7400 Teile! Ein sensationelles Apollo Raumschiff-MOC aus LEGO®-Teilen

"My Own Creation" - entwickelt 2019 - 7349 Teile
Dieses Set bei Rebrickable:
bit.ly/MOC-26457ApolloSpacecraft
und hier die Gallerie:
bit.ly/MOC24567Gallery
Erwähnt im Video*:
Tassen bit.ly/HdSTasse
10262 amzn.to/36oKLsf
10266 amzn.to/3bODXFp
21309 amzn.to/3g8PzX4
75192 amzn.to/2Xjnnbl
www.held-der-steine.de
instagram.com/helddersteine
facebook.com/HeldderSteine
Held der Steine - Inh. Thomas Panke
069-95863972
Laubestr. 26
60594 Frankfurt am Main
*Die Link sind Affiliate-Links. Die Angebote stammen nicht von mir, allerdings erhalte ich durch den Verweis eine Provision, wenn dann ein Kauf stattfindet, jedoch ohne dass Euch zusätzliche Kosten entstehen.
Wenn Ihr klickt und kauft: vielen Dank! :)

Video herunterladen

Aufrufe
320,817

KOMMENTARE

  • Mein Kumpel Lego Technik RC aber RC nicht aus Lego!!!!! Den LB 11.200 9.1 gebaut mega geil!!!!

    Rafael SchlupkothenRafael SchlupkothenVor 14 Stunden
  • Kannst du mehr moc‘s vorstellen? Das wäre echt Klasse 👍

    HardcoreGandalf187HardcoreGandalf187Vor 15 Stunden
  • Super Modell. Einfach klasse. So etwas habe ich noch nie gesehen.

    P MP MVor 19 Stunden
  • Recht cooler dude aber weirde anmod

    Tim WieslerTim WieslerVor 20 Stunden
  • Der sympathischste DE-visionsr, den es gibt.

    Bald WraithBald WraithVor Tag
  • Ich verstehe das der Typ echt sympathisch ist aber trotzdem warum schauen so viele Lego Videos ? Haha

    NoKyuuNoKyuuVor Tag
  • „Dauerwerbesendung“: wie wahr!! 👎👎👎

    Wo ScxWo ScxVor 2 Tage
  • Sieht echt toll aus!

    the mentalistthe mentalistVor 2 Tage
  • Sieht toll aus

    Lel LolLel LolVor 2 Tage
  • "Kennt ihr auch ausm Zehn Zwo Sechs Zwo, die schönen Teile...!" Äh....

    asioe kiouasioe kiouVor 3 Tage
  • Junge da ist ja mehr Technik drin als beim Lego Bugatti Chiron. Herr Panke muss ins Fitnessstudio damit er demnächst schwerere Sets heben kann.

    FirenSolarisFirenSolarisVor 3 Tage
  • schade dass man solche mocs net als ganzes set kaufen kann

    Zahii NostromoZahii NostromoVor 4 Tage
    • können sie vielleicht nicht alle Ideen umsetzen bzw. sinnvoll umsetzen. Die bunten Teilchen kommen wahrscheinlich auch zugunsten Lego, da sie halt nehmen was da ist un

      asioe kiouasioe kiouVor 3 Tage
  • Lunar Lander hat falsche Proportionen, das Ding ist viel zu niedrig und pummelig, das Triebwerk kratzt am Boden usw. Ihr solltet erstmal Original Bildmaterial konsultieren bevor ihr wieder alles abfeiert ihr HDS Speichellecker :D

    L RL RVor 4 Tage
  • Das sieht total geil aus!!!

    Christian KolacekChristian KolacekVor 4 Tage
  • Kleine Frage, wisst ihr zufällig wo das Modell entworfen wurde, also Website, Lego Software usw. VIelen lieben Dank

    Paolo di PauliPaolo di PauliVor 4 Tage
  • Das ist wirklich Fantastisch! Ich interessiere mich gar nicht für Lego aber deine Videos unterhalten mich immer wieder. Vor allem wenn es dann auch noch solche fantastischen Mdelle wie dieses sind. Die ganzen Details machen mich einfach froh!

    meh.meh.Vor 4 Tage
  • Der Typ der sich das ausgedacht hat, sollte sofort einen Job in der Entwicklungsabteilung von Lego angeboten bekommen.

    Electric paisyElectric paisyVor 4 Tage
  • Hmmm schlecht 👎🏻👎🏻

    Mr. WickMr. WickVor 4 Tage
  • hatten den Lunar Rover mit dabei.

    yasio boloyasio boloVor 4 Tage
  • gibt es eig auch die ISS in Großformat mit Räumlichkeiten usw. und nicht "nur" so wie die 21321 von IDEAS?

    Oli ́s MotorblogOli ́s MotorblogVor 4 Tage
  • 1:27 neues meme

    FabiwalkerFabiwalkerVor 5 Tage
    • einziges intakt zur Erde zurückgekehrt (mit allen drei Astronauten an Bord). 4. Das Servicemodul (hellgrau). Hierin befindet sich dein Teil der Lebenserhaltungssysteme für da

      yasio boloyasio boloVor 4 Tage
  • Wäre doch eine Idee wenn er mehr MOCs zeigen würde. Die zeigen einfach am besten wobei es bei Lego ankommt . Nicht auf den Store Cashgrab Müll teilweise

    Trooper- JarheadTrooper- JarheadVor 5 Tage
  • Was zur Hölle ist das

    Merjem VuicMerjem VuicVor 5 Tage
  • 08:11 "Übrigens ist da auch nix buntes drin verbaut " ...er klappt es auf und ich sehe rot Blau und Gelb ^^ ....Es war zwar nur deko und vollkommen ok aber bis zu dem Zeitpunkt hab ich nur Gold grau und schwarz gesehen :)

    Oliver FinkOliver FinkVor 5 Tage
  • den ganzen Plastik täglich einatmen und anfassen ist bestimmt sehr gesund

    Ely sionEly sionVor 6 Tage
  • hatten den Lunar Rover mit dabei.

    qopoy dnonqopoy dnonVor 6 Tage
  • Eines der grandiosesten MOCs die ich je gesehen habe. Ein riesen Lob an den "Erfinder"/Erbauer. *bravo*

    Der FloDer FloVor 7 Tage
  • So groß, so detailverliebt, so präzise! Wahrscheinlich das schönste Modell, das es gibt. Einfach großartig! Riesen Respekt an den Erbauer👌

    dcoog anmldcoog anmlVor 7 Tage
    • Was der Lehrer sagt wenn er neue Aufgaben aufgibt 😂 7:09

      qopoy dnonqopoy dnonVor 6 Tage
  • Ich glaube einfach das Problem hiermit ist einfach, dass Menschen in ihr Hobby gerne so viel Zeit wie nötig investieren um dann was richtig cooles zu erreichen und Lego ist halt nunmal ein Unternehmen, welches auch Geld damit verdienen möchte. Also gibt man den "kreativen" Mitarbeiter eine Deadline bis wann es fertig sein muss und so können sie vielleicht nicht alle Ideen umsetzen bzw. sinnvoll umsetzen. Die bunten Teilchen kommen wahrscheinlich auch zugunsten Lego, da sie halt nehmen was da ist und unterm Strich sind das alles Sparmaßnahmen. Ob das jetzt gut oder schlecht ist, ich meine Lego ist doch eh viel besser, wenn man selbst etwas damit baut. Und wenn man da viel Zeit investiert, plant, Prototypen baut, irgendwann kommt dann so ein riesen Apparat dabei rum! 😁

    MultiWirthMultiWirthVor 7 Tage
  • Kannst du mal auf die Lego iss reagieren Es sind auch Prints dabei!!!

    Henax WowHenax WowVor 7 Tage
    • Warum bitte zweimal Werbung??? Ist das sooo notwendig?

      dcoog anmldcoog anmlVor 7 Tage
  • Hay, kennst du einen Laden in Dresden, der nicht nur LEGO verkauft?

    Sko RpionSko RpionVor 8 Tage
  • Mir bleiben die Worte aus, ich bin einfach nur sprachlos!!! Was ein Modell!!! Wer das Apollo Programm kennt wird der gleichen Meinung sein weil es einfach zu 99,9% originalgetreu nachgebaut wurde. Einfach unfassbar!

    Science ClubScience ClubVor 8 Tage
  • Bester Nerd äh Enthusiast überhaupt :D

    Jot HaJot HaVor 8 Tage
  • Saugeil! Wenn Lego das jetzt hinbekommen hätte, und das dann noch mit Prints, hätten sie auch mal gerechtfertigte 700€ verlangen können...

    LuftwolfLuftwolfVor 8 Tage
  • 10:01 😀

    AbuseRefillAbuseRefillVor 8 Tage
  • Held beim Teilen des Modells: "Damit hab ich später noch was vor!" Ich in Gedanken: "Wäsche waschen?" #Waschtrommel 👍

    Tank_The_Tank_2020 WoT BlitzTank_The_Tank_2020 WoT BlitzVor 8 Tage
  • Nein, den Rover hat man nicht wieder nach Hause gebracht, da das gesamte Untergestell mit oder ohne Rover auf dem Mond zurückbleibt. Das hat bei der lunaren Tourismusbehörde tatsächlich für Unmut gesorgt und zukünftige Expeditionen sind angehalten oder werden verpflichtet, zumindest einen Teil Mondschrott zusätzlich zum eigenen Müll mitzunehmen, so wie am Everest halt, wo sich ja auch alte Sauerstoffflaschen und steifgefrorene Helden langsam zu stapeln beginnen.

    LCdrDerrickLCdrDerrickVor 8 Tage
  • Okay, als hardcore Nerd was das Apollo-Programm angeht bin ich leicht getriggert. So wie das Set am Anfang da steht, hat man (v.l.n.r.) 1. Die Abstiegsstufe des Lunar Module (kurz: „LM“ - Farbe: Gold). Steht noch heute auf dem Mond. Darin wurde das „Auto“ (Lunar Roving Vehicle) auch tatsächlich auf den Mond transportiert. 2. Die Aufstiegsstufe des LM (hellgrau). Damit haben die Zwei Astronauten, die runter zum Mond geflogen sind (Apollo 11: Neil Armstrong und Edwin „Buzz“ Aldrin), den Mond wieder verlassen. 3. Das Kommandomodul (dunkelgrau) und das Servicemodul (4.) blieben während einer Mondlandung in der Mondumlaufbahn. Während zwei der Astronauten hinunter zum Mond flogen, bleib einer oben (Apollo 11: Michael Collins). Das weiße unten ist der Hitzeschild für den wiedereintritt in die Erdatmosphäre, denn das Kommandomodul ist als einziges intakt zur Erde zurückgekehrt (mit allen drei Astronauten an Bord). 4. Das Servicemodul (hellgrau). Hierin befindet sich dein Teil der Lebenserhaltungssysteme für das Kommandomodul und der Antrieb um die Mondumlaufbahn wieder zu verlassen. Dieses Modell ist so nah an der historischen Realität, dass es mich schmerzt, wenn die einzelnen Teile nicht richtig benannt werden. Sorry.

    Jan-Ulrik Günter HeydornJan-Ulrik Günter HeydornVor 8 Tage
  • 14-jährige wenn du sie nach ihrer Schwanzlänge fragst: 0:47

    TheoTheoVor 8 Tage
  • mehr war bei über 7000 pcs nicht drin? langweilig!

    Brummel der TeddyBrummel der TeddyVor 8 Tage
  • Held: Das hat 1 Mann sich ausgedacht und gebaut Ich: Ja, ganz nett Held zeigt alle Details, bis hin zu dem Boot Ich: WAAAAS? Eine Gruppe von Leuten (Lego) bekommt sowas nicht hin, aber ein einzelner Mann schafft das. RESPEKT an Martin 👍

    The General JensThe General JensVor 9 Tage
    • Irgendwie wirkst du ein wenig überarbeitet, alles gut? 😐

      seeni gztyseeni gztyVor 8 Tage
  • Wieder alles gut mit Lego?

    reymund lenkeitreymund lenkeitVor 9 Tage
    • Ne, wieso das ist doch ein Moc.

      Dennis LangeDennis LangeVor 9 Tage
  • Das ganze hat nur einen, sehr wichtigen, Haken: *Es gibt keinen Weltraum* und auf dem Mond kann auch niemand landen!

    M. Di FedericoM. Di FedericoVor 9 Tage
    • Dragon in einem Livestream kommentieren ? 😂🎙🚀

      seeni gztyseeni gztyVor 8 Tage
  • Was der Lehrer sagt wenn er neue Aufgaben aufgibt 😂 7:09

    bouytt guytbouytt guytVor 9 Tage
  • In dem Alter noch mit Lego spielen? Ich glaub es nicht!

    Pat ReiPat ReiVor 9 Tage
    • Er spielt damit nicht, er ist lego Händler, Beziehung s Weise Spielzeug , Händler.

      Dennis LangeDennis LangeVor 9 Tage
  • Absolut genial, wenn meine Wohnung nicht so klein wäre würde er direkt nen Platz bei mir bekommen. Absolut großartig, da kann sich LEGO schämen dass denen solche Ideen nicht kommen.

    Robin JungRobin JungVor 9 Tage
    • Wäschetrommel mit Abwurfbehälter :D göttlich!

      bouytt guytbouytt guytVor 9 Tage
  • Warum bitte zweimal Werbung??? Ist das sooo notwendig?

    SuperLevellersSuperLevellersVor 9 Tage
  • Sieht aus wie das Teil, das auf Japan geworfen wurde..

    Jo 1337Jo 1337Vor 9 Tage
  • Ich hab nur so altes ranzlego und für neues kein Geld 😭

    Caprisun BruhCaprisun BruhVor 10 Tage
  • Ist das Geil aber das ist nun kein offizieller Baukasten ?

    cugatp34cugatp34Vor 10 Tage
    • Nein, das ist ein sog. MOC, wie ja auch im Titel des Videos steht. MOC steht für My Own Creation, also "meine eigene Kreation". Das hat jemand mit viel Hirnschmalz selbst erfunden.

      jogibaer700jogibaer700Vor 9 Tage
  • Ne richtig nice edition für deine videos fänd ich ne overhead cam

    BNRL _BNRL _Vor 10 Tage
  • "Kennt ihr auch ausm Zehn Zwo Sechs Zwo, die schönen Teile...!" Äh....

    seeni gztyseeni gztyVor 10 Tage
    • Ja ach genau ich erinnere mich. Natürlich! Echter Klassiker.

      Electric paisyElectric paisyVor 4 Tage
  • Wie kommt man eigentlich an all die Steine, wenn man sich so eine Bauanleitung für ein MOC runterlädt?

    HeldderGamesHeldderGamesVor 10 Tage
  • Warum gibt es so ein geiles Set nicht von Lego.. es würde gekauft werden ....einfach weil es mega geil ist

    Mister. PMister. PVor 10 Tage
  • MEGA GEIL🖒

    olliwood XPolliwood XPVor 10 Tage
  • Na also wenn das Teil nicht 1,000€ kosten würde dann wäre das ja ganz nett

    DatodaDatodaVor 10 Tage
  • Wie ich festgestellt habe, hast Du ganz hervorragende Kenntnisse von Raumkapseln und Raumschiffen. Willst Du nicht am 27.05. den historischen Start vom Space X Crew Dragon in einem Livestream kommentieren ? 😂🎙🚀

    DangercatDangercatVor 10 Tage
  • Irgendwie wirkst du ein wenig überarbeitet, alles gut? 😐

    KeromeroKeromeroVor 10 Tage
  • Einfach nur geil, das Teil!

    K-ThomK-ThomVor 10 Tage
  • 16:00 Die ist doch bestimmt für einen "Seahawk" (oder damals einen "Sea King") gedacht, oder? Und die "Froschmänner" müsste eigentlich auch Soldaten der US Navy in grau sein...

    No Drama LamaNo Drama LamaVor 10 Tage
  • Hach sind die Luken witzig xD

    No Drama LamaNo Drama LamaVor 10 Tage
  • Wäschetrommel mit Abwurfbehälter :D göttlich!

    RammSteinERammSteinEVor 11 Tage
  • Freue mich bereits auf die version von Lepin

    David MorandDavid MorandVor 11 Tage
  • 700 Euro ist natürlich eine Hausnummer. Aber der erwähnte Sternenzerstörer, ohne Funktionen, dafür mit bunten Farben und als Displaymodell ist lächerlich. Und war der nicht auch bei 700 ohne Rabatt? Ein sehr rundes moc.

    wolfgang gosejacobwolfgang gosejacobVor 11 Tage
  • Das wäre ne "Ultimate Collector Series" für 700 Euro, also 10 ct pro Stück. Wäre fair für Lego und Kunden. Und nicht das bunte Elend von Sternenzerstörer.

    Nico WagnerNico WagnerVor 11 Tage
  • Ich würde gern alle Modelle habe weil ich das Weltall Liebe 😍 aber leider kann ich mir die Lego Modelle nicht leisten und muss mir die Modelle aus Plastik zum Kleben und bemalen kaufen 😔

    WeltallWeltallVor 11 Tage
  • WOW!!!

    Mirko RexMirko RexVor 11 Tage
  • Bitte für die doofen wie mich: was genau würden die Steine für dieses Modell alleine kosten? Und warum? (Nicht falsch verstehen, das Modell ist superklasse!)

    Ro Van RoosterRo Van RoosterVor 11 Tage
  • Uff was für ein Monster-MOC

    tomkpunkttomkpunktVor 12 Tage
  • Schon schick, aber sieht alles ein bisschen wabbelig aus

    WeltenesserWeltenesserVor 12 Tage
7400 Teile! Ein sensationelles Apollo Raumschiff-MOC aus LEGO®-Teilen