30 Sekunden über: Games mit der übertriebensten Power-Grafik des Lebens!!!

Games können uns ins Staunen versetzen. Mal wegen einem krassen Twist oder einem schweren Bossgegner, manchmal aber auch einfach nur aufgrund ihrer Grafik. Butterweiche Animationen wie in Last of Us 2, knackscharfe Texturen wie bei Witcher 3 oder gleich eine ganz neue Dimension, wie bei Super Mario 64 - wir haben unsere Game Two Redaktion gefragt, welche Videospiele sie am meisten überzeugt haben, wenn es um Grafik geht. Und ja, Space Invaders ist auch dabei. So alt sind wir.
______________
→ Wir sind Teil von funk! Mehr davon gibt's unter:
► DE-visions: de-visions.com/nameof-funkofficial
► funk Web-App: go.funk.net
► Facebook: facebook.com/funk
► Impressum: go.funk.net/impressum

Video herunterladen

KOMMENTARE

  • Wer hätte es gedacht, hier kommt die Frage an euch: Welches Spiel hat euch zuletzt mit seiner Grafik umgehauen?

    Game TwoGame TwoVor 3 Monate
    • Crysis 3

      Tobias HolznerTobias HolznerVor 5 Tage
    • Skyrim

      Lars RamakerLars RamakerVor 17 Tage
    • Detroit become human

      Ryuzaki YagamiRyuzaki YagamiVor 18 Tage
    • Die rage 2 Doku mit dem schönen Micha als walker, super realistische und brutale Grafik, da hab ich Bock drauf.

      Felix HolzheyFelix HolzheyVor Monat
    • RDR2

      TalonTheInsaneTalonTheInsaneVor Monat
  • Jedi Knight 1 - alle Regler auf Maximum... sah geil aus mit 3 FPS

    Stan liedStan liedVor 19 Stunden
  • Detroit become human

    RorschachRorschachVor 4 Tage
  • kein HL2? Han weini gmacht. :(

    Etzerdlas GaudistubenEtzerdlas GaudistubenVor 8 Tage
  • MandelMandelVor 8 Tage
  • Das erste mal wirklich umgehauen hat mich Oblivion auf der 360 damals. Ansonsten war es bei Primal auf der PS2 und bei Horizon Zero Dawn auf der PS4 Pro ziemlich augenöffnend. Aber in puncto immersive Umwelt kommt bis dato nichts an The Witcher 3 (selbst auf Konsolen) heran.

    Bruce TwarzeBruce TwarzeVor 12 Tage
  • Battlefield 1 Monte Grappa und Argonne Forest

    ud2hb4ud2hb4Vor 15 Tage
  • Wing Commander 4 weckt erinnerungen und die Frage, warum die Gamingindustrie nicht wieder für Cutscenes auf schauspieler zurückgreift... ich meine wenn ich mir manche spiele anschaue, da muss es doch schon fast günstiger sein ein paar Clips vor dem Greenscreen zu drehen, als die ganzen Szenen für teures Geld tagelang auf Supercomputern zu rendern.

    Ric WalkerRic WalkerVor 17 Tage
  • Ich kann nicht fassen, dass keiner Crysis genannt hat.

    TightanusTightanusVor 17 Tage
  • Journey - wegen Sand....

    Ryuzaki YagamiRyuzaki YagamiVor 18 Tage
  • ganz klar spider man

    bad nejibad nejiVor 20 Tage
  • God of war 3. Das erste mal hdmi :)

    naruto uzumakinaruto uzumakiVor 20 Tage
  • War damals total geflashed von Crysis und CoD - MW. Aber auch Far Cry 3 hat’s mit echt gegeben

    derkleineerikderkleineerikVor 24 Tage
  • Mein erstes "boah!" Erlebnis, was Grafik betrifft: Karateka (C64)

    Greg HasselbachGreg HasselbachVor 25 Tage
  • Tekken 3 & Soul Blade

    Salvatore ZollhausSalvatore ZollhausVor 25 Tage
  • Crysis, Far Cry 2, 4 und 5, Witcher 3, Kingdom Come: Deliverance, Star Citizen waren/sind echt beeindruckend von der Grafik her.

    BjörnBjörnVor Monat
  • MINECRAFT

    modulgurumodulguruVor Monat
  • Ganz klar Ori and the blind Forest.

    F. U.F. U.Vor Monat
  • OK Final Fantasy 7! Aber ich spiele lieber World of Warcraft ...

    DarkmoniDarkmoniVor Monat
  • Jawohl Final Fantasy X !

    Philip SiggiPhilip SiggiVor Monat
  • Black desert online ♥️

    IP'BL4CKBURN.config IP ClanIP'BL4CKBURN.config IP ClanVor Monat
  • Final Fantasy. Ab 7 alle teile Grafik Hammer. Witcher 3 auch und Skyrim mit Mods.

    Mad MaxMad MaxVor Monat
  • Nastassja ist sowas von hot

    gamerpepigamerpepiVor Monat
  • "FF8 waren die Guardian Forces geil"... *closeup zu Shivas Hintern... Zufall ? was mich damals umgehauen hat, war Far Cry 3, wohl dadurch, das mein pc damals nie genug Leistung für gut aussehende Spiele hatte, aber FC3 lief mit höheren Einstellungen doch so gut. Und damals Sacred 2, als ich das erste mal Schatten und Physics-Effekte hochschrauben konnte... einfach unnormal beeindruckend.

    Derpys HooveDerpys HooveVor Monat
  • Ihr labert nur scheisse warum schau ich euch überhaupt....

    Chris080708Chris080708Vor Monat
  • Also für mich war es the witcher3 es hieß es wurde gedowngraded und ich muss sagen ich fands auch so verdammt geil nebenbei bemerkt auch das einzige game das sogar mein altbackener vater gemocht hat

    Sebastian JobstSebastian JobstVor 2 Monate
  • Horizon Zero Dawn und auf jeden Fall Hellblade Senuas Sacrifice - für einen Indytitel über alle Maßen geil!

    Fröllein ElsterFröllein ElsterVor 2 Monate
  • Witcher 3 mit Mods? Find ich zb. Red Dead Redemption 2 doch noch wesentlich schicker .... Ansonsten - Für mich war es damals Half Life 2 auf PC. Das hat mich richtig vom Hocker gerissen .... Abgesehen davon, dass es in meinen Augen immer noch eins der besten Spiele überhaupt ist. :)

    Mr. JacksfieldMr. JacksfieldVor 2 Monate
  • Mein Highlight war Assassins Creed Black Flag auf dem Pc da hatte ich gerade zwei Wochen meine neue Grafikkarte das Wasser in diesem Spiel kann ich mir auf Ultra den ganzen Tag angucken.

    BronasBronasVor 2 Monate
  • Also mein krassestes Erlebnis war damals Star Wars Empire at war. Damals als ich 8 war hat das mich einfach so geflasht, das war unbeschreiblich, sieht heute natürlich nicht mehr so krass aus, aber die Erinnerung von damals bleibt ja zum Glück

    Maxi BramborMaxi BramborVor 2 Monate
  • Damals das erste Borderlands! Das war einfach geil.

    NinamyteNinamyteVor 2 Monate
  • 30 Sekunden über Spiele die ihr immer wieder rauskramt. :)

    Hannes W.Hannes W.Vor 2 Monate
  • Bei mir war es monkey Island 3. nachdem man die ganzen point and click spiele von damals gezockt hat (discworld, Simon the sorcerer, etc) fand ich den Sprung in diese gezeichnete Grafik einfach unmenschlich großartig

    wrembalemwrembalemVor 2 Monate
  • Markus wurde immer mehr zu meinem gametwo Liebling.

    Kasumi NinjaKasumi NinjaVor 2 Monate
  • Devil daggers, jupp.

    Bastian BoeBastian BoeVor 2 Monate
  • 5:20 - Burzum-Freund entdeckt!

    Sabine LettmasSabine LettmasVor 2 Monate
  • Ich fand den art style von Little Nightmares auch super beeindruckend und super schön

    BlackEmoKidBlackEmoKidVor 2 Monate
  • achja und hat jetzt nichts mit grafik zu tun, aber ich hab game two vor 1-2 wochen entdeckt und das hat mich umgehauen, aber auch nasti ;p cooler style! coole person! weiter so game two!

    MiggeddyMiggeddyVor 2 Monate
  • so aus den erinnerungen hängts dann bei pczockern ja leider auch von der leistungsgrenze ab ne ;p .... aktuell bei mir entdecke ich grad mhw wieder und kingdom come deliverance natürlich. alleine der realitätsgrad. hab noch niee solche realistischen wälder gesehen *.*

    MiggeddyMiggeddyVor 2 Monate
  • Gris? Grießbrei kenne ich aber gris 😅

    Anthony BudoAnthony BudoVor 2 Monate
  • zuletzt Journey, würde ich sagen. Das Sandmeer in den verschiedenen Farben hatte es mir echt angetan.

    Fran FeathersFran FeathersVor 3 Monate
  • Mein erstes Game das mich geflasht hat, war A Bugs Life ^^ Das war zu meiner Zeit der Wahnsinn. Das letzte Game das mich echt optisch umgehauen hat, war Jurney

    Joshi P. BecherJoshi P. BecherVor 3 Monate
  • Half Life 1 2 Monate gespielt und dann eine 3dfx Karte bekommen 😁👍

    Jan LauJan LauVor 3 Monate
  • Alter Silent Hille 3 sieht ja selbst heute noch krass aus

    teehundeartteehundeartVor 3 Monate
  • 3:48 ZANARKAND? Junge Junge ^^

    Homaz ZHomaz ZVor 3 Monate
  • Need for Speed Most Wanted PC-Version, sieht auch heute noch richtig gut aus. und FF12, die Filmszenen hatten mich hart geflasht.

    Zodiarc XIIZodiarc XIIVor 3 Monate
  • Für mich war es final fantasy 13 und journey. Zu michas pic; mit mods ist iwie bisschen geschummelt

    Daniel IjustDaniel IjustVor 3 Monate
  • Crysis war technisch gesehen eine Wucht. Auch heute noch siehts sehr gut aus. Art-Style ganz klar: Ori and the blind forrest.

    MoJo81MoJo81Vor 3 Monate
  • Stardew valley hat mich voll geflasht. War und bin immer noch fasziniert von der Atem Animation.

    Saint RoktaruSSaint RoktaruSVor 3 Monate
  • .. Doom 3 fast jeder brauchte ein neuen PC bzw. Graka... Ti200 oder ti500 es war der hammer.

    Master QuizzlerMaster QuizzlerVor 3 Monate
  • Jeder Uncharted Teil, als er rauskam und the Last of Us. Die sehen auch heute noch überragend aus.

    drtvztvztz tfzftzvtzvztdrtvztvztz tfzftzvtzvztVor 3 Monate
  • Shenmue und Jet Set Radio auf der Dreamcast habe ich damals auch aufgrund der Grafik vergöttert. In Sachen Artstyle war Soul Reaver 2 damals absolute Oberklasse. Allesamt geniale Games, die leider nie den Hype bekommen haben den sie verdient hätten.

    SchwefelholgerSchwefelholgerVor 3 Monate
  • Crysis 1 War zum Erscheinungsdatum einfach der Hammer schlecht hin... und selbst heute schaffen einige spiele es nicht ansatzweise an Crysis 1 ran zu kommen... Zu Crysis 3 Braucht man nichts mehr sagen :D das war halt nochmal 3x besser als teil 1 und wird bis heute noch bei einigen Grafikkarten als Benchmark test gewertet. :D

    Magnus JaponskiMagnus JaponskiVor 3 Monate
  • Battle Arena Toshinden - SUPER! :D man konnte die Spiel-CD auch direkt in einen CD-Spieler packen um eine der coolsten Soundtracks von damals zu hören.

    Private_PPrivate_PVor 3 Monate
  • Für mich sind alle Spiele grafisch genial wenn der Vollbart des Charakters richtig geil aussieht weil ich bin Vollbart Fan und trage auch selber einen

    Enja der Let's PlayerEnja der Let's PlayerVor 3 Monate
  • Damals Black auf PS2

    Atze ThonAtze ThonVor 3 Monate
  • Für mich wie für einige andere auch ganz klar: Horizon Zero Dawn. Wird Zeit für ne Fortsetzung verdammte Scheiße nochmal!

    Kenshin HimuraKenshin HimuraVor 3 Monate
  • Auf jeden Fall Battlefield 3. Die Liebe zum Detail, einfach alles.

    André AlinguistAndré AlinguistVor 3 Monate
  • Definitiv Nascar Racing von 1994. Wer damals wahnsinnig teure 8MB RAM sein Eigentum nannte, der konnte das Spiel in 800x600 spielen. Und wir waren wahnsinnig beeindruckt, dass die Grafik so detailliert war, dass man die Beschriftung der Reifen erkennen konnte. :D

    Raphael StrelsRaphael StrelsVor 3 Monate
  • Mich hat damals Soul Calibur auf der Dreamcast so weggeflasht. Zu einer Zeit wo meine Kommode runder aussah als Lara Croft, hatten die Charaktere auf der Dreamcast geschmeidig wehende Mäntel. Das ging einfach nicht in meinen Kopf, wie man sowas mit Texturen hinbekommt.

    tubeTreasurertubeTreasurerVor 3 Monate
  • Crysis. Da brauchtest du einen neuen rechner mit sehr teuer hardware, aber dann war die grafik auch top. Warum kommt da kein einziger drauf? Eure Auswahl ist auch nur halb durchdachter kram.

    Reiner BergReiner BergVor 3 Monate
  • Silent Hill 3 war auch mein erster Gedanke. Colin ❤

    The Only PenkerThe Only PenkerVor 3 Monate
  • P.T. auch wenns kein fertiges Spiel ist. Aber die Grafik hat mich gekickt

    xIn FlamezxIn FlamezVor 3 Monate
  • das erste spiel was mich grafisch umgehaun hat war quake mit 3dfx

    BabadookBabadookVor 3 Monate
  • Für mich war crysis das nonplusultra damals als es 2007 rauskam

    High HorizonHigh HorizonVor 3 Monate
  • Immer noch #ValentinFanclub

    Dami DamlsenDami DamlsenVor 3 Monate
  • 2012. CRYSIS 3! Und Journey Und Elite: Dangerous Und The Witcher 3

    Der IgelDer IgelVor 3 Monate
  • Ich war damals komplett von Call of Duty 4 Modern Warfare geflasht. In der ersten Mission der Helikopterflug über dem Meer in Richtung des Schiffes.

    El VejaneroEl VejaneroVor 3 Monate
  • Ich bin fand Mass Effect sah einfach genial aus. Die Welten sahen meist ziemlich gleich aus aber die Charaktere und Citadel haben mich umgehauen.

    Ezekil CrowEzekil CrowVor 3 Monate
  • Final Fantasy X beste!

    Maik MaiksonMaik MaiksonVor 3 Monate
30 Sekunden über: Games mit der übertriebensten Power-Grafik des Lebens!!!