30 Sekunden über: Games mit der übertriebensten Power-Grafik des Lebens!!!

Games können uns ins Staunen versetzen. Mal wegen einem krassen Twist oder einem schweren Bossgegner, manchmal aber auch einfach nur aufgrund ihrer Grafik. Butterweiche Animationen wie in Last of Us 2, knackscharfe Texturen wie bei Witcher 3 oder gleich eine ganz neue Dimension, wie bei Super Mario 64 - wir haben unsere Game Two Redaktion gefragt, welche Videospiele sie am meisten überzeugt haben, wenn es um Grafik geht. Und ja, Space Invaders ist auch dabei. So alt sind wir.
______________
→ Wir sind Teil von funk! Mehr davon gibt's unter:
► DE-visions: de-visions.com/nameof-funkofficial
► funk Web-App: go.funk.net
► Facebook: facebook.com/funk
► Impressum: go.funk.net/impressum

Video herunterladen

KOMMENTARE

  • Wer hätte es gedacht, hier kommt die Frage an euch: Welches Spiel hat euch zuletzt mit seiner Grafik umgehauen?

    Game TwoGame TwoVor 6 Monate
    • Skyrim. Das erste mal aus ner Höhle rausklettern, im nichts sein und nordlichter sehen.

      ElchiElchiVor 7 Tage
    • MGSV !!!!! Unschlagbares Gpl Intro bei der Ankunft in Afgh. nach dem Story Intro! Wo man Kaz finden muss.. Genau wie damals vor 20j wo man Matrix das erste mal gesehen hat

      cracker2016cracker2016Vor Monat
    • @alanwake 4tw Black ps2 Bester Shooter ever! God Hand ps2 Bester Prügler ever ! 😉👍👍🤩

      cracker2016cracker2016Vor Monat
    • God of war Ps4

      Lord BeastLord BeastVor Monat
    • Die Zwischensequenzen von FF VIII auf der PS 1

      Sven ReineckeSven ReineckeVor Monat
  • was ich neben the witcher 3 so schön finde ist die Beleuchtung und die Farbgebung in Alfheim in God of War

    Blades of SomethingBlades of SomethingVor 2 Tage
  • Der erste Teil von ni no kuni ich liebe den animestil

    Andreas BergerAndreas BergerVor 4 Tage
  • Ganz klar Mafia 1 Das hat mich damals richtig umgehauen

    Meatgrinder 666Meatgrinder 666Vor 6 Tage
  • Die Realität hat auch viel zu bieten

    Counter CPUCounter CPUVor 6 Tage
  • Das ist nicht die ps1 Version von ff7

    ElchiElchiVor 7 Tage
  • Battle Arena Toshinden 3 😍😍

    tiny sveentiny sveenVor 9 Tage
  • Bei mir war es damals GTA3...damals eine frei begehbare Welt voller "Details" haben mich fasziniert.

    Michael MMichael MVor 10 Tage
  • Star Wars Battlefront 2 (das 2017er) ist schon extrem sexy wenn man grad in einem engen Gang kämpft auf einem 40-Mann Server und tausende Laser und Explosionen den Gang aufhellen oder nachts auf offenem Feld. Das hat mich schon eücht umgehauen.

    Louisa_VFX // instagramLouisa_VFX // instagramVor 12 Tage
  • Also der letzte richtige Hammer war The Division 1 Klar sieht Teil 2 und RDR2 auch sehr gut aus, aber der Sprung von vorherigen Titeln zu The Division war enorm.

    MaddogMadduMaddogMadduVor Monat
  • Ober burner für mich ist und bleibt horizon zero dawn

    erich weißerich weißVor Monat
  • Doom 3 war damals grafisch ein Riesensprung.

    Haini MaulwurfHaini MaulwurfVor Monat
  • RDR2 (gäääääääähn LOL) Nee, aber richtig geil vom gesamten Stil her finde ich Salt & Sanctuary. Leider ist offenbar keine Fortsetzung geplant... 😢

    HeelsOnWheelsHeelsOnWheelsVor Monat
  • Für mich definitiv Zelda Twilight Princess. Habe bis zu diesem Zeitpunkt nur meinen Gameboy gekannt und kam dann überhaupt nicht mehr auf die 3D Grafik klar :D Das war für mich einfach unbeschreiblich hammer

    UrokoUrokoVor Monat
  • für mich der absolute Grafik Hammer ist MGS 1....Na damit habt"a net jerechnet wa...ha ha ha...nein spaß ..,obwohl damals...!!! Aber heute devinitiv RDR2 ....

    BLauEr HerbsTBLauEr HerbsTVor 2 Monate
  • Ich sag nur Star Ocean 2 das war einfach nur der Hammer.

    Jura VendonJura VendonVor 2 Monate
  • Ich hab schon gedacht das niemand final fantasy 7 sagt! Aber ohne Mist es war damals einfach eine unglaublich gute Grafik :)

    Ich nicht DuIch nicht DuVor 2 Monate
  • Ori and the blind forest! Wunderschöner Titel!

    ArnamoArnamoVor 2 Monate
  • #detroid become human love

    IsIL4v3IsIL4v3Vor 2 Monate
  • Mikrofon Bombe :) für mich: donkey kong auf super nintendo🍌

    GrünquellGrünquellVor 2 Monate
  • Rdr2 ist einfach Atemberaubend.

    Geralt von RivaGeralt von RivaVor 2 Monate
  • Sonst sagt er nur ein Wort, aber sobald micha über seinen PC sprechen darf findet er fast kein Ende mehr 😂

    Parge LenisParge LenisVor 2 Monate
  • Donkey Kong

    Edward MennongEdward MennongVor 2 Monate
  • Kein horizon zero dawn? Banausen!

    Ryan StekkenRyan StekkenVor 3 Monate
  • Jedi Knight 1 - alle Regler auf Maximum... sah geil aus mit 3 FPS

    Stan liedStan liedVor 3 Monate
  • Detroit become human

    RorschachRorschachVor 3 Monate
  • kein HL2? Han weini gmacht. :(

    Etzerdlas GaudistubenEtzerdlas GaudistubenVor 3 Monate
  • MandelMandelVor 3 Monate
  • Das erste mal wirklich umgehauen hat mich Oblivion auf der 360 damals. Ansonsten war es bei Primal auf der PS2 und bei Horizon Zero Dawn auf der PS4 Pro ziemlich augenöffnend. Aber in puncto immersive Umwelt kommt bis dato nichts an The Witcher 3 (selbst auf Konsolen) heran.

    Bruce TwarzeBruce TwarzeVor 3 Monate
  • Battlefield 1 Monte Grappa und Argonne Forest

    ud2hb4ud2hb4Vor 3 Monate
  • Wing Commander 4 weckt erinnerungen und die Frage, warum die Gamingindustrie nicht wieder für Cutscenes auf schauspieler zurückgreift... ich meine wenn ich mir manche spiele anschaue, da muss es doch schon fast günstiger sein ein paar Clips vor dem Greenscreen zu drehen, als die ganzen Szenen für teures Geld tagelang auf Supercomputern zu rendern.

    Ric WalkerRic WalkerVor 3 Monate
  • Ich kann nicht fassen, dass keiner Crysis genannt hat.

    TightanusTightanusVor 3 Monate
  • Journey - wegen Sand....

    Ryuzaki YagamiRyuzaki YagamiVor 3 Monate
  • ganz klar spider man

    bad nejibad nejiVor 3 Monate
  • God of war 3. Das erste mal hdmi :)

    naruto uzumakinaruto uzumakiVor 3 Monate
  • War damals total geflashed von Crysis und CoD - MW. Aber auch Far Cry 3 hat’s mit echt gegeben

    derkleineerikderkleineerikVor 3 Monate
  • Mein erstes "boah!" Erlebnis, was Grafik betrifft: Karateka (C64)

    Greg HasselbachGreg HasselbachVor 3 Monate
  • Tekken 3 & Soul Blade

    Salvatore ZollhausSalvatore ZollhausVor 3 Monate
  • Crysis, Far Cry 2, 4 und 5, Witcher 3, Kingdom Come: Deliverance, Star Citizen waren/sind echt beeindruckend von der Grafik her.

    BjörnBjörnVor 4 Monate
  • MINECRAFT

    modulgurumodulguruVor 4 Monate
  • Ganz klar Ori and the blind Forest.

    F. U.F. U.Vor 4 Monate
  • OK Final Fantasy 7! Aber ich spiele lieber World of Warcraft ...

    DarkmoniDarkmoniVor 4 Monate
  • Jawohl Final Fantasy X !

    PhilipPhilipVor 4 Monate
  • Black desert online ♥️

    IP'BL4CKBURN.config IP ClanIP'BL4CKBURN.config IP ClanVor 4 Monate
  • Final Fantasy. Ab 7 alle teile Grafik Hammer. Witcher 3 auch und Skyrim mit Mods.

    Mad MaxMad MaxVor 4 Monate
  • Nastassja ist sowas von hot

    gamerpepigamerpepiVor 4 Monate
  • "FF8 waren die Guardian Forces geil"... *closeup zu Shivas Hintern... Zufall ? was mich damals umgehauen hat, war Far Cry 3, wohl dadurch, das mein pc damals nie genug Leistung für gut aussehende Spiele hatte, aber FC3 lief mit höheren Einstellungen doch so gut. Und damals Sacred 2, als ich das erste mal Schatten und Physics-Effekte hochschrauben konnte... einfach unnormal beeindruckend.

    Derpys HooveDerpys HooveVor 4 Monate
  • Ihr labert nur scheisse warum schau ich euch überhaupt....

    GerFreak86GerFreak86Vor 5 Monate
  • Also für mich war es the witcher3 es hieß es wurde gedowngraded und ich muss sagen ich fands auch so verdammt geil nebenbei bemerkt auch das einzige game das sogar mein altbackener vater gemocht hat

    Sebastian JobstSebastian JobstVor 5 Monate
  • Horizon Zero Dawn und auf jeden Fall Hellblade Senuas Sacrifice - für einen Indytitel über alle Maßen geil!

    Fröllein ElsterFröllein ElsterVor 5 Monate
  • Witcher 3 mit Mods? Find ich zb. Red Dead Redemption 2 doch noch wesentlich schicker .... Ansonsten - Für mich war es damals Half Life 2 auf PC. Das hat mich richtig vom Hocker gerissen .... Abgesehen davon, dass es in meinen Augen immer noch eins der besten Spiele überhaupt ist. :)

    Kit FistoKit FistoVor 5 Monate
  • Mein Highlight war Assassins Creed Black Flag auf dem Pc da hatte ich gerade zwei Wochen meine neue Grafikkarte das Wasser in diesem Spiel kann ich mir auf Ultra den ganzen Tag angucken.

    BronasBronasVor 5 Monate
  • Also mein krassestes Erlebnis war damals Star Wars Empire at war. Damals als ich 8 war hat das mich einfach so geflasht, das war unbeschreiblich, sieht heute natürlich nicht mehr so krass aus, aber die Erinnerung von damals bleibt ja zum Glück

    Maxi BramborMaxi BramborVor 5 Monate
  • Damals das erste Borderlands! Das war einfach geil.

    NinamyteNinamyteVor 5 Monate
  • 30 Sekunden über Spiele die ihr immer wieder rauskramt. :)

    Hannes W.Hannes W.Vor 5 Monate
  • Bei mir war es monkey Island 3. nachdem man die ganzen point and click spiele von damals gezockt hat (discworld, Simon the sorcerer, etc) fand ich den Sprung in diese gezeichnete Grafik einfach unmenschlich großartig

    wrembalemwrembalemVor 5 Monate
  • Markus wurde immer mehr zu meinem gametwo Liebling.

    Kasumi NinjaKasumi NinjaVor 5 Monate
  • 5:20 - Burzum-Freund entdeckt!

    Sabine LettmasSabine LettmasVor 6 Monate
  • Ich fand den art style von Little Nightmares auch super beeindruckend und super schön

    XRAINBOWCOOKIEXRAINBOWCOOKIEVor 6 Monate
  • achja und hat jetzt nichts mit grafik zu tun, aber ich hab game two vor 1-2 wochen entdeckt und das hat mich umgehauen, aber auch nasti ;p cooler style! coole person! weiter so game two!

    MiggeddyMiggeddyVor 6 Monate
  • so aus den erinnerungen hängts dann bei pczockern ja leider auch von der leistungsgrenze ab ne ;p .... aktuell bei mir entdecke ich grad mhw wieder und kingdom come deliverance natürlich. alleine der realitätsgrad. hab noch niee solche realistischen wälder gesehen *.*

    MiggeddyMiggeddyVor 6 Monate
  • Gris? Grießbrei kenne ich aber gris 😅

    Anthony BudoAnthony BudoVor 6 Monate
  • zuletzt Journey, würde ich sagen. Das Sandmeer in den verschiedenen Farben hatte es mir echt angetan.

    Fran FeathersFran FeathersVor 6 Monate
  • Mein erstes Game das mich geflasht hat, war A Bugs Life ^^ Das war zu meiner Zeit der Wahnsinn. Das letzte Game das mich echt optisch umgehauen hat, war Jurney

    Joshi P. BecherJoshi P. BecherVor 6 Monate
  • Half Life 1 2 Monate gespielt und dann eine 3dfx Karte bekommen 😁👍

    Jan LauJan LauVor 6 Monate
  • Alter Silent Hille 3 sieht ja selbst heute noch krass aus

    teehundeartteehundeartVor 6 Monate
  • 3:48 ZANARKAND? Junge Junge ^^

    Homaz ZHomaz ZVor 6 Monate
  • Need for Speed Most Wanted PC-Version, sieht auch heute noch richtig gut aus. und FF12, die Filmszenen hatten mich hart geflasht.

    Zodiarc XIIZodiarc XIIVor 6 Monate
  • Für mich war es final fantasy 13 und journey. Zu michas pic; mit mods ist iwie bisschen geschummelt

    Daniel IjustDaniel IjustVor 6 Monate
  • Crysis war technisch gesehen eine Wucht. Auch heute noch siehts sehr gut aus. Art-Style ganz klar: Ori and the blind forrest.

    MoJo81MoJo81Vor 6 Monate
30 Sekunden über: Games mit der übertriebensten Power-Grafik des Lebens!!!