5 Jahre Haft nach Fluchtversuch aus der DDR: Findet er Sohn Marko? | Bitte melde dich | SAT.1

Nach einem Fluchtversuch aus der DDR muss er 5 Jahre ins Gefängnis. Sein damals 6 Monate Jahre alte Sohn musste ins Heim.
#DDR #JuliaLeischik #Bittemeldedich #SAT1
►Mehr Bitte melde dich: www.sat1.de/tv/julia-leischik-sucht-bitte-melde-dich
►Bitte melde dich abonnieren: de-visions.com/pass/UCPGacBY98PfXxRYRf2K737Q
Julia Leischik reist auf der Suche nach vermissten Menschen rund um den Globus. Ihre Mission: Verschwundene Angehörige wiederfinden und lange Zeit getrennte Familien zusammenbringen. Engagiert, einfühlsam, authentisch. Julia Leischik besucht die Betroffenen und lässt sie ausführlich zu Wort kommen.
Impressum:
www.studio71.com/de/impressum/

Video herunterladen

KOMMENTARE

  • DDR WA REGIRONG NACH HITLER...SELBE IST SCHAJS FASCHUSTUSCHE SCHAJ MERKEL.......GANZE EU HAT DISE FASCHUSTISCHE WEJB KAPUT GEMACHT....

    barbare stilbarbare stilVor Tag
  • Der Typ lügt. Die Stasi hat nie geschlagen und schon gar keinen Zahn ausgeschlagen.

    Robert HeusingerRobert HeusingerVor Tag
  • Bitte Teil 2 !!! Bitte bitte!!!!! Mensch Rosemarie ist sehr süß und sehr lieb , schade , dass es so gekommen ist ☹️☹️

    Mr. 01Mr. 01Vor 3 Tage
  • bitte die fortsetzung😭

    Fetzer HanneloreFetzer HanneloreVor 4 Tage
  • Das ist eine sauerei der Staat macht was er will denn in Österreich Wien habe ich auch meinen Enkel bekommen und er lebt seit über 5 Jahren bei mir mir tut das Herz weh wenn ich so was höre und sehe der armer Marko

    Martina RokytaMartina RokytaVor 6 Tage
  • Wann kommt nun Teil 2??

    Dzzyzzle Snapchat StorysDzzyzzle Snapchat StorysVor 7 Tage
  • Lieber Andreas, das muss grausam sein. Ich wünsche dir viel Kraft und hoffe das man ihn bald findet. Gib die Hoffnung nicht auf... 🙂💪🏼

    Luna LovegoodLuna LovegoodVor 7 Tage
  • Ohweee der arme mann ich denke mir immer nur wenn die menschen die nix sagen nur mal in dieser lage wären und dann nix erfahren würden also sowas unverschämtes und gemeines :( ich würde ihm sofort helfen

    JE SCJE SCVor 7 Tage
  • Die Adoptiveltern haben das ausgenutzt und voll von der ekelhaften Vorgehensweise der DDR profitiert....bestimmt ein SED-Paar...

    TruthstillcomesoutTruthstillcomesoutVor 8 Tage
  • Der amar Mann

    Vico ChristmannVico ChristmannVor 8 Tage
  • Mann Mann ! Was waren das für Schweine ! Leider sind die meisten von den Drecksäcken mit einem blauen Auge davon gekommen !!

    Geissbock1982Geissbock1982Vor 8 Tage
  • Die sind die größte kriminelle Jugendamt

    Matumbaboy matumbaMatumbaboy matumbaVor 8 Tage
  • Geht keiner Terroristen im Jugendamt drinne? Schade

    Matumbaboy matumbaMatumbaboy matumbaVor 8 Tage
  • Wie süß die Geckos sind 😂

    faaanguuurlfaaanguuurlVor 8 Tage
  • Kann man nicht einfach zu der Mutter gehen die kann ja nicht alles vergessen haben und von der kann man auch bestimmt noch ein paar Infos holen

    Helena SüßHelena SüßVor 8 Tage
    • Im Video wird gesagt das die Mutter das nicht wollte.

      Li Soo 李秀Li Soo 李秀Vor 8 Tage
  • Das macht die BRD jetzt auch. Familien zerstören.

    BadenWürttemberg WatchBadenWürttemberg WatchVor 8 Tage
  • Teil 2 bitte es ist soo spannend🙏🙏🙏

    Helena SüßHelena SüßVor 9 Tage
  • Warum zeigt die Mutter dem armen Vater nicht seinen Sohn? Es ist ja auch sein Sohn!

    Helena SüßHelena SüßVor 9 Tage
    • Bitte nachdenken

      Li Soo 李秀Li Soo 李秀Vor 8 Tage
  • Durcheinander mit den Teil 1 und Teil 2 (((( kann man nicht in einem Teil downloaden.....

    N StN StVor 9 Tage
  • Er hat Marco gefunden www.mainpost.de/ueberregional/politik/zeitgeschehen/Die-verlorenen-Kinder;art16698,10051874

    Mevlan LimaniMevlan LimaniVor 10 Tage
  • Kann mir bitte jemand erklären? Hier bei DE-visions ein Video über eine ZDF Reportage. Da wird gesagt dass der Vater 2013 gefunden hat.. 🤔

    Kristy Rice-RainKristy Rice-RainVor 10 Tage
    • @Kristy Rice-Rain keine Ahnung

      Li Soo 李秀Li Soo 李秀Vor 8 Tage
    • @Li Soo 李秀 Warum gibt es hier nicht 2/2 Marco ?

      Kristy Rice-RainKristy Rice-RainVor 8 Tage
    • Ganz einfach, die Folge von "Bitte melde dich" ist von 2013.

      Li Soo 李秀Li Soo 李秀Vor 8 Tage
    • de-visions.com/detail/video-F8No-KkYgjE.html

      Kristy Rice-RainKristy Rice-RainVor 10 Tage
  • Wo bleibt der zweite Teil ?😣😣😣😣😣

    Alina AktasAlina AktasVor 10 Tage
  • Er hat seinen Sohn wieder gefunden. Schaut bei Sat.1 Frühstückfernsehen vorbei!

    Emily. BambergEmily. BambergVor 10 Tage
  • Werbung von Wish... scam Werbung. Wenn man da einkauft wird man nur falsche Ware geliefert bekommen, Betrug. Warum wird das immer noch in Deutschland gezeigt als Werbung..

    André GadesAndré GadesVor 11 Tage
  • Wo ist der zweite Teil?... es muss doch Jemand den Sohn kennen....... der Staat in der DDR war grausam.....nicht zu verzeihen ....... das war kein Kommunismus sondern Diktatur vom Feinsten!!! PFUI PFUI PFUI... schämt Euch so was Menschen anzutun

    LibellenherzLibellenherzVor 11 Tage
  • Alles Glück dieser welt

    Angelika NiererAngelika NiererVor 12 Tage
  • Unfassbar was in der ehemaligen DDR abgelaufen ist...und es wird in Zukunft eine neue DDR 4.0 geben, wenn es in Deutschland so wie es hier gerade abläuft... Der Mann tut mir echt leid und seiner Ex-Frau wünsche ich alles schlechtes, weil die sich überhaupt nicht bemüht, um zu helfen, daß ihr Sohn gefunden wird...

    Daniela SchaafDaniela SchaafVor 15 Tage
  • Das ist Schlimm sollte man vielleicht über change org eine petition zur Gesetzes Änderung starten.????

    Tallula OellerichTallula OellerichVor 15 Tage
  • Wenn das noch aktuell sein soll, hoffe ich sehr, dass sich die Familie wieder finden kann! Viel Kraft für den Vater! Generell sind Adoptiveltern gruselig, wenn sie absolut nichts über die Herkunft des Kindes erzählen. Anonyme Adoptionen sind genauso gruselig. Zumindest ab dem 18. Lebensjahr sollte die Anonymität aufgehoben sein und die Möglichkeit, dass Kinder mit ihren biologischen Eltern Kontakt haben dürfen, sollte gegeben sein. Wieso dürfen Adoptiveltern, die ihre Kinder belügen und nicht aufklären, adoptieren? Die Unwahrheiten und Eltern dieser Art sind das größte Problem.

    SaraleeSaraleeVor 16 Tage
    • Die Folge ist von 2013, sein Sohn hat ihn nach dem Aufruf das er sich bei ihm melden soll angerufen.

      Li Soo 李秀Li Soo 李秀Vor 8 Tage
  • Wo ist denn der 2 Teil

    alex falex fVor 16 Tage
  • Wo ist der 2. Teil? Hat er sein Sohn gefunden ?

    Thegirl FromearthThegirl FromearthVor 17 Tage
  • Wie ist der Stand in diesem Fall?

    Laber RababerLaber RababerVor 19 Tage
  • Ja und jetzt große klappe in Westen

    KanaxAmZockenKanaxAmZockenVor 19 Tage
  • Zwangsadoption...diese widerlichen Menschen aus der DDR...hoffentlich schämen sich diese Leute heute dafür dass sie das dem Marko angetan haben!

    Nemu NekoNemu NekoVor 19 Tage
  • Gibt es hier ein Suchergebnisse?

    Sandra Von CoburgSandra Von CoburgVor 20 Tage
  • So eine Sauerei! Und das weiß ich als 13 jährige!

    Ran MōriRan MōriVor 20 Tage
  • Ich glaube dass die Mutter von Marko in freigeben wollte😕

    Marija YTMarija YTVor 20 Tage
  • Grausam.. Einfach nur grausam.. Ich habe so viel geweint, als ich diese Folge geschaut habe.

    odunumsubirazodunumsubirazVor 22 Tage
  • Respekt an Julia, dass sie sich so für ein Wiedersehen einsetzt.

    emelyssimsemelyssimsVor 22 Tage
  • In Leipzig herrschen wohl noch die DDR Methoden, wie kann man einem Menschen so weh tun, inzwischen müsste der Junge ja alt genug sein das er keinen Schaden dadurch bekommt und beide haben ein Recht auf die Wahrheit... die sollen sich dort schämen!

    Martina VogelMartina VogelVor 22 Tage
  • Seht euch den Link zum Zeitungsartikel an, Marko hat sich bei seinem Vater gemeldet, ich poste auch npochmal den Link: vos-sachsen-zeitzeugenerinnerungen.de/zeitzeugen/laake/ rechte gehören natürlich nicht mir.

    Gretels StoryGretels StoryVor 22 Tage
    • Das ist wirklich eine große Erleichterung Was hat dass DDR-Regime nur für entsätzliches Leid verursacht!

      Christian SchlieperChristian SchlieperVor 21 Tag
  • Wie schade, dass die Mutter nichts mehr von ihrem Kind wissen will inzwischen. Auch ein Opfer der blöden DDR 😪

    ConnysavedbylordConnysavedbylordVor 23 Tage
  • Das ist so traurig😭

    SofiaSofiaVor 23 Tage
  • Vater und Sohn haben sich wieder gefunden 💞

    PinkeRose22PinkeRose22Vor 23 Tage
  • ich habe ihr sohn

    Javad HashemiJavad HashemiVor 23 Tage
  • de-visions.com/detail/video-QSB_wbri2uE.html

    Sonnen ScheinSonnen ScheinVor 24 Tage
    • Marko hat sich bei seinem Vater gemeldet.

      Sonnen ScheinSonnen ScheinVor 24 Tage
  • Der arme Vater 😥

    Klara SchöneichKlara SchöneichVor 24 Tage
  • das leben ist nur eine und bei so eine aktion "die trennung" heisst und das unter zwang kann keiner wieder gut machen solchen menschen gehören in die hölle... landen arme familie :(

    black_roseblack_roseVor 25 Tage
  • Grausam wie die DDR damals Familien zerrissen hat. Andreas Laake ist ein wunderbarer Vater und hat nie aufgegeben, bis er seinen Sohn gefunden hat. Danke Julia. Freue mich so, dass er Marko gefunden hat. Andreas Laake hilft vielen Eltern mit seiner initiative "IG gestohlene Kinder der DDR" ihre Kinder wieder zu finden. :)

    LunaLunaVor 25 Tage
  • Endlich sucht auch mal ein Elternteil sein Kind.❤️

    P BP BVor 25 Tage
  • Das kann doch nicht war sein was ist das für ein Drecksjugendamt in Leipzig gelten immer noch diese Diktatorischen Gesetze oder was mit dem Mauerfall ist das doch alles hinfällig das ist eindeutig Menschenhandel eine Schande für Deutschland

    Joe JaJoe JaVor 26 Tage
  • Super Typ! Es sollte mehr so engagierte Leute geben! Ich hoffe er und sein Sohn wachsen zusammen trotz der Jahre der Trennung.

    Luz de la lunaLuz de la lunaVor 26 Tage
  • Wo ist der 2 teil bitte😭😭

    Destiny UkadikeDestiny UkadikeVor 27 Tage
  • ich hätte gerne von Julia die fortsetzung gesehen... die vielen Links sind nicht das richtige :(

    Sabiha StaffenskySabiha StaffenskyVor 27 Tage
  • ja ja ja... die DDR hat soviele Leben zerstört...

    Sabiha StaffenskySabiha StaffenskyVor 27 Tage
  • Das sie als Mutter nicht so standhaft war wie er, eine Schande

    Alexa AlexaAlexa AlexaVor 28 Tage
  • Wo bleibt der 2. Teil?

    Jasmin BraunJasmin BraunVor 28 Tage
    • Jasmin Braun Wird es nicht geben, Marko hat sich 2013 nach der Ausstrahlung gemeldet und möchte nicht ins Fernsehen

      Jen MichelJen MichelVor 24 Tage
  • Oh Nein DDR😯

    canelacanelaVor 29 Tage
  • Schön das er gefunden wurde.... Freut mich sehr

    Sascha SchweringSascha SchweringVor 29 Tage
  • Teil 2 bitte Er tut mir mega Leid

    Jon SJon SVor 29 Tage
  • Wurde Marco nicht gefunden? Ich hoffe das bald Teil 2 erscheint und Marco gefunden wird...

    Zeynep Tural 2Zeynep Tural 2Vor Monat
  • Am Anfang ist er voll süß❤😪

    mirabelle_ ninamirabelle_ ninaVor Monat
  • Wo ist die zweite Folge 🤷‍♀️😭?

    Emily ZellerEmily ZellerVor Monat
  • "Staatsfeinde" sollten dort damals keine Kinder erziehen.

    whitexchinawhitexchinaVor Monat
  • Und manche Idioten wünschen sich den Sozialismus/Kommunismus.

    whitexchinawhitexchinaVor Monat
    • Die denken dabei aber nicht an Kinderraub, sondern an eine miteinander versöhnte und gerechte Wirtschafts- und Sozialordnung.

      Ute ZiemesUte ZiemesVor 29 Tage
  • Wann kommt Teil 2

    Sara BenmezianeSara BenmezianeVor Monat
    • Ute Ziemes Dankeschön für deine Antwort

      Sara BenmezianeSara BenmezianeVor 29 Tage
    • Wurde zwar jetzt erst hier veröffentlicht, ist aber von 2013. Unter dem Kanal hier gibt es keine Fortsetzung. In einem anderen Kanal unter folgendem Video erzählt der Vater aber ausführlich von seiner Suche und wie sie ausging: de-visions.com/detail/video-NId4YzpX-_I.html

      Ute ZiemesUte ZiemesVor 29 Tage
  • Herzzereissend!😨😢 Macht aber die heutige BRD auch nicht besser.AUch heute passiert genau solches immer noch!😠

    No NameNo NameVor Monat
    • @No Name Es gibt sicherlich unglückliche Situationen, bis hin zu Rechtsbeugung. Aber systematische Zwangsadoptionen gibt es nicht. Erst recht nicht als Strafe dafür, dass jemand in ein anderes Land ziehen will. Googeln Sie mal. - Übrigens ist das hiesige Video von Sat 1, nicht von RTL und meine Informationen zu Recht und Politik beziehe ich grundsätzlich nicht aus Unterhaltungssendungen.

      Ute ZiemesUte ZiemesVor 28 Tage
    • @Ute Ziemes Es gibt auch in der BRD zwaangsadoptionen von Kindern. Aber das wirst du von RTLgewiss nie erfahren. Googeln hilft !

      No NameNo NameVor 28 Tage
    • "Genau solches" wohl kaum.

      Ute ZiemesUte ZiemesVor 29 Tage
  • Ich musste so weinen😭😭😭

    peter _gulaci_mpeter _gulaci_mVor Monat
  • Bitte Teil 2!!!!!!!!!!!!!!

    BenniBenniVor Monat
    • Benni er wurde bereits gefunden

      Haschim F.Haschim F.Vor Monat
  • Der Vater tut mir soo leid Ich wünsche der Familie viel Kraft

    Eva PerndlEva PerndlVor Monat
5 Jahre Haft nach Fluchtversuch aus der DDR: Findet er Sohn Marko? | Bitte melde dich | SAT.1