Götze 100%

    Hanspeter HENTSCHELHanspeter HENTSCHELVor 2 Tage
  • find auch schade diese sogenannte stoffwechselerkrankung nicht bei namen zu nennen. depressionen

    VanessaVanessaVor 3 Tage
  • mensch manu, du bist so ein netter und fairer kerl. gute analyse, wie immer. mag den mario auch, aber die luft scheint raus zu sein. wäre ich götze würd ich die 7 mio mit kusshand nehmen. gier ist der abgrund

    VanessaVanessaVor 3 Tage
  • "Was für ein Vogel macht jetzt wieder einen auf Experte?". Das dachte ich mir vor dem Video. Nach dem Video bin ich eines besseren belehrt worden. Sachlich und prägnant. Klasse zusammengefasst! Daumen hoch, abonniert

    Cristiano Ronaldo dos Santos AveiroCristiano Ronaldo dos Santos AveiroVor 3 Tage
  • Er wollt zu schnell, zu hoch hinaus, da gibts viele beispiele, wie z.bsp. Marin. Selber schuld, er war und wurde gewarnt, jetzt ein Spieler für Bielefeld, Panatanaikos oder Galatasaray, hauptsache Italien.

    Golden EagleGolden EagleVor 3 Tage
  • Hätten ihn alle BEDINGUNGSLOS von Anfang an unterstützt und VERTRAUEN geschenkt, würde er nie zu dem werden, was er HEUTE ist, wie ihr es nennt: Mittelmaß. Natürlich wirkt er jetzt gelangweilt, arrogant oder auch gleichgültig... Wahrscheinlich kann er sich nicht mal richtig konzentrieren... Aber wie auch, wenn er nicht mal weiß, wie es mit ihm weitergeht?! Und im Nachhinein wird man sich fragen: was? Mario ist depressiv? Wie kann das sein?? Gebt Mario VERTRAUEN zurück! Gebt ihn das Gefühl, gebraucht zu werden! Zeigt ihn, dass er dazu gehört!!! Lasst Mario regelmäßig spielen! Gebt ihn FREIHEITEN auf dem Spielplatz! Und wie er noch einmal wachsen würde!!! Verdammt! Wie ein Team wechsel, Trainer wechsel, Medien, Fans oder sei es noch eine Krankheit, die einen Spieler kappt machen können, wissen wir alle... Denkt bitte an an Robert Enke, denkt bitte an Sebastian Deisler, Bastian Schweinsteiger, Kevin Pezzoni oder die zerstörte Karriere von Patrick Kluivert. Der Spieler hat nur so lange einen Wert, bis er durch einen besseren ersetzt wird, oder er hat schlicht keinen Nutzen für das Team mehr... So ist Fußball - GELDMASCHINERIE! ECHTE LIEBE sieht anders aus!!! So lange du fit bist, so lange du für das Team einen Nutzen hast, wirst du geliebt, aber wehe du wirst verletzt oder krank.... Als Mensch ist der Mario halt wie er ist - genau wie ich oder du. Eben ein Mensch... Ich vermisse den Fußball aus den 90ern!!! Das waren mal Zeiten!!!!

    Def MakaveliDef MakaveliVor 3 Tage
  • Vertrauen eines Trainers gut und recht aber bitte, für 7 jährige ist das okay aber nicht für einen Erwachsenen Menschen wie Götze, dass muss man sich eben selbst eratbeiten, in Dortmund ist nur Favre langsamer als Gözte, er müsste an sich selber arbeiten, dazu ist er aber anscheinend nicht bereit...tschüss mit Ü !!

    Mario FausterMario FausterVor 3 Tage
  • Kann es sein, dass gewisse Spieler, ihr vertrautes Umfeld brauchen um erfolgreich zu sein? Talent ist eins aber wenn man mental nicht mit dem Umfeld in einem neuen Umfeld klar kommt, dann wird es schwer. Er ist zwar wieder in Dortmund aber wer von damals ist heute noch da. Es wäre interessant zu sehen, wenn er unter Klopp wieder spielt, was dann passiert.

    Paul SchnurrPaul SchnurrVor 3 Tage
  • Die Situation/Geschichte von Götze ist so tragisch wie lehrreich. Mit 17 zu den Profis und ein kometenhafter Aufstieg endet mit dem Tor im WM Finale 2014 und dem Legendenstatus mit Anfang 20. Der Wechsel nach München war im nachhinein nicht gut für ihn aber der Ruf aus München und die Möglichkeit unter Pep zu trainieren/spielen und in die absolute Weltklasse vorzustoßen waren wohl zu verlockend. Danach wieder zu seinem alten Verein zurückzukehren ist an sich clever weil man Verein und Fans kennt und sich darauf konzentrieren kann wieder in Tritt zu kommen. Die Überkompensation der schwächelnden Leistungen durch Training und die Tatsache, dass Götze seit 7 Jahren nicht über den Rotations-/Ergänzungsspieler hinauskommt tun ihr übriges. Der Blick in die Zukunft ist sehr spannend. Unwahrscheinlich das Klopp ihn haben möchte weil er nicht mehr der Spielertyp von damals ist. Die anderen englischen Topclubs werden auch kein Interesse haben weil seine Physis und Spielanlage für die Insel nicht passt. In Spanien kommen Vereine wie Valencia oder Sevilla in Frage. In Italien wird es sicher nicht Juve. Bei Inter ist er wohl nur Plan B wenn Eriksen nicht klappt. Die Roma oder Neapel könnten interessant werden. In Deutschland wird es wohl keine passende Stelle geben, so sehr sich Hertha bzw. Klinsi ihn wünschen. Vielleicht wird es auch sowas wie Monaco oder Marseille. Ich hoffe inständig, dass es nicht nach China, in die Türkei oder sonstiges geht aber das Gehalt scheint ja eine sehr wichtige Rolle zu spielen. Er sollte sich überlegen ob er nicht einfach in Dortmund bleibt. Wenn Paco wirklich weg will kann er der Wingman von Haaland werden. Genauso kann er die 8er Position neben Witsel bekleiden also als Backup zu Brandt. Als Backup für Reus kommt er sowieso in Frage. Wenn er sich anbietet und seine Chancen nutzt kann er auf ausreichend Einsatzzeiten kommen. Allgemein wäre es schön ihn wieder in Topform regelmäßig auf dem Feld zu sehen.

    JulienL42JulienL42Vor 3 Tage
  • Götze könnte zu Liverpool

    HendrikHendrikVor 4 Tage
  • Auch ich mag Mario Götze als Fussballer sehr,aber er hat sich mit seinem Wechsel zu Bayern und der wenig intelligenten Inszenierung mit Nike-T-shirt bei einem ADIDAS-Club und seiner auch jetzt ausschlaggebenden Geldgier keinen Gefallen getan... Ich wünsche ihm,dass er einen neuen Verein findet,dessen Trainer voll und ganz auf ihn setzt, der ihn empathisch unterstützt und so das Beste aus ihm rausholt... Egal,ob Klinsi, Kohfeldt oder Rose...

    Johannes MacholzJohannes MacholzVor 4 Tage
  • Die Unsterblichen: Helmut Rahn, Gerd Müller, Andreas Brehme, Mario Götze.

    Jose EnriqueJose EnriqueVor 4 Tage
  • Götze muss bei seinem nächsten Engagement wohl deutliche Abstriche am Einkommen machen. 10 Millionen pro Jahr tut sich kein Verein mehr an.

    funklover24funklover24Vor 4 Tage
  • ^Warum Abstieg ,warum steht er vor dem Aus? M-G. hat es selbst in der Hand,der BVB würde ihn gern halten. Und wenn er nicht verlängert wird er sicher etwas in der Hinterhand halten. Ausserdem wurden nur wenige Fussballer dermassen überbewertet..

    JoschJoschVor 4 Tage
  • Ich als Er, schauen bei Liverpool (unter Klopp) unter zu kommen. Evtl auch für weniger Geld. Aber das wird Er wahrscheinlich nicht machen wollen.

    Zelda ConnectionZelda ConnectionVor 5 Tage
  • Pep wollte Neymar statt Götze. Ich sag immer, das Klopp den wieder gerichtet hätte 2016

    Thomas WolpertThomas WolpertVor 5 Tage
  • Bei Bayern war er einfach zu schlecht. Die haben ihn nicht zerstört, er hat so oft getroffen für Bayern

    Thomas WolpertThomas WolpertVor 5 Tage
  • Fazit: er ist selbst Schuld

    Ro MaRo MaVor 5 Tage
  • Da fragt man sich, woran es gelegen hat...

    SkeletorSkeletorVor 5 Tage
  • Besser als Messi 😂😂 Villt wenn er aus dem eigenen 16er, bis in den gegnerischen 16er, alle ausgedribbelt hätte.

    Ro MaRo MaVor 5 Tage
  • götze mit messi zu vergleichen, ist messi gegenüber eine frechheit. da waren immer welten dazwischen

    MichiMichiVor 6 Tage
  • Sehr gutes Video. Ich liebe Mario Götze auch. Hatte immer Hoffnung. Aber das wichtigste: Seine Frau hat ihn kaputt gemacht! Damals war der jung, hungrig und hatte Gier. Seine Frau hat ihn mit seiner Pussy verrückt gemacht. Ist satt geworden. Verdorben. Schade. Aber er ist leider kein Star mehr, Sehr guter Kanal! Weiter so! Dich sehe ich bei Sky Sports eines Tages!

    Shlomo ShekelsteinShlomo ShekelsteinVor 6 Tage
  • Naja, Hand aufs Herz. 2014 hatte er während der Weltmeisterschaft genau eine einzige starke Aktion und das war das Tor zum Gewinn der WM. Ich selbst fand, dass er grundsätzlich ein überbewerteter Spieler war, der nur selten sein Leistungspotential abschöpfen konnte. Ganz Deutschland wollte einen neuen Superstar und Sie wollten diesen in einem Mario Götze sehen, ganz gleich ob seine Leistungskurve nach oben oder nach unten zeigte. Grüße ✌🏻

    HarryKlein1706HarryKlein1706Vor 6 Tage
  • Bierhoff 2.0 😂

    DanteGoes ToHellDanteGoes ToHellVor 6 Tage
  • Meine Analyse, Gier. Selber schuld, verhungern wird er nicht. Götze war 2 Jahre gut. Da war sogar Großkreuz gut 🤷‍♂️

    Xy UngelöstXy UngelöstVor 6 Tage
  • Für Götze war schlicht das Tor zur Weltmeisterschaft der Genickbruch. Danach haben "Experten" und Fans von ihm in jedem Spiel erwartet, dass er den Unterschied macht. Das konnte er jedoch nie. Es kann doch, von diesem einen Tor abgesehen, kein Mensch auch nur eine einzige Szene Götzes nennen, welche im Gedächtnis geblieben ist. Der lebt bis heute vom Ruhm dieses einen zufälligen Moments und ist ein ganz passabler Fussballer, aber mehr eben auch nicht und Lichtjahre von dem Superstar entfernt, den alle nach 2014 in ihm gesehen haben. Und schon gar nicht 10 Millionen Jahresgehalt wert.

    TheBloodfarmerTheBloodfarmerVor 6 Tage
  • Die sogenannten Magnetscher sind nur auf ihr Wohl aus, warum tuen sie alles für "Stars", um ihr Reichtum ohne Arbeit zu mähren? Könnt ihr nicht selber Denken? Glaube nicht! So Dumm wäre ich nicht. Aber Dummheit kein nun mal leider keine Grenzen. Kenne einige BVB PROFIFIEFS die es heute anders gemacht hätten. Zu spät!

    Freiheit für Königreich Preußen im Deutschen ReichFreiheit für Königreich Preußen im Deutschen ReichVor 6 Tage
  • Selber schuld. Bei so vielen mutmaßlich eigenen und falschen Entscheidungen habe ich kein Mitleid. 1) zu früh und respektlos aus Dortmund gegangen 2) planlos und naiv nach Dortmund zurück 3) Mit völlig verzerrten Selbstbild weiterhin 10 Mio im Jahr fordern. Da stimmt ne Menge in der Rübe nicht.

    fosta feelin !tfosta feelin !tVor 6 Tage
  • Nach dem WM Tor ging es nach unten

    Markus RamoneMarkus RamoneVor 6 Tage
  • Ich weiss nicht was ihr habt. Er ist für mich der beste Make up Artist der Liga... Das sollte Berlin doch bitte10 Mille Wert sein.

    fosta feelin !tfosta feelin !tVor 6 Tage
  • Also so alt ist er ja nicht, eine letzte chance seine karriere zu reanimieren hat er definitiv

    M MM MVor 6 Tage
  • 🙏🙏🙏🙏 1:57 💖💙💗 👇💘

    ХХХ AMATЕUR SЕХ VIDЕO - СLIСК НЕRЕХХХ AMATЕUR SЕХ VIDЕO - СLIСК НЕRЕVor 6 Tage
  • Wirklich schade.

    Dominique WEBERDominique WEBERVor 6 Tage
  • hat er sich selbst eingebrockt. jetzt kann er sich auf seinen millionen ausruhen. einfach so hart verkackt der junge , kein respekt

    roland eichmannroland eichmannVor 6 Tage
  • Es gibt immer verschiedene Ansichten. Für mich ist die diese Analyse nicht ausschlaggebend. Mag sein, dass vieles Stimmt, was Entscheidungen angeht. Der BVB spielte mit Kagawa und Lewandowski ganz anders als heute. Das hat ein Herr Wenger erkannt und wollte ihn nach Arsenal holen. Selbst Klopp lässt heute beim FC Liverpool anders spielen. Mane, Salah und Firminio kommen extrem über die Seite und sind körperlich stark. Götze wäre so der Gerard Typ. Im Grunde passierte das, was mit Lars Ricken passiert ist. Die magische 10 oder falsche 9 wie man so schön taktisch sagt. Ricken wurde von der linken Seite zum Möller Ersatz und war nicht zu gebrauchen. Götze wurde von der 10 zur falschen 9 und ist wirkungslos.

    RechtfuerOrdnungRechtfuerOrdnungVor 7 Tage
  • Was ist mit Mario Götze passiert? Tja Pep Guardiola ist damals passiert. Was im Nachhinein alles heraus kam wie der den Götze behandelt hat war ja Wahnsinn. Götze solle mehr Trainieren und Muskeln aufbauen und usw. Der junge hat sich kaputt trainiert unter dem Idioten. Der Gardiola ist ein ganz mieser Charakter und dafür ist er in der Fußballwelt bekannt. Den Messi hat er auch nicht gross gemacht. Er musst ihn Spielen lassen weil Barcelona sehr viel Geld für seine Entwicklung ausgegeben hat und die was sehen wollten für die Scheine. Im Gegensatz zu Klopp hat der NIE jemanden besser gemacht und Talente wie Götze auf der Tribüne versauern lassen. Götze hätte in Dortmund bleiben sollen, was er ja auch in einem Interview bestätigt hat. Das war der Knackpunkt.

    Benjamin GräfBenjamin GräfVor 7 Tage
  • Recht hast Du....

    Auf PrallAuf PrallVor 7 Tage
  • Roland Mayer Mario ist immer noch der beste Deutsche Spieler was Technik Gefühl für Raum und Mitspieler angeht er muss auf der 10 Spielen und braucht absolutes Vertrauen dann wird man noch sehr viel Spaß an ihm haben

    Roland MayerRoland MayerVor 7 Tage
  • Er war schon immer überschätzt, konnte nie die Erwartungen erfüllen und ist viel zu teuer (Gehalt) für das was er abliefert. Aus seiner Sicht ist es doch gut gelaufen. Das WM Tor ist das einzige außergewöhnliche was er zustande gebracht hat.

    JJJTJJJTVor 7 Tage
  • Er sollte das Gehaltsangebot von Dortmund annehmen und sich für 1-2 Jahre nach Freiburg ausleihen lassen!😉 Christian Streich, würde dem Spieler Götze richtig gut tun!

    L M A AL M A AVor 7 Tage
  • Ajax Amsterdam wäre gut für ihn

    fcbayern3373778882fcbayern3373778882Vor 7 Tage
  • Schweinsteiger ist für mich der Held vom WM Finale. Der hat an dem Tag das beste Spiel seines Lebens gemacht.

    Addi FFMAddi FFMVor 7 Tage
  • Abschieben....

    ilir gashiilir gashiVor 7 Tage
  • Götze ist nicht so gut wie die meisten dachten ! Mich wundert es nicht !

    Waldek GoWaldek GoVor 7 Tage
  • Tja Karriere durch den Wechsel zu den Bauern versaut. Der Wechsel zum BVB war nicht falsch, Liverpool hatte damals gar keinen Platz. Sancho verlässt den BVB, Götze kann dadurch wieder eingesetzt werden aber Favre will ihn nicht.

    Jan-Peter MohwinkelJan-Peter MohwinkelVor 7 Tage
  • Ich glaube Götze braucht einen Trainer wie Marco Rose oder Oliver Glasner.

    Bjarne ShowBjarne ShowVor 7 Tage
  • In München verstaut....

    Stefan MüllerStefan MüllerVor 7 Tage
  • Wie wäre es mit einer Analyse zum Absturz von Draxler?.

    TümpelTümpelTümpelTümpelVor 7 Tage
  • Es ist egal wen die Dortmunder zurück geholt haben, obs Sahin, Kagawa, Götze oder Hummels ist, keiner hat beim 2. Mal BVB so gut gespielt wie beim 1. Mal BVB.

    Leo NardoLeo NardoVor 7 Tage
  • der muss zu Dr. Kloppo. der weiss wie man kicker zum laufen bringt

    don vitodon vitoVor 8 Tage
  • Man vergisst immer wieder das nur Klopp den Jungen gepusht hat, dann dachte er sei erwachsen und ging mit lucifer einen Deal ein. Tja karma is a bitch

    CecyllianCecyllianVor 8 Tage
  • Ich finde Götze würde auch gut zu Werder passen. Dort würde er mit Sicherheit mega aufblühen wenn man ihn für eine Saison ohne Ko leihen würde. Problem nur das Gehalt. Sonst kann ich mir gut vorstellen das Kohfeldt ihn wieder Selbstvertrauen geben würde.

    Maurice WMaurice WVor 8 Tage
  • Ich fnde Götze ist auf keinen Fall abgestürzt. Klar bringt er im Moment nicht die Leistungen wie früher aber das kann sich schell ändern. Es herrscht ständig Druck auf den Jungen, die Erwartungen ständig riesengroß. Wenn Götze nochmal was reißen möchte braucht er einen Trainer der ihm 100 % das Vertrauen schenkt und keinen Pep der oft schwierig ist oder das rumgeeiere von Favre. Er braucht einen der voll hinter ihm steht. Bei den Bayern war Götze auch nicht so schlecht wie viele tun. Der Mediale Druck macht ihn fertig. Auch das einsetzen von ihm als Stürmer ist völliger Quatsch.

    modribbbmodribbbVor 8 Tage
    • Deswegen sind wohl Guardiola,Tuchel,Bosz und Favre an ihn gescheitert?Mutige Aussage^^ Der heutige Götze kann alles aber nichts komplett richtig.Zusätzlich kommt seine mangelnde Athletik(besonders auf den ersten Metern)die nicht so stark im Vordergrund stand im Jahr 2011-13 als im Profifußball 2020. Es würde mich nicht wundern,wenn ein Pizarro ihn im Laufduell überholen könnte. Man versucht als 9,5/F9 seine gravierenden Schwächen zu kompensieren und seine Stärken hauptsächlich im engen Raum zum Vorschein zu bringen,weil da ist IMO absolute Weltklasse.Ich denke technischer Arbeiter beschreibt ihn ziemlich gut für einen CL Klub wie Dortmund.Nur man spielt dort keinen Standfußball Dazu kommt das Preis-/Leistungsverhältnis von ihm was einfach überzogen ist aber daran ist der BVB schuld und nicht er bzw. sein Berater. Sportlich wäre Werder optimal für ihn,da könnte er quasi die Freirolle bekommen,die ein Max Kruse letzte Saison hatte,ob er das finanziell so sieht bezweifel ich stark. Kleiner Vergleich:Brandt hatte am Anfang kaum Spiele im Zentrum gemacht.Warum?Ihm fehlte die Routine und damit auch die richtige Ballsicherheit im Zentrum ergo Er ging zu oft mit zu viel Risko rein obwohl es bessere (und sichere) Möglichkeiten gab.Deswegen kam er wahrscheinlich auch nur auf den Flügel und später wie Götze als F9+defensiv war er einfach nicht stark mit 4er Kette und den sehr offensiven AVs. Dadurch das man ihm eine freie ZM Rolle gab konnte man ihn besser nutzen dafür muss man a) Mehrzahl schaffen im MF durch die Wingbacks b)fällt einer vorne ergo müssen die vorderen 3 mehr Allrounder sein als z.B. im 4-2-3-1/4-2-2-2 oder ab und zu das 4-3-3.

      Hans VaderHans VaderVor 8 Tage
  • Ich als BVB Fan weine ihm keine Frage nach, man hätte ihn niemals zurückkaufen sollen

    SteppenwolfSteppenwolfVor 8 Tage
  • Weil Götze eine Wurst ist 😂

    Alex GalanisAlex GalanisVor 8 Tage
    • @Johannes Macholz ohhh 😂👍

      Alex GalanisAlex GalanisVor 4 Tage
    • Götze ne Wurst und Du ein absoluter Hohlblock !!!!!

      Johannes MacholzJohannes MacholzVor 4 Tage
  • Conte ist ein Perfekter Trainer da dieser sich sehr um seine Spieler kümmert

    Muris DudicMuris DudicVor 8 Tage
Absturz von Götze: Das ist schief gelaufen! | Analyse