„Sind sehr zufrieden mit dem Sieg“ | PK mit Lucien Favre | 1. FC Köln - BVB 1:3

„Wir sind sehr zufrieden mit dem Sieg, es war ein sehr schweres Spiel“, analysiert Cheftcoach Lucien Favre die Partie beim 1. FC Köln. Was sein Trainerkollege Achim Beierlorzer und er ansonsten zum Spiel am Freitagabend gesagt haben, seht Ihr auf der Pressekonferenz nach dem Spiel.
▶ Abonnieren & die Glocke aktivieren: goo.gl/kujepC
BVB-TV: www.bvb.tv/
Facebook: facebook.com/BVB
Twitter: twitter.com/BVB
Instagram: instagram.com/bvb09
Website: www.bvb.de/
Snapchat: bvbsnaps
#koebvb #pressekonferenz

Video herunterladen

KOMMENTARE

  • Ihr kleinen, summenden Bienchen, tut doch keinem was . Ihr befruchtet die Liga, und schafft Honig ran, für meinen großen Verein :)

    Yuavo 4KYuavo 4KVor 23 Tage
  • Scheis bvb 🤮

    YunoYunoVor 24 Tage
  • einwechslung von Brandt und Hakimi ein super Spiel von Dortmund!

    Emily AnEmily AnVor 24 Tage
  • Die Bank hat das Spiel gewonnen! Danke für das großartige Spiel.

    less kissless kissVor 24 Tage
  • Warum spielt Delaney nicht anstatt Weigl??

    Rock girlRock girlVor 24 Tage
  • Herr Beierlorzer Ihr Team war saustark ...

    Luke NascimentoLuke NascimentoVor 24 Tage
    • nochmal richtig reingehängt haben. Wenn man so wie die beiden ,als sie eingewechselt waren, in den ersten 60 Minuten spielt dann kann man die meisten Spiele auch bis

      Emily AnEmily AnVor 24 Tage
  • Als Trainer sollte man in der Lage sein, wenigstens einmal einen Satz flüssig auszusprechen! Bis jetzt hat Dortmund nur gegen 2 Abstiegskandidaten gespielt!!!

    Horst FickingerHorst FickingerVor 25 Tage
    • der Welt aufnehmen. Heja BvB

      less kissless kissVor 24 Tage
  • War Live dabei und wir haben den ganzen Block zusammen geschrien...:D

    E I x m x n tE I x m x n tVor 25 Tage
    • Ey Jungs..ich finde es ist noch viel zu früh Um Einen Hazard zu kritisieren und um einen Brandt in Hohem Himmel Loben ! Die jungs müssen sich erstmal einleben und mit

      Rock girlRock girlVor 24 Tage
  • An den köln trainer Respekt was er da sagt das der bvb richtig stark ist international ne Klasse truppe 😍

    Deep hugDeep hugVor 25 Tage
  • Vquipu dir Dortmunder wo dir 5 zu 1 gewonnen habt richtig coole Spiel

    Lisa ShakoorLisa ShakoorVor 25 Tage
  • Dortmund Ajax Fall einen guten Spiel gemacht grünwald ihr gewonnen habt und schönwald ihr gewonnen habt

    Lisa ShakoorLisa ShakoorVor 25 Tage
  • Schlechte 1Hz (kennt man ja gegen vermeintlich leichte Gegner) aber dann in der 2 Hz alles rausgehauen und verdient gewonnen. Stimmung war 1A

    Blackpatty1992Blackpatty1992Vor 25 Tage
    • Favre in der PK ,eine Qual. :-)

      Deep hugDeep hugVor 25 Tage
  • Knapper Sieg, ein klasse Spiel und am Ende ein super Freitag Abend

    PKOofficialPKOofficialVor 25 Tage
  • 10.000 IQ-Play Video auf 10 Minuten strecken 😂 Hoffentlich kann Brandt bald Startelf spielen

    Phil GlgkglPhil GlgkglVor 25 Tage
  • Dortmund hat in vielen Spielen eine viertelstunde, in der sie einfach mal 3 Tore schiessen und power fussball spielen. Köln hat auch sehr stark gespielt.

    hen kohen koVor 25 Tage
  • BVB schafft es nicht das Tor sauber zu halten machen weiter wie im letzten Jahr werden woll wieder viele Gegentore diese Sesion 44wie im letzten Jahr. Aber auch die Tordifferenz kann auch eine Meisterschaft entscheiden.Hoffentlich sehen die Verantwortlichen das und tun was dafür Favre Sammer Wartzke Aggressivität fehlt noch

    Jens CramerJens CramerVor 25 Tage
    • Die Tordifferenz nach zwei Spielen lautet +6!! 😉

      Matze HelmiMatze HelmiVor 25 Tage
  • Die Einwechslung von Brandt war entscheiden und die von hakimi

    Kaan CelikKaan CelikVor 25 Tage
    • Tor zu hoch für Dortmund, weil hintendrin noch Arbeit lockt und Köln vorne manchmal nur Millimeter gefehlt haben. Ein tolles Spiel. Danke !

      hen kohen koVor 25 Tage
  • Hat in Köln der Mann für die Tontechnik am Wochenende frei?

    J W KingJ W KingVor 25 Tage
  • Dortmund hat in vielen Spielen eine viertelstunde, in der sie einfach mal 3 Tore schiessen und power fussball spielen. Köln hat auch sehr stark gespielt.

    Ask to seduce MissAsk to seduce MissVor 25 Tage
  • 🐶🐶🐶🐶

    st chanest chaneVor 26 Tage
  • Köln hat ein klasse Spiel gemacht und ich hatte echt bange, dass wir das nicht mehr schaffen. Der Fehler von Köln war einfach nur noch zu verteidigen. Bei dem 1:2 hat man gesehen wie viel Druck die gemacht haben um noch zu gewinnen. Das hätten die mal besser nach dem 1:0 so spielen sollen und nicht einfach zu hoffen das Ergebnis über die Zeit zu bringen.

    Gehring StevenGehring StevenVor 26 Tage
  • Insgesamt war das kein außerordentlich starkes Spiel von uns. Man kann sich bei Mannschaften wie Köln vielleicht darauf verlassen ,dass man ab der 60. Minute nochmal kommt ,aber wenn man gegen offensiv noch stärkere Gegner spielt muss man versuchen den Sack möglichst vorher schon zu zu machen. Sancho steht einmal gut und macht das dann eben in Sancho Manier ,aber war ansonsten genauso lustlos wie fast alle anderen auch. Der einzige Lichtblick war die Einwechslung von Brandt und Achraf ,die sich nochmal richtig reingehängt haben. Wenn man so wie die beiden ,als sie eingewechselt waren, in den ersten 60 Minuten spielt dann kann man die meisten Spiele auch bis dahin schon entscheiden und Meister werden. Defensive muss noch stabiler und Ecken müssen vorne konsequenter ausgespielt werden ,dann kann man es mit jedem Verein der Welt aufnehmen. Heja BvB

    Un1c0rnOfL0v3Un1c0rnOfL0v3Vor 26 Tage
    • Ich bin sehr Stolz auf meinen FC. Mit dieser Leistung muss man sich nit verstecken! Vielen Dank an die Schwarz gelben Jungs aus der Kurve. Ihr habt euch wie immer fair

      Ask to seduce MissAsk to seduce MissVor 25 Tage
  • Zecken

    ByZepaz _ByZepaz _Vor 26 Tage
  • Ey Jungs..ich finde es ist noch viel zu früh Um Einen Hazard zu kritisieren und um einen Brandt in Hohem Himmel Loben ! Die jungs müssen sich erstmal einleben und mit dem Neuen Team einspielen! Da brauch deine Eine Mehr zeit für als der andere..So ist das nunmal! Beide absolute klasse

    HejaBVB 09HejaBVB 09Vor 26 Tage
  • Wie die auch alle kein Bock mehr haben und lieber ins Bett gehen würden xd

    Dan WrobDan WrobVor 26 Tage
  • Der einzige Club dem ich nicht böse bin wenn er uns besiegt. Holt euch gefälligst die Meisterschaft.

    -INVIERNO-INVIERNOVor 26 Tage
  • Favre in der PK ,eine Qual. :-)

    FriesenmichaFriesenmichaVor 26 Tage
  • Schmeckt Wasser in Köln besser als in Dortmund. Schau Mal Favre. 😁 Heja BVB

    xbasooxbasooVor 26 Tage
  • Ich liebe BVB 🖤😎

    Marco TolksdorfMarco TolksdorfVor 26 Tage
  • Ich hoffe das Dortmund Meister wird obwohl ich Frankfurt und Barcelona Fan Bin

    Ali Dream 06Ali Dream 06Vor 26 Tage
  • so ehrliche trainer hab ich noch nie gesehen

    joel anlikerjoel anlikerVor 26 Tage
  • Tore nach Standards und der BVB: die beste Liebesgeschichte ever

    Alexandru ChintaAlexandru ChintaVor 26 Tage
  • Zwei Super Trainer-Typen. Und Köln ist gefährlich wie lange schon nicht mehr. Für Dortmund war in der Defensive auch Glück im Spiel. Eigentlich ist das Ergebnis daher ein Tor zu hoch für Dortmund, weil hintendrin noch Arbeit lockt und Köln vorne manchmal nur Millimeter gefehlt haben. Ein tolles Spiel. Danke !

    GermanGreetingsGermanGreetingsVor 26 Tage
  • Wenn Köln in der restlichen Saison so spielt wie heute, werden sie definitiv nichts mit dem Abstieg zu tun haben. Respekt für dieses Spiel! Liebe Grüße aus Dortmund 😋

    Marco PosaMarco PosaVor 26 Tage
  • Die Startelf hat Köln bearbeitet. Dann kam die Bank und hat die geschwächtem Kölner niedergestreckt. Egal welche 11....jede 11 kann so ein Spiel gewinnen ;)

    Hdjdjskx JskxhdhekHdjdjskx JskxhdhekVor 26 Tage
  • Der Einzige Unsicherheitsfaktor war wie so oft Bürki. Über den redet niemand. Der Schweizer muss weg.

    2ndDamian2ndDamianVor 26 Tage
  • Weigl war teilweise viel zu fahrlässig... Die fehlpässe von ihm sind zu einfach vorhersehbar und zu oft im Zentrum, was meistens dann einen direkten Konter einleitet.

    Kasra AhmadiKasra AhmadiVor 26 Tage
  • Ich bin sehr Stolz auf meinen FC. Mit dieser Leistung muss man sich nit verstecken! Vielen Dank an die Schwarz gelben Jungs aus der Kurve. Ihr habt euch wie immer fair verhalten und Mega zur Stimmung beigetragen! Immer wieder geil "gegen euch"!! Bleibt zu hoffen, dat der FC diese Leistung konserviert (das Potential ist vorhanden) un dar der BvB dieses Jahr die Bayern knackt. Alles Gute euch un Grüße aus der Domstadt.

    martin brinckmannmartin brinckmannVor 26 Tage
  • wieso kann dortmund gegen köln nicht klar 90 minuten dominieren.... aber immerhin gewonnen

    berti meierberti meierVor 26 Tage
  • Wer die Vereinsbrille abnimmt und ehrlich ist, weiß das Köln zumindest einen Punkt verdient gehabt hätte. Die erste Halbzeit war gar nichts, da muss angesetzt werden. Das man auch gegen solche Gegner, einen hohen Ballbesitz und eine hohe Pass-Quote generieren kann, um den Gegner selber ins Laufen zu bekommen. Gegen andere Mannschaften, gehst du nicht als Sieger vom Platz. Am Ende hat nur die individuelle Klasse geholfen mehr aber auch nicht. Dennoch Glückwunsch und hohe Anerkennung, der Leistung an Köln. Mit dieser Leistung und Einsatz verbleibt ihr in der Liga.

    Snoopy ZSnoopy ZVor 26 Tage
  • Wieder dusel für die Bienen. Ihr spielt die gleiche schitte wie letzte saison .

    RUDOLF HESS (HEß)Govno 007RUDOLF HESS (HEß)Govno 007Vor 26 Tage
  • Glückwunsch aus Köln❤️💛

    Jolono 123Jolono 123Vor 26 Tage
  • Gegen Dortmund wird eine 1 Tor Führung niemals reichen. Pressing und Vollgasfußball kann man gegen eine starke Mannschaft nie 90min durchhalten. Drum war der Sieg verdient.

    aeolus1982aeolus1982Vor 26 Tage
  • Der Köln Coach hat richtig Ahnung

    TheStefanRaabTheStefanRaabVor 26 Tage
  • Aktuell wissen wir nicht richtig was wir machen sollen. Wenn der Gegner hoch presst. Erst als wir Mutiger wurden, bekam Köln Respekt. Aber was sollen die ständigen Seiten und Rückpässe? Ballbesitz ist wirklich nicht immer alles...

    Michas Online-MarketingMichas Online-MarketingVor 26 Tage
  • Einfach geduldig gewartet,ruhig geblieben,Sie sind halt eine TOP-Mannschaft!Einfach eine geile Truppe,die sich langsam einspielt!

    Damir VrkicDamir VrkicVor 26 Tage
  • gönne den kölnern wenn sie so spielen ein einstelligen tabbelenplatz peace und heja BVB

    SahedoSahedoVor 26 Tage
  • 6:34 Favre trinkt erst mit links, stellt ab und trinkt mit rechts haha

    Davis GlasDavis GlasVor 26 Tage
    • 😂

      martin brinckmannmartin brinckmannVor 26 Tage
  • Brandt und Hakimi bitte von Anfang an wenns halt keine Taktik ist

    Mike BVBMike BVBVor 26 Tage
  • Dortmund war erste Halbzeit einfsch zu träge und Köln hat es richtig gut gemacht...Punkt Bissl mehr Feuer im Meisterkampf BvB

    Mike BVBMike BVBVor 26 Tage
  • Die erste Halbzeit von bvb war kake und in der 2 Halbzeit hatte bvb Glück

    Erwin SchwarzkopfErwin SchwarzkopfVor 26 Tage
    • und am ende haben wir gewonnen, dann bitte immer so................

      Pulisic ist besser als DembelePulisic ist besser als DembeleVor 26 Tage
  • Natürlich war das kein überragendes Spiel, aber mir macht es mehr Hoffnung als Sorgen, dass wir selbst in solchen Spielen immer noch gewinnen können.

    L0REN0R2Z0RR0L0REN0R2Z0RR0Vor 26 Tage
  • Lukasz Piszczek 💪🖤💛

    waldi00007waldi00007Vor 26 Tage
  • Beierlorzeeeeer!!!!

    Pichan LichanPichan LichanVor 26 Tage
  • Favre raus, mit diesem Trainer holst du keine Titel.

    Brian De PalmaBrian De PalmaVor 26 Tage
  • Köln war sehr stark respekt vor der Mannschaft!

    baphomet 666baphomet 666Vor 26 Tage
  • Favre: Ich verstehe nicht die Frage kannst du übersetzen? Das ist so so so so. *Random Typ sagt das gleiche.* Favre: wenn Sie pressen du kannst Dortmund sein du kannst so so so so. Ich liebe den Typen 😂😂

    Salih AySalih AyVor 26 Tage
    • Das ist so so so

      wedi Telawedi TelaVor 26 Tage
  • Köln hat gut gespielt aber nach unserem Tor ist es besser gelaufen

    Jay FondaJay FondaVor 26 Tage
  • Der Vogel fragt in einem journalistischen Deutsch, dabei sucht er noch nach schwierigerem Adjektiven um Favre zu ärgern oder doch nur ein Deutscher? :D

    Emotional Intelligence AgencyEmotional Intelligence AgencyVor 26 Tage
  • Eins muss ich als Dortmunder mal sagen, Pressekonferenzen mit Favre ob vor oder nach dem Spiel sind Sinnlos, die Antworten könnte jeder geben und sind sowas von allgemein und nichtssagend, dass ist keine direkte Kritik an ihn nur würde ich mir da auch mal genauere Fragestellung der Journalisten wünschen, da kommt ja nix.

    Tobias müllerTobias müllerVor 26 Tage
    • @Leutrimo Naja ich würde mir manchmal ein bisschen mehr fachliche Anaylse wünschen, aber da müssten dann auch mal ein paar bessere Fragen kommen, aber ich glaube Sportjournalist zu werden ist nichts wofür man was von Sport verstehen muss

      Tobias müllerTobias müllerVor 26 Tage
    • Tobias müller ich liebe den Typen der Antwort einfach gar nicht auf die Fragen sondern wie es Herr Favre sagen würde: " ja so lala "

      LeutrimoLeutrimoVor 26 Tage
  • BVB💛

    Jasmin O.Jasmin O.Vor 26 Tage
  • Köln war wirklich klasse in der Verteidigung . Hauptsache BVB hat gewonnen!💛🖤

    Ayoub MohamedAyoub MohamedVor 26 Tage
  • Hört doch bitte auf zu nörgeln. Dortmund hat neue Spieler im Kader es sind Spieler wie Hakimi die lange verletzt waren die jetzt wieder voll einsteigen, zudem hat man gegen einen starken hoch motivierten Aufsteiger in einem Hexenkessel gespielt und am Ende trotzdem 3:1 gewonnen. Jeder hat gesehen das die Abwerh 2 oder 3 mal gewackelt hat und Bürki wurde dadurch auch unsicherer aber kein SPiel ist wie das andere und man kann da nichts ableiten, im nächsten Spiel hält er zwei Dinger die schon so gut wie drin sind und alles ist wieder super. Wir haben eine starke Manschaft die um die Titel mit spielen wird und wohl auch noch von Spiel zu Spiel stärker wird und dann wird man sehen wo das hin führt, aber hört auf nach jedem Spiel die Schwachstellen raus zu filtern und zu nörgeln, bei keinem Team spielen alle immer stark

    Tobias müllerTobias müllerVor 26 Tage
  • Gegen stärkere mannschaften wie bayern, barca, juve oder liverpool wird der bvb nicht so schlecht spielen. Sie haben die kölner einfach unterschätzt. Respekt an köln 💛

    Nikolas kNikolas kVor 26 Tage
  • Nur der bvb 🖤💛

    Yessin KsontiniYessin KsontiniVor 26 Tage
  • Egal Hauptsache drei Punkte

    Michi BiencekMichi BiencekVor 26 Tage
  • Das Spiel zeigt für mich dass Köln permanent in die Bundesliga gehört!

    Michel WellingMichel WellingVor 26 Tage
    • @Johnny Lachente ja aber das aktuelle Team ist definitiv gut genug, platz 14/15 werden sie schon schaffen

      Michel WellingMichel WellingVor 26 Tage
    • 1 bis 15 Platz gehört in die Bundesliga. Und das hat Köln nicht geschafft

      Johnny LachenteJohnny LachenteVor 26 Tage
  • Milik kann kommen

    Mr. SlaviaMr. SlaviaVor 26 Tage
  • Spitzenreiter Hey Hey Spitzenreiter Hey Hey Spitzenreiter Hey Hey 💛 Nur der BVB 💛

    King Of Berlin 81King Of Berlin 81Vor 26 Tage
  • der Sieg war glücklich, ein Unentschieden wäre verdient gewesen. Den BVB noch nie mit so wenig Chancen auswärts gesehen und machen trotzdem 3 Tore. Gut, dass dritte Tor wäre nicht gefallen, wenn das zweite nicht gefallen wäre. Das war natürlich ne Einladung, die man nicht ablehnen kann und den Sack zu zumachen. Für Köln bitter, gut gespielt und trotzdem 0 Punkte. Danke dafür ihr DFL Vollpfosten einem AUfsteiger direkt die stärksten Gegner am Anfang zu präsentieren.

    Mick MeierMick MeierVor 26 Tage
„Sind sehr zufrieden mit dem Sieg“ | PK mit Lucien Favre | 1. FC Köln - BVB 1:3